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Kreisklinik Ebersberg gGmbH | Ebersberg
Die Kreisklinik Ebersberg gGmbH ist eine moderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und 11 Hauptabteilungen sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 für unsere Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen ausgezeichnetes „Green Hospital PLUS“. Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit S-Bahn-Anschluss nach München hat eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden. Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d)
Voll- / Teilzeit Ihre Aufgaben: Personaladministration und -betreuung vom Eintritt bis zum Austritt Selbständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung nach den geltenden Bedingungen der Tarifverträge TVöD-K, TV-Ärzte/VKA, TVAöD Personalaktenführung Erfassung und Pflege der Stammdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Überwachen der Zeiterfassung sowie Krankheits-, Urlaubs- und Ausfallzeiten Allgemeine Korrespondenz mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden, Arbeitsagentur Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkraft (w/m/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Gesundheitswesen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Lohnsteuer Sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office) und einem Abrechnungssystem Grundkenntnisse von Tarifverträgen Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt Auf was Sie sich bei uns freuen können: Vergütung nach TVöD-K (EG 10) plus Großraumzulage München (in Vollzeit bis 135 EUR) und ggf. Kinderzuschlag Vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersversorgung – arbeitgeberfinanziert und gefördert Jahressonderzahlung, als Anerkennung Ihrer Arbeit und Ihres Engagements 30 Tage Urlaub (in Teilzeit anteilig) Regelmäßige arbeitgeberfinanzierte interne und externe Fort- und Weiterbildung Moderne digitale Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern Gezielte und umfassende Einarbeitung durch ein tolles, kollegiales Team Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten Moderne Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten Unternehmen im S-Bahn-Bereich von München Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt an der Klinik und im Parkhaus, E-Ladesäulen Attraktive Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online Kostenfreie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser, ein ausgezeichnetes, kostengünstiges Mittagessen sowie Mitarbeiterpreise in der Cafeteria "Jakob Stüberl" Betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert Eventbetriebsausflüge (Winter/Sommer) und eine Weihnachtsparty, die den Teamgeist stärken und für unvergessliche Momente sorgen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie diese einfach, bequem und schnell über unser Onlineformular ein.
Bei Fragen steht Ihnen Martin Ellmaurer gerne zur Verfügung. Martin Ellmaurer
Stellv. Geschäftsführer/Personalleiter
08092/822210

Regierung von Oberbayern | Ebersberg
Für das Landratsamt Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Fachstelle Pflege- und Behinderteneinrichtungen Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA)
unbefristet in Vollzeit Vollzug des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (PfleWoqG) und der dazu ergangenen Verordnungen Überwachung der stationären Einrichtungen durch wiederkehrende und anlassbezogene Prüfungen Beseitigung von Mängeln durch Einleitung von verwaltungsrechtlichen Maßnahmen (Erlass von Anordnungen, Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten) Beratung und Information gegenüber Bewohnerinnen und Bewohnern, deren Angehörigen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung sowie gegenüber den Trägern der Einrichtung Beratung bei Gründung einer Einrichtung sowie bei der Durchführung des Betriebes
Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegten Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung oder Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung oder Abschluss als Bachelor of Laws oder Bachelor of Laws Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u. a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung) Fahrerlaubnis der Klasse B Darüber hinaus wünschen wir uns: Freude an der Arbeit mit Gesetzestexten und der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeiten und hohe soziale Kompetenzen Organisationsfähigkeiten, Kommunikations- und Kooperationsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in Gesprächsführung
Für externe Bewerber/innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 10 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 10 TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt; nähere Informationen finden Sie z. B. unter oeffentlicher-dienst.info Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Umfangreiche Angebote der Gemeinschaftspflege Interessante Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist. 1AST1_DE

Regierung von Oberbayern | Ebersberg
Oberbayern mitgestalten Für das Landratsamt Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Wasserrecht
unbefristet in Vollzeit Umsetzung und Überwachung der Einhaltung der relevanten Vorschriften gemäß AwSV und WHG, insbesondere die Erfassung und Verwaltung der Prüfberichte von Heizölverbraucheranlagen sowie Durchführung von Anhörungen im Rahmen von Zwangsmaßnahmen, Überwachung der Prüfpflicht von Jauch-, Gülle- und Sickersaftanlagen, Erteilung von Bohrfreigaben für Bohranzeigen Verwaltung und Pflege des internetgestützten Datenerfassungs- und Verwaltungsprogramms Information und Kommunikation mit der Öffentlichkeit, insbesondere durch Hinweise auf relevante Inhalte auf der Webseite
Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbar
ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) Bewerben können sich auch Personen mit einer erfolgreichen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), Notarfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u. a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung) Darüber hinaus wünschen wir uns: Team- und Kooperationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit Hervorragendes Organisationsgeschick und strukturiertes Arbeiten Team- und Kooperationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Für externe Bewerber/innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 8 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 8 TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt; nähere Informationen finden Sie z. B. unter oeffentlicher-dienst.info Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Umfangreiche Angebote der Gemeinschaftspflege Interessante Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist. 1AST1_DE

neo Isen GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Ebersberg

Gemeindeverwaltung Haar | Ebersberg

Landratsamt Ebersberg | Ebersberg
Der Landkreis Ebersberg besetzt für das Jobcenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Sachbearbeiter/
-in (m/w/d) im Bereich SGB II Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Teilung der Stellen ist bei passenden, sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen möglich. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Antragsbearbeitung auf Leistungen nach dem SGB II und angrenzender Rechtsgebiete einschließlich Prüfung weiterer sozialer Leistungen Beratung von Hilfesuchenden und Hilfeberechtigten Bearbeitung von Widersprüchen (Abhilfe bzw. Stellungnahme für die SGG
-Stelle) Zusammenarbeit mit Dritten, insbesondere mit anderen Leistungsträgern Ihr Profil: Verwaltungsfachwirt/
-in (m/w/d) (BL II) oder Beamtin/
-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster juristischer Staatsprüfung bzw. ein Bachelor of Laws oder Verwaltungsfachangestellte/
-r (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachkraft (m/w/d) jeweils mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen des Rechtskreises SGB II, Verwaltungsverfahren, SGB I, SGB X etc. oder die Bereitschaft sich diese anzueignen idealerweise Fachwissen in angrenzenden Rechtsgebieten, wie z. B. Wohngeldrecht, Asylbewerberleistungsgesetz, Kindergeldgesetz, etc. idealerweise Fachkenntnisse in den einschlägigen EDV
-Verfahren (z. B. Allegro, Step, Verbis, SAP) ausgeprägte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Gesprächsführung hohes Maß an Kommunikations
- und Kooperationsfähigkeit, hohe Beratungskompetenz eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungssicherheit Unser Angebot: ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team sowie ein gutes Betriebsklima attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten eine Großraumzulage München bei Beschäftigten i. H. v. derzeit monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulagen entsprechend anteilig. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung eine Eingruppierung bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 9c TVöD, Besoldung nach dem Bay
-BesG bei Beamten. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 07.05.2025 . Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Hoigt (Tel.: 08092 8256 766) und Frau Esterl (Tel.: 08092 8256 767) oder Herr Joergens, Personalbetreuer (Tel.: 08092 823 676) gerne zur Verfügung. Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie. Landratsamt Ebersberg www.lra
-ebe.de

Kreisklinik Ebersberg gGmbH | Ebersberg
Die Kreisklinik Ebersberg gGmbH ist eine moderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und 11 Hauptabteilungen sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 für unsere Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen ausgezeichnetes "Green Hospital PLUS". Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit S
-Bahn
-Anschluss nach München hat eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden. Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d) Voll
- / Teilzeit Ihre Aufgaben: Personaladministration und
-betreuung vom Eintritt bis zum Austritt Selbständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung nach den geltenden Bedingungen der Tarifverträge TVöD
-K, TV
-Ärzte/VKA, TVAöD Personalaktenführung Erfassung und Pflege der Stammdaten Durchführung des Melde
- und Bescheinigungswesen Überwachen der Zeiterfassung sowie Krankheits
-, Urlaubs
- und Ausfallzeiten Allgemeine Korrespondenz mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden, Arbeitsagentur Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkraft (w/m/d) Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung im Gesundheitswesen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Lohnsteuer Sehr gute EDV Kenntnisse (MS
-Office) und einem Abrechnungssystem Grundkenntnisse von Tarifverträgen Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, ziel
- und ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt Auf was Sie sich bei uns freuen können: Vergütung nach TVöD
-K (EG 10) plus Großraumzulage München (in Vollzeit bis 135 €) und ggf. Kinderzuschlag Vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersversorgung – arbeitgeberfinanziert und gefördert Jahressonderzahlung, als Anerkennung Ihrer Arbeit und Ihres Engagements 30 Tage Urlaub (in Teilzeit anteilig) Regelmäßige arbeitgeberfinanzierte interne und externe Fort
- und Weiterbildung Moderne digitale Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern Gezielte und umfassende Einarbeitung durch ein tolles, kollegiales Team Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten Moderne Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten Unternehmen im S
-Bahn
-Bereich von München Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt an der Klinik und im Parkhaus, E
-Ladesäulen Attraktive Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online Kostenfreie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser, ein ausgezeichnetes, kostengünstiges Mittagessen sowie Mitarbeiterpreise in der Cafeteria "Jakob Stüberl" Betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert Eventbetriebsausflüge (Winter/Sommer) und eine Weihnachtsparty, die den Teamgeist stärken und für unvergessliche Momente sorgen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie diese einfach, bequem und schnell über unser Onlineformular ein. Bei Fragen steht Ihnen Martin Ellmaurer gerne zur Verfügung. Martin Ellmaurer Stellv. Geschäftsführer/Personalleiter 08092/822210
