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Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik | Bornheim
Die Regionaldirektion West sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für das Fallmanagement bei Berufskrankheiten (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung des Feststellungs- und Entschädigungsverfahrens von Berufskrankheiten zu einer breiten Palette an Krankheitsbildern und Einwirkungen entsprechend der Berufskrankheiten- Liste der Anlage zur BKV Heilverfahrenssteuerung Beurteilung von medizinischen und unfallrechtlichen Zusammenhangsfragen bei Berufskrankheiten Leistungen verschiedenster Art prüfen und feststellen (z. B. Renten, Entgeltersatzleistungen, Pflegegeld, Hilfsmittel) Kontaktpflege zu Versicherten, ärztlichem Personal und anderen Leistungserbringern Wir bieten Sie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung Wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work- Life- Balance Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding- Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in moderne Arbeitsplätze sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 10
BG- AT . Soweit Sie bereits in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt sind, ist eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 10 BBes O möglich Ihr Profil Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ( FPO- Prüfung) oder Bachelor- Abschluss Sozialversicherung ( Schwerpunkt Unfallversicherung) oder Bachelor- Abschluss in Rechtswissenschaften oder Gesundheitsmanagement bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger oder bei anderen vergleichbaren Einrichtungen des öffentlichen Dienstes Gute Fachkenntnisse im Sozialverwaltungsverfahren ( SGB X) Ein ausgeprägtes Maß an selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Gute Fachkenntnisse im Berufskrankheitenrecht und im Reha- und Leistungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung im gehobenen Dienst sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung Kontakt Bitte bewerben Sie sich bis
24.06.2025 Fragen zur Stelle beantwortet Frau Menke, Tel.:
0228/5406-1605 Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen. Wir über uns Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.www.bghw.de/karriere/bonn Jetzt bewerben Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1001185/logo_google.png2025-06-25 T20:59:59.999 Z FULL_ TIMEnullnull null2025-05-26 Bonn 53129 Langwartweg 103-10550.7085656 7.1123378

BUERO LERSCH | Bornheim, Rheinland
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Bornheim, Rheinland
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Häner & Lux Steuerberatungsgesellschaft | Bornheim, Rheinland
Einleitung Häner & Lux – unser Ziel ist die kompetente und professionelle Beratung unserer Mandanten. Das schaffen wir nur mit zufriedenen und glücklichen Mitarbeitern. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern alle Unterstützung an die Hand, die dafür notwendig ist und bieten dazu Offenheit, Fairness und Vertrauen. Unsere Mitarbeiter und Kollegen sollen sich bei uns wohlfühlen und als echte Experten unsere Kunden unterstützen. Aufgaben Du bist für die Bearbeitung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich Du kümmerst dich um die Erfassung abrechnungsrelevanter Daten Du bist für die tel. Korrespondenz mit Mandanten zu Fragen und Beratung zuständig Die termingerechte Erstellung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung runden deine Aufgaben ab Qualifikation Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder zum Lohnbuchhalter Du verfügst idealerweise über detaillierte Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bringst im besten Fall detaillierte Kenntnisse bei den DATEV Programmen mit Benefits Moderne EDV
-, IT
- und Büroausstattung kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenveranstaltungen wie Sommer
- und Weihnachtsfest Kollegiales Miteinander und sehr gutes Betriebsklima Kostenlose Parkplätze Berufsbegleitende Aus
- und Weiterbildung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Bewerbungsbutton zu. Bei Rückfragen zu dieser Position steht dir Anja Lux telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Stadt Bornheim | Bornheim

Personalas GmbH | Bornheim, Rheinland
Über uns Wir suchen für eine renommierte Steuer
- / Wirtschaftskanzlei Steuerfachkräfte (Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter) an verschiedenen Standorten in Nordrhein
-Westfalen. Was bekommen Sie geboten: + Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung + 45k bis 65k Jahresbrutto, nach Expertise + 30 Urlaubstage (+ Sondertage z. B. Umzug, Weihnachtsfest und weitere) + Einen digitalen Arbeitsplatz mir Home
-Office
-Möglichkeiten bis zu 60% + Sehr flexible Arbeitszeiten (zw. 6:00 und 22:00) mit freier Gestaltung der Arbeitstage + Vollzeit 40 Stunden pro Woche oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche + Sachbezugs
-, Essens
- und Kitazuschlag + Betriebliche Krankenversicherung und Erholungsbeihilfe + Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits + Jobradleasing, Zuschuss zum ÖPNV, sowie Option auf Firmenwagen durch Entgeldumwandlung und kostenfreue Parkplätze (mit Elektro
-Ladesäulen) + Regelmäßige Firmenevents und Wettbewerbe (monatlich und jährlich), sowohl am Standort als auch Standortübergreifend + Du
-Kultur und ein Familiäres Umfeld am Standort, in einer großen Kanzleigesellschaft + Festes Fort
- und Weiterbildungsbudget, zzgl. Förderung größerer Bildungsmaßnahmen + Perspektiven auf Führungspositionen und Partnerschaften + uvm... Aufgaben Was tun Sie dafür: + Betreuung eines festen Mandantenstamms + Erstellung von Finanzbuchhaltungen + Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen erstellen Profil Was bringen Sie mit: + Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in + Wünschenswert wären DATEV Kenntnisse Kontakt Klingt das interessant für Sie? Dann kontaktieren Sie uns Montag – Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr: 030 12 37 36 21 Oder bewerben Sie sich ganz unkompliziert direkt! :) PS : Die Vermittlung ist für Sie als Bewerber immer kostenfrei. Sie benötigen keinen Vermittlungsgutschein. Es handelt sich hierbei um ein Direktvermittlungsangebot. Das Arbeitsverhältnis schließen Sie mit dem Auftraggeber.

DIS AG | Bornheim, Rheinland
Sie möchten Ihre Fähigkeiten als Finanzbuchhalter (m/w/d) gezielt einsetzen und Ihre Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung erweitern? Dann erwartet Sie hier eine spannende Möglichkeit ! Für unseren Kunden in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung . Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der Beratungsbranche , das für seine fachliche Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen bekannt ist. Klingt das nach dem nächsten Schritt für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen ! Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben in der Lohnbuchhaltung Erfassung und Pflege von lohnrelevanten Daten und Unterlagen Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und externen Partnern in lohnsteuerlichen Angelegenheiten Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu lohnsteuerlichen Fragen Abwicklung von Reisekostenabrechnungen und weiteren Nebenleistungen Abstimmung von Konten und Buchung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Reports und Analysen für das Management Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebs
- und Jahresabschlussprüfungen Ihr Profil Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Routine im Umgang mit Steuersoftware und Buchhaltungsprogrammen Fundiertes Wissen in Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Anforderungen Spezialkenntnisse im Steuerrecht und in der Buchführung Kompetenz in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Präzision bei der Arbeit Kommunikationsstärke im Umgang mit Mandanten und Finanzbehörden Bereitschaft zur Weiterbildung im Steuerrecht und in der Steuerpraxis Darauf können Sie sich freuen Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Benefits Flexible Home
-Office
-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work
-Life
-Balance Exklusive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Modernes Arbeitsumfeld mit innovativen Methoden Teamorientierte Unternehmenskultur mit starkem Zusammenhalt Gesundheits
- und Wellnessprogramme für Ihr Wohlbefinden Vielfältige Weiterbildungsangebote und maßgeschneiderte Karriereentwicklung Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Ihren Bedürfnissen richten Spannende Karrieremöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Kaya Lea Smolka koeln
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