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Die Dieter BRAUN GmbH, ein Unternehmen der Braun Connectivity Solutions Group, ist ein internationaler Hersteller für ganzheitliche Lösungen im Bereich der Kabelkonfektion und der Beleuchtungstechnik für die Automobil- und andere Industrien. Mit über 1500 Mitarbeitern an 10 Standorten erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 100 Mio. . In zukunftssicheren Märkten sind wir auf klarem Wachstumskurs, den wir noch weiter beschleunigen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Bayreuth einen/eine Sachbearbeiter/in Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition (m/w/d) Als Sachbearbeiter im Zoll für den Bereich Import/Export und Spedition sind Sie für die Koordination der Roh- und Fertigmaterialien zuständig. Ihre Aufgaben: Zollabwicklung weltweit Logistikabwicklung weltweit Erstellung von Dokumenten und Abrechnungen sowie Sendungserfassung Abwicklung von Ein-und Ausfuhren unter Einhaltung der aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsgesetze Frachtkalkulation, Angebotserstellung und Sendungsverfolgung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Speditionskaufmann (m/w/d) Vergleichsweise abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise hohes Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen (Import/Export/ATLAS) Erfahrungen im Umgang mit Speditionen im Bereich Land-, Luft-, Bahn- und Seefracht Erfahrung im Umgang mit modernen EDV-Systemen (MS-Office-Anwendungen und ERP-Systeme, insbes. Excel) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kaufmännisches Englisch
Abgeschlossene Ausbildung Speditionskaufmann (m/w/d) Vergleichsweise abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise hohes Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen (Import/Export/ATLAS) Erfahrungen im Umgang mit Speditionen im Bereich Land-, Luft-, Bahn- und Seefracht Erfahrung im Umgang mit modernen EDV-Systemen (MS-Office-Anwendungen und ERP-Systeme, insbes. Excel) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kaufmännisches Englisch
Eine herausfordernde und entwicklungsfähige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und mit hohem Freiheitsgrad eigenverantwortlich umsetzen können. Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit angenehmem Betriebsklima und Kollegen, auf die Sie sich verlassen können. Wir packen zusammen an! Unser zusätzliches Angebot: Flexible Arbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zu Home-Office Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen Firmenkreditkarte mit einer monatlichen Aufladung von 50 Zugang zu JobRad Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Möglichkeit E-Autos elektrisch aufzutanken 1AST1_DE

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IHK - Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth
Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) neu

IHK - Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth | Bayreuth

Als Organisation der regionalen Wirtschaft vertritt die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth die Interessen von rund 51.000 Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Rund 130 Beschäftigte arbeiten gemeinsam mit über 3.000 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für den Erfolg der Unternehmen und für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.Zur Unterstützung des Teams Betriebswirtschaft, Referat Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet. selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Führen der Anlagenbuchhaltung eigenständige Bearbeitung steuerlicher Themen (Umsatz- und Körperschaftssteuer) in enger Abstimmung mit unserem Steuerberater Erstellung der monatlichen Vorsteueranmeldung Pflege des Kontenrahmens und Neuanlage von Konten Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (IHK) oder vergleichbare Qualifikation (DQR 6) mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit einer gängigen Buchhaltungssoftware Interesse an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen hohes Maß an Eigeninitiative, wirtschaftlichem Denken und Sorgfalt ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
abwechslungsreiche Aufgaben leistungsgerechte Vergütung Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Events für Mitarbeitende und Wohlfühlatmosphäre Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende
Die IHK für Oberfranken Bayreuth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Gerne auch in Teilzeit. Wir schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten und setzen uns für die Chancengleichheit der Geschlechter ein. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind sehr willkommen. Mit besonderem Interesse sehen wir Bewerbungen von Schwerbehinderten entgegen, die bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden. 1AST1_DE

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Skip to content Tenne T Career site ( DE) Career site ( NL) Search jobs Get recommendations Job alert Login English Deutsch English Nederlands Sachbearbeiter Marktprozesse Messstellenbetrieb und Netzbetreiber (m/w/d) Apply Sachbearbeiter Marktprozesse Messstellenbetrieb und Netzbetreiber (m/w/d)








Tenne T wickelt standardisierte Prozesse in unterschiedlichen Marktrollen am Energiemarkt ab. Das Team









Transparency & Grid Processes
erfüllt dabei die Aufgaben der Marktkommunikation in den Rollen Messstellenbetreiber ( MSB) und Netzbetreiber ( NB). Als









Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse Messstellenbetrieb und Netzbetreiber
arbeitest du in einem hochmotivierten Team und bist für die Abwicklung von Marktprozessen in den Rollen NB und MSB sowie die Bereitstellung von Energiedaten verantwortlich.








Dein Beitrag für Tenne T In dieser spannenden Position unterstützt Du bei der
Abwicklung der Marktprozesse
in den Rollen Messstellenbetreiber ( MSB) und Netzbetreiber ( NB) Dabei kümmerst Du Dich um die
Wechselprozesse
im
Messwesen Strom
( Wi M) sowie die
Lieferantenwechselprozesse Strom
( GPKE, MPES) im Energiedatenmanagementsystem ( EDM) Du wickelst die Marktregeln für die Durchführung der
Bilanzkreisabrechnung Strom
( Ma Bi S) für die Rolle Netzbetreiber ( NB) im EDM- System ab Zu Deinen Aufgaben zählen die
Qualitätssicherung
und
Vollständigkeitskontrolle
der Zählerdaten im EDM- System sowie der Datenversand und die Datenweitergabe Du hilfst die Verfügbarkeit von regelmäßigen
Reports
im EDM- System sicherzustellen Außerdem unterstützt Du bei den regelmäßigen
Systemtests
und Tests im Rahmen von Projekten und Veränderungen Dein Profil Du hast eine
kaufmännische
oder
technische Berufsausbildung
erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du eine Weiterbildung zum
Techniker / Meister
oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits
Marktkommunikationsprozesse
( Wi M, GPKE, MPES, Ma Bi S) in den unterschiedlichen Rollen abgewickelt Du bringst fundierte Kenntnisse in
Energiedatenmanagement- Systemen
(z. B. ecount) und in MS- Office mit Dich zeichnet ein hohes Maß an
Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
und
Teamfähigkeit
aus Du besitzt eine sehr gute
sprachliche
und
schriftliche Ausdrucksfähigkeit
in Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Recruiting Prozess Unsere Benefits Flexibilität Wir sind familienfreundlich und lebensnah Bei uns stehen die
Menschen im Mittelpunkt : Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen - zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf Eine 37- Stunden- Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home- Office- Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr (+ freie Tage an Silvester und Heiligabend) ermöglichen eine
individuelle Arbeitsgestaltung Details Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Attraktive Vergütung : Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Ein
Job Rad
im Entgeltumwandlungsmodell kann als Alternative zum Pendeln zur Arbeitsstätte sowie als Maßnahme zur Gesundheitsförderung genutzt werden Details Körperlicheund mentale Gesundheit &persönliche Entwicklung Gesundheit - Deine Basis Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen, Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort Unsere Betriebsrestaurants tragen zu einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung bei Details Modernes & Arbeitsumfeld Modernes Arbeitsumfeld Arbeitsumfeld im Campus- Charakter : Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Open- Office- Konzept erleichtern Dir die teamübergreifende Zusammenarbeit vor Ort Um auch im
Homeoffice
ein gesundes Arbeitsumfeld zu ermöglichen, beteiligen wir uns finanziell an Deiner Büroausstattung Details Unsere Herausforderungen








System Operations sichert die Zuverlässigkeit durch die Kontinuität von Transportdienstleistungen, Systemdienstleistungen und Markterleichterungen rund um die Uhr. Unsere Zuverlässigkeit gehört zu den höchsten in der Welt. Dies kann nur aufrechterhalten werden, wenn wir eine gut konzipierte, prozessorientierte Einheit sind.
Prozessmanagement, Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen sind daher von großer Bedeutung.







Zusätzliche Informationen Frühestens ab
01.08.2025 Diese Position ist am Standort
Bayreuth
zu besetzen Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt
37 Stunden
( Teilzeit möglich:
25-30 Std. ) Die Stelle ist zunächst
befristet
bis
31.07.2027 Die Stelle kann vorzeitig offline genommen werden, darum zögere nicht dich zu bewerben! Vergütung








62300 EUR - 78100 EUR







IDE, KI und mehr über Tenne T









Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt sind wir bei Tenne T überzeugt, dass wir nur mit unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen die Energiewende innovativ vorantreiben können. Wir begrüßen daher alle Bewerbenden - unabhängig von geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, ethnischem Hintergrund, Behinderung oder Alter. Tenne T strebt in den Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Zudem begrüßen wir ebenfalls die Bewerbung von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft.








Wir freuen uns über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wenn Du bereits in Deiner Bewerbung auf Deine ( Schwer-) Behinderung hinweist, leiten wir Deine Bewerbung an unsere Schwerbehindertenvertretung weiter, sodass diese Deine Bewerbung nach § 178 SGB IX begleitet.








_______









Da wir im Rahmen unseres Recruiting- Prozesses KI einsetzen, möchten wir an dieser Stelle Transparenz und Klarheit schaffen. Die KI dient ausschließlich als unterstützendes und empfehlendes Tool, um unsere Prozesse noch schneller und effizienter zu gestalten. Zu keinem Zeitpunkt werden automatisierte Entscheidungen getroffen.








_______ Tenne T ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit - für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein über 25.000 Kilometer langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 17 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 9,2 Milliarden Euro und einer Bilanzsumme von 45 Milliarden Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 8.300 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 43 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können.








Lighting the way ahead together









Dijana Nikolic








Recruiter Dijana. Nikolic@tennet.eu









People


















Talent Acquisition








Höre jetzt rein - erfahre mehr über deine zukünftigen Kolleg Innen Schon gewusst? Strom kann man auch hören! Unser Podcast » Entlang des Stroms« informiert rund um die Themen der Energiewelt Copyright © 2024

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Skip to content TenneTCareer site (DE)Career site (NL) Search jobs Get recommendations Job alert Login English DeutschEnglishNederlands Sachbearbeiter Marktprozesse Messstellenbetrieb und Netzbetreiber (m/w/d) Apply Sachbearbeiter Marktprozesse Messstellenbetrieb und Netzbetreiber (m/w/d) TenneT wickelt standardisierte Prozesse in unterschiedlichen Marktrollen am Energiemarkt ab. Das Team Transparency & Grid Processes erfüllt dabei die Aufgaben der Marktkommunikation in den Rollen Messstellenbetreiber (MSB) und Netzbetreiber (NB). Als Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse Messstellenbetrieb und Netzbetreiber arbeitest du in einem hochmotivierten Team und bist für die Abwicklung von Marktprozessen in den Rollen NB und MSB sowie die Bereitstellung von Energiedaten verantwortlich. Dein Beitrag für TenneT In dieser spannenden Position unterstützt Du bei der Abwicklung der Marktprozesse in den Rollen Messstellenbetreiber (MSB) und Netzbetreiber (NB)Dabei kümmerst Du Dich um die Wechselprozesse im Messwesen Strom (WiM) sowie die Lieferantenwechselprozesse Strom (GPKE, MPES) im Energiedatenmanagementsystem (EDM)Du wickelst die Marktregeln für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS) für die Rolle Netzbetreiber (NB) im EDM
-System abZu Deinen Aufgaben zählen die Qualitätssicherung und Vollständigkeitskontrolle der Zählerdaten im EDM
-System sowie der Datenversand und die DatenweitergabeDu hilfst die Verfügbarkeit von regelmäßigen Reports im EDM
-System sicherzustellenAußerdem unterstützt Du bei den regelmäßigen Systemtests und Tests im Rahmen von Projekten und Veränderungen Dein Profil Du hast eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossenIdealerweise bringst Du eine Weiterbildung zum Techniker / Meister oder eine vergleichbare Qualifikation mitDu hast bereits Marktkommunikationsprozesse (WiM, GPKE, MPES, MaBiS) in den unterschiedlichen Rollen abgewickeltDu bringst fundierte Kenntnisse in Energiedatenmanagement
-Systemen (z.B. ecount) und in MS
-Office mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit ausDu besitzt eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Recruiting Prozess Unsere Benefits FlexibilitätWir sind familienfreundlich und lebensnahBei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt : Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen
- zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und BerufEine 37
-Stunden
-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home
-Office
-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr (+ freie Tage an Silvester und Heiligabend) ermöglichen eine individuelle ArbeitsgestaltungDetailsAttraktive Vergütung & SozialleistungenAttraktive Vergütung & SozialleistungenAttraktive Vergütung : Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeEin JobRad im Entgeltumwandlungsmodell kann als Alternative zum Pendeln zur Arbeitsstätte sowie als Maßnahme zur Gesundheitsförderung genutzt werdenDetailsKörperlicheund mentale Gesundheit &persönliche EntwicklungGesundheit
- Deine BasisEnergie tanken, Gesundheit fördern
- nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen, Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor OrtUnsere Betriebsrestaurants tragen zu einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung beiDetailsModernes &ArbeitsumfeldModernes ArbeitsumfeldArbeitsumfeld im Campus
-Charakter : Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Open
-Office
-Konzept erleichtern Dir die teamübergreifende Zusammenarbeit vor OrtUm auch im Homeoffice ein gesundes Arbeitsumfeld zu ermöglichen, beteiligen wir uns finanziell an Deiner BüroausstattungDetails Unsere Herausforderungen System Operations sichert die Zuverlässigkeit durch die Kontinuität von Transportdienstleistungen, Systemdienstleistungen und Markterleichterungen rund um die Uhr. Unsere Zuverlässigkeit gehört zu den höchsten in der Welt. Dies kann nur aufrechterhalten werden, wenn wir eine gut konzipierte, prozessorientierte Einheit sind. Prozessmanagement, Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen sind daher von großer Bedeutung. Zusätzliche Informationen Frühestens ab 01.08.2025Diese Position ist am Standort Bayreuth zu besetzenDie wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden (Teilzeit möglich: 25
-30 Std. ) Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.07.2027Die Stelle kann vorzeitig offline genommen werden, darum zögere nicht dich zu bewerben! Vergütung 62300 EUR
- 78100 EUR IDE, KI und mehr über TenneT Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt sind wir bei TenneT überzeugt, dass wir nur mit unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen die Energiewende innovativ vorantreiben können. Wir begrüßen daher alle Bewerbenden
- unabhängig von geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, ethnischem Hintergrund, Behinderung oder Alter. TenneT strebt in den Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Zudem begrüßen wir ebenfalls die Bewerbung von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Wir freuen uns über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wenn Du bereits in Deiner Bewerbung auf Deine (Schwer
-) Behinderung hinweist, leiten wir Deine Bewerbung an unsere Schwerbehindertenvertretung weiter, sodass diese Deine Bewerbung nach § 178 SGB IX begleitet. _______ Da wir im Rahmen unseres Recruiting
-Prozesses KI einsetzen, möchten wir an dieser Stelle Transparenz und Klarheit schaffen. Die KI dient ausschließlich als unterstützendes und empfehlendes Tool, um unsere Prozesse noch schneller und effizienter zu gestalten. Zu keinem Zeitpunkt werden automatisierte Entscheidungen getroffen. _______TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein
- 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit
- für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein über 25.000 Kilometer langes Hoch
- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 17 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 9,2 Milliarden Euro und einer Bilanzsumme von 45 Milliarden Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 8.300 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 43 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Dijana Nikolic Recruiter Dijana.Nikolic@tennet.eu People Talent Acquisition Höre jetzt rein
- erfahre mehr über deine zukünftigen KollegInnen Schon gewusst? Strom kann man auch hören! Unser Podcast »Entlang des Stroms« informiert rund um die Themen der Energiewelt Copyright © 2024

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Die Dieter BRAUN GmbH, ein Unternehmen der Braun Connectivity Solutions Group, ist ein internationaler Hersteller für ganzheitliche Lösungen im Bereich der Kabelkonfektion und der Beleuchtungstechnik für die Automobil- und andere Industrien. Mit über 1300 Mitarbeitern an 10 Standorten erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 100 Mio. . In zukunftssicheren Märkten sind wir auf klarem Wachstumskurs, den wir noch weiter beschleunigen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Bayreuth in Vollzeit einen/eine Sachbearbeiter/in in der Disposition (m/w/d) Zweck der Position: Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Disposition sind Sie dafür zuständig, dass benötigte Materialien rechtzeitig zum vereinbarten Termin in der geforderten Menge bereitgestellt werden. Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten mit Hilfe unseres ERP-Systems Überwachung von Lieferterminen und -mengen sowie die Sicherstellung der rechtzeitigen Verfügbarkeit von Materialien Analyse von Verkaufsprognosen und Bestellungen, um Materialbedarf zu ermitteln und Engpässe zu vermeiden Regelmäßiger Austausch mit Lieferanten und internen Abteilungen Betreuung der Produktionsstätten bezüglich Material-Planung Erstellen von Dokumentationen im eigenen Aufgabengebiet
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und Stressstabilität Redegewandtheit und sicheres Auftreten Technische Grundkenntnisse sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännisches Englisch ist von Vorteil
Eine herausfordernde und entwicklungsfähige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und mit hohem Freiheitsgrad eigenverantwortlich umsetzen können. Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit einem angenehmen Betriebsklima und Kollegen, auf die Sie sich verlassen können. Wir packen zusammen an! Unser zusätzliches Angebot: Flexible Arbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine flexible Gleitzeitregelung, zusätzlich die Möglichkeit zu 2 Home-Office Tagen pro Woche Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen Firmenkreditkarte mit einer monatlichen Aufladung von 50 Zugang zu JobRad Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Betankung von E-Autos 1AST1_DE

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IHK - Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im kfm. Prüfungswesen neu

IHK - Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth | Bayreuth

Als Organisation der regionalen Wirtschaft vertritt die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth die Interessen von rund 51.000 Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Rund 130 Beschäftigte arbeiten gemeinsam mit über 3.000 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für den Erfolg der Unternehmen und für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.Zur Unterstützung des Teams Berufliche Bildung, Referat kaufmännisches Prüfungswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Koordination des Teams Kaufmännisches Prüfungswesen Organisation, Überwachung und Durchführung von Zwischen- und Abschlussprüfungen im Bereich der kaufmännischen Prüfungen Organisation der Prüfungsaufgabenerstellungen sowie des ehrenamtlichen Prüfungswesens mit Neuberufung, Schulung, Betreuung und Abrechnung Programmierung von Auswertungen, Selektionen und Statistiken im Bereich Berufliche Bildung Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der berufsspezifischen ERP-Software "IHK-deZent" Teilnahme an Arbeitskreisen des kaufmännischen Prüfungswesens
eine kaufmännische Ausbildung sowie eine weiterführende Qualifikation im Bereich der höheren Berufsbildung, alternativ einen Bachelorabschluss im kfm. Bereich Berufserfahrung Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität selbständige, exakte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit
abwechslungsreiche Aufgaben leistungsgerechte Vergütung Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Events für Mitarbeitende und Wohlfühlatmosphäre Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende
Die IHK für Oberfranken Bayreuth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Gerne auch in Teilzeit. Wir schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten und setzen uns für die Chancengleichheit der Geschlechter ein. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind sehr willkommen. Mit besonderem Interesse sehen wir Bewerbungen von Schwerbehinderten entgegen, die bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden. 1AST1_DE

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Tintschl Unternehmensgruppe
Projektsachbearbeiter (m/w/d) Dienstbarkeiten neu

Tintschl Unternehmensgruppe | Bayreuth

Ihre Aufgaben
- Selbständige Vorbereitung und Durchführung der Dienstbarkeitsbeschaffung- Eigenständige Durchführung von Rücksprachen mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden und Gemeinden- Steuerung externer Dienstleister zur Einholung der Grundstücksrechte- Erstellung und Prüfung von Eintragungsanträgen nach § 13 GBO
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Notarfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche kaufmännische/juristische Ausbildung- Erfahrung im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Einholung von Dienstbarkeiten- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick- Strukturierte und gründliche Arbeitsweise- Sichere Handhabung von MS- Tools ( Excel, Word sowie idealerweise Share Point) und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SAP- Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

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Tintschl Unternehmensgruppe
Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement neu

Tintschl Unternehmensgruppe | Bayreuth

Aufgaben: Formale Qualitätsprüfung der Dokumente sowie Nachverfolgung und Sicherstellung des DokumentationsfortschrittesÜbernahme der strukturierten Ablage und Archivierung von internen Dokumenten und sämtlicher Korrespondenz innerhalb Microsoft Share Point & Teams sowie die Einrichtung der Kollaborationsplattform ( CDE Enterprise (ehem. thinkproject!)) auf Basis der Unternehmensvorgaben Support der Projekte bei Fragen- und Themenstellungen rund um das Dokumentenmanagement Verantwortlichkeit für die Qualitätssicherung, die Nachverfolgung und das Reporting der internen Termineinhaltung zur Dokumentenprüfung Steuerung des Prozesses " Erstellung und Übergabe der finalen Übergabedokumentation" basierend auf fachlichen Spezifikationen sowie die Übernahme des Supportes der Projekte bei Fragen- und Themenstellungen rund um das Dokumentenmanagement

Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Großprojekten, projektbezogenen Arbeitsprozessen sowie Dokumentenmanagement Nachweisbar gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen mit einer Dokumentenmanagementsoftware CDE Enterprise (ehem. thinkproject!) und Microsoft Share Point Sicherer Umgang mit Microsoft Office- Anwendungen ( Outlook, Power Point, Excel, Word, Share Point, Teams) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit Prozesse zu erkennen und zu beschreiben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kontakt- und Teamfähigkeit

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TenneT wickelt standardisierte Prozesse in unterschiedlichen Marktrollen am Energiemarkt ab. Das Team Transparency & Grid Processes erf

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