Ausbildung im Büro


Ausbildungsplätze im Büro finden

Ausbildung im Büro! Lehrstellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Die Pflege-Vital Beate Langer GmbH mit Sitz in Berlin-Adlershof ist ein ambulanter Pflege­dienst mit 130 Mitar­beitenden. Wir betreuen und ver­sorgen unsere Klien­tinnen und Klienten in fünf Wohn­gemeinschaften und in ihrer Häus­lichkeit. Zur Weiterentwicklung unseres Ausbildungsbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine exami­nierte Pflege­fach­kraft als Aus­bildungs­koor­dinator / Praxis­anleiter (m/w/d) für die Mit­arbeit im Büro Planung und Durchführung von strukturierten Praxis­anleitungen, Dokumentation der Praxis­anleitung (Gesprächs­protokolle, Praxis­nachweise etc.) Einsatz­koordination der Auszubildenden Prüfungs­vorbereitung und Prüfungs­begleitung Meldungen und Kommunikation mit dem LaGeSo Kooperation mit Ausbildungs­trägern Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden in allen Versorgungs­situationen
Examinierte Pflege­fachkraft Berufs­pädagogische Zusatz­qualifikation zur Praxis­anleitung im Umfang von 300 Stunden Sehr gute didaktische Kompetenzen Kommunikations- und Organisations­stärke sowie sehr gute Selbst­organisation Empathie und Ein­fühlungs­vermögen
5-Tage-Woche (MontagFreitag) Attraktive Vergütung Entscheidungs- und Handlungs­kompetenzen zur Erfüllung Ihrer Aufgaben Klare Unternehmens­organisation Sehr gutes Betriebs­klima Freundliche und aufgeschlossene Teams Moderne Arbeits­umgebung 1AST1_DE

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Bei ATESTEO kannst Du Deine Faszination für Automobile, Engineering und Technik schon während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums voll ausleben. Als führender Automotive Testing Spezialist sind wir mit über 150 hochmodernen Prüfständen und mehr als 800 Mitarbeitern für die Antriebsstrangentwicklung neuer Fahrzeuggenerationen weltweit aktiv. Wenn auch Du Teil der Entwicklung des Automobils der Zukunft sein möchtest, dann bewirb Dich jetzt und komm in unser Team! Du hast organisatorisches Talent und Spaß am Planen von Reisen oder großen Veranstaltungen? Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben und bist motiviert, dich immer neuen Herausforderungen zu stellen? ? Dann starte jetzt deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat bei ATESTEO! Während deiner Ausbildung erhältst du umfangreiche Einblicke in das Themengebiet des Büromanagements: Du unterstützt das Team bei der Organisation von Geschäftsabläufen und übernimmst administrative Aufgaben Du hilfst bei der Datenverarbeitung für Berichte und Präsentationen mit Hilfe moderner IT- und Kommunikationssysteme Du entwickelst Deine sozialen Fähigkeiten in Umgang mit Kunden, Lieferanten sowie in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen
Fachhochschulreife Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit verschiedene Menschen Freude am Umgang mit PC und MS Office Anwendungen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung beim führenden Spezialisten für Drivetrain Testing Gute Übernahmechancen und ein sicherer Arbeitsplatz nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Intensive Ausbildungsbetreuung mit regelmäßigen Feedbacks zum Ausbildungsplan und -ablauf Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld Übertarifliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub + Brauchtumstag Rosenmontag als zusätzlicher Urlaubstag Betriebskantine Firmen-Events, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Firmenlauf 1AST1_DE

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Referenzcode: 11586
Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Werde Teil von TÜV Rheinland und starte deine Ausbildung im Büromanagement bei einem Arbeitgeber, der die Welt sicherer macht. Entdecke vielseitige Aufgaben, entwickle deine Fähigkeiten und lerne moderne Kommunikationstechniken kennen. Gestalte gemeinsam mit uns die sichere Zukunft von morgen - We make the world a safer place. Dreijährige Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen: Du lernst in unseren verschiedenen Einsatzteams alle wichtigen kaufmännischen Prozesse kennen, bearbeitest eigenständig Projekte und entwickelst deine Kompetenzen. Offline & Onlinekommunikation: Wir zeigen dir, wie du in der modernen Arbeitswelt kommunizierst. Du stehst in ständigem Austausch mit Mitarbeitenden und Kunden, nutzt aktuelle Software und lernst sicher zu kommunizieren. Effizientes Termin- und Reisemanagement: Lerne, wie du Besprechungen, Kundenbesuche und -aufträge optimal planst, vor- und nachbereitest. Auslandspraktikum: Durch ein ca. 4-wöchiges Praktikum über Erasmus+ erhältst du die Möglichkeit, wertvolle Arbeitserfahrung in einem Auslandsunternehmen zu sammeln. Abwechslungsreiche Ausbildung mit Sinn: Erlebe eine vielseitige Ausbildung, die dir einen breiten Einsatz in unterschiedlichen Bereichen ermöglicht bei einem Arbeitgeber, der für Sicherheit sorgt! Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Schulische Voraussetzungen: Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert. Digitale Skills: Du arbeitest gerne am PC und hast ein gutes Verständnis für Office-Anwendungen. Organisationstalent: Du besitzt die Fähigkeit, Dinge zu organisieren und behältst stets den Überblick. Kommunikationsstärke: Du kommunizierst gerne und sicher mündlich sowie schriftlich. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

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B.B.S. Bauers Buildings Services GmbH
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

B.B.S. Bauers Buildings Services GmbH | Berlin

BBS Die mit dem Service-Plus: Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Gebäudedienstleistungen mit Sitz in Berlin Lichterfelde. Wie bieten unseren Kundinnen und Kunden hochwertige und maßgeschneiderte Lösungen an technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen für ihre Immobilien und legen dabei großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Gemeinsam bauen wir mehr als Gebäude. Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Beginn:
01.08.2025In deiner Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement lernst du u.a. die tägliche Büroorganisation die Erstellung von Schriftstücken, Rechnungen und Statistiken die Kommunikation mit Kunden und externen Dienstleistern Du durchläufst verschiedene Abteilungen, z. B. Vertrieb und Marketing, Assistenz & Sekretariat, die Personalabteilung und Finanzbuchhaltung
Bevorzugt mittlere Reife Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Hohes Interesse, Neugier und Motivation an betriebswirtschaftlichen Abläufen Gute Umgangsformen und hohe Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du kannst dich bereits selbst strukturieren und hast eine schnelle Auffassungsgabe
Faire und überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (900 im 1. LJ, 1.000 im 2. LJ., 1.100 im 3. LJ) Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Tablet Wir stellen dir erforderliche Schulbücher und Lernmaterialien Einen strukturierten Willkommensprozess zur schnellen Eingliederung in unser Team Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens Nettes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der wie uns gegenseitig helfen und unterstützen Angebot der Übernahme nach der Ausbildung 1AST1_DE

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Referenzcode: 3225
Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Starte deine Karriere bei einem globalen Player, der die Welt sicherer macht! Bei TÜV Rheinland erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung im Büromanagement, in der du nicht nur kaufmännische Prozesse erlernst, sondern auch die Möglichkeit hast, internationale Erfahrungen zu sammeln. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine sichere und nachhaltige Zukunft. Today for tomorrow. Dreijährige Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen: Du lernst in unseren verschiedenen Einsatzteams alle wichtigen kaufmännischen Prozesse kennen, bearbeitest eigenständig Projekte und entwickelst deine Kompetenzen. Offline & Onlinekommunikation: Wir zeigen dir, wie du in der modernen Arbeitswelt kommunizierst. Du stehst in ständigem Austausch mit Mitarbeitenden und Kunden, nutzt aktuelle Software und lernst sicher zu kommunizieren. Effizientes Termin- und Reisemanagement: Lerne, wie du Besprechungen, Kundenbesuche und -aufträge optimal planst, vor- und nachbereitest. Abwechslungsreiche Ausbildung mit Sinn: Erlebe eine vielseitige Ausbildung, die dir einen breiten Einsatz in unterschiedlichen Bereichen ermöglicht bei einem Arbeitgeber, der für Sicherheit sorgt! Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Schulische Voraussetzungen: Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert. Digitale Skills: Du arbeitest gerne am PC und hast ein gutes Verständnis für Office-Anwendungen. Organisationstalent: Du besitzt die Fähigkeit, Dinge zu organisieren und behältst stets den Überblick. Kommunikationsstärke: Du kommunizierst gerne und sicher mündlich sowie schriftlich. Deine Persönlichkeit: Du bist motiviert, zuverlässig, neugierig und hast Spaß am Arbeiten im Team. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

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Volle Fahrt voraus! Erweitere deinen Horizont mit einer Ausbildung bei uns und steuere dein berufliches Ziel mit TUI Cruises an. Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin. An Bord der Schiffe werden 136 Positionen direkt von der TUI Cruises GmbH betreut. Für die Marke Mein Schiff® fährt eine Flotte von sieben Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff® Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. (MS EUROPA, MS EUROPA 2 & HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit). TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 zwei weitere Schiffsneubauten geplant. Die TUI Cruises GmbH sucht zum 01. August 2025 am Standort Hamburg eine/n: Auszubildende/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (all gender) Spaß und Abwechslung: Erlebe unterschiedliche Bereiche während deiner Ausbildung! Dein Schwerpunkt: Accounting Du unterstützt im Tagesgeschäft und übernimmst die Prüfung und Erstellung von Rechnungen sowie Zahlungsabwicklungen in der Buchhaltung. Deine weiteren Stationen: Human Resources: Erhalte umfassende Einblicke in unsere Personalprozesse, wie das Recruiting und die Betreuung unserer Mitarbeitenden. Assistenz: Von Terminkoordination bis Informationsverarbeitung hier lernst du alles über bürowirtschaftliche Abläufe Payroll: Lerne in einem vierwöchigen Einsatz das TUI AG Services Payroll Team in Hannover kennen, um Einblicke in den Bereich der Lohnabrechnung zu erhalten. Abenteuer an Bord: Dein 14-tägiger Einblick hinter die Kulissen unserer Mein Schiff ® Flotte. Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken.
(Fach-)Hochschulreife bzw. Realschulabschluss mit gutem Notendurchschnitt Erste praktische Erfahrungen in der Touristikbranche oder im kaufmännischen Bereich wünschenswert Freude am Umgang mit Zahlen und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Ausdrucksvermögen Teamgeist, Zuverlässigkeit und Engagement
Attraktives Branchengehalt (870 / 1.027 / 1.174 brutto) 30 Tage Urlaub und 5 zusätzliche Lerntage zur Prüfungsvorbereitung Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten, inkl. technischer Ausstattung (Firmenlaptop) Reisevergünstigungen für dich und deine Angehörigen Essensgutscheine (Sodexo) und Bezuschussung des Deutschlandtickets Kommunikation auf Augenhöhe durch eine gelebte Duz-Kultur Hauseigenes Fitnessstudio und interne Yoga-Kurse Modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine Seemeile vom Hauptbahnhof entfernt 1AST1_DE

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Referenzcode: 3223
Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Starte deine Karriere bei einem globalen Player, der die Welt sicherer macht! Bei TÜV Rheinland erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung im Büromanagement, in der du nicht nur kaufmännische Prozesse erlernst, sondern auch die Möglichkeit hast, internationale Erfahrungen zu sammeln. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine sichere und nachhaltige Zukunft. Today for tomorrow. Dreijährige Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen: Du lernst in unseren verschiedenen Einsatzteams alle wichtigen kaufmännischen Prozesse kennen, bearbeitest eigenständig Projekte und entwickelst deine Kompetenzen. Offline & Onlinekommunikation: Wir zeigen dir, wie du in der modernen Arbeitswelt kommunizierst. Du stehst in ständigem Austausch mit Mitarbeitenden und Kunden, nutzt aktuelle Software und lernst sicher zu kommunizieren. Effizientes Termin- und Reisemanagement: Lerne, wie du Besprechungen, Kundenbesuche und -aufträge optimal planst, vor- und nachbereitest. Abwechslungsreiche Ausbildung mit Sinn: Erlebe eine vielseitige Ausbildung, die dir einen breiten Einsatz in unterschiedlichen Bereichen ermöglicht bei einem Arbeitgeber, der für Sicherheit sorgt! Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Schulische Voraussetzungen: Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert. Digitale Skills: Du arbeitest gerne am PC und hast ein gutes Verständnis für Office-Anwendungen. Organisationstalent: Du besitzt die Fähigkeit, Dinge zu organisieren und behältst stets den Überblick. Kommunikationsstärke: Du kommunizierst gerne und sicher mündlich sowie schriftlich. Deine Persönlichkeit: Du bist motiviert, zuverlässig, neugierig und hast Spaß am Arbeiten im Team. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

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Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.hghi.de. Ausbildung in allen büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufen in unserem Unternehmen Ausbildung in der Organisation, Verwaltung und der täglichen Abläufe im Büro Ausbildung in der Koordination von Terminen, Bearbeitung des Schriftverkehrs und Planung von Meetings
Fachhochschulreife oder guter mittlerer Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen und immobilienwirtschaftlichen Themen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Hohes Engagement und Sorgfalt Selbstverständlicher Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Kenntnisse
3-jährige, duale Ausbildung mit direktem Ansprechpartner Selbständige Mitarbeit in verschiedenen Teams und Abteilungen Fitnessraum, kostenfreie Getränke und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen in Berlin Mitte Sehr gute Übernahmeperspektive 1AST1_DE

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Bei uns entsteht Raum für Selbstständigkeit, Austausch und Fairness. Wir fördern den Zusammenhalt auf einer Ebene des respektvollen Miteinanders. Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständiges Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Wir betreuen im Schwerpunkt Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen. Durch unsere Aktivitäten in Form von Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig. Aktuell sind wir über 80 Mitarbeiter verteilt über die Standorte. Management der telefonischen und elektronischen Kommunikation Überwachung des Schriftverkehrs Verfassen und Versenden von Geschäftsbriefen Empfang und Verarbeitung der eingehenden Post Rechnungsstellung Empfang von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife / Abitur / Fachabitur Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Grundkenntnisse mit dem MS-Office-Paket wären von Vorteil Lust, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Überdurchschnittliche Bezahlung Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Socialising durch regelmäßige Kanzlei- und Teamevents. Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Wir bezuschussen über 80% Ihres Monatsbeitrags im Pfitzenmeier Karlsruhe 1AST1_DE

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PROMAN Gesellschaft für Projektmanagement mbH
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) neu

PROMAN Gesellschaft für Projektmanagement mbH | Düsseldorf

Proman wurde 1984 gegründet und begann als Projektmanagement-Unternehmen, das sich auf den Bau von großen Industrieprojekten spezialisiert hatte. Heute sind wir ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Erdgas. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein internationaler, diversifizierter Energieproduzent mit Methanol- und Düngemittelfabriken in Trinidad und Tobago, den USA und dem Oman und expandiert derzeit nach Mexiko und in die Vereinigten Arabischen Emirate. Proman ist weltweit in der Produktion, dem Verkauf und der Distribution von Erdgasprodukten - Methanol, Ammoniak, Melamin und UAN-Lösungen - tätig und verfügt über Onshore-Erdgasförderanlagen in den USA und in Trinidad und Tobago. Wir decken alle Aspekte der Reise des Gasmoleküls von der Förderung über die Produktion bis hin zur Lieferung des Endprodukts an unsere Partner ab. Proman ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Engineering, Anlagenbetrieb, Bau von petrochemischen Anlagen und Kraftwerken, Produktmarketing und Logistik sowie Projektmanagement und Projektentwicklung. Unsere globalen Entwicklungsteams finanzieren und entwickeln Projekte und bieten Unterstützung in allen Phasen, von der Einholung von Umweltgenehmigungen über die Aushandlung wichtiger kommerzieller Verträge bis hin zur Beschaffung von Finanzierungen auf Anlagenebene, um Projekte in der gesamten petrochemischen Industrie und im Energiesektor zum Erfolg zu führen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Fachwissen von Proman zu nutzen, um innovative und zukunftsweisende Energielösungen zu erforschen. Es ist das Engagement und die Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns als Unternehmen auszeichnen. Unsere hochqualifizierten und talentierten Teams auf der ganzen Welt setzen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung ein, um hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Projektentwicklung und Projektmanagement, Anlagenbau und -modernisierung, Anlagenbetrieb sowie Wartung und Sanierung bestehender Anlagen zu erbringen. Starte deine Karriere in einem international tätigen Familienunternehmen, wo Du als Mensch zählst. Bei der Proman GmbH in Düsseldorf erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung im Büromanagement, in der Du nicht nur im kaufmännischen Bereich ausgebildet wirst, sondern auch die Möglichkeit hast, dir technisches Wissen anzueignen und internationale Erfahrungen sammeln kannst. Bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Ausbildungsbeginn: 01.08. o. 01.09./2025 Eine dreijährige Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen: Du lernst alle Abläufe und Tätigkeiten unserer verschiedenen Abteilungen kennen, wirst in die Arbeitsabläufe integriert, führst diese eigenständig aus und kannst so deine Kompetenzen und Stärken weiterentwickeln. Kommunikation: Wir bringen dir bei, wie Du in der modernen Arbeitswelt kommunizierst. Du stehst im ständigen Austausch mit deinen Kollegen und lernst neue Softwarte zu nutzen und diese sicher zu beherrschen. Betriebsabläufe: Du hast bei uns die Möglichkeit, bei der Umsetzung von internationalen Großprojekten mitzuwirken und bekommst einen umfassenden Einblick in die betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge. Selbstständigkeit: Wir zeigen dir, wie Du eigenverantwortlich Tätigkeiten und Aufgaben übernimmst und so deinen Beitrag zum Erfolg der Projekte leistest. Das wir Gefühl: Wir unterstützen dich in allen Phasen deiner Ausbildung und zeigen dir, was es heißt in einem großartigen Kollegenteam mit Freude und Engagement zu arbeiten.
Schulabschluss: Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert. Office-Skills: Du arbeitest gerne am PC und dir sind die Office-Anwendungen vertraut, idealerweise hast du bereits Erfahrung mit MS-Teams machen können. Organisation: Du kannst dich gut organisieren und behältst gerne den Überblick. Kommunikation: Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift (idealerweise sprichst du bereits Englisch) und hast Freude an der Zusammenarbeit und dem Austausch in einem internationalen Kollegenteam. Engagement: Du bist zuverlässig, motiviert, offen neues zu Lernen und hast Spaß am Arbeiten im Team.
Bedeutungsvolle Arbeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, in einem multikulturellen und dynamischen Team zu arbeiten, das auf starken Werten und Prinzipien basiert Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Zusätzliche soziale Leistungen, wie z.B.: vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Vom Arbeitgeber finanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung Vom Arbeitgeber finanzierte Betriebskrankenversicherung Ein tolles Kollegenteam in einem Familienunternehmen 1AST1_DE

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