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Kinder- und Jugendhilfe-Verbund | KJSH Stiftung
Sachbearbeiter (all genders)

Kinder- und Jugendhilfe-Verbund | KJSH Stiftung | Berlin

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Robert Walters Germany GmbH
Senior Accountant / Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d) neu

Robert Walters Germany GmbH | Berlin

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Lust auf mehr als nur Zahlen?Bist du ready für einen Job, bei dem du das Gefühl hast, etwas Sinnvolles zu tun? Willkommen bei Erstling – wir machen nicht nur Buchhaltung, sondern helfen dabei, Schulen besser auszustatten. Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen
Was dich bei uns erwartet: Rechnungen prüfen, kontieren und buchen? Easy – Du machst das eigenverantwortlich und mit Präzision. Warenwirtschaftliche Prozesse sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln – Du bringst Ordnung in die Bestände Im elektronischen Zahlungsverkehr hast du den vollen Durchblick – von Erfassung bis Kontrolle. Kontenpflege klingt trocken? Nicht bei uns! Du bringst Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten auf Vordermann Du kümmerst dich um die Kontenabstimmung und -überwachung – klar, oder? Du bringst deine Skills bei den Monats- und Jahresabschlüssen ein – du bereitest vor, wir liefern ab Warum Erstling? Einen krisensicheren Arbeitsplatz – wir bieten langfristige Perspektiven in einem Unternehmen, das sich um deine Zukunft kümmert. Eine Tätigkeit, die Sinn stiftet – du hilfst dabei, Schulen besser auszustatten und machst einen echten Unterschied. Verantwortung & Abwechslung: Bei uns bleibt kein Tag wie der andere – du kannst dich auf vielseitige Aufgaben freuen. Ein attraktives Grundgehalt – Leistung lohnt sich bei uns. Freiraum für Ideen: Du hast kreative Einfälle? Dann her damit! Wir sind offen für frischen Wind. Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre – hier bist du nicht nur eine Nummer. Fort- und Weiterbildung nach Maß: Bei uns geht es nicht nur ums Arbeiten, sondern auch ums Wachsen. Goodies: Kostenlos Kaffee, Tee, Snacks und Obst – für den Energiekick zwischendurch. Mobilität: Zuschuss zum ÖPNV oder alternativ ein cooles E-Bike – du entscheidest!
Was du mitbringen solltest: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in der Tasche – Hauptsache, du weißt, was du tust. Erfahrung in der Buchhaltung oder einem ähnlichen Bereich? Ja bitte! Warenwirtschaft ist dein Ding – hast du schon mal in einem Handelsunternehmen gearbeitet, dann noch besser. Du bist zahlenaffin, liebst Details und verlierst nie den Überblick – Genauigkeit ist dein zweiter Vorname. Du arbeitest systematisch und eigenverantwortlich – Chaos ist für dich ein Fremdwort. Let’s talk!
Schick uns deine Bewerbung mit nur einem Klick und werde Teil eines Teams, das nicht nur Zahlen, sondern auch Sinn im Job sieht.
Wir freuen uns auf Dich. Die Erstling GmbH ist ein führender Fachhändler für die Ausstattung von Kitas, Schulen, Hochschulen und weiteren Bildungseinrichtungen in Deutschland. Mit über 52 Jahren Erfahrung bieten wir ein umfassendes Sortiment an Lehr- und Lernmitteln, einschließlich Schulbüchern, Schulmöbeln und digitaler Technik. Unsere Dienstleistungen umfassen zudem Aufbau, Einweisung, Schulung und Wartung von interaktiven Schultafelanlagen. Seit April 2024 sind wir Teil der Soennecken eG, einer renommierten Handelskooperation für Produkte und Dienstleistungen rund ums Büro und Homeoffice.

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Die Regionaldirektion Ost sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten für den Bereich Ausland (m/w/d) Ihre Aufgaben Die Bearbeitung von Unfällen und Berufskrankheiten, in dem sich der Hauptwohnsitz der Versicherten dauerhaft im Ausland befindet und von Unfällen der Auslandsunfallversicherung Bearbeitung von Renten- und Geldleistungen Pflegegeld Bearbeitung Organisation von Begutachtungen u. a. zur Rentenfeststellung und -überprüfung Umsetzung der Mitwirkungspflichten nach §§ 60 ff SGB 1 Wir bieten Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 10 BG-AT. Soweit Sie bereits in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt sind, ist eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO möglich Ihr Profil Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FPO-Prüfung) oder Bachelor-Abschluss Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung) oder vergleichbarer Abschluss im Sozialrecht oder Gesundheitswesen Fachkenntnisse, die den Anforderungen mindestens in jeder Hinsicht entsprechen Ein ausgeprägtes Maß an selbständigen und zielorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Engagement Dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln Polnischkenntnisse von Vorteil Kontakt Bitte bewerben Sie sich bis 17.06.2025
Fragen zur Stelle beantwortet Frau Wenig, Tel.: 0365/77330-4813
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.
Wir über uns Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. www.bghw.de/karriere/bremen
www.bghw.de/karriere/hamburg
Jetzt bewerben Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1001185/logo_google.png 2025-07-18T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2025-05-19 Berlin 10715 Bundesallee 57 / 58 52.4811423 13.3285072

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BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) neu

BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KG | Berlin

Wir können Beton
WIR BETREUEN IHR BAUWERK. SEIN LEBEN LANG. Die BARG-Unternehmensgruppe ist seit 50 Jahren als mittelständisches Unternehmen in Berlin ansässig. Mit derzeitig ca. 100 Mitarbeitern beschäftigen wir uns in einem Baustofflabor mit der Analyse und Untersuchung von Bauwerken und mit einem spezialisierten Baubetrieb in der Instandhaltung von Gebäuden. Unsere Kunden kennen und schätzen unsere sehr engagierten Mitarbeiter mit Fachkompetenz. Unsere Kenntnisse entwickeln wir stetig weiter. Wichtig sehen wir vertraute Kundenbetreuung mit höchstem Qualitätsanspruch und große Leidenschaft fürs Bauen. Für unseren Hauptsitz am Standort Berlin suchen wir eine/einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bestellung von Baumaterialien Unterstützung der Kalkulationsabteilung Einholung von Angeboten und Erstellen von Preisspiegeln Vorbereitung von Verträgen mit Nachunternehmern Erfassung von Nachunternehmerverträgen im ERP-System Mitarbeit bei allgemeinen Einkaufstätigkeiten Unsere Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Industriekauffrau, Großhandelskaufmann, Großhandelskauffrau) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Technisches Verständnis Anwenderkenntnisse in MS Office Engagement und Teamfähigkeit Wir bieten: Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Gründliche Einarbeitung Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichem und zukunftsorientiertem Familienunternehmen Zahlreiche Benefits (Altersvorsorge, Job-Rad, Firmenhandy, moderner Arbeitsplatz, u.v.m.) Bezahlung in Anlehnung an TV Bau Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen einen spannenden Berufseinstieg im Zukunftsmarkt! Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen entgegen unter: HIER BEWERBEN Weitere Infos finden Sie auf unserer Website: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KG
Walther-Huth-Straße 2
12487 Berlin
Telefon: +49 30 80192–0
E-Mail: info@barg-betontechnik.de
www.barg-beton.de BARG Betontechnik und -instandsetzungs GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1023105/logo_google.png 2025-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 32000.0 45000.0 2025-05-13 Berlin 12487 Walther-Huth-Straße 52.4384932 13.5091503

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Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit Sie sind Steuerassistent/in, Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/r oder erfahrene/r Quereinsteiger/in , (m/w/d Voll-/Teilzeit) im Bereich Steuern und betreuen gerne internationale Mandate? Dann suchen wir genau Sie als Verstärkung für unser innovatives Team in der City West. Wir bieten eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und attraktive Karrieremöglichkeiten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstumskurses suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen Flexibilität: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Option auf Homeoffice Masterförderung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Unterstützung bei Berufsexamina Gesundheit: Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads Freie Getränke, Pausensnacks und gesunde Verpflegung Mitgliedschaft im Sportclub Urban Sports Kollegiales Miteinander: Unkonventionelles Umfeld ohne Dresscodes Sommer- und Weihnachtsfeste Attraktive Rahmenbedingungen: Sonderzahlungen wie z.B. Bonus Vergünstigtes Firmenticket Attraktive, helle Büroräume Arbeitszeiten flexibel gestalten Unkonventionelles Umfeld ohne Dresscodes Gute Anbindung und öffentliche Verkehrsmittel durch zentrale Lage Ihre Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften sowie der dazugehörigen Steuererklärungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren Führung der Kommunikation mit dem Mandanten und dem Finanzamt Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Teamplayer, mit dem Selbstanspruch Mandanten vollumfänglich, serviceorientiert zu betreuen Wenn Sie sich in unserer Stellenanzeige wieder finden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-22129 per E-Mail an Frau Silke Fischer (silke.fischer@steuerkontor-fischer.de) und an Herrn Christian Donke (christian.donke@steuerkontor-fischer.de). Steuerkontor Fischer
Knesebeckstraße 32
10623 Berlin
www.steuerkontor-fischer.de

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Bei der ATC Tax GmbH & Co. KG erwartet Dich ein Team von rund 90 Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Prüfung und Beratung alle mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Qualifikationen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir die Zukunft zu gestalten! Als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit internationaler Ausrichtung arbeitest Du eng mit Mandanten aus verschiedensten Branchen und Rechtsformen zusammen. Du unterstützt entsprechend Deiner Qualifikationen und Kompetenzen bei diversen Unternehmensprozessen und berätst individuell, zielgerichtet und immer mit dem Blick fürs große Ganze. Dabei kannst Du entsprechend Deiner Präferenzen in allen relevanten Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts oder der Unternehmenssteuerung tätig werden. Du kannst Prüfungen, Beratungs- und Compliance-Projekte durchführen und aktiv Innovationsprojekte mitgestalten vor allem in den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung. In unserer digital aufgestellten Kanzlei arbeitest Du flexibel, auch remote, und stets im engen Austausch mit Deinen Kollegen. Was bieten wir Dir? Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das sich für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen einsetzt. Eine Arbeitsumgebung, in der Du die Qualität Deiner Arbeit einbringen und weiterentwickeln kannst. Ein modernes, digitales und kooperatives Umfeld, in dem Innovation gefördert wird. Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unser Team in Berlin-Mitte zu verstärken. Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalterin (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin Du übernimmst die digitale Buchführungen für Deine Mandanten aus der Immobilien­branche. Für Kapital- und Personen­gesellschaften erstellst Du vor allem Monats- und Jahres­abschlüsse. Unsere erfahrenen Kolleg*innen stehen Dir bei komplexen Sachverhalten gerne zur Seite. Mit entsprechendem Erfahrungs­hinter­grund ist die Erstellung von betrieblichen Steuer­erklärungen möglich. Du bist für eines unserer größten Mandate die Schnitt­stelle zwischen Asset Manager und Hausverwaltung. Du bereitest betriebs­wirt­schaftliche Auswertungen auf, um Deine Mandanten bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zwingend Erfahrung aus dem Steuer­kanzlei­umfeld oder Du bist ausgebildete Steuer­fach­angestellte und Deine Präferenz liegt im Bereich der Finanz­buchhaltung.Aufgrund Deiner idealerweise mind. 3-jährigen Berufs­erfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Monats- und ggf. Jahres­abschlüssen, geht Dir die Arbeit leicht von der Hand.Das Arbeiten mit EDV-Programmen ist für Dich selbst­verständlich.Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie souveränes Auftreten machen Dich zu einem/einer geschätzten Begleiter*in Deiner zu betreuenden Mandanten.Du verfügst über fließende Deutsch­kenntnisse und gerne Grund­kenntnisse in Englisch.Du gehst proaktiv auf Kolleg*innen zu und arbeitest gerne im Team.Die Digitalisierung der Branche siehst Du als Chance der eigenen fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Spannende Projekte können auf Dich warten.
Als zertifizierter Arbeitgeber mit dem audit berufundfamilie schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das alle Lebensphasen berücksichtigt und Dir bestmögliche Unterstützung bietet beruflich wie privat.Wertschätzung & Teaming: Bei uns bist Du Teil eines Teams mit flachen Hierarchien, in dem gegenseitiger Respekt, Loyalität und Anerkennung großgeschrieben werden. Du kannst Dich auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine faire Vergütung verlassen.Perspektive: Wir unterstützen Dich mit maßgeschneiderten Fortbildungsmöglichkeiten, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten Dir spannende internationale und abwechslungsreiche Aufgaben.Onboarding: Unser individuelles Onboarding-Programm hilft Dir, Dich schnell bei uns einzufinden und alle Kanzleiprozesse kennenzulernen, sodass Du Dich von Anfang an als wertvolles Mitglied unseres Teams fühlst.Life-Balance: Du hast die Chance, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Egal ob für ein Sabbatical oder zur Prüfungsvorbereitung wir bieten Dir die Möglichkeit, nach Absprache Auszeiten zu nehmen. Dabei setzen wir auf Selbstverantwortung ohne den Druck von Überstunden.Innovation: Du profitierst bei uns von der Möglichkeit, Arbeitsschritte effizient - vom Makro bis zum Bot - zu automatisieren und Deine Ideen bei der zukunftsgestaltenden KI-Nutzung mit einzubringen. So bleibst Du immer am Puls der Zeit und bist bestens für die Zukunft des Berufs vorbereitet.Homeoffice: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast Du die Wahl, einen Teil Deiner Arbeitsleistung bequem von zu Hause aus zu erbringen, oder Du nutzt unser modernes Büro im Herzen Berlins mit großzügigen, hellen Räumen und einer Dachterrasse.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsförderung erwarten Dich ein motiviertes, kollegiales Team, tolle Firmenevents sowie eine kostenlose Auswahl an Obst und Getränken. Denn nichts geht über einen guten Start in den Tag! 1AST1_DE

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Die sense electra GmbH bietet mit Hauptstandort Berlin als europaweit agierendes Energieversorgungsunternehmen ein breites Portfolio an Energiedienstleistungen für Industrie- und Gewerbekunden an. Unser Fokus liegt auf der dezentralen Energie- und Wärmerversorgung. Unsere Spezialgebiete sind die Konzeption von Blockheizkraftwerken, Solaranlagen und Ladesäulen. Unser Ziel ist es, Energie und Kosten für Unternehmen bestmöglich zu reduzieren. Setzen Sie gemeinsam mit unserem kreativen und interdisziplinären Team spannende Projekte um und gestalten Sie mit uns die Zukunft von morgen mit. Für unser Energiedienstleistungsunternehmen sense electra in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen/eine: Finanzbuchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (W/M/D) Führung der laufenden Finanzbuchhaltung in DATEV (Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Anlagenbuchführung, Kostenstellen/Kostenträger) Durchführung des Zahlungsverkehrs Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung, Mahnwesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und Banken Erstellung von Reports, Analysen und Auswertungen für CFO und Geschäftsführung Interner Ansprechpartner für die Fachabteilungen in kaufmännischen Angelegenheiten Unterstützung bei der Optimierung von Finanz- & Controlling- Prozessen und bei der Einführung von Informations-Systemen
Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Energiesektor ist von Vorteil) Professioneller Umgang mit DATEV sowie Microsoft Office (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift & kommunikationsfähige Englischkenntnisse (min. B2-Niveau); Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und Zahlenaffinität; Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise, auch unter Termindruck; Sicheres Auftreten und ein freundlicher Umgang mit Management und Kollegen
Eine langfristige Anstellung in einem erfolgreichen und ökologisch ausgerichteten Energieberatungsunternehmen Ein Arbeitsort direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße Die Möglichkeit, Familie und Arbeit durch unsere familienfreundliche Unternehmenspolitik zu vereinbaren Wertebasierte Kultur und kollegiales Umfeld (Team over Ego) gemütlichen Kleingruppenbüros mit kurzen Kommunikationswegen leistungsgerechte und faire Vergütung regelmäßige Sport- und Firmenevents Die Welt ein kleines bisschen besser und grüner zu machen 1AST1_DE

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Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt/ Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin

Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Prüfung von Gewinnen und Verlusten gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung, bist nah dran am Mandat und zeigst Wirkung. Als Professional übernimmst Du früh Verantwortung und bewegst viel. Du erstellst selbstständig und eigenverantwortlich Buchhaltungen Du übernimmst die Korrespondenz mit Mandantinnen und Mandanten sowie Finanzämtern Du bearbeitest internationale Mandate Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Reportings zählt zu Deinen Aufgabenbereichen Optional wirkst Du bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen mit
Du hast Deine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du kannst entsprechende praktische Berufserfahrung vorweisen Verantwortungsbewusstes Handeln, ein ausgeprägter Teamgeist, proaktives Engagement sowie Selbständigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du überzeugst aufgrund Deiner Zahlen- und IT-Affinität, setzt Dich gerne mit verschiedenen Software-Anwendungen (MS Office Programme, insbesondere Excel) und Online-Tools auseinander Idealerweise bringst Du einen routinierten Umgang mit DATEV mit Deutsch sprichst Du verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

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QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH
Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH | Berlin

QFM ist ein mittelständisches Unternehmen aus Berlin mit Niederlassungen in Wuppertal, Norderstedt und Sindelfingen. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und zukunftsfähige Lösungen für Netzwerke, Kommunikationstechnik, Energieversorgung und im Tiefbau. Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die genau wie wir immer eine Idee weiter sind. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten einschließlich mobilem Arbeiten gemäß unseren Regelungen Moderne, hochwertige technische Ausstattung Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50 Euro monatlich Möglichkeit zum Fahrradleasing Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege von Personalstamm- und Abrechnungsdaten Bearbeitung von Zeiterfassungen, Abwesenheiten und Sonderzahlungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sowie Erstellung von Auswertungen, Berichten und Meldungen an Behörden
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit SBS Kenntnisse in der Abrechnung von Bau- bzw. Leistungslohn sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse und routinierte MS-Office-Kenntnisse Starke organisatorische Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägter Integrität sowie Diskretion 1AST1_DE

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