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Einleitung Wir stellen uns vor. Gemeinsam erfolgreich – für Mandanten und Mitarbeiter. Seit über 20 Jahren betreuen wir unsere Mandanten in der Kurstadt Bad Wörishofen mit Kompetenz, Weitblick und persönlichem Engagement. Als 14
-köpfiges Team legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche und beratungsintensive Betreuung, bei der wir unsere Mandanten in steuerlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Fragestellungen begleiten. Unser Ziel ist es, stets die bestmögliche Lösung für individuelle Herausforderungen zu finden. Dieser Anspruch gilt nicht nur für unsere Mandanten, sondern auch für unser Team. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, das persönliche Ziele fördert und jedem die Möglichkeit bietet, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Dabei profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Mandanten von der Zugehörigkeit zur LKC
-Gruppe – einem Zusammenschluss aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, der geballte Kompetenz und ein starkes Netzwerk bietet. Aufgaben Ihre Tätigkeiten. Gemeinsam gestalten. Als Lohnbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserer Kanzlei. Sie arbeiten eng mit unseren Mandanten zusammen und sind Ansprechpartner für alle Belange rund um die Lohn
- und Gehaltsabrechnung. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung der laufenden Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Betreuung und Beratung unserer Mandanten in Fragen rund um das Personalwesen und Sozialversicherungsthemen Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Unterstützung bei der Klärung lohnsteuer
- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Beratung und Umsetzung von Nettolohnoptimierungsmöglichkeiten Weitere Tätigkeiten entsprechend Ihren Interessen (z.B. Digitalisierungsmaßnahmen) Qualifikation Ihr Profil. Das bringen Sie mit. Sie bringen Berufserfahrung in der Steuerberatung mit und möchten Ihre Expertise in einem modernen und kollegialen Umfeld weiterentwickeln? Wir suchen eine motivierte Fachkraft, die eigenständig und lösungsorientiert arbeitet, Spaß an ihrem Beruf hat und sich gerne in unser Team einbringt. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken gezielt einzusetzen und weiter auszubauen. Zudem bringen Sie die folgenden Punkte mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder Steuerfachangestelltenausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Offenheit und Kontaktfreude Freude an Betreuung und Beratung von Mandanten Interesse und Affinität für digitale Arbeitsprozesse und Tools Benefits Ihre Arbeit. Ihre Vorteile. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, im engen Austausch mit unserer Kanzleileitung von deren langjähriger Erfahrung zu profitieren. Neben einem Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und Ihre Fähigkeiten voll entfalten können, bieten wir zusätzlich noch die folgenden Vorteile: Flexible Arbeitszeiten und Home
-Office
-Möglichkeit Nettolohnoptimierung und Sachbezugsgutscheine (wie z.B. Tankgutscheine) Attraktive Vergütung mit individueller Zusatzprämie Zentrale Lage mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor Ort Regelmäßige Feedbackgespräche für Ihre Weiterentwicklung Weitere Benefits – sprechen Sie uns einfach an, wir finden gemeinsam die passende Lösung! Noch ein paar Worte zum Schluss Kontakt. Wir freuen uns auf Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne – wir sind für Sie da! Michael Rauch, Thorsten Häring und das gesamte Team von LKC Rauch & Kollegen

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Josef Maier GmbH & Co. KG
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Josef Maier GmbH & Co. KG | Bad Wörishofen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Für unseren Standort Landsberg / Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in allen gängigen Personalfragen Umfängliche Personalsachbearbeitung inklusive administrativer Abwicklung Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowohl für den gewerblichen als auch den kaufmännischen Bereich Unterstützung bei der Pflege der Zeitwirtschaft und der Zutrittsverwaltung Ansprechpartner für sämtliche Unternehmensbereiche bei personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei der Mitarbeiterbetreuung Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/frau Fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich des Personalwesens Praxis in der Personaladministration Versierter Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: Sicherer Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Gehalt Anspruchsvolle Aufgaben und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle und individuell gestaltete Einarbeitung Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Vergünstigter Produkteinkauf Mitarbeiterrabatt in Onlineplattform Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Josef Maier GmbH & Co. KG Leonhard
-Oberhäußer
-Str. 6 86825 Bad Wörishofen Tel. +49 (0) 8247 9600
-241 Fax +49 (0) 8247 9600
-390 bewerbung@josef
-maier.com

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Stellenausschreibung Die Stadt Bad Wörishofen, das Kneipp
-Heilbad im Allgäu mit 18.600 Einwohnern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personalstelle mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören Termingerechte selbstständige Vorbereitung und Durchführung sowie Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Klärung abrechnungsrelevanter, sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlicher Fragestellungen unserer Mitarbeitenden Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Personalmanagement (selbstständige Bearbeitung der laufenden Personalangelegenheiten unserer TVöD
-Beschäftigten wie z. B. Arbeitsverträge, Kündigungen etc.) Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Tarifvorgaben und Vorschriften Allumfassende Personalverwaltung / Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Reisekostenabrechnung Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs (BL 1), abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer
-, Sozialversicherungs
- und Tarifrecht (TVöD) Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten wäre von Vorteil Praktische Erfahrungen mit dem Gehaltsabrechnungsprogramm OK.PWS wären wünschenswert Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten Wir bieten Ihnen Einen Arbeitsplatz „wo andere Urlaub machen“ mit hervorragender Infrastruktur für Ihre Familie und Ihre Freizeitaktivitäten Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch besonders flexible Arbeitszeiten Einen mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz in zentraler Lage mit kostenlosen Parkmöglichkeiten Ein kollegiales und motiviertes Team Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend selbstständiger Bearbeitung Sehr gute bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9a, je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen Eine Übernahme von Beamtinnen und Beamten bis zur Besoldungsgruppe A9 Sonstige öffentliche Sozialleistungen (Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung) Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir für entstandene Kosten beim Bewerbungsprozess nicht aufkommen und per Post zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Haben wir Ihr Interesse geweckt?! Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 09.06.2025 an Stadtverwaltung Bad Wörishofen Personalstelle Bgm.
-Ledermann
-Str. 1 oder über unser Bewerberportal. Dieses finden Sie auf unserer Homepage https:///aktuelles/stellenangebote/. Für Fragen steht Ihnen die Personalstelle unter der Tel.:gerne zur Verfügung.

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