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Wir gehören zu einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe, welche sich auf Dienstleistungen im Bereich der Baugewerke spezialisiert hat. Dank flacher Hierarchien, einer konstruktiven Zusammenarbeit im Unternehmen und der daraus resultierenden Kundenzufriedenheit können wir ein stetiges Wachstum verzeichnen. Dies gibt uns die Möglichkeit unsere Mitarbeiter daran teilhaben zu lassen, unter anderem durch vielfältige und individuell abgestimmte Fortbildungs- und Förderungsmöglichkeiten. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams ab sofort in Berlin Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Auftragsbearbeitung Auftragsannahme, Auftragsvergabe sowie Koordination Auftragsbearbeitung (Auftragserstellung, Kundenanfragen) Angebots- und Vertragserstellung Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank Terminvergabe und Organisation zwischen Kunden und Handwerkern Allgemeine Bürotätigkeiten und Verwaltungstätigkeiten
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen gesammelt Oder wollen sich einer neuen Herausforderung, auch als Quereinsteiger stellen es macht Ihnen Freude, mit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen ihre Leidenschaft im Umgang mit Menschen ergänzen Sie durch strategisches Denken und zielorientiertes Handeln Flexibilität, Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gute MS-Office Kenntnisse 1AST1_DE

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EOS Deutscher Inkasso-Dienst
Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) neu

EOS Deutscher Inkasso-Dienst | Berlin

In den Collection Services laufen bei Dir die Fäden zusammen, denn als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und Schuldner*innen steuerst Du die Inkassoabwicklung und treibst die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran.Du legst großen Wert auf die QualitätDeiner Arbeit? Dannbist Dubei EOS genau richtig. Du bearbeitest eigenverantwortlich offene Forderungen und steuerst alle Inkassoaktivitäten durch sämtliche Mahnphasen, um in kürzester Zeit den höchstmöglichen Ertrag zu erzielen. Du kümmerst Dich um Reklamationen und stellst sicher, dass alle Forderungen rechtzeitig fällig gestellt werden. Du setzt Dein Wissen im Bereich Gebührenordnung, Rechnungsstellung und Verzugsthematik gezielt ein, um Zahlungsprozesse zu optimieren. Du beantwortest schriftliche und telefonische Anfragen zu Inkassovorgängen, einschließlich Zahlungsvereinbarungen, Vergleichsverhandlungen und gerichtlichen Verfahren. Du nutzt Deine IT-Kenntnisse, um effizient zwischen verschiedenen Anwendungen zu navigieren und alle Herausforderungen des Tagesgeschäfts souverän zu meistern.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst relevante kaufmännische Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Mahnwesen und Inkasso. Du kommunizierst zielorientiert, klar und präzise sowohl schriftlich als auch mündlich. Du bist belastbar und behältst auch bei hoher Arbeitsdichte den Überblick, um produktive Ergebnisse zu erzielen. Du verfügst über gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Microsoft 365 (Teams, Outlook, Excel). Du bist lernbereit und arbeitest Dich schnell in neue Themen ein.
Flexible Arbeitszeit - mit Gleitzeit und Freizeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Sonderzahlung zu Weihnachten und 1.000 Urlaubsprämie Corporate Benefits und Personalrabatt - 15 % Rabatt bei Otto und weitere Vergünstigungen im Benefitsportal Hybrides Arbeiten - arbeite teilweise remote Jobrad- vergünstigtes Fahrradleasing Zuschuss zum Deutschlandticket - vergünstigte Mobilität für Dich 1AST1_DE

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Wer sind wir? Die ecowo GmbH gehört zu den führenden Immobilienmanager:innen in Deutschland. Wir sind stolz auf unsere Eigenständigkeit und sind an unseren Standorten wie ein guter Mittelständler organisiert. Gleichwohl sind wir auch Teil einer starken Gemeinschaft. Wir gehören zum Vonovia Konzern und bieten unseren Kolleginnen und Kollegen eine Reihe von Vorteilen, die das größte Wohnungsunternehmen Europas mit sich bringt. Was machen wir? Wir verstehen unser Unternehmen als die Summe unserer Mitarbeitenden. Gemeinsam kümmern wir uns mit viel Leidenschaft und Fachwissen um das Immobilienvermögen unserer Kund:innen. Wofür stehen wir? Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns der zentrale Baustein unserer Aufgabe den Schutz des Klimas werden wir zukünftig noch wesentlich stärker in unserer Tätigkeit als Immobilienmanager:in verankern. Unterstütze uns dabei, unseren Kund:innen attraktive Lösungen anzubieten. Du verantwortest deine eigenen WEG-Objekte Du bist Moderator:in den jährlichen Eigentümerversammlungen Du zeigst dein Organisationstalent beim Instandhaltungsmanagement, der Handwerkerkoordination und der Auftragserteilung Du beweist dein Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümer:innen, Behörden und Dienstleister:innen Du gewährleistest die enge Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen aus Buchhaltung, Technik und Recht
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufrau:mann wäre wünschenswert Alternativ eine Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt:in, Fachkaufmann:frau für die Verwaltung von Wohnungseigentum, Fachwirt:in Facility Management oder Betriebswirt:in für Immobilien Leidenschaft für deine Aufgabe als WEG-Verwalter:in Kund:innenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümer:innen und Geschäftspartner:innen Verantwortungsbewusstsein, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Gestaltungsfreude, gemeinsam mit unseren Kunden machst du die Immobilien fit für die Zukunft
Flexibilität und Weiterbildung: 9 to 5 ist nicht deins? Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten, wie die Weiterbildung zum/zur Klimaverwalter:in Sicherheit: Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit deine Zukunft planbar und gesichert ist Teamwork: Vor Ort erwartet dich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches eine gute Einarbeitung gewährleistet und dir bei allen Fragen zur Seite steht Verkehrsanbindung: Ein zentral gelegener Standort mit direkter Anbindung an den ÖPNV bei uns kannst du das Auto gerne stehen lassen Mitarbeitervorteile: Neben einer betrieblichen Altersversorgung, zusätzlicher Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien bieten wir dir Fitnessangebote, Ferienwohnungen u.v.m. Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit du schnell und unkompliziert bei uns ankommst 1AST1_DE

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BASF Services Europe GmbH
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) - Hybrid Option DE neu

BASF Services Europe GmbH | Berlin

WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Werden Sie als Buchhalter:in ein wichtiger Teil unseres internationalen Financial Reporting Teams. In dieser Position verantworten Sie das Hauptbuch und agieren als Schnittstelle im Finanzbereich. Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und in der Anlagenbuchhaltung und sorgen für die Abstimmung zu den Nebenbüchern. Sie verantworten die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, sowie die Erstellung der Ertragssteuerberechnung für deutsche BASF- Gruppengesellschaften im Bereich erneuerbare Energien. Für das monatliche Konzernreporting zeichnen Sie sich verantwortlich und beantworten interne und externe Anfragen zum Reporting. Sie fungieren in buchhalterischen Belangen als zentrale Ansprechperson gegenüber unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der BASF. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in Projekten und koordinieren die technische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Organisation im Zusammenwirken mit unseren Partnern. Da wir die Transformation der BASF in Richtung Klimaneutralität vorantreiben möchten, freuen wir uns, wenn Sie ein Interesse für erneuerbare Energien, alternative Rohstoffe oder CO2- Reduktionstechnologien mitbringen. WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Rechnungswesen/ Steuern oder ein gleichwertiger Abschluss erste Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGBroutiniert im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen (insbesondere Excel) sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP ( R/3 oder S/4)sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnissehohe Motivation, um gemeinsam Erfolge im Team zu erzieleneigenverantwortliche Vorgehensweise und analytisches Denken prägen Ihren Arbeitsstil WAS WIR BIETEN Bruttojahresgehalt ( Vollzeit): 40.000 - 46.000 EUR, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, bei entsprechend höheren Qualifikationen 48.000 EUR - 52.000 EUR möglich Zusätzlich erwartet Sie ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical- Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF- Teams sind SO ERREICHEN SIE UNS Jennifer Weiz ( Talent Acquisition), jennifer.weiz@basf.com, Tel.: +49 30 2005-56454 beantwortet gerne Ihre Fragen für diese Position Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

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WILLKOMMEN BEI UNS Kompetente und engagierte Kolleg:innen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit " People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR- Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das postive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.
WAS DICH ERWARTET In unserem Team Time Management beraten und betreuen wir die Mitarbeitenden der BASF SE zu allen Fragestellungen im Bereich Zeitwirtschaft. Unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben sowie BASF-spezifischer Regelungen erfasst Du Zeitwirtschaftsdaten wie Freistellungen, Lehrgänge, Altersfreizeit sowie Schul- und Prüfungsstunden im SAP R/3 System. Du bearbeitest schriftlich und telefonisch eingehende Anfragen zu individuellen Zeitwirtschaftsthemen. Durch kontinuierliche, gewissenhafte Dokumentation und Weiterentwicklung der Wissensbasis stellst Du ein professionelles Wissensmanagement in Deinem Fachgebiet sicher. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR Entwicklungsprojekten mitzuwirken, Deine Ideen für die Optimierung von SAP HR- Prozessen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten einzubringen und damit die weitere Entwicklung der Einheit zu gestalten. WAS DU MITBRINGST abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zum:r Personalkaufmann:frau Erfahrung in der Sachbearbeitung und idealerweise auch in der Zeitwirtschaftroutinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Excelanalytisches Denkvermögen, hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeitfließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Bruttojahresgehalt ( Vollzeit): 40.000 - 43.000 EUR, je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich erwartet Dich ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical- Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Du Deinen Arbeitsalltag und Dein Privatleben Deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst Bis zu sechs Wochen mobil aus dem EU- Ausland arbeiten Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen im Büro (2 Tage im Monat) Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken Jobticket, damit Du auch außerhalb der Arbeitszeit mobil bist SO ERREICHST DU UNS Annika Emmerich ( Talent Acquisition), annika.emmerich@basf.com, beantwortet gerne Deine Fragen für diese Position Unser Recruiting- Team erreichst Du auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess findest Du Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns unter: Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

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Wir sind eine inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe, die seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig ist und die sich auf die Entwicklung, Verwaltung und Vermietung von eigenen Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Den Schwerpunkt bilden hier insbesondere Büro- und Einzelhandelsflächen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Finanzbuchhalter
gern mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter
(m/w/d) Prüfung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorgänge (inkl. Debitoren und Kreditorenbuchhaltung und Mahnwesen) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen von finanzwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter-/in Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Kenntnisse im Bereich HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit IT-gestützten Buchhaltungssystemen (wünschenswert DIAMANT-Fibu sowie DATEV) Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook, One Note) Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Sicherheit: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen, krisenfesten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungen: Gleitzeit bei einer 38,5 Stunden-Woche (Vollzeit), eine attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Entwicklung: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsmittel sind für uns selbstverständlich, kostenfreie Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser, etc.) stehen zur Verfügung Teamwork: qualifizierte Einarbeitung; Arbeit in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Verkehrslage: zentrale und verkehrsgünstige Lage, gute ÖPNV-Anbindung, kostenloser PKW-Parkplatz 1AST1_DE

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Erinnerung ermöglichen Arbeiten im Bundesarchiv Gemeinsam mit unseren 2300 Mitarbeitenden sichern wir als obere Bundesbehörde an insgesamt 23 Standorten die Zeugnisse der neueren und neuesten Geschichte als Archivgut des Bundes. Als moderne Dienstleistungseinrichtung ermöglichen wir die öffentliche Nutzung des Archivguts. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um aus den Quellen der Vergangenheit Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Gerade in Zeiten einer riesigen Informationsflut und vieler Falschinformationen wird unsere Arbeit als Lotsin in der Demokratie mehr denn je gebraucht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer eine Bürosachbearbeiterin /
einen Bürosachbearbeiter (w/m/d)
für die Informationssicherheit am Dienstort Berlin-Lichterfelde Kennziffer: 25-0057 Wahrnehmung von vielfältigen organisatorischen Aufgaben im Informationssicherheitsmanagement, hierzu zählen unter anderem die Terminüberwachung zur Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien und konzepte, des Berichtswesens, Umsetzung der ITSicherheitsmaßnahmen Wahrnehmung von koordinierenden Aufgaben, beispielsweise die Zusammenstellung von themen­spezifischen Informationen für das Team sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Notfall- und Krisenmanagement, Koordination und Begleitung von Wartungspersonal, Kontaktdatenpflege, Unterstützung des Krisenstabs Wahrnehmung von redaktionellen Aufgaben, unter anderem die Erstellung von Beiträgen im Intranet zum Thema IT und Informationssicherheit, Management der BSILageberichte sowie die Zusammenführung von Informationen der Ableitung zur regelmäßigen Berichterstattung
Unverzichtbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: eine erfolgreich abgeschlossene und einschlägige Berufsausbildung in der Informationstechnik, vorzugsweise als Fachinformatiker/Fachinformatikerin Systemintegration bzw. Anwendungsbetreuung, ITSystemkaufmann/ITSystemkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung, möglichst mit der Abschlussnote befriedigend Bereitschaft, an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü 2 gem. SÜG des Bundes) teilzunehmen Wesentlich sind weiterhin: Berufserfahrung in der Systemverwaltung bzw. ITVerwaltung (beispielsweise Netzwerk, ITSysteme, Programmierung) fundierte Kenntnisse aus dem Bereich der Informationssicherheit bzw. Datenschutz umfangreiche Microsoft-Office-Erfahrungen gutes Organisationstalent, Planungsgeschick sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wenn Du Dich von der Aufgabe angesprochen fühlst und in der Lage bist, diese zu bewältigen, so möchten wir Dich auch dann zur Bewerbung ermutigen, wenn Du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit für ein sehr wichtiges Aufgabenfeld. einen sicheren Arbeitsplatz mit einer Bezahlung und Eingruppierung nach Entgeltgruppe 7 TVöD. Falls Du keine einschlägige Berufsausbildung im Bereich Informationstechnik nachweist, erfolgt die Eingruppierung gem. § 12 TV EntgO Bund eine Entgeltgruppe niedriger. eine statusgleiche Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 8 Bundesbesoldungsordnung, sofern Du bereits verbeamtet bist. Ein unmittelbarer Beförderungsanspruch ergeht aufgrund der Auswahlentscheidung nicht. eine ausgewogene Work-Life-Balance mit bis zu 8 Tagen Homeoffice im Monat, flexible Arbeitszeiten von 06.00 Uhr bis 21.00 Uhr ohne Kernzeiten, vielfältige Möglichkeiten der Arbeit in Teilzeit. bezahlte arbeitsplatzbezogene Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub und bis zu 24 Gleittage pro Jahr. eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte. Möglichkeit eines Arbeitgeberzuschusses zum ÖPNV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job. Was uns besonders wichtig ist: Unsere Mitarbeitenden sind der wichtigste Baustein für die Erfüllung der Aufgaben des Bundesarchivs. Gemeinsam haben wir die Rahmenbedingungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben geschaffen und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber, der die bestehenden Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Pflege und Familie auch zukünftig weiterentwickeln will. Daher sind im Bundesarchiv grundsätzlich alle Arbeitsplätze auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Das Bundesarchiv gewährleistet die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, den Frauenanteil in Bereichen zu erhöhen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Inklusion ist uns ebenso ein wichtiges Anliegen. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach SGB IX besonders berücksichtigt. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten begrüßen wir ausdrücklich. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise in deutscher Sprache bzw. amtlich beglaubigter Übersetzung über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Weitere Informationen entnimmst du bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org. 1AST1_DE

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GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, SLV Berlin-Brandenburg
Sachbearbeiter für unser Lehrgangsbüro (w/m/d) neu

GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, SLV Berlin-Brandenburg | Berlin

Die GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH ist das weltweit führende Unternehmen in der Aus- und Weiterbildung, Werkstofftechnik, Qualitätssicherung sowie Forschung und Entwicklung auf den Gebieten der Schweiß-, Füge-, Oberflächen- und Prüftechnik. Als Niederlassung der GSI mbH suchen wir für die Abteilung Aus- und Weiterbildung, am Standort Berlin, einen Sachbearbeiter für unser Lehrgangsbüro (w/m/d) Beratung von Interessenten und Kunden zu unseren Ausbildungsangeboten Erstellung von Angeboten Empfang / Betreuung von Teilnehmern Verfolgung von Lehrgangsverläufen und Abstimmung mit Auftraggebern Erstellung von Bescheinigungen und Zertifikaten Rechnungsstellung Pflege und Ablage der Teilnehmerunterlagen
Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in der Metallverarbeitung, im Idealfall Grundkenntnisse zu den Schweißprozessen Gute Computerkenntnisse, insbesondere in den Officeanwendungen (Textverarbeitung,Tabellenkalkulation) und Interesse sich in unsere Verwaltungssoftware einzuarbeiten Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Integrations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Bereitschaft zur persönli chen Weiterbildung
Wir, die GSI mbH, Niederlassung SLV Berlin-Brandenburg, bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, mit leistungsgerechtem Gehalt, guten Sozialleistungen und viele Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung. Engagierten Neueinsteigern bieten wir eine fundierte Einarbeitung und Qualifizierung an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Sollten Sie noch Fragen zu Ihrer neuen Position oder zu unserem Unternehmen haben, steht Ihnen Herr Blaschke als persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung. 1AST1_DE

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GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Kraftfahrzeugwesen neu

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH | Berlin

Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie. Sachbearbeiter (m/w/d) Vielseitige Sachbearbeitung: Du erstellst eigenständig Auswertungen, Formulare und allgemeine Schreiben und sorgst mit deinem Organisationsgeschick für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Mitarbeit im Qualitätsmanagement: Du unterstützt bei der Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen für unsere Prüfingenieure (m/w/d) von der Datenpflege und Unterlagenerstellung über die Organisation von Seminaren bis hin zur Anforderung von Stellungnahmen. Untersuchungsstellenverwaltung: Du begleitest die administrativen Prozesse rund um An- und Ummeldungen unserer GTÜ-Untersuchungsstellen, forderst Vertragsunterlagen an und stellst sicher, dass alle Dokumente vollständig und korrekt vorliegen. Schnittstelle zu Behörden: Du koordinierst und bereitest die Beantwortung von Anfragen der Länderaufsichtsbehörden vor etwa durch das Prüfen und Bereitstellen von Untersuchungsberichten, Auswertungen oder Maßnahmenübersichten. Verwaltung verkehrsrechtlicher Verfahren: Mit großer Sorgfalt bearbeitest du Anfragen von Behörden im Zusammenhang mit unseren Prüfingenieuren. Organisation mit Herz und Verstand: Ob GTÜ-Veranstaltung oder Schulung im Hauptstadtbüro du organisierst Veranstaltungen und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf.
Deine Basis: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Expertise: Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung (gerne auch im behördlichen Umfeld oder aus dem Bereich Kraftfahrzeugwesen) Tools: Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Soft Skills: Kundenfreundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sprachkenntnisse: Sehr gute bis verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Feelgood-Arbeitsplatz: Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind bei uns wichtig. Dazu gehört ein modernes Arbeitsumfeld, Firmen- und Teamevents und ein vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant. Flache Hierarchien: Dich erwartet ein professionelles und kollegiales Umfeld und du begegnest den Führungskräften auf Augenhöhe. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben. Work-Life-Balance: Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten, sowie 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich. Nachhaltige Mobilität: Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen möchtest, bieten wir ein "Jobrad" als Benefit an. Des Weiteren kannst du ein vergünstigtes Deutschlandticket und Firmenparkplätze nutzen. Gesundheit: Gesundheit ist uns wichtig, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden verschiedene sportliche Aktivitäten (Firmenlauf, Bowling) oder Workout-Kurse an. Ein Gesundheitskonto für eine neue Brille, den Zahnersatz oder was du sonst brauchst, haben wir auch. Vielseitige Weiterbildungsangebote: Wir ermöglichen dir einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. 1AST1_DE

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WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digitale geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer- Einheit Indirect Tax suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeitende mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. In Ihrer Verantwortung liegen das rechtzeitige und genaue Einreichen von Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Intrastat- Meldungen sowie die entsprechende buchhalterische Abbildung. Dabei liegt Ihr Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen, zum Beispiel Tax Compliance Management. Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum bei der Definition neuer Prozesse. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexpert:innen, den Expert:innen aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF- Gruppengesellschaften sowie der IT. WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum/zur Steuerfachangestelltenidealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer/ Finanzbuchhaltung oder hohes Interesse sich dieser Thematik Schritt für Schritt mit uns zu näherngutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excelpraktische Erfahrungen mit SAP R/3 oder SAP HANAhohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreudegute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten SO ERREICHEN SIE UNS Maximilian Mette ( Talent Acquisition), maximilian.mette@basf.com, beantwortet gern Ihre Fragen zu dieser Position. Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

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