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QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH
Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH | Berlin

QFM ist ein mittelständisches Unternehmen aus Berlin mit Niederlassungen in Wuppertal, Norderstedt und Sindelfingen. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und zukunftsfähige Lösungen für Netzwerke, Kommunikationstechnik, Energieversorgung und im Tiefbau. Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die genau wie wir immer eine Idee weiter sind. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten einschließlich mobilem Arbeiten gemäß unseren Regelungen Moderne, hochwertige technische Ausstattung Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50 Euro monatlich Möglichkeit zum Fahrradleasing Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege von Personalstamm- und Abrechnungsdaten Bearbeitung von Zeiterfassungen, Abwesenheiten und Sonderzahlungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sowie Erstellung von Auswertungen, Berichten und Meldungen an Behörden
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit SBS Kenntnisse in der Abrechnung von Bau- bzw. Leistungslohn sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse und routinierte MS-Office-Kenntnisse Starke organisatorische Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägter Integrität sowie Diskretion 1AST1_DE

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Tentamus Group GmbH
Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Tentamus Group GmbH | Berlin

< H2>Über uns< P> Die Tentamus Group GmbH ist ein international wachsendes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf Qualitäts- und Überwachungsdienstleistungen in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, Pharmazeutika und Kosmetika spezialisiert hat.< BR> Unser Erfolg basiert auf der Expertise unserer über 4000 Mitarbeitenden an mehr als 95 Standorten weltweit. Die dezentrale Struktur unserer Labore schafft nicht nur Flexibilität für unsere Kunden, sondern bietet auch vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld.< BR> Wir legen großen Wert auf eine Kultur der Vielfalt und Inklusion, in der alle Mitarbeitenden unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Behinderung gleichwertig behandelt werden. Antidiskriminierung und Chancengleichheit sind für uns nicht nur Prinzipien, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir fördern eine respektvolle und offene Arbeitsumgebung, in der jeder Einzelne sein Potenzial voll entfalten kann.< BR> Werden Sie Teil der Tentamus- Familie und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Qualitätsprüfung – in einer inklusiven und respektvollen Arbeitswelt!< P>< STRONG> Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m⁠/⁠w⁠/⁠d)< H2> Ihre Aufgaben< UL>< LI> Unterstützung bei der Verbuchung von anspruchsvollen Geschäftsvorfällen< LI> Koordinierung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Ausarbeitung von Finanzberichten< LI>Überwachung des Zahlungsverkehrs der betreuten Gesellschaften< LI> Prüfung, Pflege und Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern< LI> Unterstützung bei Wirtschafts- und Finanzprüfungen< LI> Laufende Optimierung der Geschäftsprozesse im Rechnungswesen< LI> Sie berichten an die Head of Accounting DACH< H2> Ihr Profil< UL>< LI> Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, die Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen, sind Steuerfachwirt oder haben eine vergleichbare Berufserfahrung< LI> Sie verfügen über Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, den deutschen steuerrechtlichen Vorschriften. IFRS ist ein Plus.< LI> Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert< LI> Sie schätzen und leben eine kooperative Teamkultur und unterstützen die Weiterentwicklung des Teams< LI> Sie besitzen gute IT- Kenntnisse und beherrschen gängige ERP Systeme und die Office365- Umgebung inkl. Relevanter Softwares wie bspw. MS Excel< LI> Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift< H2> Wir bieten< UL>< LI> Ein motiviertes Team, flache Hierarchien, ein multikulturelles Umfeld und einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, krisensicheren, sehr international-geprägten Unternehmen< LI> Langfristige und interessante Aufgabengebiete< LI> Hohen Gestaltungsspielraum< LI> Enge Einbindung in die Entscheidungsprozesse< LI> Wöchentlicher Home- Office Tag nach Absprache möglich< LI> Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeit- Modells< LI> Großzügige und moderne Büroräume< LI> Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, die Entwicklung eines schnell wachsenden Life- Science Unternehmens aktiv mitzugestalten< LI> Gemeinsame Teamevents und Freizeitmöglichkeiten< LI> Corporate Benefits< H2> Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:< P>< STRONG> Tentamus Group GmbH< BR> Human Resources< BR> Telefon: +49 15144063058
An der Industriebahn 26< BR> 13088 Berlin< P>< B> Auf diese Stelle bewerben

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Du suchst eine anspruchsvolle Position mit Verantwortung im Finanzbereich und einer hervorragenden Work- Life- Balance im hybriden Arbeitsmodell? Du bist durchsetzungsstark und verstehst Dich in der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Abteilungsleitern? Wenn Du Deine Erfahrung und Ideen bei uns einbringen möchtest, um unsere Buchhaltung und das Finanzreporting effizient und zukunftssicher zu gestalten und durchzuführen, dann komm zu uns, einer der etabliertesten Digitalagenturen Berlins mit über 25 Jahren Geschichte!





Tätigkeiten Umsetzung der Finanzbuchhaltung ( Debitoren, Kreditoren, Anlagen) auf Basis von Navision/ Nav Dynamics BC für unsere Firmierungen, der Lohnbuchhaltung und Steuerung des Zahlungsverkehrs zusammen mit Deinem Team Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Steuervoranmeldungen Zusammenarbeit/ Schnittstelle mit/zu unseren St B/ WPÜbernahme operativer und fachlicher Verantwortung für das Finanz- Team als Entwicklungsperspektive Ansprechpartner/ Schnittstelle zu den relevanten Behörden wie   Finanzamt und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, insbesondere zu sozialversicherungs- und abrechnungstechnischen Fragen Weiterentwicklung der Workflows und Optimierung des Finanz- und Projektreportings Sparringspartner für die Geschäftsführung





Anforderungen Du bringst umfangreiche Praxiserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen mit und begeisterst Dich jeden Tag aufs Neue für die beschriebenen Aufgaben. Neben Deiner Leidenschaft, operative Tätigkeiten im Finanzbereich eigenverantwortlich umzusetzen, hast Du einen Blick für Prozesse und Potenziale und kannst Verbesserungen und Automatisierungen vorantreiben. Du beherrschst MS Dynamics NAV im Schlaf, sprichst fließend Deutsch, bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit und möchtest jetzt Deinen nächsten Karriereschritt gehen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!





Team Unser Finance- Team ist mit einer Stärke von zwei Mitarbeiter*innen geplant und verantwortet die buchalterische Betreuung der Neofonie GmbH sowie unser zwei Tochtergesellschaften in Berlin und Warschau. Unsere Buchhaltung ist für unsere Mitarbeiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer ein wichtiger Ansprechpartner und eine vertrauliche Quelle von Informationen und Zahlen zu unseren Digitalprojekten.





Bewerbungsprozess Unsere Kennenlernphase ist flexibel und kann mehr oder weniger intensiv sein. Je nachdem wie viel Du oder wir wissen möchten. Meist reichen aber zwei Gespräche. Eines eher allgemein und für ein erstes Kennenlernen und ein fachlicher Austausch mit Nurhan ( Geschäftsführerin) und Nicole. Eine Tour durch unser Büro kannst Du gerne jederzeit wahrnehmen.

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Goldstein Softwaresysteme Inh.: André Goldstein e.K.
Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) / Controller (m/w/d) neu

Goldstein Softwaresysteme Inh.: André Goldstein e.K. | Berlin

Als Finanzbuchhalter trägst du bei uns maßgeblich zur Analyse und Optimierung von Prozessen bei und unterstützt so unsere Vision, durch Digitalisierung die Effizienz und Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, das dir viel Raum für persönliche Weiterentwicklung bietet, und profitierst von einer offenen, kollegialen Unternehmenskultur.





Tätigkeiten Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung ( Debitoren-, Kreditoren-, Bank-, Bilanz-, Sachkonten) sowie der Anlagenbuchhaltung nach HGB Sei Impulsgeber und treibe den Bereich Finanzen voran: unterstütze uns bei der Digitalisierung und führe ggf. eine neue Software ein, um die Prozessoptimierung weiter voranzubringen Du unterstützt bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und bist verantwortlich für die Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen / Jahresmeldung sowie von geforderten statistischen Meldungen Nimm das Unternehmenscontrolling in die Hand: Unterstütze bei der Erstellung der Unternehmens- und Budgetplanung sowie bei unterjährigen Forecasts, Liquiditätsplanungen und betriebswirtschaftlichen Analysen Mitarbeit bei Sonderthemen ( Mieten, Versicherungen etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro





Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im deutschen Rechnungswesen Eigeninitiative und Motivation, unsere Buchhaltungs- Prozesse durch innovative digitale Lösungen zu optimieren und voranzubringen Du bist IT affin und arbeitest gerne mit modernen Technologien Du hast eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Verständnis für finanzbuchhalterische Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ebenfalls aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse ( C1) in Wort und Schrift





Team Wir sind ein eingespieltes, fröhliches Team, das Wert auf Respekt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre legt. Unsere Aufgaben sind vielfältig und spannend, da wir eng mit einer Tochtergesellschaft zusammenarbeiten. Gemeinsame Teamfahrten und Spieleabende (online und offline) garantieren Spaß und Zusammenhalt sowie den Austausch im Team und stärken das Miteinander. Durch die unterschiedlichen Spezialisierungen unserer Kolleg Innen entstehen kreative Lösungen, jeder kann seine Stärken einbringen und sich weiterentwickeln. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen eine effiziente Zusammenarbeit.





Bewerbungsprozess Wenn uns dein Profil gefällt, nehmen wir mit dir Kontakt auf und planen die nächsten Schritte: Einladung zum Online- Bewerbungsgespräch Persönliches Gespräch vor Ort, Kennenlernen des Teams und der Büroräume
























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Ausbildung zum Kaufmann Büromanagement in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)
Standorte: Berlin Du möchtest mit uns in Deine berufliche Zukunft starten? Dann komm an Bord und werde Teil eines starken Teams. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Kolleg: innen und ein modernes sowie unterstützendes Arbeitsumfeld. Bitte reiche Deinen  Lebenslauf, ein  Anschreiben, deine  Schulzeugnisse und, falls vorhanden,  Praktikumszeugnisse ein. Bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zum Kaufmann Büromanagement in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d) ab August 2025. Dein Profil Bei uns ist jede:r Willkommen:  Für die Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (w/m/d) Büromanagement in der Wirtschaftsprüfung benötigst Du die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Fit für die Zukunft:  Du bringst gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mit. Brilliant basics:  Zahlenaffinität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zählen zu Deinen Qualitäten. Dein Mindset überzeugt:  Du hast Spaß am Umgang mit den gängigen MS Office- Anwendungen. Was wir an Dir lieben:  Du zeichnest Dich besonders durch Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus. Deine Aufgaben Du möchtest bürowirtschaftliche Abläufe koordinieren und den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Behind the scenes:  Du möchtest wissen, was hinter den Kulissen eines international agierenden Unternehmens passiert? Bei uns unterstützt Du die  Prüfungsteams bei vielfältigen Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung von Abschlussprüfungen nationaler und internationaler Unternehmen aus Industrie und Handel sowie dem öffentlichen Sektor. Organisationstalente aufgepasst:  Du liebst es Dinge in die Hand zu nehmen und diese selbständig voranzutreiben?  Dann unterstütze die Teams in verschiedenen internen Verwaltungsbereichen, wie z. B. im Sekretariat, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf oder im Personalwesen. New Skills:  Du möchtest neue Fähigkeiten erlernen, welche Dich langfristig weiterbringen? Du wirst  MS- Programme wie zum Beispiel Excel und weitere  Software- Tools zur Durchführung einer Abschlussprüfung professionell einsetzen können. Dein Impact zählt:  Dein Ziel ist es Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag zu leisten?  Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich in laufenden Projekten zu engagieren. Level up:  Du möchtest immer neue Dinge lernen und erfahren? In den Wahlqualifikationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen oder Assistenz und Sekretariat kannst Du Deine Kenntnisse vertiefen. Deine Benefits Willkommen im Team:
Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding- Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile:
Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi- Fahrkarte ( Auszubildenden- Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung:
Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online- Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk:
Bei unseren YOUnior Network- Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/ Praktikantinnen und Werkstudenten/ Werkstudentinnen im Fokus.Über KPMG Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und ( Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund ( Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mehr Informationen

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GIG Facility Management & Engineering
Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement neu

GIG Facility Management & Engineering | Berlin

Dusuchst eine Ausbildung mit Perspektive? Dann bist Du bei uns genaurichtig! Du stehstkurz vor Deinem Schulabschluss oder hast ihn bereits in der Tasche– und suchst jetzt nach einer spannenden Ausbildung mit echten Perspektiven? Dann bist Du bei uns genau richtig! Das erwartet Dich beiuns: Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit abwechslungsreichen Aufgaben Einblick in verschiedene Abteilungen: Sekretariat Personalabteilung Rechnungswesen & Buchhaltung Auftragsmanagement Möglichkeit zur Spezialisierung durch Wahlqualifikationen Strukturierter Ausbildungsplan mit festen Ansprechpartner:innen Praxisnahe Ausbildung mit echten Aufgabenab Tag1 Einen guten mittleren Schulabschluss(z.  B. Realschule) Interesse an Büroarbeit und Lust, Neues zulernen Gute Noten in Deutsch und Mathe – dennhier brauchst Du ein sicheres Grundverständnis Erste Erfahrungen mit MS Office ( Word, Excel & Co. helfen Dir im Alltagweiter) Spaß am Umgang mit Menschen, Teamgeist undeine freundliche Art Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise Unser Angebot
Eine strukturierte und praxisorientierte Ausbildung mit klaren Aufgaben und echter Verantwortung Einblick in die spannende Welt des Facility Managements Ein modernes Arbeitsumfeld mit guter Erreichbarkeit – egal ob Bus, Bahn oder Fahrrad Ein super Team, das Dich unterstützt – undbei dem auch der Spaß nicht zu kurzkommt Sportangebote, gemeinsame Events und Freikarten für Sportveranstaltungen Eine intensive Betreuung durch feste Ansprechpartner:innen, die Dir bei allen Fragen zur Seitestehen Unterstützung bei der Vorbereitung auf Deine Prüfungen Und das Beste: Wenn Du Deine Ausbildungerfolgreich abschließt, hast Du sehr gute Chancen, übernommen zuwerden! Interessiert?? Der Bewerbungsprozess bei uns ist einfachund unkompliziert! Bewerben Dich ganz bequem über unser Online- Portal oder sende Deine Unterlagen direkt per E- Mail an bewerbung@gig24.com.
Unser Recruiting- Team steht Dirgerne für Fragen zur Verfügung und freut sich darauf, Dichkennenzulernen.

Alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Beeinträchtigung oder anderen Diversitätsmerkmalen – sind bei uns herzlich willkommen. Wirschätzen Vielfalt und glauben, dass jede Persönlichkeit unser Teambereichert.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! ?

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GIG Facility Management & Engineering
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) neu

GIG Facility Management & Engineering | Berlin

Prüfung des Rechnungseingangs für einen definierten Personenkreis Vorbereitungder Ausgangsrechnungen Angebots-und Bestellwesen Terminvereinbarungenmit Nachunternehmern Vorbereitendes Berichtswesen und Reporting Erfahrungin der Verwaltung von Verträgen und Abrechnungen Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Nachunternehmern und internen Abteilungen Eineselbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Organisationsgeschick Von Vorteil: Grundlegende Kenntnisse in einem CAFM- Programm

Unser Angebot
Förderung& Weiterbildung: Intensive Betreuung undregelmäßige Weiterbildungen – Kosten übernimmt GIG. Verantwortungsvolle Aufgaben: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen. Langfristige Perspektive: Unbefristeter Vertrag mit hoher Auftragssicherheit. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Vielseitige Aufgaben mit Raum füreigene Ideen. Attraktiver Urlaub: 28 Tage Urlaub pro Jahr – an Weihnachten und Silvester reicht1 Urlaubstag für die gesamte Feiertagszeit. Teamgeist& Events: Tolle Kollegen, gute Stimmung undgemeinsame Events.

Interessiert? Der Bewerbungsprozess bei uns isteinfach und unkompliziert! Bewerbe Dich ganz bequem über unser Online- Portal oder sende deine Unterlagen direkt per E- Mail an bewerbung@gig24.com.
Unser Recruiting- Team steht Dir gerne für Fragen zur Verfügung und freutsich darauf, Dichkennenzulernen.

Alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Beeinträchtigung oder anderen Diversitätsmerkmalen – sind bei uns herzlich willkommen. Wirschätzen Vielfalt und glauben, dass jede Persönlichkeit unser Teambereichert.
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WISAG Gebäudereinigung Nordwest Süd GmbH & Co. KG
Reinigungskraft (m/w/d) Büro neu

WISAG Gebäudereinigung Nordwest Süd GmbH & Co. KG | Berlin

Reinigungskraft (m/w/d) BüroWillkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche : Aviation, Facility und Industrie . Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite . Reinigungskraft (m/w/d) Büro Kennziffer: 366364 Bei und reinigen SieVerwaltungsgebäude Sie unterstützen unser Reinigungsteam ab sofort in Teilzeit in verschiedenen Stadteilen in Köln . Ihre Arbeitszeiten und Arbeitsorteals Reinigungskraft in 50669 Köln: Montag bis Freitag von 05:30 bis 10:30 Uhrals Reinigungskraft in 50933 Köln: Montag bis Freitag von 17:00 bis 20:00 Uhrals Springer in Köln: Montag bis Freitag von 17:00 bis 20:00 Uhrals Tageskaft in Köln: Montag bis Freitag von 05:30 bis 10:30 UhrDas bringen Sie mitIdealerweise erste Erfahrung in der GebäudereinigungPolizeiliches FührungszeugnisGute Deutschkenntnisse Spaß an der ArbeitZuverlässige, selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseWir bieten IhnenLohnzahlung nach Tariflohn (14,25 €/Std.)Kostenfrei gestellte Arbeitskleidung sowie ArbeitsmaterialWir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung
- z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende FreizeitangeboteWir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"
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- ohne Registrierung und ohne Anschreiben
- bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen
- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität
- werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können.AnsprechpartnerIlka Glagla Tel.: 02234 93699 2333 OnlinebewerbungAdresseWISAG Job & Karriere GmbH & Co. KG, Hammfelddamm 8, 41460 Neusswww.wisag.de © Wisag 2023 Wisag.deImpressum

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Berlin Institute of Health at Charité
Recruiter*in / Personalsachbearbeiter*in (d/w/m) neu

Berlin Institute of Health at Charité | Berlin

Die Mission des Berlin Institute of Health in der Charité ( BIH) ist die medizinische Translation: Erkenntnisse aus der biomedizinischen Forschung werden in neue Ansätze zur personalisierten Vorhersage, Prävention, Diagnostik und Therapie übertragen, umgekehrt führen Beobachtungen im klinischen Alltag zu neuen Forschungs­ideen. Ziel ist es, einen relevanten medizinischen Nutzen für Patientinnen und Bürgerinnen zu erreichen. Seit 2021 ist das BIH als dritte Säule in die Charité integriert, als Translations­forschungs­bereich der Charité. Für unser Team Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis 30.06.2027 einen Recruiterin / Personal­sachbearbeiterin (d/w/m) in Voll- oder Teilzeit (mind. 35 h/​ Woche). Im Team Personal agierst du als Generalistin und betreust alle Belange deines eigenen Bereiches eigenständig. Du bist erster Ansprechpartnerin der Fach- und Führungs­kräfte für das Recruiting und betreust alle Personalauswahl­prozesse von der Erstellung der Stellenausschreibung über die Durchführung des Bewerbungs­verfahrens bis zur Einstellung. Zudem verantwortest du innerhalb dieses Bereichs eigenverantwortlich das Personal­management und setzt alle personal­relevanten Vorgänge um. Dich erwartet ein aufgeschlossenes und freundliches Team mit einer flachen Hierarchie. Wir freuen uns auf dich! Steuerung des Recruiting­prozesses sowie operative Begleitung und Umsetzung des Personal­auswahl­prozesses Beratung und Begleitung der Fach- und Führungs­kräfte während des Recruiting­verfahrens Leitung bzw. Teilnahme an Vorstellungs­gesprächen in deutscher und englischer Sprache Ansprechpartner*in eines fest definierten Zuständigkeits­bereichs in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Personal­einzelangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt
Abgeschlossenes Studium ( Bachelor/​ FH) in einer förderlichen Fachrichtung, vorzugsweise öffentliche Verwaltung, Wirtschafts­wissenschaften oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal Umfassende Fachkenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Befristungsrecht Berufserfahrung in der Personal­sachbearbeitung, idealerweise im öffentlichen Dienst Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im Recruiting wünschenswert SAP‑ Kenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit dem Microsoft- Office- Paket inkl. Microsoft Teams Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten Spaß an der Arbeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungs­institut Entgeltgruppe E 10 TVö D VKA‑ K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus der Berufs­erfahrung. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeit­stelle ohne Sonder- oder Zusatz­zahlungen angegeben. Den Tarifvertrag findest du hier Zusätzliche im öffentlichen Dienst übliche Leistungen (u. a. Jahres­sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge [ VBL], vermögens­wirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer Fünf- Tage- Woche) Diverse Unterstützungs­angebote, um Berufsleben, Freizeit und Familie zu vereinbaren ( Kinder­betreuung, Kooperation mit voiio) Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Mobiles Bürgeramt vor Ort Corporate Benefits ( Reisen, Freizeit, Shopping u. v. m.), Charité Gympass, Job Rad Sehr gut erreichbarer und attraktiver Arbeitsplatz am Spreepalais am Dom, Anna- Louisa- Karsch- Str. 2, 10178 Berlin
JBRP1_ DE

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100 % Fossil-free: Wir träumen nicht nur von einer nachhaltigen und lebenswerten Welt – wir gestalten sie gemeinsam und mit Leidenschaft! Seit über 20 Jahren sind wir eine treibende Kraft in Deutschland und weltweit beim Ausbau erneuerbarer Energien. Mit unserem umfassenden Know-how erzeugen, speichern und liefern Wir grüne Energie rund um den Globus – mit Wind, Sonne, Biogas und Wasserstoff. Dadurch erzeugt ENERTRAG jährlich über zwei Terawattstunden Strom aus eigenen Anlagen.

Mehr als 1.000 Mitarbeiter Innen treiben Energieprojekte mit einer Kapazität von über 15 Gigawatt voran und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für Verbundkraftwerke, einschließlich Wind-, PV- und Elektrolyse- Anlagen sowie Netzinfrastruktur für eine lebenswerte Erde.
Werde ein Teil vom ENERTRAG- Team in Dauerthal oder Berlin und lass uns gemeinsam die Energiewende voranbringen.
Du übernimmst die Hauptbuchhaltung und den Jahresabschluss und bist verantwortlich für die korrekte Bilanzierung in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht
Du bist Ansprechpartner für interne und externe Beteiligte und übernimmst Reporting- Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
Du betreust Sonderprojekte im Rechnungswesen, insbesondere im Bereich Prozesse und Verfahrensdokumentationen
Du übernimmst eigenverantwortlich komplexe Sachverhalte wie Bilanzierung und Bewertung, z. B. bei Umwandlungen, Verschmelzungen, Übernahmen oder ERP- Einführungen

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Du bringst mehrjährige praktische Berufserfahrung mit, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld mit mehrsprachigem Arbeitsumfeld
Du hast abschlusssichere Kenntnisse des HGB und fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht
Du sprichst fließend Deutsch (in Wort und Schrift) und hast zudem gute Englischkenntnisse
Du denkst analytisch und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, Methoden und Prozesse
Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS- Office- Anwendungen, idealerweise auch mit Navision oder DATEV
Du besitzt eine Hands-on- Mentalität, arbeitest zielorientiert und bist ein echter Teamplayer
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