Büro-Stellenangebote in Bad Oeynhausen finden
Finde Büro-Jobs in Bad Oeynhausen! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG Zentrum für AHB- und REHA-Klinik | Bad Oeynhausen
View job here Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit 32 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.05.25 Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA mit den Schwerpunkten internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen sowie Orthopädie und Unfallchirurgie und bieten Platz für über 350 Patientinnen und Patienten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere uns anvertrauten Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei der Genesung zu unterstützen, gesundheitlich zu fordern und so einen Teil zur gesellschaftlichen Gesundheitsförderung beizutragen. Dafür brauchen wir Sie! Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in Ihre Arbeit mit einfließen lassen können? Dann werden Sie bei uns finden, wonach Sie suchen! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Was erwartet Sie? Flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Klinik Rente und Betriebliche Gesundheitsförderung Firmenevents Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit Arbeit in einem Kollegialen und professionellen Team Wir legen Wert auf fachlich gut qualifizierte Mitarbeiter: innen, deshalb sind für uns gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich Ihre Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohn & Gehalt (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung mit DATEV (Lohn) erforderlich und DIAMANT (FiBu) wünschenswert Ihre Herausforderungen Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Information der Geschäftsführung bei Herausforderungen, Störungen und Entwicklung, die für die Klinik von Bedeutung sein können Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Sämtliche Belegerfassungsvorgänge Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten Mahnwesen Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach- und Personenkonten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Statistiken Terminüberwachung Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität. Ihr Ansprechpartner: Personalabteilung Für Fragen vorab steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05731/185-727 zur Verfügung. Klinik Porta Westfalica
- Personalabteilung -
Steinstraße 65
32547 Bad Oeynhausen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Klinik Porta Westfalica | Bad Oeynhausen
View job here Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit 32 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.05.25 Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA mit den Schwerpunkten internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen sowie Orthopädie und Unfallchirurgie und bieten Platz für über 350 Patientinnen und Patienten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere uns anvertrauten Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei der Genesung zu unterstützen, gesundheitlich zu fordern und so einen Teil zur gesellschaftlichen Gesundheitsförderung beizutragen. Dafür brauchen wir Sie! Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in Ihre Arbeit mit einfließen lassen können? Dann werden Sie bei uns finden, wonach Sie suchen! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Was erwartet Sie? Flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Klinik Rente und Betriebliche Gesundheitsförderung Firmenevents Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit Arbeit in einem Kollegialen und professionellen Team Wir legen Wert auf fachlich gut qualifizierte Mitarbeiter: innen, deshalb sind für uns gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich Ihre Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohn & Gehalt (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung mit DATEV (Lohn) erforderlich und DIAMANT (FiBu) wünschenswert Ihre Herausforderungen Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Information der Geschäftsführung bei Herausforderungen, Störungen und Entwicklung, die für die Klinik von Bedeutung sein können Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Sämtliche Belegerfassungsvorgänge Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten Mahnwesen Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach- und Personenkonten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Statistiken Terminüberwachung Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität. Ihr Ansprechpartner: Personalabteilung Für Fragen vorab steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05731/185-727 zur Verfügung. Klinik Porta Westfalica
- Personalabteilung -
Steinstraße 65
32547 Bad Oeynhausen Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden 1AST1_DE

Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke | Bad Oeynhausen
Teilzeit / Unbefristet
Bad OEYNHAUSEN
Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke
Der Evangelische Kirchenkreis Lübbecke umschließt 18 Ev. Kirchengemeinden mit zurzeit rd. 56.000 Gemeindegliedern, 23 Pfarrstellen, 25 Kindertagesstätten und 12 Friedhöfen. Das Kreiskirchenamt mit Dienstsitz in Lübbecke ist die zentrale Verwaltungsstelle für die Ev. Kirchengemeinden und den Ev. Kirchenkreis Lübbecke. In den Ev. Kirchengemeinden und im Ev. Kirchenkreis Lübbecke sind ca. 500 Menschen voll- oder teilzeitbeschäftigt, davon 25 im Kreiskirchenamt Lübbecke.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
unbefristet und in Teilzeit mit 30 Wochenstunden
als:
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
in der Friedhofsverwaltung/ Vertragswesen
Ihr Aufgabenbereich nach entsprechender Einarbeitung durch die Fachabteilung:
Vor- und Nachkalkulationen von Friedhofsgebühren Rechtliche Beratung von Pfarrer/innen und Presbyter/innen im Bereich Friedhofswesen Erstellung von Friedhofssatzungen und Friedhofsgebührensatzungen Bedarfsbedingte Erstellung von Beschlussvorschlägen für die jeweiligen Presbyterien Einholen von kirchenaufsichtlichen Genehmigungen Einleitung der Veröffentlichung von genehmigten Friedhofsgebührensatzungen Erstellung von Werkverträgen und Leistungsverzeichnissen für die Friedhofsbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit Werkvertragsgeber und -nehmer
Sie bringen mit:
Kenntnisse im öffentlichen Satzungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Vertragswesen oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im MS- Office- Paket sowie generell eine gute digitale Affinität Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
Darauf können Sie sich freuen:
eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe an einem Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage
in Bad Oeynhausen ,leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT- KF in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis,zusätzliche betriebliche Altersvorsorge,interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Der Ev. Kirchenkreis Lübbecke setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes abzubauen. Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten um einen entsprechenden Hinweis und Nachweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wenn Sie der Aufgabenbereich anspricht, Sie über die im Anforderungsprofil genannten Voraussetzungen verfügen, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in einem zusammengefassten PDF- Dokument (andere Dateiformate werden aus Gründen der IT- Sicherheit nicht angenommen) bis zum
31.05.2025
per E- Mail an:
Bewerbung@ Kirchenkreis- Luebbecke.de
unter dem Stichwort â Sachbearbeitung Friedhöfe/ Vertragswesenâ.
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch in Papierform senden.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Verwaltungsleiter Carsten Schöneberg unter der Telefon- Nummer 05741 2700251 oder E- Mail
Carsten. Schoeneberg@ Kirchenkreis- Luebbecke.de
gerne zur Verfügung.
Ev. Kirchenkreis Lübbecke Geistwall 32
32312 Lübbecke
05741 27000
info@kirchenkreis-luebbecke.dewww.kirchenkreis-luebbecke.de Bewerben

Personalhaus Paderborn Expert | Bad Oeynhausen

Jan Schreiner Private Arbeitsvermittlung Arbitex | Bad Oeynhausen

Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG Zentrum für AHB- und REHA-Klinik | Bad Oeynhausen
View job here Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit 32 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.05.25 Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA mit den Schwerpunkten internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen sowie Orthopädie und Unfallchirurgie und bieten Platz für über 350 Patientinnen und Patienten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere uns anvertrauten Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei der Genesung zu unterstützen, gesundheitlich zu fordern und so einen Teil zur gesellschaftlichen Gesundheitsförderung beizutragen. Dafür brauchen wir Sie! Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in Ihre Arbeit mit einfließen lassen können? Dann werden Sie bei uns finden, wonach Sie suchen! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Was erwartet Sie? Flexibles Arbeitszeitmodell Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Klinik Rente und Betriebliche Gesundheitsförderung Firmenevents Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit Arbeit in einem Kollegialen und professionellen Team Wir legen Wert auf fachlich gut qualifizierte Mitarbeiter: innen, deshalb sind für uns gute Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich Ihre Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Wünschenswert: abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohn & Gehalt (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Leidenschaft, Lernbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung mit DATEV (Lohn) erforderlich und DIAMANT (FiBu) wünschenswert Ihre Herausforderungen Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Information der Geschäftsführung bei Herausforderungen, Störungen und Entwicklung, die für die Klinik von Bedeutung sein können Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Sämtliche Belegerfassungsvorgänge Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten Mahnwesen Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach
- und Personenkonten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Statistiken Terminüberwachung Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer
- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität. Ihr Ansprechpartner: Personalabteilung Für Fragen vorab steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Tel. Nr. 05731/185
-727 zur Verfügung. Klinik Porta Westfalica
- Personalabteilung
- Steinstraße 65 32547 Bad Oeynhausen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

BUERO LERSCH | Bad Oeynhausen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Bad Oeynhausen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Unique Personalservice GmbH Professionals | Bad Oeynhausen
Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) International für unseren Mandanten am Standort Bad Oeynhausen Wir sind UNIQUE Professionals, und als Teil der Indeed
-Firmengruppe haben wir für Sie eine exklusive Auswahl an kaufmännischen Jobs. Wir gehören zu einer der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmensgruppe für HR
-Dienstleistungen. Unsere Aufgabe ist es, Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses zu betreuen, damit Sie nicht das erste, sondern das beste Angebot erhaltenWas Sie erwartet:Vergütung nach Tarifvertrag der Metall
- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen (Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra
-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte, Jubiläumsprämien, etc.)30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und eine 35
-Stunden
-WocheEinen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung Ihre Aufgaben:Verantwortung für die Durchführung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS, einschließlich Anhang, Lagebericht und zugehörigem ReportingErstellung der Jahressteuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterIntercompany
-Abstimmung und Unterstützung bei den Umsatzsteuervoranmeldungen sowie StatistikenMitarbeit bei der Liquiditätsplanung und Unterstützung bei der jährlichen Planung von Bilanzpositionen (Budget/Forecasts)Bearbeitung von Spezialthemen in der Anlagenbuchhaltung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Mitwirkung an Prozessverbesserungen und Sonderprojekten in der BuchhaltungIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und SAP FI Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Falls die ausgeschriebene Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d) International in Bad Oeynhausen nicht Ihren Wünschen entspricht, zögern Sie nicht, uns trotzdem zu kontaktieren. Wir sind immer daran interessiert, qualifizierte Talente kennenzulernen und haben möglicherweise andere Stellen, die besser zu Ihrem Profil passen.KontaktUnique Personalservice GmbH ProfessionalsFrau Marianna PennerBahnhofstraße 30b33602 Bielefeld+49 521 9674351+49 175 6504551mpenner@unique
-pro.dehttps://www.unique
-pro.de##1,379000391

Klinik Porta Westfalica | Bad Oeynhausen
