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Albstadtwerke GmbH | Albstadt
Die Albstadtwerke GmbH ist ein Versorgungsunternehmen mit den Kernsparten Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Unsere 175 Mitarbeiter erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von ca. 121 Mio. Euro.
Mit unseren Tätigkeitsfeldern leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Versorgung vor Ort Wir produzieren Lebensqualität! Ohne Sie fehlt uns die Spannung! Werden Sie Teil unseres Teams.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Durchführung der laufenden Aufgaben der Buchhaltung, einschließlich der Erfassung aller Geschäftsvorfälle Pflege und Abstimmung von Sachkonten Unterstützung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner(in) für fachliche Rückfragen Bearbeitung energiewirtschaftlicher Vorgänge (monatliche Auswertungen von Abrechnungsdaten, Unterstützung bei Wirtschaftsplanung/Energiecontrolling)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Schwerpunkt Finanzbuchhaltung / Controlling oder vergleichbare Qualifikation, Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel Selbständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit sowie eine lösungs- und kundenorientierte Denkweise
Krisensichere Arbeitsplätze Attraktive und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexibles Arbeitszeitmodell mit attraktiver Gleitzeitregelung Großzügige Urlaubsregelungen Ihre albstarken Vorteile bei uns: Vermögenswirksame Leistungen sowie Entgeltumwandlung Attraktive Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg Umfassendes Gesundheitsmanagementprogramm wie monatliche Bezuschussung bei Fitnessstudios und Vereinen Dienstradleasing Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterevents Offene Kommunikationswege Sie produzieren Lebensqualität in der Region 1AST1_DE

Willkommen bei der bmp Gruppe – Deinem zukünftigen Arbeitgeber! Als wachsende Steuerberatungskanzlei stellen wir uns täglich spannenden Herausforderungen. Kein Tag ist wie der andere, und Langeweile gibt es bei uns nicht! Die Steuer BERATUNG ist vielfältig und bietet immer wieder neue interessante Aufgaben. Besonders durch die Digitalisierung gewinnt unser Arbeitsbereich immer mehr an Dynamik. Einzelne Aufgaben wie Buchhaltung oder Steuererklärungen sind längst nicht mehr alles – Beratung und teamübergreifende Zusammenarbeit stehen bei uns im Fokus. Aus genau diesem Grund freuen wir uns auf Deine kreative und kompetente Unterstützung! Mit diesen Aufgaben kannst Du bei uns etwas bewegen: Gesucht: Steuerspecialist – Steuerfachangestellter (m/w/d) in nicht ganz geheimer Mission – mit einem Auge für Details und einem Herz für unsere Mandanten. Du bist Steuerfachangestellter , Bilanzbuchhalter

Willkommen bei der bmp Gruppe – Deinem zukünftigen Arbeitgeber! Als wachsende Steuerberatungskanzlei stellen wir uns täglich spannenden Herausforderungen. Kein Tag ist wie der andere, und Langeweile kennen wir nicht. Die Steuer BERATUNG ist ein vielseitiges und dynamisches Feld, das besonders durch die Digitalisierung immer interessanter wird. Statt uns auf einzelne Aufgaben wie Buchhaltung oder Steuererklärungen zu beschränken, legen wir den Fokus auf ganzheitliche Beratung und teamübergreifende Zusammenarbeit. Genau deshalb freuen wir uns auf Deine kreative und kompetente Unterstützung! Mit diesen Aufgaben kannst Du bei uns etwas bewegen: Du suchst ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem sich die Arbeit mit Zahlen und der Umgang mit Menschen vereint – und das möglichst digital? Dann komm zur bmp Gruppe! Als wachsende Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Albstadt, Herrenberg und Rottenb

Korn Recycling GmbH | Albstadt
Was Dich erwartet:eine qualifizierte Ausbildung in Theorie und Praxiseinen erfahrenen und engagierten Ausbilderspannende, praxisnahe und vielfältige Einsatzbereichedie Förderung Deiner beruflichen Talentetolles Betriebsklima Was Du mitbringen solltest: Kommunikationsfähigkeit & Webaffinität Kaufmännisches Interesse Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Verhandlungsgeschickmindestens einen qualifizierten Realschulabschluss Weitere Informationen: Die Ausbildung dauert 3 Jahre, sie erfolgt dual im Ausbildungsbetrieb und in der Schule in Hechingen. Kaufleute für Büromanagement erlernen in ihrer Ausbildung umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen. Sie organisieren, koordinieren und führen bürowirtschaftliche Abläufe durch. Weiterhin bearbeiten sie kaufmännische Vorgänge wie Rechnungslegung und die Überwachung von Zahlungen. Sie erlernen den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeiten Beschaffungsvorgänge, bereiten Kennzahlen auf und präsentieren diese. In so genannten Wahlqualifikationen, wie zum Beispiel Personalwirtschaft oder Logistik, spezialisieren sich die Auszubildenden im dritten Jahr.

Albstadtwerke GmbH | Albstadt
ENERGIEBÜ NDEL GESUCHT! Die Albstadtwerke GmbH ist ein Versorgungsunternehmen mit den Kernsparten Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Unsere 175 Mitarbeiter erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von ca. 121 Mio. Euro. Mit unseren Tätigkeitsfeldern leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Versorgung vor Ort – Wir produzieren Lebensqualität! OHNE SIE FEHLT UNS DIE SPANNUNG! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KAUFMÄ NNISCHEN SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN ( M/ W/ D) IHRE SPANNENDEN AUFGABEN: * Durchführung der laufenden Aufgaben der Buchhaltung, einschließlich der Erfassung aller Geschäftsvorfälle * Pflege und Abstimmung von Sachkonten * Unterstützung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten * Ansprechpartner(in) für fachliche Rückfragen * Bearbeitung energiewirtschaftlicher Vorgänge (monatliche Auswertun

BUERO LERSCH | Albstadt
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Die ITeen-Schmiede, Inh. Marco Rukwid | Albstadt
Einleitung Als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) bei der ITeen
-Schmiede erwartet Sie eine spannende Rolle in einem dynamischen Unternehmen, das innovative IT
-Lösungen bietet. Mit unserem Standort in der Technologiewerkstatt Albstadt sind wir am Puls der digitalen Zeit und betreuen regionale KMU
-Kunden mit ganzheitlichen IT
-Dienstleistungen. Seit unserer Gründung im Jahr 2019 legen wir großen Wert auf Bodenständigkeit, fairen Umgang und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Bringen Sie Ihre Erfahrung im steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich mit ein, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Ihre Fähigkeiten schätzt und Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten. Aufgaben Umfang: Ca. 20h/Monat Finanzbuchhaltung: Führung der monatlichen Finanzbuchhaltung der Einzelfirma nach §5 EStG Erstellung der Monats
- und Jahresauswertungen (BWAs und SuSa) in DATEV Betreuung Forderungsmanagement und Mahnwesen Meldung an Behörden und Organisationen (Finanzamt, Statistik, Verband etc.) Ansprechpartner/in für alle buchhalterischen Fragen Vorbereitung von Jahresabschluss/Bilanz Vorbereitung der Steuererklärung Lohnbuchhaltung: Erstellung von monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Führung des Bescheinigungswesens und Meldungen an Sozialversicherungsträger Betreuung von Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in bei allen Fragestellungen zum Thema Lohn und Gehalt sowohl intern als auch extern Ansprechpartner/in für Ämter, Krankenkassen und Behörden Qualifikation Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ggf. Weiterqualifikation Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute MS
-Office Kenntnisse Affinität für Digitalisierung Sehr gute DATEV Kenntnisse Benefits Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter mit Spaß und Leidenschaft arbeiten. Deshalb sind wir stets bemüht, unsere Benefits weiter auszuarbeiten und an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anzupassen. Flexible Arbeitszeiten sind für uns der Grundstein einer modernen Work
-Life
-Balance. Bei der Arbeitszeiteinteilung richten wir uns nach dir und deinen Bedürfnissen
- natürlich so lange die Ergebnisse stimmen und unsere Kunden zufrieden sind. Du erhältst bei uns ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Bei uns findest du flache Hierarchien und viel Mitverantwortung. Wir bieten dir direkte Projektverantwortung, denn ohne Verantwortung, kannst du nicht wachsen. Wir fördern Wissen und Bildung! Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil eines innovativen IT
-Unternehmens. Nutzen Sie Ihre Steuerexpertise in einem dynamischen Team. Bewerben Sie sich jetzt als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in Minijob (m/w/d)!

BUERO LERSCH | Albstadt
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DIS AG | Albstadt
Bei einem unserer namhaften Kunden in Tübingen ,bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Deine Aufgaben Im Bereich der Zeitwirtschaft erfasst und verwaltest du die Arbeits
- und Fehlzeiten unserer Mitarbeiter Administrative Personalangelegenheiten und
-aufgaben sind der Kern deiner täglichen Arbeit Wenn Kollegen neu bei uns anfangen oder unser Unternehmen verlassen, bearbeitest du ihre Ein
- bzw. Austritte und hältst unsere Personalakten auf dem neuesten Stand Du unterstützt unsere Mitarbeiter und beantwortest Fragen rund um die Zeiterfassung Du hast immer den Überblick und übernimmst die Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen eigenverantwortlich Dein Profil Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil, aber auch als Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen Du bist interessiert, engagiert und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Deine Aufgaben organisierst und strukturierst du eigenverantwortlich Du bist ein echter Teamplayer, deine Kolleginnen können sich jederzeit auf dich verlassen und schätzen deine freundliche und offene Art Ihre Benefits Viele Mitarbeiterevents Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Brotbackkurse, Hobbysuche Kinotag moderne Räumlichkeiten Direktversicherung Aufstiegschancen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Jessica Cassini stuttgart
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249100

Jost AG | Albstadt
Über uns: Willkommen bei der bmp Gruppe – Deinem zukünftigen Arbeitgeber! Als wachsende Steuerberatungskanzlei stellen wir uns täglich spannenden Herausforderungen. Kein Tag ist wie der andere, und Langeweile kennen wir nicht. Die SteuerBERATUNG ist ein vielseitiges und dynamisches Feld, das besonders durch die Digitalisierung immer interessanter wird. Statt uns auf einzelne Aufgaben wie Buchhaltung oder Steuererklärungen zu beschränken, legen wir den Fokus auf ganzheitliche Beratung und teamübergreifende Zusammenarbeit. Genau deshalb freuen wir uns auf Deine kreative und kompetente Unterstützung! Mit diesen Aufgaben kannst Du etwas bewegen: Du suchst ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem sich die Arbeit mit Zahlen und der Umgang mit Menschen vereint – und das möglichst digital? Dann komm zur bmp Gruppe! Als wachsende Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Albstadt, Herrenberg, und Rottenburg betreuen wir mehrere tausend Steuerfälle im Jahr. Deshalb brauchen wir motivierte Persönlichkeiten wie Dich, die unser Team verstärken und unsere Mandanten optimal betreuen. Du erstellst die monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen Du betreust einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Das Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen sowie die Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Damit überzeugst Du uns: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lohn
- und Gehaltsabrechnung, z.B. als Steuerfachangestellte oder Fachassistent Lohn/Gehalt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Personal
- oder Buchhaltungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung Spaß an der Arbeit in einem digitalen Umfeld und sichere Kenntnisse in MS
-Office sowie der branchenüblichen DATEV
-Software Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einem kundenorientierten Mindset Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv in gemeinsame Projekte ein Damit überzeugen wir Dich: Gesundheitsförderung : Kostenloses Training im Fitnessstudio JobRad : Du fährst gerne Fahrrad? Dann hol Dir Dein JobRad über die bmp! Attraktive Mitarbeiter
-Vorteile : Zugang zu unserer Vorteilsplattform Tolles Team : Mehr als nur Kollegen – wir sind Möglichmacher! Moderne Arbeitsumgebung : Frisch renovierte Büros, Kaffee ohne Limit und eine Wohlfühlatmosphäre Humorvolle Unternehmenskultur : Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Mitarbeiterevents : Jährliche Events für alle Standorte der bmp Gruppe – Du bist immer herzlich willkommen Attraktives Gehalt : Jährliche Anpassung auf Marktkonformität Einarbeitung und Weiterbildung : Abgestimmte Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Digitaler Arbeitsplatz : Wir reduzieren den Papierverbrauch stetig – und sind auf dem besten Weg dorthin! Zusätzliche Benefits : Jährliche Personalgespräche, kostenlose Getränke/Obst und viele weitere Vergünstigungen Klingt das nach dem richtigen Umfeld für Dich? Diese Stelle wird exklusiv von der JOST AG betreut, Deinem Spezialisten für Steuerberatungspositionen. Die JOST AG unterstützt Dich auf Deinem beruflichen Weg und sorgt dafür, dass Du in ein Arbeitsumfeld gelangst, das perfekt zu Dir passt. Mit unserer Branchenexpertise und unserem Netzwerk bieten wir Dir maßgeschneiderte Karrierechancen.
