Suchen Büro Jobs


Quereinstieg ins Büro: Lokale Chancen in Ihrer Stadt

Ihr Quereinstieg im Office

Quereinstieg im OfficeSie möchten in den Büro- und Verwaltungsbereich wechseln? Beim Quereinstieg ins Büro unterstützen wir Sie mit praxisnahen Schulungen, persönlichem Mentoring und einem individuellen Einarbeitungsplan, damit Sie ohne Vorerfahrung schnell wichtige Office-Aufgaben wie Aktenführung, Terminmanagement und Kundenkommunikation übernehmen können. Sie erhalten Einblicke in gängige Verwaltungssoftware, lernen interne Abläufe kennen und arbeiten von Anfang an eng mit erfahrenen Kolleg*innen zusammen. Regelmäßiges Feedback hilft Ihnen, Ihre Stärken gezielt auszubauen und sich sicher in Ihrem neuen Umfeld zu bewegen. Zudem eröffnen sich Perspektiven für Weiterbildungen und Karrierewege im Verwaltungsbereich, sodass Sie langfristig profitieren.



Übliche Berufsgruppen für Quereinsteiger im Büro

Ihre Stadt bietet zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten:

Assistenz & Sekretariat

  • Teamassistenz (m/w/d)
  • Executive Assistant (m/w/d)
  • Empfangsmitarbeiter/-in

Sachbearbeitung & Verwaltung

  • Sachbearbeiter/-in Personal
  • Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen
  • Office-Assistenz (m/w/d)

IT-Support & Medienverwaltung

  • IT-Helpdesk-Techniker/-in
  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • Mediengestalter/-in Digital und Print

Unterstützung für Quereinsteiger

Unser Programm umfasst:

  • Mentoring: Persönlicher Pate aus dem Office-Team
  • Workshops: Schulungen zu Office-Software und Prozessen
  • Praktika: Schnuppertage in verschiedenen Abteilungen

Tipp: Besuchen Sie unsere Infoveranstaltungen im Rathaus oder Unternehmen, um erste Kontakte zu knüpfen!

Benefits für Quereinsteiger

  • Faire Vergütung: Stundenlohn ab 13 €/Std. bzw. TVöD-Vergütung
  • Sonderzahlungen: Jahressonderzahlung & Leistungsprämien
  • Urlaub: 28–30 Tage pro Jahr (anteilig)
  • Weiterbildung: Kostenfreie Office- und Soft-Skills-Workshops
  • Homeoffice: Flexible Remote-Tage möglich
  • Jobticket: Zuschuss zu ÖPNV-Tickets

Fazit: Ihr Neustart im Büro

Ein Quereinstieg ins Büro bietet Ihnen Flexibilität, eine sichere Perspektive und zahlreiche Entwicklungschancen – direkt in Ihrer Stadt!

Jetzt Quereinstiegsjobs im Büro entdecken!

FAQ

Wie bewerbe ich mich?

Reichen Sie Ihre Bewerbung online ein: Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse hochladen.

Welche Voraussetzungen benötige ich?

Guter Schulabschluss, Interesse an Office-Prozessen und Kommunikationsstärke. Vorerfahrung ist nicht zwingend erforderlich.


Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 12.07.2025