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INTRAVIS GmbH | Aachen
Unsere Abteilung Einkauf ist nicht nur kaufmännisch erfahren, sondern auch versiert in der Beschaffung technisch komplexer Geräte und Bauteile. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter im operativen Einkauf (all genders), der mit Organisationsgeschick und Sorgfalt dazu beiträgt, unsere Einkaufsprozesse effizient zu gestalten und eine reibungslose Materialbeschaffung sicherzustellen. Sachbearbeiter im operativen Einkauf (all genders) Deine Aufgaben Mach was du liebst: Abwicklung von Bestellungen für Serienteile basierend auf der Bedarfsplanung im ERP-System sowie für indirekte Bedarfe gemäß Materialanforderungen Überwachung und Verfolgung von Lieferterminen Abstimmung von Liefermengen und -terminen mit der Produktionsplanung Dein Profil Zeig uns was du kannst: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studienabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Fach mit dem Schwerpunkt Einkauf Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Metall- oder Elektroindustrie Erfahrung im C-Teile-Management Unser Angebot Das darfst du von uns erwarten: Spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Hightech-Unternehmen Großer Handlungsspielraum und Freiräume zur Mitgestaltung Familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Duzkultur Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine interne Lernplattform Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Kontakt: Human Resources
INTRAVIS GmbH
Rotter Bruch 26 a
52068 Aachen
Tel.: +49 241 - 9 126 0
www.intravis.com Bewerben

FIR an der RWTH Aachen | Aachen
Am FIR an der RWTH Aachen gestalten wir die digitale Transformation auch mit einer verlässlichen und transparenten Finanzstruktur im Hintergrund. Als gemeinnütziges Forschungsinstitut mit direkter Anbindung an die RWTH Aachen betreuen wir nationale und internationale Projekte mit wissenschaftlichem und wirtschaftlichem Anspruch. Für unseren Verwaltungsbereich suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Buchhaltung mit Fachwissen, Sorgfalt und Eigenverantwortung unterstützt. Se lbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung, Anlagenbuchhaltung und Rückstellungen Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitorinnen, Kreditorinnen, Bank, Sachkonten) Unterstützung beim Projektcontrolling und bei der Mittelverwendung im Förderkontext Mitwirkung an der Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und der Digitalisierung der Finanzabläufe
Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im gemeinnützigen oder wissenschaftsnahen Umfeld Erfahrung mit ERP-Systemen, z.B. für Finanz- und Projektbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Mitgestaltung interner Prozesse
Vergütung und Sonderzahlung nach TV-L inkl. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit und attraktive Benefits Fachliche Weiterbildung und langfristige Entwicklungsperspektive Ein wertschätzendes Team mit Sinn für Zusammenarbeit in einem modernen Forschungsumfeld 1AST1_DE

GfPS - Gesellschaft für Produktionshygiene und Sterilitätssicherung mbH | Aachen
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der akkreditierten Analytik und sind spezialisiert
auf den Bereich der Medizinprodukte. Unsere Mission ist es, die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Medizinprodukten durch hochqualifizierte Analytik zu verbessern und gemeinsam mit unseren
Kunden für Patientensicherheit zu sorgen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT/ KAUFM. MITARBEITER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH LOGISTIK/ LAGER/ PROBENREGISTRATION Bestellwesen und generelle Warenannahme inkl. Auftrags- und Lieferscheinkontrolle Fachgerechte Annahme und Erstkontrolle der Auftragseingänge/ Proben und Weiterleitung sowie Erfassung der Auftragseingänge´im Laborsystem Verpackung und Versand von Laborproben inkl. Anfertigung der Lieferscheine Kommunikation mit Lieferanten und Kunden sachgerechte Entsorgung von Verpackungsmaterialien Regelmäßiges Arbeiten mit Gewichten +/ - 10 KG
Sie haben eine Ausbildung in einem kaufmännischen/ verwaltungstechnischen Beruf oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung, z. B. im Laborwesen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme und sind generell IT-affin. Sie zeichnen sich innerhalb der Teamarbeit durch eine selbständige, konzentrierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall die Übersicht und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) ergänzt durch Englischkenntnisse.
Wir sind ein 1992 gegründetes Mittelstandsunternehmen, in stetigem Wachstum und mit stabiler Zukunftsperspektive. Wir leben eine angenehme Arbeitsatmosphäre und offene Unternehmenskultur. Unsere Philosophie bedeutet ein respektvolles Miteinander und steht bei uns an höchster Stelle. Wir bieten eine Mitarbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team an fachgemäßen Arbeitsplätzen. Wir befürworten Familienvereinbarkeit und ein individuelles Work-Life-Balance durch eine attraktive Arbeitszeitgestaltung mit Zeitkonto im Ein-Schicht-System ohne Wochenendeinsatz und 30 Tage Urlaub. Wir unterstützen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und unsere Teamarbeit mit Sportangeboten und diversen Firmenevents. 1AST1_DE

DERICHSuKONERTZ Gruppe | Aachen
Als Familienunternehmen in der vierten Generation mit ca. 180 Mitarbeitern sind wir ein starker Partner der Bau- und Immobilienbranche. Kundenorientiert, verlässlich, kompetent. Das Portfolio unserer Unternehmensgruppe umfasst qualitativ hochwertige Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie - Entwickeln, Planen, Bauen, Managen. In der Metropolregion Rheinland sind wir zu Hause, hier liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit.
IHRE AUFGABEN Selbstständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchen von Bank und Kasse Abstimmung und Klärung der Konten Erstellen der Zahlläufe sowie Überwachung der Zahlungseingänge Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie verantworten einen eigenen vollumfänglichen Aufgabenbereich
IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationenmindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen sowie Kenntnisse in der Abrechnungssoftware ARRIBA Finanzen wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
WIR BIETEN Freie Wahl des Dienstsitzes in Aachen, Köln oder Krefeld Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Gesundheits- und Sportangebote Fort- und Weiterbildungsbudget
BEWERBEN Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@derichsukonertz.de! Bei Fragen steht Ihnen Herr Starzetz telefonisch unter 0152 2260 9769 zur Verfügung.

Hammer GmbH & Co. KG | Aachen
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Aachen ab sofort: Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Human Resources (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit Unterstützung der Entgeltabrechnung mittels des Lohnprogramms DATEV LODAS Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten (z. B. Arbeitszeugnisse) Pflege der Arbeitszeitkonten inklusive des Abwesenheits-/Fehlzeitenmanagements im Zeiterfassungssystem Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung des Personalrecruitings (z. B. Schaltung von Stellenausschreibungen, Koordination der Bewerbungseingänge und der Vorstellungsgespräche) sowie des Mitarbeiter-Onboarding-Prozesses Betreuung und Beratung der Mitarbeiter zu verschiedenen Personalfragen während des gesamten Employee Life Cycle
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Bereich Personalwesen (z. B. Lohn- & Gehaltsbuchhalter / Personalfachkaufmann o. ä.) Mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht sowie grundlegende Kenntnisse des Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
Sicheres Arbeitsverhältnis in der stark wachsenden Logistikbranche Moderne Betriebs- & Arbeitsplatzausstattung Attraktive Vergütung Fahrrad-/JobRad-Leasing zu attraktiven Konditionen Corporate Benefits-Mitarbeiterrabattprogramm Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten (intern / extern) Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Autobahn) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Betriebsgelände 1AST1_DE

WISAG Gebäudereinigung Nordwest Mitte GmbH & Co.... | Aachen

RWTH Aachen Abt. 8.4, Berufsausbildung 1. Etage, Raum C 158-161 | Aachen
Als Kauffrau*mann für Büromanagement können Sie grundsätzlich in allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, in der Verwaltung, bei freien Berufen, Verbänden etc. arbeiten. Ihre Tätigkeit besteht aus kaufmännisch-verwaltenden Funktionen sowie aus Assistenz- und Sekretariatsfunktionen.Da Sie branchenunabhängig eingesetzt werden können, benötigen Sie Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe, um sich in das jeweilige Arbeitsgebiet fachgerecht einarbeiten zu können. Der tägliche Umgang mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Kollegen stellt an Sie die Anforderung, angemessene Mitteilungen zu formulieren, zu gestalten und mündlich oder schriftlich weiterzugeben. Die Lösung dieser Aufgaben verlangt von Ihnen sowohl sprachliche Fähigkeiten als auch Kenntnisse im Einsatz und Umgang mit unterschiedlichen PC-Anwendungsprogrammen und die Fähigkeit, moderne Kommunikationstechniken zu nutzen (z. B. Fax, E-Mail, Internet). Als Kauffrau*mann für Büromanagement gehört es zu Ihren Aufgaben, die eigenen Arbeiten sinnvoll zu organisieren sowie die Termine der übrigen Mitarbeiter zu koordinieren und zu überwachen. Hierzu zählt auch die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Präsentationen und Messen. Neben der statistischen Aufbereitung von Daten wird von Ihnen auch eine Interpretation dieser Daten verlangt, d. h. Sie müssen über das notwendige Hintergrundwissen verfügen, bzw. es sich beschaffen können. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter: http://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Unsere Stellenausschreibungen für Ausbildungsplätze richten sich an alle Geschlechter.

EcoTec Verfahrenstechnik GmbH | Aachen
Wir suchen eine motivierte Azubine oder einen motivierten Azubi, welche/r in einem Unternehmen mit flacher Führungshierarchie arbeiten möchte.

Caritasverband für das Bistum Aachen e.V. | Aachen

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Servicezentrum West | Aachen
