tfi-Ingenieure
Projektassistenz (m/w/d)

tfi-Ingenieure | Mannheim

zum Angebot
Kinder- und Jugendhilfe-Verbund | KJSH Stiftung
Sachbearbeiter (all genders) neu

Kinder- und Jugendhilfe-Verbund | KJSH Stiftung | Berlin

zum Angebot
Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i. UFr.
Mitarbeiter in der Bauverwaltung (m/w/d) in Vollzeit

Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i. UFr. | Hofheim in Unterfranken

zum Angebot
Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i. UFr.
Mitarbeiter für das Vorzimmer des 1. Bürgermeisters der Stadt Hofheim i.UFr. (m/w/d)

Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i. UFr. | Hofheim in Unterfranken

zum Angebot
Concentro Management AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Concentro Management AG | Nürnberg

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Festanstellung, Teilzeit · Nürnberg
Gestalte den Erfolg unseres Unternehmens mit!
Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, die in enger Zusammenarbeit mit unserem CFO die Finanzprozesse mitgestaltet. Die Position ist in Teilzeit mit flexibler Wochenstundenanzahl zu besetzen und bietet eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Finanzbuchhaltung: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
- Abschlusserstellung: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Cash- Management: Überwachung und Steuerung der Zahlungsströme zur Sicherstellung der Liquidität
- Reporting: Erstellung von monatlichen Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsführung und Aufsichtsrat
- Ansprechpartner: Zentrale Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen
- Prozessoptimierung: Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen in den Finanzprozessen
Ihr Profil
- Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter ( IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung
- Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant sind von Vorteil
- Arbeitsweise: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem Blick für Details
- Soft Skills: Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Langfristige Perspektive: Eine unbefristete Anstellung mit der Möglichkeit, langfristig Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
- Anspruchsvolle Tätigkeit: Eine vielseitige und herausfordernde Position mit direkter Zusammenarbeit mit dem CFO
- Work- Life- Balance: Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Teamkultur: Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
- Arbeitsort und Vergütung: Einen modernen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung und Benefits
Bewerbung
Bist Du bereit, unser Team zu verstärken? Dann bewirb Dich jetzt auf Deutsch und sende Deine Bewerbungsunterlagen an:
Doris Hofbauer | Human Resources
recruiting@concentro.de
Tel. 089 38849 738
Standort NÜ RNBERG:
Hugo- Junkers- Str. 9
90411 Nürnberg
Über uns
Die Concentro Management AG ist eine auf den Mittelstand fokussierte Beratung mit 45+ Mitarbeitern und 4 Standorten in Nürnberg, München, Leipzig und Stuttgart. Als Dienstleister und Arbeitgeber steht das Team von Concentro im Mittelpunkt stabiler und nachhaltig erfolgreicher Beziehungen. Als führende Mittelstandsberatung in Deutschland sind wir für unsere Kunden und Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner, der Herausforderungen und Ziele versteht – und hilft, Potenziale zu entfalten. Unser Leistungsspektrum fokussiert sich auf die Bereiche Transparenz ( Unternehmensentwicklung- und -steuerung), Transaktion ( Corporate Finance und M& A) und Turnaround ( Restrukturierung und Sanierung).

zum Angebot
Concentro Management AG
Wir suchen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Concentro Management AG | Nürnberg

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Festanstellung, Teilzeit · Nürnberg
Gestalte den Erfolg unseres Unternehmens mit!
Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, die in enger Zusammenarbeit mit unserem CFO die Finanzprozesse mitgestaltet. Die Position ist in Teilzeit mit flexibler Wochenstundenanzahl zu besetzen und bietet eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Finanzbuchhaltung: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
- Abschlusserstellung: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Cash- Management: Überwachung und Steuerung der Zahlungsströme zur Sicherstellung der Liquidität
- Reporting: Erstellung von monatlichen Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsführung und Aufsichtsrat
- Ansprechpartner: Zentrale Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen
- Prozessoptimierung: Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen in den Finanzprozessen
Ihr Profil
- Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter ( IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung
- Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant sind von Vorteil
- Arbeitsweise: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem Blick für Details
- Soft Skills: Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Langfristige Perspektive: Eine unbefristete Anstellung mit der Möglichkeit, langfristig Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
- Anspruchsvolle Tätigkeit: Eine vielseitige und herausfordernde Position mit direkter Zusammenarbeit mit dem CFO
- Work- Life- Balance: Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Teamkultur: Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
- Arbeitsort und Vergütung: Einen modernen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung und Benefits
Bewerbung
Bist Du bereit, unser Team zu verstärken? Dann bewirb Dich jetzt auf Deutsch und sende Deine Bewerbungsunterlagen an:
Doris Hofbauer | Human Resources
recruiting@concentro.de
Tel. 089 38849 738
Standort NÜ RNBERG:
Hugo- Junkers- Str. 9
90411 Nürnberg
Über uns
Die Concentro Management AG ist eine auf den Mittelstand fokussierte Beratung mit 45+ Mitarbeitern und 4 Standorten in Nürnberg, München, Leipzig und Stuttgart. Als Dienstleister und Arbeitgeber steht das Team von Concentro im Mittelpunkt stabiler und nachhaltig erfolgreicher Beziehungen. Als führende Mittelstandsberatung in Deutschland sind wir für unsere Kunden und Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner, der Herausforderungen und Ziele versteht – und hilft, Potenziale zu entfalten. Unser Leistungsspektrum fokussiert sich auf die Bereiche Transparenz ( Unternehmensentwicklung- und -steuerung), Transaktion ( Corporate Finance und M& A) und Turnaround ( Restrukturierung und Sanierung).

zum Angebot
Concentro Management AG
Gesucht: Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Concentro Management AG | Nürnberg

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Festanstellung, Teilzeit · Nürnberg
Gestalte den Erfolg unseres Unternehmens mit!
Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, die in enger Zusammenarbeit mit unserem CFO die Finanzprozesse mitgestaltet. Die Position ist in Teilzeit mit flexibler Wochenstundenanzahl zu besetzen und bietet eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Finanzbuchhaltung: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
- Abschlusserstellung: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Cash- Management: Überwachung und Steuerung der Zahlungsströme zur Sicherstellung der Liquidität
- Reporting: Erstellung von monatlichen Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsführung und Aufsichtsrat
- Ansprechpartner: Zentrale Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen
- Prozessoptimierung: Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen in den Finanzprozessen
Ihr Profil
- Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter ( IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung
- Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant sind von Vorteil
- Arbeitsweise: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem Blick für Details
- Soft Skills: Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Langfristige Perspektive: Eine unbefristete Anstellung mit der Möglichkeit, langfristig Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
- Anspruchsvolle Tätigkeit: Eine vielseitige und herausfordernde Position mit direkter Zusammenarbeit mit dem CFO
- Work- Life- Balance: Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Teamkultur: Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
- Arbeitsort und Vergütung: Einen modernen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung und Benefits
Bewerbung
Bist Du bereit, unser Team zu verstärken? Dann bewirb Dich jetzt auf Deutsch und sende Deine Bewerbungsunterlagen an:
Doris Hofbauer | Human Resources
recruiting@concentro.de
Tel. 089 38849 738
Standort NÜ RNBERG:
Hugo- Junkers- Str. 9
90411 Nürnberg
Über uns
Die Concentro Management AG ist eine auf den Mittelstand fokussierte Beratung mit 45+ Mitarbeitern und 4 Standorten in Nürnberg, München, Leipzig und Stuttgart. Als Dienstleister und Arbeitgeber steht das Team von Concentro im Mittelpunkt stabiler und nachhaltig erfolgreicher Beziehungen. Als führende Mittelstandsberatung in Deutschland sind wir für unsere Kunden und Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner, der Herausforderungen und Ziele versteht – und hilft, Potenziale zu entfalten. Unser Leistungsspektrum fokussiert sich auf die Bereiche Transparenz ( Unternehmensentwicklung- und -steuerung), Transaktion ( Corporate Finance und M& A) und Turnaround ( Restrukturierung und Sanierung).

zum Angebot
Point 4 Consulting GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) - Kommunikationsunternehmen - München neu

Point 4 Consulting GmbH | Fürstenfeldbruck

Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – das Team von POINT4 hilft dir, deine Ziele zu erreichen.
  Unser Mandant, mit Sitz in München, ist ein seit Jahren kontinuierlich wachsendes und krisensicheres Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche. Aufgrund der konstant sehr guten Auftragslage wird der Bereich Finance weiter personell verstärkt. Ein Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen, mitzugestalten und die eigene Karriere entstehen und wachsen zu lassen.
Lass Sie uns nun Ihre Entwicklung vorantreiben!
Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Verwaltung und Buchung von Anlagevermögen ( Zugänge, Abgänge, Abschreibungen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBÜberprüfung und fristgerechte Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der ZM- Meldung Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Durchführung des Mahnwesens und Steuerung der Zahlläufe Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Konten sowie Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Fachabteilungen Erstellung und Abgabe von Meldungen an das Bundesamt für Statistik Erstellung interner Reportings und Listen Kontrolle und Abgleich vereinbarter Bonusziele Erstellung von Debitorenrechnungen Prüfung, Verbuchung und ggf. Abwicklung von Reisekostenabrechnungen Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Strukturierte, präzise Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Fundierte Buchhaltungskenntnisse sowie sichere Anwendung steuerlicher Vorschriften Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit der Finanzbuchhaltungssoftware SAGE Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile:  Gründliche Einarbeitung und langfristige Perspektive Unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zur Mitgestaltung digitaler Prozesse in der Buchhaltung Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive, leistungsbezogene Vergütung EGYM Wellpass Benefit & Corporate Benefits Corporate Benefits Arbeit an spannenden Produkten

zum Angebot

Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – das Team von POINT4 hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Unser Mandant, mit Sitz im Großraum München, ist ein seit Jahren kontinuierlich wachsendes und krisensicheres Unternehmen. Aufgrund der konstant sehr guten Auftragslage wird der Bereich HR weiter personell verstärkt. Ein Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen, mitzugestalten und die eigene Karriere entstehen und wachsen zu lassen.
Lass Sie uns nun Ihre Entwicklung vorantreiben!
Ihre Aufgaben: Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive der Zeiterfassung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit externen Stellen, wie Krankenkassen und Behörden Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherungsrecht und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit bei weiteren administrativen Aufgaben im Personalwesen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen, insbesondere im Bereich Vergütung und Benefits Lohn- und Gehaltsabrechnung > Personaladministration > Unterstützung im HR Team > HR Aufgaben Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter (mwd) oder Kaufmann für Büromanagement (mwd) Mindestens erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im angestrebten Arbeitsbereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile:  Individuelle Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Gleitzeitkonto für private Auszeit Arbeit flexibel von überall Stetige Weiterentwicklung Patenprogramm Kostenlose Getränke und Obstkörbe Betriebliche Gesundheitsförderung Tolle Unternehmenskultur30 Tage Urlaubsanspruch Corporate Benefits Arbeit an spannenden Produkten

zum Angebot
1   -   10   von   500
1 2 3 4 5 ❯❯

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 05.06.2025