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Profol Ahrensburg GmbH | Ahrensburg
Sachbearbeiter*in Arbeitsvorbereitung und Auftragsabwicklung (m/w/d) Die Liebe zum Beruf ist der Schlüssel zum Erfolg Ob Verpackungen, Büroartikel, Möbel, Fußbodenbeläge oder Automobil- Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen Marktführer von umweltfreundlichen, nachhaltig produzierten technischen Folien und Produkten aus glasfaserverstärkten Kunstoffen, u.a. für den automobilen Leichtbau. Unsere facettenreiche Branche macht uns zu einem vielseitigen, krisensicheren Arbeitgeber mit innovativen Produkten und spannenden Projekten in einer familiären Unternehmenskultur. Wir bringen leidenschaftliche Menschen zusammen, schaffen Freiräume für Kreativität und gestalten mit Mut und Neugier unsere Zukunft. Wir brauchen Unterstützung bei der Angebotserstellung, der Auftragsabwicklung sowie der Auftragsverfolgung und Koordination unserer Lieferungen der Erstellung, Anpassung und Verwaltung unserer Preislisten der Lagermengenverwaltung und Optimierung von Logistik und Materialfluss der Stammdatenpflege im ERP-System: Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten der Datenverwaltung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen der Kundenbetreuung Ergänzen Sie mit Ihren Fähigkeiten unser Team Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung sind das Fundament Ihrer Expertise Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung in einem produzierenden Industrieunternehmen sammeln Sie glänzen mit technischem und systematischem Verständnis im Bereich Arbeitsvorbereitung Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie sind vertraut im Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS-Office Paket Ihre Benefits Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Spannende und vielfältige Aufgaben mit außergewöhnlicher Gestaltungsfreiheit 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen und weitere attraktive Zusatzleistungen Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Feiern Studien- und Weiterbildungsangebote Klingt spannend? Bewerben Sie sich in unter 60 Sekunden und klicken Sie auf "jetzt bewerben" oder Sie senden Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@profol.de Ansprechpartner Marcel Becher Kontaktdaten E: karriere@profol.de T: +49 4102-401-23 Firmenanschrift Profol Ahrensburg GmbH Kornkamp 2 22926 Ahrensburg Jetzt bewerben

Christoph Kroschke GmbH | Ahrensburg
Seit über 65 Jahren bietet die Kroschke Gruppe ihren Kunden Dienstleistungen rund um die Fahrzeugzulassung an. Hierzu gehören neben der Kennzeichenerstellung und der eigentlichen Kfz-Zulassung auch zahlreiche Zusatzleistungen wie die Überführung von Fahrzeugen sowie die Erstellung und sichere Verwahrung von Fahrzeugdokumenten immer gestützt von smarten selbstentwickelten IT-Lösungen. Neben unserer Zentrale in Ahrensburg verfügen wir über ein dichtes Filialnetz im gesamten Bundesgebiet, das in unserer Branche einzigartig ist.
Wir nehmen nicht nur Privatpersonen den zeitraubenden Prozess der Fahrzeuganmeldung ab, sondern unterstützen vor allem auch Unternehmen, die regelmäßigen Bedarf an Dienstleistungen rund um die Fahrzeug An- Um- und Abmeldung haben. Hierzu gehören Autohäuser, Gebrauchtwagenplattformen, Leasingunternehmen, Car-Sharing-Anbieter, Fahrzeughersteller, Versicherungen und Banken und Firmen mit eigenen Fuhrparks. Das macht die Arbeit ebenso abwechslungsreich, wie herausfordernd. Die Tätigkeiten in unserem Hause sind genauso vielfältig: Vom Verkäufer*in in Teilzeit in einer unser Filialen bis hin zum hochspezialisierten IT-Entwickler, bei uns findet jede Persönlichkeit ihren Platz. Du bearbeitest und buchst Kontoauszüge sämtlicher Gesellschaften der Kroschke-Gruppe Du klärst und prüfst Zahlungseingänge (inkl. Bankennachbearbeitung) Du betreust unsere Kunden (Schriftwechsel, Reklamationsbearbeitung, Rückerstattung) Kontenklärung und -abstimmung (debitorisch und Sachkonten) gehört zu Deinen Aufgaben Du erstellst manuelle Zahlungen sowie Zahlläufe und bearbeitest Lastschrifteinzüge Du unterstützt im Forderungsmanagement Du leistest Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss nach HGB Du arbeitest bei unternehmensübergreifenden Projekten mit und unterstützt in der Prozessgestaltung
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gesammelt und verfügst über fundierte buchalterische Kenntnisse Du profitierst von Deinen guten MS-Office-Kenntnissen (insbesondere Excel) und hast erste Kenntnisse in SAP (Modul FI) erworben Durch Dein strukturiertes Arbeiten behältst Du auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets den Überblick Du trittst serviceorientiert und freundlich auf, arbeitest gern in einem engagierten Team und schaust über den Tellerrand hinaus
Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft. Wir sind ein unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun, und unsere Mitarbeitenden sind der entscheidende Faktor für den gemeinsamen Erfolg.
Das erwartet dich bei uns: Erfolgsorientiertes und zukunftssicheres Umfeld, mit allen Vorteilen eines stabilen Familienunternehmens in der dritten Generation Ein Miteinander auf Augenhöhe, Feedback ist für uns keine Einbahnstraße Die Möglichkeit mitzudenken, - zu gestalten und Raum für Deine Kreativität Ehrliches Interesse an Dir als Person und Verständnis für Deine Lebensumstände, wir bieten für Jeden "den passenden Schreibtisch" Unser umfangreiches Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge) Möglichkeit auf ein JobRad, Beteiligung an dem Deutschlandticket) Eine perfekte Verkehrsanbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke
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WIBU Gruppe | Ahrensburg
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen Ein Job, der nicht nur Spaß macht sondern vor allem Sinn. Denn wir bei WiBU geben jeden Tag alles für die, die alles geben. Die WiBU Gruppe hat ihren Hauptsitz in Ahrensburg und ist mit über 600 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 200 Mio. Euro p. a. einer der größten Lösungsanbieter für die Pflege- und Gesundheitsbranche.
Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz, herzliche Menschen und eine Branche, die weiter auf Wachstumskurs ist. Und genau darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen für die WiBU ObjektPlus. Die WiBU ObjektPlus erstellt moderne sowie individuelle Einrichtungskonzepte und beliefert unsere Kund:innen aus der Pflegebranche mit der kompletten Innenausstattung.
Starten Sie zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt und verstärken Sie unser Team im Einkauf An der Strusbek 26 in Ahrensburg!
Z niecierpliwoscia oczekujemy na Panstwa aplikacje! Ein Job der nachhaltig und sinnstiftend ist. Mobiles und flexibles Arbeiten, 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub, Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung. Moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, mehrere Monitore, Laptop, Headset. Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits, Mental Health Coaching. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Parkplätze vor unserem Bürogebäude sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Unsere Basics: Familienfreundliches Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents für einen starken Zusammenhalt. Frisches Obst, Gemüse, leckerer Kaffee, Tee und Wasser. Eine angenehme Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über uns auf kununu!
Sie analysieren den Bedarf an Produkten und Materialien und wählen die passenden Lieferanten aus. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und treffen fundierte Entscheidungen. Sie sorgen für termingerechte Lieferungen und überwachen die Produktqualität. Sie dokumentieren die Anfragen und Angebote in unserem ERP-System. Sie pflegen und verwalten Lieferantenbeziehungen, insbesondere mit polnischen Partnern. Sie dürfen gern Ihre Meinung und Ideen einbringen, um unsere Abläufe zu optimieren.
Polnische Sprachkenntnisse (polish, polski) auf mindestens C1-Niveau, idealerweise Muttersprache sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d), Büromanagement, Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Hotelmanagement. Speditionswesen oder vergleichbares. Erfahrung im Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeit von Vorteil. Sie sind von Haus aus neugierig, interessiert und besitzen eine positive Grundeinstellung. Sie haben Lust auf gelegentliche Geschäftsreisen z. B. nach Polen. 1AST1_DE

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen | Ahrensburg
Architekt:in oder Ingenieur:in Vergabe- und Wettbewerbsverfahren Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - ABH - Bundesbauabteilung Job- ID: J000033886 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/ Teilzeit(unbefristet) Bezahlung: EGr. 12 TV- L Bes Gr. A12 Hmb Bes G Bewerbungsfrist: 01.06.2025 Wir über uns Unsere Bauten sind nicht schwarz-weiß, sondern BUND! Die
Bundesbauabteilung ( BBA)
ist mit ihren rund 190 Mitarbeiter:innen verantwortlich für alle zivilen und militärischen Hochbauvorhaben auf Liegenschaften und in Einrichtungen des Bundes innerhalb der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Bundesbauabteilung wächst, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir suchen Sie zur Betreuung unserer nationalen bzw. europaweiten Vergabeverfahren für Planungs- und Bauleistungen sowie unserer Planungswettbewerbe. Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus. In diesem
Podcast
berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen:
Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg . Ihre Aufgaben Siesichern die regelkonforme Durchführung von nationalen oder europaweiten Vergabeverfahren nach den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien, bearbeiten, steuern und koordinieren vollumfänglich Vergabeverfahren über den gesamten Prozesszeitraum, führen und begleiten Wettbewerbsverfahren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten, beauftragen und betreuen freiberuflich Tätige und überwachen deren Leistung und beraten und unterstützen die Baudurchführende Ebene ( Bd E) sowie die Auftraggeber:innen fachlich rund um die Vergabe, z. B. bei der Wahl des Vergabeverfahrens sowie der Terminierung. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss ( Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer angrenzenden Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit jeweils mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle als Beamtin oder Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Vorteilhaftmehrjährige Tätigkeit in der Durchführung von nationalen und/oder EU-weiten Vergabeverfahren Erfahrungen in der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen, insbesondere in der Bearbeitung von öffentlichen Hochbauprojekten fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergaberechts ( GWB, Vg V, VOB/ A, UVg O, RPW) ausgeprägte soziale Kompetenz und wertschätzender, integrativer Umgang auf allen Ebenen sowie Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick darüber hinaus überzeugen Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar) Unser Angebotzwei Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV- L ( Entgelttabelle ) bzw. Besoldungsgruppe A12, weitere Informationen auf
karriere.hamburgumfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungengute Work- Life- Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home- Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr (bei einer 5- Tage- Woche)moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung ( S- Bahn Hammerbrook)betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des
EGYM Wellpass
( Firmenfitness)die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über
Job Rad Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Jetzt online bewerben Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - Bundesbauabteilung Fachgruppenleitung Vergabe und Bundeshaushalt Nadine Stahmann+49 40 428 42-266 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - Bundesbauabteilung Bewerbungsmanagement Thorsten Breuel+49 40 428 42-239

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen | Ahrensburg
Sachbearbeiter:in Umsetzungsprojekt Onlinezugangsgesetz ( OZG) Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung Job- ID: J000033891 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Teilzeit 80%(unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV- L Bes Gr. A13 Hmb Bes G Bewerbungsfrist: 01.06.2025 Wir über uns Wir stellen die Weichen für Hamburgs räumliche Entwicklung: Mit viel Leidenschaft, Engagement und fachlicher Expertise schafft das Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen die planerischen Voraussetzungen für Hamburgs Wachstum. Dabei agiert die Behörde als Schnittstelle zwischen Senat und Bezirkämtern und steuert herausragende Stadtentwicklungsprojekte in einer der lebenswertesten Städte der Bundesrepublik. Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes ( OZG) hat das Referat Digitalisierung der Bauleitplanung für Hamburg die Verantwortung für das Umsetzungsprojekt Bürgerbeteiligung und Information übernommen. Hierbei sollen Lösungen in formellen Planverfahren digital umgesetzt und bundesweit als Einer-für- Alle- Lösung ( Ef A) verfügbar gemacht werden. In unserem Team mit sieben Mitarbeitenden suchen wir Sie als Verstärkung! In diesem
Podcast
berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen zur
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
sowie zur
Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg . Ihre Aufgaben Siebetreiben und entwickeln eine bundesweite Beteiligungsplattform für Verfahren nach dem Baugesetzbuch ( Bau GB), dem Raumordnungsgesetz ( ROG) und in der Planfeststellung,sind verantwortlich für den operativen Betrieb der Softwaremodule einschließlich Definition der fachlichen Vorgaben und der Entwicklungsziele der IT- Lösungen,entwickeln und setzen eine Reporting- Strategie zur zielgerichteten Erfassung und Auswertung von Kennzahlen um,präsentieren das Projekt bzw. die entwickelte Software bei internationalen und nationalen Fachveranstaltungen, organisieren und führen Abstimmungstermine durch,bearbeiten politische Anfragen, koordinieren Stellungnahmen und stimmen Drucksachen ab. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss ( Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadt-/ Regionalplanung, Städtebau, Geographie mit dem Schwerpunkt physische Geographie, Geoinformatik oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung oder Hochschulabschluss ( Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadt-/ Regionalplanung, Städtebau, Geographie mit dem Schwerpunkt physische Geographie, Geoinformatik und zusätzlich mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der o.g. Fachrichtung verfügen und sich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A12 befinden. Vorteilhaftvielseitige Erfahrungen auf dem Gebiet der Stadtplanung, insbesondere der Bauleitplanung, der Raumordnung, der Regionalplanung und der Planfeststellung sowie Kenntnisse des Planungs- und Baurechts Vertrautheit mit den Fachaufgaben des Amtes und mit einschlägigen Verfahrensabläufen sowie Überblick über die Behördenzuständigkeiten Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, fachgerechtes bzw. treffsicheres Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen sowie Team- und Kooperationsfähigkeit EDV- Kenntnisse ( Outlook, Word, Excel, Power Point, Teams, nach Möglichkeit Azure Dev Ops), GIS- und CAD- Systeme sind wünschenswertkommunikativ und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, mindestens C2) Unser Angeboteine Stelle, 30 Stunden, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV- L ( Entgelttabelle ) bzw. Besoldungsgruppe A13, weitere Informationen auf
karriere.hamburgumfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildunggute Work- Life- Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer Fünftagewochemoderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung ( S- Bahn Wilhelmsburg und Stadt RAD- Station) und Personalrestaurant vor Ortbetriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des
EGYM Wellpass ( Firmenfitness) Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Motivationsschreiben in deutscher Sprache,tabellarischer Lebenslauf in deutscher Sprache, Nachweise der geforderten Qualifikation,aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Jetzt online bewerben Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung David Zink040 428 40-8203 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Amt für Verwaltung, Recht und Beteiligungen Katharina Oehlers040 428 40-2748

Eastern Shipping Worldwide (Germany) GmbH | Ahrensburg
Vollzeit, 40 Wochenstunden Hamburg
Eastern Shipping Worldwide ist ein inhabergeführtes, wachsendes Unternehmen im Bereich der weltweiten Logistik mit Hauptsitz in Chicago und mit Niederlassungen in Deutschland, Kanada und China.
Werden Sie als Export Import Operation Sachbearbeiter*in (m/w/d) Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von weltweiten Luft-/ und Seefrachten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und motivierten
Export Import Operation Sachbearbeiter*in (m/w/d)
der unser Team mit Fachwissen, Einsatzbereitschaft und Freude am weltweiten Warenverkehr bereichert.
Jetzt bewerben Ihre Aufgaben: Operative Abwicklungen von Luft-/ und Seefracht Import/ Export
Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf
Bearbeitung von Zollvorgängen ( Import, Export) Erstellung der Zollanmeldungen
Vorbereitung, Planung und Organisation von Luft-/ und Seefracht- Sendungen
Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen
Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, oder eine gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Import/ Export Customer Service
Gute Fachkenntnisse im Transport -und Speditionswesen
Gute Auffassungsfähigkeit/-gabe, Lernbereitschaft
Hohe Sorgfalt/ Genauigkeit, Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:unbefristeter Arbeitsvertrag
Übertarifliche Bezahlung
Homeoffice
Betriebliche Altersvorsorge
Interessante Tätigkeit
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Bewerbungen bitte per Email an
ahagge@easternworldwide.com Jetzt bewerben
Eastern Shipping Worldwide ( Germany) GmbH
Wendenstr. 279
20537 Hamburg, Germany www.easternworldwide.com

TKgesundheit GmbH | Ahrensburg
Verwaltungskoryphäe mit Superkräften gesucht! Bist du ein wahrer Kommunikationsprofi, meisterst Daten und Ordnung? Möchtest du frischen Wind in unser Personalteam bringen? Dann bewirb dich als
Sachbearbeiter:in Personalmanagement(m/w/d)in unserer Hamburger Niederlassung. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung bestimmter administrativer Prozesse im Bereich der Personalbetreuung. Du führst die Korrespondenz zum Thema Arbeitsunfähigkeitsmeldungen und sorgst dafür, dass die erforderlichen Daten sorgfältig erfasst werden. Die Pflege spezifischer Daten und Vertragsdokumente liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Zudem unterstützt du deine Kolleginnen und Kollegen der anderen Bereiche des Personalmanagements bei Recherchen sowie der Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten. Du übernimmst organisatorische Aufgaben für das gesamte Team, wie zum Beispiel die Beschaffung von Materialien, die Buchung von Räumen oder die Koordination von Terminen. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit. Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich selbstverständlich und du organisierst deine Aufgaben strukturiert und zielorientiert. Du kommunizierst sicher mit unseren Mitarbeitenden und hast dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Du bist diskret und vertrauenswürdig im Umgang mit sensiblen Personaldaten. Eine serviceorientierte Arbeitsweise und ein gutes Organisationstalent ermöglichen es dir auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS- Office- Anwendungen und nutzt diese effizient zur Erledigung deiner Aufgaben. So sind wir: Chancengleichheit und Vielfalt sind für uns selbstverständlich. Wir fördern ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur. Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung bieten wir auch Quer- und Wiedereinsteigenden die Möglichkeit, sich erfolgreich in unsere Prozesse einzuarbeiten. Nach der Einarbeitung hast Du die Möglichkeit, bis zu 80% deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Dein tarifliches Einstiegsgehalt beträgt 2.770,97 Euro brutto monatlich bei Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Mit zunehmender Erfahrung und Leistung sind regelmäßige Gehaltsanpassungen vorgesehen. Wir bezuschussen das Deutschland- Jobticket, bieten Sonderkonditionen in Fitnessstudios und Zugang zu » Corporate Benefits«. Monatlich laden wir 40 Euro als Gehaltsextra auf deinen » Pluxee Benefits Pass«, über die du frei verfügen kannst. Und wir bieten noch vieles mehr...
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit gut 650 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die
Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen - deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatzbereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen.
Neugierig? Deine Ansprechpartnerin Smilla Marie Schrieber steht dir gern für erste Fragen unter 040 / 46 06 59 51-190 zur Verfügung.
Lust auf Veränderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungs-
unterlagen unter:
jobs@tkgesundheit.de
TKgesundheit GmbH
Überseering 32
22297 Hamburg
www.tkgesundheit.de

Pantaenius Versicherungsmakler GmbH | Ahrensburg
Pantaenius Versicherungsmakler GmbH, mit den Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Eisenach, Kiel und München ist Teil der Pantaenius Gruppe und steht seit 1899 für Professionalität und langfristige Kundenbeziehungen. Über 175 Kolleginnen und Kollegen betreuen unsere Privat-, Gewerbe- und Industriekunden in allen Sparten. Die Pantaenius Gruppe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation mit unserem Hauptsitz in der Hamburger Hafen City. Weltweit beschäftigen wir über 450 Mitarbeitende, die für unsere Unternehmen tätig sind. Wir expandieren und verzeichnen seit vielen Jahren ein stabiles, organisches Wachstum. Unser
Fachbereich Regionaler Mittelstand
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in
Hamburg, Düsseldorf oder München
einen engagierten Sachbearbeiter B2B (w/m/d) für Schadenbearbeitung. In dieser Rolle unterstützen Sie unseren Innendienst bei der Betreuung der
Gewerbe-, Family Office und Genossenschaftskunden sowie Zinshausverwaltern
in Teilzeit bis zu 25 Stunden, wobei die Arbeitszeit flexibel, im Rahmen der Kernarbeitszeiten, eingeteilt werden kann. Schadensachbearbeiter (w/m/d) Das sind Ihre Aufgaben Assistenz in der Schadenbearbeitung:
Sie stehen unserem Innendienst unterstützend zur Seite und helfen bei der Schadenbearbeitung (ausgenommen KFZ- / Transport- / Personenversicherung). Schadenmanagement:
Sie begleiten und wickeln Schadenangelegenheiten ab, behalten den Überblick über laufende Vorgänge und stellen eine effiziente sowie reibungslose Bearbeitung sicher. Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherern: Sie koordinieren den Schriftverkehr und telefonischen Austausch, arbeiten eng mit dem Innen- und Außendienst zusammen und sorgen für eine reibungslose Abstimmung. Mitwirkung an Verhandlungen:
Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Verhandlungen mit Versicherern unseren Innendienst bei der Durchsetzung der Kundeninteressen und tragen dazu bei, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das bringen Sie mit Qualifikation:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann oder als Versicherungskaufmann (w/m/d). Alternativ haben sie eine vergleichbare Qualifikation aus einem ähnlichen Bereich. Erfahrung:
Sie arbeiten im Versicherungsumfeld und bringen einschlägige Expertise im Bereich Sachversicherungen mit.
Eigenschaften:
Sie sind flexibel, lernbereit und zuverlässig. Ihr großes Engagement sowie ein positives Auftreten zeichnet Sie aus. Sie freuen sich darauf, neue Aufgaben zu übernehmen. Kundenorientierung:
Sie handeln stets im Interesse der Kunden und setzen alles daran, ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. Darauf können Sie sich freuen Attraktive Benefits:
13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei, Dienstrad- Leasing, Übernahme des Deutschlandtickets oder einen Zuschuss zu den Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen oder ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sind nur einige attraktive Leistungen, die Sie von uns erwarten können. Mehr Netto:
Freuen Sie sich auf jährliche Gehaltsanpassungen sowie zusätzliche Netto- Zahlungen in Höhe von knapp 1.000,00 EUR jährlich. Moderne Arbeitsbedingungen : Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in Hamburg, Düsseldorf oder München und können Ihre Arbeitszeiten flexibel auch im Homeoffice, je nach Wohnort gestalten. Offene Unternehmenskultur:
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen gehören zu unserer Unternehmenskultur. Onboarding:
Wir bieten Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung sowie eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Karrierechancen:
Gemeinsam gestalten wir Ihren eigenen Weg bei Pantaenius. Eine interne Fachlaufbahn, die Möglichkeit zur Teamleitung oder der Einstieg in den Außendienst sind nur einige Beispiele. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen. Weiterbildung:
Wir unterstützen Ihre persönlichen beruflichen Entwicklungen und setzen uns für Ihre beruflichen Ziele ein. Feedbackgespräche:
Sie können sich auf regelmäßige Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe sowie transparente Gehaltsverhandlungen freuen. Sympathisches Team:
Bei uns erwartet Sie ein harmonisches Team mit starkem Zusammenhalt. Gemeinschaftsgefühl : Wir sind ein Familienunternehmen, daher feiern wir gerne bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern zusammen. Außerdem lieben wir den Wassersport, sodass wir interessierten Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit anbieten, einen Segelschein zu erwerben. Dabei werden Sie vollumfänglich in der Theorie sowie Praxis von unseren erfahrenen Mitarbeitern geschult und optimal auf Ihre Prüfungen vorbereitet. Mitarbeiterangebote:
Sie erhalten durch unsere Partnerschaft mit Corporate Benefits attraktive Vergünstigungen von über 1.500 namhaften Anbietern aus den verschiedensten Bereichen ( Reisen, Leben, Wohnen, Mode etc.). Werden Sie Teil unseres Teams Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ich bin Ihr Ansprechpartner: Jan Schwarzlowrecruiting@pantaenius.com Wir freuen uns auf Sie! HIER BEWERBEN Pantaenius Versicherungsmakler GmbH | Grosser Grasbrook 10 | 20457 Hamburg | Germanywww.pantaenius.eu Pantaenius Versicherungsmakler GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1023059/logo_google.png2025-06-09 T20:59:59.999 Z PART_ TIME EUR YEAR null2025-04-10 Hamburg 20457 Großer Grasbrook 1053.54184259999999 9.9932394 Düsseldorf 40476 Kaiserswerther Straße 9751.2423847 6.7736342 München 80335 Hopfenstraße 848.1431803 11.5544999 Hybrid51.165691 10.451526

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | Ahrensburg
Für unseren Standort
Hamburg
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) - Business Abteilung / Vertrieb ( Containerschifffahrt) Unternehmen Wir sind eine Schifffahrtsagentur und vertreten mit über 500 Mitarbeitern in Europa die Interessen eines taiwanesischen Reeders im Containerverkehr. Wir wickeln Im- und Exporte ab, organisieren Vor- und Nachläufe von/zu den Lade-/ Löschhäfen und vertreten den Reeder am Markt. Hauptsitz und Europazentrale ist Hamburg. Ihre Aufgaben Organisation und Durchführung von Verkaufsaktivitäten und -besuchen sowie Anfertigung entsprechender Berichte Bearbeitung von Frachtanfragen und Frachtverhandlungen mit den Kunden und der Reederei Anfragen sowie Quotierungen von InlandsfrachtenÜberarbeitung von « Special Quotations» und « Service Kontrakten» Bearbeitung von Tendern und deren Vertragsgestaltung bis zur Unterschriftsreife Hinterlegung der mit den Kunden vereinbarten Konditionen/ Frachten in internen Systemen Allocation- Kontrolle und Abstimmung mit dem Space Controller Reservierung von Frachtraum / Ladeplätzen auf unseren Schiffen für die von uns betreuten Kunden Abwicklung / Bearbeitung von Kundenreklamationen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik und/oder Schifffahrt Vertriebserfahrungen wünschenswert Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten38- Stunden- Woche und Gleitzeitregelung mit ÜberstundenkontoÜbertarifliche Vergütung bei 13,5 Monatsgehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenloses Mittagessen in unserer Kantine - Tee, Kaffee und Wasser stehen selbstverständlich auch kostenlos zur Verfügung Kostenlose Parkmöglichkeiten Jobradbezuschussung / Fahrradleasing zu besonderen Konditionen Zuschüsse zum Ö PNV- Ticket ( HVV- Profi Ticket) Ticket Plus- Karte ( Edenred) Gympass ( Wellpass) Homeoffice möglich nach der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Referenzen) mit Angabe des Gehaltswunsches und frühesten Eintrittsdatum. HIER BEWERBEN Evergreen Shipping Agency ( Europe) GmbHFrau Joline Sylvester E- Mail:
bewerbungen@evergreen-shipping.de Amsinckstr. 5520097 Hamburg Tel:
+49 (0) 40 237080https://www.shipmentlink.com/de/ Evergreen Shipping Agency ( Europe) GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1031925/logo_google.png2025-06-18 T20:59:59.999 Z FULL_ TIME EUR YEAR 42000.0 46000.02025-05-18 Hamburg 20097 Amsinckstraße 5553.5449931 10.018872

Bezirksamt Wandsbek | Ahrensburg
Sachbearbeiter:in Unterhaltsvorschuss Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit Job- ID: J000034191 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/ Teilzeit(unbefristet) Bezahlung: EGr. 9a TV- L Bes Gr. A8 Hmb Bes G Bewerbungsfrist:06.06.2025 Wir über uns Das Bezirksamt Wandsbek (4 Dezernate, 15 Fachämter, ca. 1.600 Mitarbeitende) ist Dienstleister und Ansprechpartner im Bezirk. Die Aufgabe der Bearbeitung von Leistungen und Heranziehung nach dem Unterhaltsvorschussgesetz wurde bisher nach Bezirken getrennt durchgeführt. Aktuell wird die Sachbearbeitung Unterhaltsvorschuss in einem neuen Fachamt, angebunden an das Bezirksamt Wandsbek, zentralisiert. Ihr zukünftiger Dienstort wird im Bezirksamtsbereich Wandsbek sein. Während der Einarbeitung ist es jedoch möglich, temporär an einem Dienstort eines anderen Bezirkes eingesetzt zu werden. Hier finden Sie weitere Informationen zur
Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg , zum
Bezirksamt Wandsbek , zum
Thema Unterhaltsvorschuss . Ihre Aufgaben Entgegennehmen, Prüfen, Bewilligen bzw. Ablehnen von Anträgen auf Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz Informieren und Beraten von Antragstellenden Feststellen und ggf. Abrechnen mit vorrangig zuständigen Leistungs- und Kostenträgern Prüfen der Leistungsfähigkeit und Heranziehen von Unterhaltspflichtigen Ihr Profil Erforderlichabgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Vorteilhaft Rechtsanwendungskenntnisse, idealerweise im Unterhaltsvorschussrecht hohe Belastbarkeit gute Arbeitsorganisation, gutes Entscheidungsverhalten, guter sprachlicher Ausdruck, gute Argumentation Kooperations- und Konfliktverhalten gutes Urteilsvermögen / gute Problemlösefähigkeit Unser Angebotzehn Stellen, davon fünf Beamtenstellen, schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV- L
( Entgelttabelle ) bzw. Besoldungsgruppe A8, weitere Informationen auf
karriere.hamburg flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie die grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5- Tage- Woche)betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungenbetriebliche Gesundheitsförderung, die Möglichkeit zum Erwerb des
EGYM Wellpass
( Firmenfitness) sowie die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über
Job Rad Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Motivationsschreiben,tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation,bei Beamt:innen: aktuelle Ernennungsurkunde,aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Jetzt online bewerben Kontakt bei fachlichen Fragen Bezirksamt Wandsbek Unterhaltsvorschuss Katja Wenzel+49 40 428 81-2316 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Bezirksamt Wandsbek Personalmanagement Elisa Hanhues+49 40 428 81-3167
