Büro-Stellenangebote in Bochum finden
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medic assist GmbH | Bochum
Zur Unterstützung unseres Kundenservices in Bochum suchen wir ab sofort eine teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung. Wir suchen jemanden, der aktiv mitdenkt, eigene Ideen einbringt und bereit ist, uns dabei zu unterstützen, technische Lösungen zur Bekämpfung der Todesursache Nummer 1 – dem plötzlichen Herztod – zu entwickeln und zu verbessern. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Bochum und bieten unseren Kunden in Deutschland und weltweit innovative Lebensrettungslösungen vom Weltmarktführer PHILIPS an. Sachbearbeiter Kundenservice [Englisch / Deutsch] (m/w/d) Aufgaben Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail auf Englisch und Deutsch. Zeitnahe und effektive Lösung von Kundenproblemen und -beschwerden. Verwaltung und Priorisierung von Kundenservice-Tickets, um eine schnelle Lösung sicherzustellen. Bereitstellung von Informationen über Produkte und Dienstleistungen für Kunden. Dokumentation von Kundeninteraktionen und Pflege genauer Aufzeichnungen. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung komplexer Kundenprobleme. Teilnahme an Schulungen und kontinuierlichem Lernen, um auf dem neuesten Stand des Produktwissens und der besten Praktiken im Kundenservice zu bleiben. Qualifikation Fließend in Englisch und Deutsch. Berufserfahrung im Kundenservice oder in einem verwandten Bereich.Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten und effektiv zu priorisieren. Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details. Kenntnisse im Umgang mit Kundenservice-Software und -Tools. Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten. Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen im Wachstumsmarkt Medizintechnik / IoT als Festanstellung in Vollzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office, nach Absprache Modernes Büro inkl. Klimatisierung Betriebliche Weiterbildung Firmenevents Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatte Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einzusetzen? Werden Sie Teil unseres Teams bei Medic Assist GmbH und bewerben Sie sich noch heute!

Studienkreis GmbH | Bochum
HR Payroll Specialist / Engeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d) Hamburg-Eppendorf, Wedel, Halberstadt Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland.
Ca. 1.500 Mitarbeiter*innen arbeiten mit viel Leidenschaft daran, dass möglichst viele Schüler*innen durch eine optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als HR Payroll Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Was wir für dich tun können: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie die Möglichkeit einer Workation im Ausland Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates Betriebliche Altersvorsorge Damit begeisterst du uns: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erfahrungen mit dem Payroll-System „Paisy“ wünschenswert Sichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht insbesondere im Umgang mit Beschäftigungsverhältnissen auf geringfügiger Basis Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Darauf kannst du dich bei uns freuen: Aktives Mitwirken bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen inkl. Monatsabschluss Qualifizierte*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung in der Bearbeitung des Vertragswesens inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Reports Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben Betreuung der internen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Du hast Interesse? Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung! Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video! Nadine Bork
Abteilungsleitung Abrechnung, Administration und Steuern

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | Bochum
evu zählwerk ist eine Shared Service Gesellschaft in der die Abrechnungsaufgaben der Stadtwerke Bochum, Herne und Witten gebündelt werden. Zu unserem Portfolio gehören umfangreiche Leistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Debitoren- und Kreditorenmanagement, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Unsere derzeit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unsere Kunden sind unsere Leidenschaft - komm und verstärke unser Team! Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenmanagement (m/w/d) Führen von Vertragskonten (debitorisch und kreditorisch) Durchführung der Zahlungseingangs- und Ausgangsverbuchung für Endverbraucher Durchführung der Zahlungseingangs- und Ausgangsverbuchung für Netznutzung, Einspeisung und Mehr-/ Mindermengenabrechnung Bilaterale Klärfallbearbeitung mit Fremdlieferanten und Netzbetreibern Prüfung, Buchung und Regulierung der eingegangenen Netznutzungs - und Mehr-/ Minderrechnungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Debitoren - und Kreditorenmanagement sind wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung SAP IS-U, MS Excel, MS Word Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Hohe Belastungsfähigkeit
Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

Ruhr-Universität Bochum | Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.Dezernat 1 - Hochschulentwicklung und Strategie:
Abteilung 4 Geschäftsführung und Relationship Management des Rektorats
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit/Vollzeit (max. 39,83 Std./Woche = 100%) eine*nMitarbeiter*in im Büro des Rektorats (m/w/d)Das Büro des Rektorats in der Abteilung Geschäftsführung und Relationship Management des Rektorats im Dezernats 1 (Hochschulentwicklung und Strategie) unterstützt die Universitätsleitung umfassend in allen administrativen Bereichen.Umfang: Teilzeit, VollzeitDauer: unbefristet,Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerben bis: 23.05.2025
Gemeinsam mit Ihrer Kollegin sind Sie erste Kontaktstelle im Büro des Rektorats für Anliegen aller Art und erledigen selbstständig allgemeine Sekretariatsaufgaben (Büroorganisation, Sitzungsunterstützung, Beauftragung diverser Dienstleistungen, Pflege von Listen usw.).Das Terminmanagement der Rektoratsmitglieder liegt in Ihren Händen.Sie sind verantwortlich für Vorbereitung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen der Rektoratsmitglieder.Sie organisieren administrativ Veranstaltungen und Workshops des Rektorats.Sie unterstützen beim Kontaktmanagement (Datenbereinigung und Adresskorrekturen der Bestandsadressen).Idealerweise haben Sie eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel etc.); idealerweise auch im Umgang mit gängigen CRM-Tools sowie Gremienmanagement-Softwarelösungen und Videokonferenz-Software. Insgesamt bringen Sie eine hohe EDV-Affinität und die Bereitschaft mit, sich in neue Programme und Anwendungen einzuarbeiten.Sie verfügen über hervorragende bis muttersprachliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der organisatorischen Betreuung von Gremien und/oder in der Unterstützung im Vorstandsbereich.Ihre Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert und durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität und Flexibilität geprägt.Sie arbeiten schnell, strukturiert und sehr zuverlässig.Sie sind freundlich, kommunikativ, bleiben auch in stressigen Situationen geduldig und haben ein souveränes Auftreten.Sie arbeiten gern im Team und sind in der Lage, Ihre Aufgaben eigenständig zu erledigen.Umfangreiche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin abwechslungsreiches Sportangebot mit rund 100 Sportarten und universitätseigenem FitnessstudioVergünstigungen für Fahrradverleihsysteme und Fahrradkäufe30 Tage Urlaub/JahrFreistellung mit Gehalt am Heiligabend und SilvesterJahressonderzahlungBetriebliche AltersvorsorgeEine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz RuhrAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher EigenverantwortungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung/Ferienangebote/mobiles Kinderzimmer)Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit (mobile Arbeit und Telearbeit)Zusammenarbeit in einem engagierten und wertschätzenden TeamWeitergehende Informationen:Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis und richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 bis 9a TV-L.Weitere Informationen finden Sie hierzu unter https://oeffentlicher-dienst.info/.Der Dienstort ist die Ruhr-Universität Bochum.Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen. 1AST1_DE

Apriva GmbH | Bochum
Mein Auftraggeber sucht nicht einfach nur einen Finanzbuchhalter (m/w/d) – sondern DICH! Wenn du Bock auf ein Team hast, das Offenheit, Fairness und ein echtes Miteinander lebt, dann bist du hier genau richtig. Arbeiten, wo man sich wohlfühlt – mit Bürohunden und einer flexiblen Arbeitsweise!
Dein Spielplan:
• Du steuerst alle Finanzströme mit sicherer Hand
• Abschlüsse? Machst du mit links!
• Budgetplanung und Steuerkontrolle? Check!
• Du hast ein Auge auf interne Audits und Analysen
• Unterstützung der Lohnbuchhaltung
Dein Skillset:
• Ausbildung oder Studium im Finanzbereich
• Erfahrung in der Buchhaltung
• MS Excel und DATEV sind deine besten Freunde
• Präzise, analytische Denkweise & Teamspirit
Das bekommst du obendrauf:
• Homeoffice? Aber sicher! (3 Tage Büro, 2 Tage remote)
• 28 Tage Urlaub
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Digitalisierung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Standort: Bochum Innenstadt am HBF
Gehalt: 33.600 40.800 Flexible Arbeitszeiten | Modernes Arbeitsumfeld | Zukunftssicherheit Du bist ein Organisationstalent, übernimmst gerne Verantwortung und möchtest unser motiviertes Team mit deiner positiven Art bereichern? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Das erwartet dich bei uns: Verantwortungsvolle Aufgaben: Du übernimmst vielfältige administrative Tätigkeiten und unterstützt unser Team in organisatorischen Belangen. Teamarbeit: Arbeite eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und trage zur Optimierung unserer Prozesse bei. Innovatives Umfeld: Sei Teil eines Unternehmens, das die Digitalisierung vorantreibt. Moderne Tools: Nutze unser ERP-System & KI-gestützte Prozesse für effizientes Arbeiten. Sicherheit ist unsere Mission und die Digitalisierung unser Werkzeug. Als familiengeführtes Softwareunternehmen entwickeln wir smarte Lösungen für Brandschutz, Arbeitssicherheit & Facility Management. Mit unserer Technologie helfen wir Unternehmen, Risiken zu minimieren und Dokumentation einfach und effizient zu managen für eine sichere Arbeitswelt. Büro-Allrounder mit Herz: Ob Telefonate annehmen, das E-Mail-Firmenpostfach organisieren oder den Überblick über interne Prozesse und To-Dos behalten du bist unser Go-to für alles, was den Büroalltag am Laufen hält. Projekte mitgestalten: Deine Recherchen sind die Grundlage für spannende Projekte. Du findest die richtigen Infos und bringst Struktur in die Vorbereitung dein Einsatz macht den Unterschied! Rechnungswesen rocken: Du schreibst Rechnungen, behältst den Überblick über offene Zahlungen und sorgst dafür, dass alles pünktlich läuft. Zahlenchaos? Nicht mit dir!
Deine Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation du bist bereit durchzustarten! Allrounder gesucht: Mit deiner freundlichen und souveränen Art bist du die Schnittstelle zwischen Team, Kunden und Partnern. Egal ob per Telefon, E-Mail oder im direkten Austausch du bringst positive Vibes ins Spiel und bringst deine organisatorischen Fähigkeiten ein. Deine Erfahrung: Du hast bereits erste Berufserfahrung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Assistenz/Teamassistenz oder in vergleichbaren Rollen gesammelt. Fit in MS Office: Mit Excel, Word und Co. bist du bestens vertraut und setzt sie sicher in der Praxis ein. Nice-to-have: Grundkenntnisse in Englisch
Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche in Vollzeit, 20-30-Stunden-Woche in Teilzeit & 30 Tage Urlaub (inkl. Jokertage) sowie hybrider Arbeitstag am Freitag Sicherheit: Arbeite in einer zukunftssicheren & digitalen Branche. Arbeitsatmosphäre: Wir schätzen Zusammenarbeit und unterstützen einander, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Onboarding: Strukturierte Einarbeitung, die dich zum Erfolg führt! (On-The-Job-Training, Job-Coaching, Buddy- und Mentor-Programm) Gestaltungsspielraum: Arbeite in einem kleinen dynamischen Team, in dem du deine Ideen sofort einbringen kannst. Attraktiver Standort in Bochum: Ein wunderschönes Büro an einem attraktiven Standort und die beste Aussicht über das ganze Ruhrgebiet im Exzenterhaus Bochum & direkte Anbindung an den Nah- und Fernverkehr (U-Bahn unter dem Haus, Bochumer Hauptbahnhof vor der Tür). Weitere Benefits: regelmäßige Feelgood-Meetings und Feedback-Gespräche, Mitarbeiterrabatte, flache Hierarchien und Team-Events 1AST1_DE

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Bochum
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Coesfeld
Das ist zukünftig dein Job Kontaktpflege zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden Allgemeine Bürotätigkeiten, wie die Bearbeitung von Telefon- und E-Mail-Verkehr, Ein- und Ausgangspost und Datenpflege Terminplanung und -verwaltung Abteilungsübergreifende Unterstützung Deine Benefits bei uns Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung aus dem industriellen Umfeld Kaufmännisches Verständnis Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise 1AST1_DE

Stadt Bochum Amt für Personalmanagement | Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 375.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Wir suchen Sie für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation als engagierte*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) Weiterbildungen Kennziffer: 11-196
Bewerbungsfrist: 27.05.2025
Bewertung: EG 10 TVöD (Jahresbrutto: 49.400 - 69.000 in Abhängigkeit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung) bzw. BesGr. A 11 LBesG Sie übernehmen das arbeitgeberseitige Projektmanagement, die Organisation und Betreuung der verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten der Stadt Bochum (Verwaltungslehrgänge, Modulare Qualifizierung, Weiterbildungen für Techniker*innen und Meister*innen, Sonderlehrgänge) Hierzu zählt unter anderem das Durchführen der Auswahl- und Zulassungsverfahren für die unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Sowie das Vor- und Nachbreiten der einzelnen Verfahren. Sie betreuen die Teilnehmenden der einzelnen Weiterbildungen und beraten Weiterbildungsinteressent*innen. Darüber hinaus betreiben Sie die Akquise von Praktikumsplätzen innerhalb der Verwaltung in Abhängigkeit der lehrgangsspezifischen Bedarfe.
Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Beamtinnen und Beamte: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss Bachelor of Laws/ Bachelor of Arts bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) / Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH) erfolgreich absolviert haben. Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Empathie sowie eine Hands-On Mentalität und Beratungskompetenz. Darüber hinaus besitzen Sie bereits Kenntnisse im Personal-, Tarif- und Beamtenrecht.
Das derzeit 13-köpfige Team der Personalentwicklung freut sich auf Sie als neues Teammitglied! Teils schon Jahre dabei mit viel Erfahrung in der Verwaltung, teils noch recht neu an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Jobrad bzw. Dienstrad und Fahrradparkplätze in der Tiefgarage Jobticket für Tarifbeschäftigte Gleitzeit Mobiles Arbeiten ist in Abhängigkeit von dienstlichen Erfordernissen möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach Tarifvertrag im öffentlichen Dienst oder Landesbesoldungsgesetz Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Rabatte durch Corporate Benefits Zeitkontingent für Vorsorgeuntersuchungen Die Stadt Bochum gestaltet Ihre Zukunft mit Plan! Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgskonzept können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung im Herzen des Ruhrgebiets. Um diesen Anspruch und die Qualitäten unserer Arbeit kontinuierlich zu verbessern, stärken wir Diversität und kulturelle Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich willkommen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. 1AST1_DE

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | Bochum
evu zählwerk ist eine Shared Service Gesellschaft in der die Abrechnungsaufgaben der Stadtwerke Bochum, Herne und Witten gebündelt werden. Zu unserem Portfolio gehören umfangreiche Leistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Debitoren- und Kreditorenmanagement, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Unsere derzeit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unsere Kunden sind unsere Leidenschaft - komm und verstärke unser Team! Sachbearbeiter Energiewirtschaft / Kundenservice (m/w/d) Schriftliche Kundenbetreuung (Beantwortung von E-Mails / Briefen) Erfassung von Kundenstammdaten und Vertragsdaten im System SAP IS-U Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas und Wasser Ansprechpartner für unsere Kunden Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Auftraggebern
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kundenverständnis
Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

Hochschule Bochum - Bochum University of Applied Sciences | Bochum
Die Hochschule Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durch ausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung.
An der Hochschule Bochum ist im Studierendenservice am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 2 Jahren eine Vollzeitstelle als
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für den Studierendenservice mit Schwerpunkt Prüfungs- und Studierendenmanagement
zu besetzen.
Im Studierendenservice der Hochschule Bochum wird zurzeit ein neues Campusmanagementsystem eingeführt. Erwartet wird daher die Bereitschaft, sich in komplexe IT-gestützte Arbeitszusammenhänge und in ein Campusmanagementsystem der neuen web-basierten Generation einzuarbeiten.
Zu Ihren Aufgaben wird insbesondere gehören:
Administration und Organisation von Prüfungen mit der Prüfungsverwaltungssoftware (An-/Abmeldungen, Zulassungen zu Prüfungen und Abschlussarbeiten, Prüfung von Rücktritten und Versäumnissen, Vorbereitung von Anrechnungsentscheidungen, Erstellung der zweisprachigen Abschlussdokumente), Fachbereichs- und studiengangsübergreifende Klausurplanung, Einschreibung der zugelassenen StudienbewerberInnen, Rückmeldung, Beurlaubung und Exmatrikulation der immatrikulierten Studierenden sowie weitere Tätigkeiten aus dem Bereich Studierendenverwaltung, Beratung der Studierenden und Austauschstudierenden sowie der Lehrenden in Fragen der Einschreibung, der Rückmeldung, Beurlaubung und Exmatrikulation sowie der Prüfungsorganisation und des Prüfungsverfahrens.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. im Bereich Verwaltungsrecht oder Wirtschaftsrecht) Hohe IT-Affinität Erfahrung mit Publikumsverkehr, idealerweise im Umgang mit Studierenden Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Dienstleistungsorientierung Gute Ausdrucksfähigkeit Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
Eine für 2 Jahre sachgrundlos nach § 14 Abs. 2 TzBfG befristete Vollzeitstelle (z. Zt. 39 Stunden und 50 Minuten wöchentlich). Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport 1AST1_DE
