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Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Bad Ems, Abteilung 3, Sicherheit und Ordnung sind zwei unbefristete Vollzeitstellen als Verwaltungsfachwirt / Beamter / Jurist als Sachbearbeiter im gehobenen Dienst in der Ausländerbehörde (m/w/d) - EG 9c / A10
zu besetzen. Entgelt / Besoldung: EG 9c TVöD VKA bzw. A 10 LBesG rd. 48.000,- bis 66.000,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden
Starttermin: nächstmöglich Die Ausländerbehörde des Rhein-Lahn-Kreises bietet Beamten, Verwaltungsfachwirten, Juristen oder ähnlich rechtswissenschaftlich ausgebildeten Bewerbern und Bewerberinnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und motivierten 24-köpfigen Teams zu werden. Unsere moderne und anpassungsfähige Struktur ermöglicht es, den vielfältigen Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir legen großen Wert auf Effizienz und Flexibilität, um stets den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden. Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem unterstützenden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! ANGEBOT gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und motivierten Team ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) hauseigene Kantine Jobrad-Leasing Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Allgemeines Aufenthaltsrecht Erteilung/Versagung/nachträgliche Befristung von Aufenthaltstiteln Genehmigung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit/Beschäftigung Integrationsmaßnahmen (Verpflichtung zu Integrationskursen einschließlich eventueller Sanktionen bei Nichterfüllung) Aufenthaltsbeendende Maßnahmen Abschiebungen, Beantragung von Abschiebehaft sowie Festnahme - und Durchsuchungsbeschlüssen Freiwillige Ausreisen (Ausreisegespräche, Organisation der Ausreisen, Prüfung von Fördermöglichkeiten, Abrechnungen) Ausländerrechtliche Betreuung der zugewiesenen und abgelehnten Asylbewerber Bei Bedarf ist ergänzend auch ein Einsatz im Bereich der Einbürgerungsbehörde denkbar VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) sowie vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW für Außendiensttätigkeiten gegen Fahrtkostenerstattung nach Reisekostenrecht einzusetzen.
ERWARTUNGEN gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen unseres Hauses selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick interkulturelle Kompetenz Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil VERFAHRENSHINWEISE Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit sind bei einer Bewerbung anzugeben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025 online oder per E-Mail an bewerbungen@rhein-lahn.rlp.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Dirk Himberger unter der Telefonnummer 02603 / 972-127 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

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Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, in der der Abteilung 3, Referat 34 (Straßenverkehr, Verkehrswirtschaft) eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter der Führerscheinstelle (m/w/d) Telefonhotline Entgelt / Besoldung: EG 6 TVöD VKA bzw. A 6 LBesG rd. 40.400,- EUR bis 49.000,-EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit verlässlichen Rahmenbedingungen strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad-Leasing Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Telefondienst bzw. Hotline: Entgegennahme und Bearbeitung telefonischer Anfragen sowie ausführliche telefonische und persönliche kompetente Beratung zu allen Führerscheinklassen und zu fachbereichsbezogenen Fragen von Bürger*innen, Verbandsgemeinden sowie sonstigen Externen Überwachung der Zahlungseingänge zu aktuellen Führerscheinanträgen Terminvergabe für alle Bereiche der Führerscheinstelle (Antragstellung und Führerscheinabholung) Bearbeitung der Anträge auf Umstellung von Papierführerschein auf EU-Kartenführerschein (Führerscheinumstellung alten Rechts) Führerscheinversand und Führerscheinaushändigung Anforderung und Versand von Karteikartenabschriften VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das zweite Einstiegsamt oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungswirt/in (erste Angestelltenprüfung) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mindestens drei Jahren Ausbildungsdauer (Bürokaufleute, Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, o.ä.) gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Produkten sowie die Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten ERWARTUNGEN Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Freundliches Auftreten am Telefon sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vorerfahrungen im Bereich "Kundencenter" oder "Callcenter" sind von Vorteil Eigeninitiative und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick VERFAHRENSHINWEISE Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Herr Alexander Dahm unter der Telefonnummer: 02603/972-432 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

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Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis
Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Unterhaltsvorschuss neu

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems

Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. In der Abteilung 5, Jugend und Familie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Unterhaltsvorschuss Entgelt / Besoldung: EG 9b TVöD VKA bzw. A 10 LBesG 46.700,- bis 65.600,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad-Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Beratung der Antragsteller, Prüfung und Bewilligung oder Ablehnung der Anträge auf Unterhaltsvorschuss Rückgriff beim Unterhaltspflichtigen, Ermittlung der Einkommens- und Vermögensverhältnisse, ggf. Titulierung der Unterhaltsansprüche‚ Pfändung, OWiG-Anzeige, Strafanzeige Mittelanmeldung und Verwaltung der Haushaltsmittel sowie Erstellung der Statistiken gegenüber dem Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Verbuchung der Zahlungseingänge Vorlagen an den Kreisrechtsausschuss bei Widersprüchen gegen Ablehnungen oder Rückforderungen VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) oder Vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder Langjährig Beschäftigte mit mindestens zwanzigjähriger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, denen aufgrund der Ausnahmeregelung des Bezirkstarifvertrages der Zugang zu der Entgeltgruppe 9b eröffnet ist oder Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens mit dem akademischen Grad "Diplomjurist" bzw. "Magister juris" oder Beamtinnen/Beamte des zweiten Einstiegsamtes, die bereit sind, die Stellenvoraussetzung durch eine Fortbildungsqualifizierung (A10) zu erfüllen UNSER ANGEBOT flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG Vermögenswirksame Leistungen zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge viele Teilzeitmodelle zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr kostenfreie Parkplätze gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Telearbeit Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Marcel Klein unter der Telefonnummer: 02603/972-584 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

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Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Bad Ems, Abteilung Jugend und Familie ist eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d)
im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Entgelt / Besoldung: EG 9b TVöD VKA bzw. A 10 LBesG ~45.300,- bis ~63.700,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Übernahme von Beamten möglich Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad-Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Prüfung der sachlichen und örtlichen Zuständigkeit Prüfung der Kostenerstattung zwischen den örtlichen Trägern der Jugendhilfe Kostenübernahmeerklärungen an freie Träger der Jugendhilfe und Abwicklung der Zahlungen Bescheiderteilung an Sorgeberechtigte und Beteiligte Geltendmachung von Sozialersatz (z. B. Waisenrente, BAföG, Berufsausbildungsbeihilfen, Kindergeld) Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Elternteile und ggf. Heranziehung zu den Kosten VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) allgemeine Verwaltung oder vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder erfolgreicher Abschluss des ersten Staatsexamens mit dem akademischen Grad "Diplomjurist" bzw. "Magister juris" oder eine vergleichbare juristische Qualifikation Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Herr Mathias Maus unter der Telefonnummer: 02603/972-328 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

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ALLEGRON Group
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

ALLEGRON Group | Bad Ems

Die Allegron GmbH 1991 gegründet und in Familienhand, ist ein führendes Unternehmen im Immobilienmanagement. Wir konzentrieren uns auf die nachhaltige Revitalisierung und langfristige Betreuung von Bestandsimmobilien. Mit einem klaren Fokus auf Serviceorientierung und ökologische Verantwortung setzen wir Maßstäbe in der Branche. Als sozial engagiertes Unternehmen streben wir nicht nur wirtschaftliche Erfolge an, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanzbuchhalterin / einen Finanzbuchhalter (m/w/d) gerne mit Erfahrung, aber auch engagierte Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind bei uns willkommen. Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Abstimmung von Konten sowie Mitarbeit im Zahlungsverkehr und Mahnwesen Unterstützung im Bereich der Umsatzsteuervoranmeldungen Bei Interesse: Mitarbeit an internen Abläufen und Prozessen zur Optimierung unserer Finanzstrukturen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r) Erste Erfahrung in der Buchhaltung ist ein Plus, aber kein Muss, wenn du motiviert und lernbereit bist Interesse oder Erfahrung im Immobilienbereich ist ausdrücklich willkommen Verständnis für Umsatzsteuer-Themen und deren Anwendung im Unternehmensalltag Strukturierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil und Freude an Genauigkeit Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit Buchhaltungssoftware DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Attraktives, faires Gehalt: Weil Leistung Wertschätzung verdient Flexible Arbeitszeiten: Für deine Work-Life-Balance Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege: Du gestaltest mit Teilnahme an sozialen Projekten & wohltätigen Initiativen: Weil wir gemeinsam Wirkung entfalten wollen Ein herzliches und offenes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, werteorientierten Unternehmen mit Gestaltungsspielraum 1AST1_DE

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Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung und möchten perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen? Sie möchten aktiv an der erfolgreichen Umsetzung der Statistiken im Bereich Landwirtschaft und Weinbau mitwirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Landwirtschaft und Weinbau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft für die längerfristige Übernahme spannender Führungsaufgaben. SACHBEARBEITER/NACHWUCHSFÜHRUNGSKRAFT
Bereich Landwirtschaft, Weinbau (m/w/d) Personelle, fachliche und organisatorische Leitungsaufgaben IT-technische und organisatorische Vorbereitung der Statistiken Verantwortung für die Datengewinnung, Aufbereitung und Ergebniserstellung Qualitätskontrolle und -sicherung der Ergebnisse Erstellung von Veröffentlichungen und Sonderauswertungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Statistiken Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen Die Übernahme der Führungsaufgaben ist nach entsprechender Bewährung voraussichtlich für Ende 2025 vorgesehen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Wirtschafts-, Agrar- oder Umweltwissenschaften Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Einarbeitung in landwirtschaftliche Themenbereiche Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse) IT-Affinität/digitale Kompetenz, verbunden mit Innovationsfähigkeit und Veränderungskompetenz Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitgeber Home-Office (anteilig) Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

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Yewei Chen, Handel u.Verm von Natursteinen
Wir suchen dich! - Teilzeitkraft für unser Büro in Koblenz

Yewei Chen, Handel u.Verm von Natursteinen | Bad Ems

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Armon Arbeitnehmerüberlassungs- und Montage GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Entgelt neu

Armon Arbeitnehmerüberlassungs- und Montage GmbH | Bad Ems

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Die Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
-Kreises, Bad Ems, Abteilung 3, Sicherheit und Ordnung sind zwei unbefristete Vollzeitstellen als Verwaltungsfachwirt / Beamter / Jurist als Sachbearbeiter im gehobenen Dienst in der Ausländerbehörde (m/w/d)
- EG 9c / A10 zu besetzen. Entgelt / Besoldung: EG 9c TVöD VKA bzw. A 10 LBesG rd. 48.000,
- bis 66.000,
- €/Jahr Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden Starttermin: nächstmöglich Die Ausländerbehörde des Rhein
-Lahn
-Kreises bietet Beamten, Verwaltungsfachwirten, Juristen oder ähnlich rechtswissenschaftlich ausgebildeten Bewerbern und Bewerberinnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und motivierten 24
-köpfigen Teams zu werden. Unsere moderne und anpassungsfähige Struktur ermöglicht es, den vielfältigen Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir legen großen Wert auf Effizienz und Flexibilität, um stets den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden. Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem unterstützenden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! ANGEBOT gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und motivierten Team ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) hauseigene Kantine Jobrad
-Leasing Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Allgemeines Aufenthaltsrecht Erteilung/Versagung/nachträgliche Befristung von Aufenthaltstiteln Genehmigung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit/Beschäftigung Integrationsmaßnahmen (Verpflichtung zu Integrationskursen einschließlich eventueller Sanktionen bei Nichterfüllung) Aufenthaltsbeendende Maßnahmen Abschiebungen, Beantragung von Abschiebehaft sowie Festnahme
- und Durchsuchungsbeschlüssen Freiwillige Ausreisen (Ausreisegespräche, Organisation der Ausreisen, Prüfung von Fördermöglichkeiten, Abrechnungen) Ausländerrechtliche Betreuung der zugewiesenen und abgelehnten Asylbewerber Bei Bedarf ist ergänzend auch ein Einsatz im Bereich der Einbürgerungsbehörde denkbar VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) sowie vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW für Außendiensttätigkeiten gegen Fahrtkostenerstattung nach Reisekostenrecht einzusetzen. ERWARTUNGEN gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen unseres Hauses selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team
- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick interkulturelle Kompetenz Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil VERFAHRENSHINWEISE Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job
-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit sind bei einer Bewerbung anzugeben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025 online oder per E
-Mail an bewerbungen@rhein
-lahn.rlp.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Dirk Himberger unter der Telefonnummer 02603 / 972
-127 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
-Kreises Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972
-261 /
-166 /
-164 Online
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Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis
Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Unterhaltsvorschuss neu

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems

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-Lahn
-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. In der Abteilung 5, Jugend und Familie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Unterhaltsvorschuss Entgelt / Besoldung: EG 9b TVöD VKA bzw. A 10 LBesG 46.700,
- bis 65.600,
- €/Jahr Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad
-Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Beratung der Antragsteller, Prüfung und Bewilligung oder Ablehnung der Anträge auf Unterhaltsvorschuss Rückgriff beim Unterhaltspflichtigen, Ermittlung der Einkommens
- und Vermögensverhältnisse, ggf. Titulierung der Unterhaltsansprüche‚ Pfändung, OWiG
-Anzeige, Strafanzeige Mittelanmeldung und Verwaltung der Haushaltsmittel sowie Erstellung der Statistiken gegenüber dem Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Verbuchung der Zahlungseingänge Vorlagen an den Kreisrechtsausschuss bei Widersprüchen gegen Ablehnungen oder Rückforderungen VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) oder Vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder Langjährig Beschäftigte mit mindestens zwanzigjähriger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, denen aufgrund der Ausnahmeregelung des Bezirkstarifvertrages der Zugang zu der Entgeltgruppe 9b eröffnet ist oder Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens mit dem akademischen Grad "Diplomjurist" bzw. "Magister juris" oder Beamtinnen/Beamte des zweiten Einstiegsamtes, die bereit sind, die Stellenvoraussetzung durch eine Fortbildungsqualifizierung (A10) zu erfüllen UNSER ANGEBOT flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG Vermögenswirksame Leistungen zusätzlich finanzierte Alters
-vorsorge viele Teilzeitmodelle zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr kostenfreie Parkplätze gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Telearbeit Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job
-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein
-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Marcel Klein unter der Telefonnummer: 02603/972
-584 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
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