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Bauingenieur:in (m/w/d) für unsere Büro- und Gewerbebauten Schildescher Str. 16, 33611 Bielefeld, Deutschland Vollzeit, 39 Stunden Fachkraft 17. April 2025 Hybrid Deine Aufgaben Als Teil unseres Teams von 23 Kolleg:innen bist du verantwortlich für die Bauplanung, -ausführung und -instandhaltung unserer Büro- und Gewerbebauten. Funktionsfähigkeit der Gebäude und Anlagen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften sicherstellen Ausschreibungs- und Vergabeverfahren vorbereiten sowie Leistungsverzeichnisse erstellen Bauprojekte steuern und überwachen, sowie die Baumaßnahmen nach Fertigstellung abnehmen und das Kosten- und Budgetcontrolling übernehmen Gefährdungsbeurteilungen erstellen und erforderliche Sicherheitsunterweisungen durchführen sowie die Einhaltung der Arbeitsschutzmaßnahmen überwachen Fremdfirmen koordinieren und betreuen Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Hochbau oder vergleichbarer Qualifikation, vorzugsweise auch mit Kenntnissen im Tiefbau. Fundierte Erfahrung bei der Projektierung und Begleitung von gewerblichen Bauvorhaben mit Kenntnissen über Planungs- und Genehmigungsprozessen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Kenntnisse in der Kostenplanung und dem Budgetcontrolling von Bauvorhaben Führerschein Kl. B Deine Benefits Betriebliche Altersvorsorge Flexible Homeoffice-Regelung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebsgastronomie Firmenevents Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Moderne und ergonomische Arbeitswelten Kostenloses Deutschlandticket Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform „machtfit“ Individuelle Arbeitszeitmodelle Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Fahrradleasing Lebensarbeitszeitkonto Das sind wir Ob Trinkwasser, Strom oder Wärme - wir von den Stadtwerken Bielefeld sorgen dafür, Bielefeld zuverlässig, modern und nachhaltig zu versorgen. Manchmal ist das tägliche Routine, manchmal eine große Herausforderung. Mehr als 1.200 Mitarbeiter:innen sind jeden Tag aufs Neue hochmotiviert, unseren Auftrag als Energieversorger zuverlässig zu erfüllen. Am liebsten zusammen mit dir, also bewirb dich einfach! Hast du noch Fragen? Stadtwerke Bielefeld GmbH
Recruiting und Personalmarketing
Wolfgang Gerlich
Telefon: 0521 51-43 29 Jetzt bewerben

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Unser Mandant zählt seit Jahrzehnten zu den führenden branchenspezifischen Unternehmen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Durch die Kombination von traditionellen Werten und modernsten Technologien entwickeln hochmotivierte Mitarbeitende individuelle Lösungen für internationale Auftraggeber. Das familiengeführte Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden zeichnet sich durch ein modernes und krisensicheres Arbeitsumfeld sowie ein Miteinander der "offenen Türen" aus. Alle Mitarbeitende profitieren von langfristiger Stabilität, unternehmerischer Weitsicht sowie fachlicher Weiterentwicklung und attraktiven Rahmenbedingungen.
Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir exklusiv und in unbefristeter Direktanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) mit Leitungsperspektive.
Sie übernehmen die Verantwortung für anspruchsvolle buchhalterische Aufgaben und sind eine zentrale Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner. Neben vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten für mehrere Gesellschaften gehören auch internationale Abstimmungen im steuerlichen und wirtschaftlichen Kontext zu Ihrem Verantwortungsbereich. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, die leitende Funktion innerhalb des Finanzteams mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung zu übernehmen.
Sind Sie zahlenaffin, lösungsorientiert und auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe mit persönlichem Entwicklungspotenzial?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über HAPEKO!
Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten auch in Ihrer Nähe vertreten.
Erstellung der Quartals- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse inkl. direktem Reporting an die Geschäftsführung Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungAkkreditivvorgänge im weltweiten KontextUmsatzsteuervoranmeldungen sowie weitere nationale FinanzmeldungenMitarbeit bei Fragestellungen im internationalen SteuerrechtAnsprechpartner für externe Berater im Bereich der Finanzbuchhaltung
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich der Finanzen Mehrjährige Erfahrung in der allgemeinen Finanzbuchhaltung, möglichst im Maschinen- und AnlagenbauHervorragende Kommunikationsfähigkeiten, auch im englischsprachigen UmfeldHohe Motivation, neue Wege zu gehen und das vorhandene Wissen, zum Beispiel im Bereich Steuerrecht, zu erweitern
Eine umfassende Einarbeitung, um Ihnen den Einstieg zu erleichternDirekte und unbefristete Festanstellung in Vollzeit (37 - 40 Wochenstunden)Individuelle Weiterbildungsangebote und gezielte EntwicklungsperspektivenEin attraktives Gehaltspaket mit vielen freiwilligen Sozialleistungen, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge und eines Gesundheitsprogramms30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie ein familienfreundliches Arbeitsklima 1AST1_DE

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Servicecenter Frank Windhorn
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Servicecenter Frank Windhorn | Bielefeld

Seit über 30 Jahren gibt es schon den Kundenservice für Rowenta und Tefal in Bielefeld und Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Mit mittlerweile 90 Mitarbeitern bieten wir kundenfreundlichen und zuverlässigen Service an, von Reparaturen bis zur Lieferung von Ersatzteilen, Zubehör und Refurbished Geräten. Zur Verstärkung im Büro suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter(in). Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Bielefeld | Service Center Windhorn

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Finanz-Bilanzbuchhalter) (m/w/d) für unser Team in Bielefeld. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Buchen von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Pflege von Konten, Rückstellungen und Anlagenbuchhaltung Zahlungsabwicklung Online-Shops Unterstützung bei Prüfungen und Audits Vorbereitung von Lohnabrechnungen Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse Unterstützung der Geschäftsleitung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im HGB und Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP) Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Service Center Kollegiales Team und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung und Entwicklungschancen Eine sorgfältige Einarbeitung in die Produkte und Abläufe Ein freundliches und motiviertes Team mit flacher Hierarchie Interessantes und vielfältiges Arbeitsfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Getränke Firmenevents Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsprämie 1AST1_DE

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ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG
Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement neu

ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG | Bielefeld

Ausbildung mit Zukunftspotential

Wir bieten dir einen sicheren Ausbildungsplatz und die Möglichkeit direkt im Anschluss in einer verantwortungsvollen Position durchzustarten!
Werde als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Teil eines der größten Unternehmen in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 100 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern.
Was erwartet Dich? Du sammelst erste Erfahrungen bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen und erhältst erste Einblicke bei Bewerbergesprächen Du begleitest unsere erfahrenen Disponenten bei Objektkontrollen und Kundenbesuchen Du unterstützt unsere Kollegen in der Verwaltung bei der Erstellung der Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten Du lernst das Geschäft eines der größten Gebäudedienstleister in Deutschland kennen
Was bringst Du mit? Du hast mindestens die mittlere Reife Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß an der Organisation
Dann kannst Du Dich darauf freuen! Eine vielseitige dreijährige duale Berufsausbildung mit der Perspektive nach der Ausbildung bei uns als Junior Disponent übernommen zu werden Du erhältst Urlaubsgeld und eine freiwillige Jahresprämie Dein Ausbilder steht immer unterstützend an deiner Seite Teamevents, Mitarbeiterrabatte und interessante Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir kostenfreie Schulungen und Prüfungsvorbereitungskurse an Du lernst die Unternehmensgruppe in unserer hauseigenen Akademie kennen und hast die Möglichkeit in unserer Unternehmenszentrale zu
hospitieren 1AST1_DE

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Stellenangebot [](https://hebrok.de/) Wir sind ein aus einem Handwerksbetrieb gewachsenes mittelständisches Immobilienunternehmen, das sich ausschließlich mit der Verwaltung, Bestandsbewirtschaftung und Vermietung von eigenen Gewerbe- und Wohnimmobilien beschäftigt. Wir suchen eine/n ( Accountant) / Finanzbuchhalter (m/w/d) als 30 Stunden Stelle (¾ Stelle) Zu den Aufgaben gehört: * Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften * Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen * Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen * Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten * Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse im Bereich Corporate Accounting Wir erwarten: * Eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder BWL- Studium, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Fortbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen * Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und praktische Erfahrungen mit DATEV * Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir erwarten: * Eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf * Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften * Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen * Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen * Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten * Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse im Bereich Corporate Accounting * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder BWL- Studium, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Fortbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen * Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und praktische Erfahrungen mit DATEV * Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: * Vergütung mit 13tem Gehalt * Team & Kultur * Urlaub & Flexibilität * Vereinbarkeit von Familie & Beruf * Gesundheit & Nachhaltigkeit * Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet * Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/-innen Interessiert? Dann kommen Sie ins Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an [bewerbung@hebrok.de](mailto:bewerbung@hebrok.de). Heepen GmbH & Co. Immobilien KG Herforder Straße 309 33609 Bielefeld

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DMG MORI Bielefeld GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

DMG MORI Bielefeld GmbH | Bielefeld

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Finanzbuchhalter (m/w/d)






Bielefeld






Unbefristet






Vollzeit






DMG MORI Bielefeld GmbH


DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten - mit 124 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „ Global One Company“ treiben mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran. Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.


Benefits






Welche Aufgaben erwarten Sie?


Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Verantwortung für die termingerechte Erstellung und Prüfung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldungen Laufende Kontenklärung und -abstimmung zur Sicherstellung einer korrekten und transparenten Buchführung Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung buchhalterischer Prozesse und Abläufe im Rechnungswesen Bearbeitung und Verbuchung aller buchhalterischen Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Reisekostenabrechnungen



Was bringen Sie mit?


Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter ( IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit dem ERP- System SAP Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise


Kontakt


Frau Luisa Henrichfreise+49 5205 74 2273




Human Resources



DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.

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Hunter International GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf neu

Hunter International GmbH | Bielefeld

Liebe, Familie, Leidenschaft.

Höchste Qualität in der Herstellung, innovative Ideen in der Entwicklung und
bester Service für zufriedene Kundinnen und Kunden sind unser Antrieb. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und gestalte die Zukunft!
Du bist ein Organisationstalent mit Überblick, das Herausforderungen als Chancen sieht? Du liebst es,
strukturiert zu arbeiten, hast ein gutes Zahlenverständnis und behältst auch bei komplexen Vorgängen den
Überblick? Du willst deine Erfahrung in ein engagiertes Team einbringen und suchst eine Aufgabe mit
Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann komm zu uns - und werde als Sachbearbeiter:in
ein verlässlicher Anker in unseren administrativen Prozessen! Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Das wünschen wir

uns von Dir: Auftragsabwicklung
| Bearbeitung der Bestellabwicklung - von der
Angebotseinholung, über die Bestellung, sowie der Verschiffungsplanung
bis zur Terminverfolgung und Rechnungsprüfung
Kommunikation
| Aktive Abstimmung und Kommunikation mit Lieferant:innen
und Dienstleister:innen in Bezug auf Warenverfügbarkeiten, Qualitätssicherungen
und Produktoptimierungen
Schnittstellenmanagement
| Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie
Produktmanagement, Produktion, Qualitätssicherung, Marketing und Vertrieb
Systemunterstützung
| Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten
zur Weiterentwicklung digitaler Tools und Systeme zur Bedarfsermittlung
und Beschaffung


Das bringst Du mit: Berufserfahrung
| Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und
konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Einkauf sammeln
Organisationstalent
| Du hast ein sehr gutes Planungsvermögen und arbeitest
strukturiert- auch unter Zeitdruck
IT- Kenntnisse
| Du besitzt einen sicheren Umgang mit ERP- Systemen und
gängigen MS Office- Anwendungen
Sprachkenntnisse
| Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
| Du bringst hohe soziale Kompetenz und Bereitschaft mit und
übernimmst Verantwortung im Team zu übernehmen


Das findest Du bei uns:

Wir bei HUNTER haben viel vor und laden Dich ein, unsere erfolgreiche Reise
in die Zukunft mitzugestalten. Wir sind kein Konzern, sondern ein internationales Familienunternehmen mit
eigener Leder- Manufaktur in Bielefeld. Eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Unternehmenskultur ist
uns sehr wichtig. Du kannst Dich mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Ideen entfalten, die HUNTER- Qualität
leben und Emotionen wecken!

Damit Du Dich von Beginn an wohl bei uns fühlst, heißen wir Dich mit einem umfassenden Onboarding
willkommen und arbeiten mit mehr als 170 tollen Menschen in kleinen Teams mit flachen Hierarchien und
einer Duz- Kultur auf Augenhöhe zusammen.

Welche persönlichen Benefits findest Du noch? Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit Möglichkeit auf
Mobile Work sind genauso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten
und zusätzliche Angebote, wie eine betriebliche Altersvorsorge und attraktives E- Bike- Leasing.

Im HUNTER- Shop kannst Du Einkaufsvorteile über das gesamte HUNTER- Sortiment und zusätzlich Vorteile
und Rabatte bei Partnern im Bereich Futter und Tiergesundheit nutzen und günstiger einkaufen.

Auf gemeinsamen Firmen- Events, bei Fitness- Challenges oder Firmenläufen stärken wir den Zusammenhalt,
Teamgeist und unsere Gesundheit. Frisches Obst, gesundes Müsli, Mineralwasser und Kaffee stehen jederzeit zur
freien Verfügung.

In unseren hellen, modernen Räumlichkeiten findest Du ideale Arbeitsbedingungen, Parkplätze vor der Tür und
unsere Feel- Good- Manager - die HUNTER- Office Dogs.

Passt das zu Dir und hast Du Lust, mit uns die Zukunft weiter zu gestalten und unsere Kunden und deren
Vierbeiner glücklich zu machen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Bewirb Dich ganz einfach per E- Mail unter der Referenznummer 20455 an bewerbung@hunter.de oder über unter
unserem Bewerberportal:
hunter.de/jobs-karriere

Hast du noch Fragen? Unser HR- Team steht Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Frau Carina Rasche fon +49 (0) 521 16399-600mail bewerbung@hunter.dehunter.de/jobs-karriere HUNTER International GmbH |
Mittelbreede 5
|
33719 Bielefeld fon
+49 (0) 521 16399-500
| info@hunter.de | www.hunter.de

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Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Bielefeld

Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne. Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten. Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns Die Koordination und Durchführung der Monats- und Abschlussarbeiten der Sennheiser electronic GmbH & Co KG gehört in deinen Aufgabenbereich Deine Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten weiterer dt. Sennheiser- Firmen ist gefragt Du wirkst bei der Intercompany Abstimmungen im Rahmen des Konzernabschlusses mit Die Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern liegt in deinen Händen Du hast Spaß daran an internationalen Projekten mit Fachbezug zum Hauptbuch mitzuarbeiten Du analysierst Arbeitsprozesse, erarbeitest Optimierungsmaßnahmen., mit dem Ziel der Verbesserung von relevanten Prozessen und Schnittstellen Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, internationale Tochtergesellschaften (inkl. Shared Service Center) Du erledigst allgemeine Aufgaben im Bereich Finance & Accounting Diese Qualifikationen bringst Du mit Du hast ein abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Dich zeichnen analytische Denkweise, proaktive Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung aus Du hast Spaß an selbständiger und zielgerichteter Arbeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du bringst ein hohes Prozessverständnis und IT- Affinität sowie eine Hands-on- Mentalität mit Für Dich ist ein routinierter Umgang mit dem MS- Office- Anwendungen selbstverständlich Du arbeitest und kommunizierst mit einem globalen Team zusammen und bringst dafür fließende Englischkenntnisse mit Was wir Dir bieten Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work- Life- Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten. Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35- Stunden - Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs- Kita „ Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad- Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

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DMG MORI Bielefeld GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

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Jetzt bewerben Finanzbuchhalter (m/w/d) Bielefeld Unbefristet Vollzeit DMG MORI Bielefeld GmbH DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten
- mit 124 Vertriebs
- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations
- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern. Benefits Welche Aufgaben erwarten Sie? Eigenständige Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und SteuerberaternVerantwortung für die termingerechte Erstellung und Prüfung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldungen Laufende Kontenklärung und
-abstimmung zur Sicherstellung einer korrekten und transparenten BuchführungAktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung buchhalterischer Prozesse und Abläufe im RechnungswesenBearbeitung und Verbuchung aller buchhalterischen Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz
-, Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Reisekostenabrechnungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz
- oder Bilanzbuchhalter (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des RechnungswesensAnalytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte ProblemlösungskompetenzSehr gute Microsoft Office Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit dem ERP
-System SAPTeamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Kontakt Frau Luisa Henrichfreise+49 5205 74 2273 Human Resources DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. TeilenAls Email sendenAuf Facebook teilenAuf Instagram teilenAuf Linkedin teilen DMG MORI Stellenbörse Copyright © DMG MORI. All rights reserved.

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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf neu

Hunter International GmbH | Bielefeld

Liebe, Familie, Leidenschaft. Höchste Qualität in der Herstellung, innovative Ideen in der Entwicklung und bester Service für zufriedene Kundinnen und Kunden sind unser Antrieb.Werde Teil eines erfolgreichen Teams und gestalte die Zukunft! Du bist ein Organisationstalent mit Überblick, das Herausforderungen als Chancen sieht? Du liebst es, strukturiert zu arbeiten, hast ein gutes Zahlenverständnis und behältst auch bei komplexen Vorgängen den Überblick? Du willst deine Erfahrung in ein engagiertes Team einbringen und suchst eine Aufgabe mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann komm zu uns
- und werde als Sachbearbeiter:in ein verlässlicher Anker in unseren administrativen Prozessen!Sachbearbeiter (m/w/d) im EinkaufDas wünschen wir uns von Dir:Auftragsabwicklung | Bearbeitung der Bestellabwicklung
- von der Angebotseinholung, über die Bestellung, sowie der Verschiffungsplanung bis zur Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Kommunikation | Aktive Abstimmung und Kommunikation mit Lieferant:innen und Dienstleister:innen in Bezug auf Warenverfügbarkeiten, Qualitätssicherungen und Produktoptimierungen Schnittstellenmanagement | Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Produktion, Qualitätssicherung, Marketing und Vertrieb Systemunterstützung | Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung digitaler Tools und Systeme zur Bedarfsermittlung und Beschaffung Das bringst Du mit:Berufserfahrung | Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Einkauf sammeln Organisationstalent | Du hast ein sehr gutes Planungsvermögen und arbeitest strukturiert
- auch unter Zeitdruck IT
-Kenntnisse | Du besitzt einen sicheren Umgang mit ERP
-Systemen und gängigen MS Office
-Anwendungen Sprachkenntnisse | Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit | Du bringst hohe soziale Kompetenz und Bereitschaft mit und übernimmst Verantwortung im Team zu übernehmen Das findest Du bei uns: Wir bei HUNTER haben viel vor und laden Dich ein, unsere erfolgreiche Reise in die Zukunft mitzugestalten. Wir sind kein Konzern, sondern ein internationales Familienunternehmen mit eigener Leder
-Manufaktur in Bielefeld. Eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Unternehmenskultur ist uns sehr wichtig. Du kannst Dich mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Ideen entfalten, die HUNTER
-Qualität leben und Emotionen wecken! Damit Du Dich von Beginn an wohl bei uns fühlst, heißen wir Dich mit einem umfassenden Onboarding willkommen und arbeiten mit mehr als 170 tollen Menschen in kleinen Teams mit flachen Hierarchien und einer Duz
-Kultur auf Augenhöhe zusammen. Welche persönlichen Benefits findest Du noch? Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit Möglichkeit auf Mobile Work sind genauso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten und zusätzliche Angebote, wie eine betriebliche Altersvorsorge und attraktives E
-Bike
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-Shop kannst Du Einkaufsvorteile über das gesamte HUNTER
-Sortiment und zusätzlich Vorteile und Rabatte bei Partnern im Bereich Futter und Tiergesundheit nutzen und günstiger einkaufen. Auf gemeinsamen Firmen
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-Challenges oder Firmenläufen stärken wir den Zusammenhalt, Teamgeist und unsere Gesundheit. Frisches Obst, gesundes Müsli, Mineralwasser und Kaffee stehen jederzeit zur freien Verfügung. In unseren hellen, modernen Räumlichkeiten findest Du ideale Arbeitsbedingungen, Parkplätze vor der Tür und unsere Feel
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- die HUNTER
-Office Dogs. Passt das zu Dir und hast Du Lust, mit uns die Zukunft weiter zu gestalten und unsere Kunden und deren Vierbeiner glücklich zu machen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bewirb Dich ganz einfach per E
-Mail unter der Referenznummer 20455 an bewerbung@hunter.de oder über unter unserem Bewerberportal: hunter.de/jobs
-karriere Hast du noch Fragen? Unser HR
-Team steht Dir gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Deine Ansprechpartnerin: Frau Carina Rasche fon +49 (0) 521 16399
-600mail bewerbung@hunter.dehunter.de/jobs
-karriereHUNTER International GmbH | Mittelbreede 5 | 33719 Bielefeld fon +49 (0) 521 16399
-500 | info@hunter.de | www.hunter.de

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