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E.ON Energie Dialog GmbH
Sachbearbeiter Innendienst/ Fallmanagement (w/m/d) neu

E.ON Energie Dialog GmbH | Brandenburg an der Havel

Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.
Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog GmbH am Standort Brandenburg an der Havel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Innendienst/ Fallmanagement (w/m/d). Wir bieten dir die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und eine auf zwei Jahre befristete Position zu übernehmen. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit langfristig auszubauen und auf eine dauerhafte Basis zu stellen. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bereit, Energie zu geben? - Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns Im Innendienst bist du erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter aus den Regionen verantwortest du die Angebotslegung, Kalkulation sowie die Vertragserstellung kaufst du die benötigten Strommengen in Abstimmung mit den Mitarbeitern aus den Regionen Im Fallmanagement bist du erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden verantwortest du die fristgerechte Rechnungslegung und bearbeitest unsere Kundenanliegen hinterlegst und änderst du die Kundendaten im System Zeig uns deine Energie! - Dein Profil ist bei uns gefragt Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen mit Du bist kommunikativ, freundlich und zuverlässig Du kannst deine Aufgaben priorisieren und arbeitest eigenverantwortlich Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um Du bringst Zahlenverständnis und einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse mit Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir laden deine Energie auf! - Das erwatet dich familienfreundliche Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit Mo-Fr 8 - 16:30 Uhr) nach der erfolgreichen Einarbeitung geben wir Dir die Chance auf Homeoffice 29 Tage Urlaub / 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Bezahlung nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung interne Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

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e.dialog Netz GmbH
Sachbearbeiter Wechselprozessmanagement (m/w/d) neu

e.dialog Netz GmbH | Brandenburg an der Havel

Du bist motiviert, mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung zu begleiten und Kundenerlebnisse für die Energiewelt von morgen zu schaffen? Egal ob als Quereinsteiger:in oder Profi, bei uns zählt, dass du ein tiefes Interesse am Kundenservice mitbringst. Verstärke unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) im Lieferantenwechsel, an unserem Standort in Brandenburg. Du bist flexibel, wir sind es auch: Nutze, nach einer erfolgreichen Einarbeitung in unseren modernen Büroräumen am Standort, die Möglichkeit des hybriden Arbeitens (Homeoffice). Gemeinsam finden wir heraus, was für dich passt. Deine Aufgaben Du bearbeitest das schriftliche, telefonische und elektronische Marktpartnerclearing. Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Lieferantenwechselvorgängen/Netznutzungsmeldungen. Du stellst die Durchführung der Wechselprozesse im laufenden Messstellenbetrieb sicher. Du unterstützt uns bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen und arbeitest bei unternehmensübergreifenden Projekten mit. Das bringst du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Komplexe Zusammenhänge zu erfassen, fällt dir leicht. Mit Deiner offenen, kommunikativen und freundlichen Art macht dir der Umgang mit Zahlen Freude. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast Spaß an einer digitalen Arbeitsweise. Als Teamplayer:in hast du Lust darauf, gemeinsam mit uns viel zu erreichen und deine Entwicklung aktiv zu gestalten. Bei uns kannst du werden, was in dir steckt. Ein Umfeld, das begeistert Flexibilität: Kombination aus Arbeiten Vor-Ort oder im Homeoffice möglich Eine tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Kantinenversorgung 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei) und bezahlter Sonderurlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung (z. B. Förderung eines berufsbegleitenden Studiums) Bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Firmenfesten, Aktionstagen und Firmenläufen Guter Einstieg durch eine umfassende, mehrwöchige Einarbeitung 1AST1_DE

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Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.
Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog GmbH am Standort Brandenburg an der Havel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Liefermanagement mit Option auf Homeoffice. Wir bieten dir die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und eine auf ein Jahr befristete Position zu übernehmen. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit langfristig auszubauen und auf eine dauerhafte Basis zu stellen. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bereit, Energie zu geben? - Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns Dich erwarten jeden Tag abwechslungsreiche und herausfordernde Recherchearbeiten Du trägst mit die Verantwortung für eine zuverlässige und effiziente Energieversorgung unserer Kunden Du liebst es, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten Du wirkst bei spannenden Projektaufgaben zur Optimierung unseres Auftragsmanagements mit Zeig uns deine Energie! - Dein Profil ist bei uns gefragt Du bist kommunikativ, sympathisch und zuverlässig Du hast Spaß an der Ermittlung von Kundendaten (telefonisch, schriftlich, systemseitig) Du überzeugst Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung im Kundenkontakt Wir laden deine Energie auf! - Das erwartet dich familienfreundliche Arbeitszeiten (5 Tage Woche, Kernarbeitszeit Mo - Fr / 8 - 16 Uhr) nach der erfolgreichen Einarbeitung geben wir Dir die Chance auf Homeoffice 29 Tage Urlaub / 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Bezahlung nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung interne Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

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Im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) arbeiten wir als Kompetenz- und Servicezentrum im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts (AA). Unsere Projekte prägen das Bild Deutschlands in der Welt. Für unser schnell wachsendes Team am Standort Brandenburg an der Havel suchen wir ab sofort zur befristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeit: eine*n Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Personal­management im vergleichbaren mittleren Dienst Entgeltgruppe E 6 TVöD Bund; Kennziffer: Z07-2025 Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie am Aufbau einer neuen, international ausgerichteten Bundes­oberbehörde aktiv mitarbeiten. Sie leisten mit Ihren Kompetenzen von Deutschland aus einen entscheidenden Beitrag für die deutsche Außenpolitik weltweit. Sie prüfen eingegangene Bewerbungen auf formale Vollständigkeit Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahlverfahren (in Präsenz oder Online) Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für Bewerbende Sie übernehmen die Nachbereitung von Auswahlverfahren (Dokumentation, Veraktung) Sie führen das On- und Offboarding von Mitarbeitenden im BfAA durch Sie nutzen Microsoft Office und ITFachanwendungen (z. B. Interamt, PVS) ein.
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs­fachangestellte/r oder vergleichbar
oder: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/mann für Büromanagement oder vergleichbar
oder: abgeschlossene sonstige, dreijährige kaufmännische Berufsausbildung sowie einjährige Berufserfahrung in der Verwaltung deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (B2) Wir freuen uns ergänzend über Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse in der Personalauswahl im öffentlichen Dienst sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Das macht Sie als Person aus Sie sind in der Lage, sich an verändernde Anforderungen anzupassen, und Sie verfügen über die Fähigkeit zum Selbstmanagement. Sie kommunizieren und kooperieren klar und empathisch nach innen wie außen. Sie sind in der Lage, effektiv mit verschiedenen Teams und Abteilungen zusammenzuarbeiten. Sie können mit unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven umgehen, fördern Vielfalt und ein inklusives Arbeitsumfeld. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, agieren souverän und gelassen. Unerwartete Herausforderungen bringen Sie nicht aus der Ruhe und Sie gehen effektiv mit diesen um. Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Gegenübers und entwickeln serviceorientierte Lösungen. Aktuell ist eine Stelle als Bürosachbearbeiter*in Personal­management in der Entgeltgruppe E 6 TVöD befristet zu besetzen. Sollte innerhalb von sechs Monaten seit dieser Ausschreibung eine weitere, gleichwertige Position als Bürosachbearbeiter*in Personal­management im BfAA befristet zu besetzen sein, so behält sich die Dienststelle die Möglichkeit der Besetzung mit geeigneten Bewerbenden aus diesem Auswahlverfahren vor (Reserveliste). Die Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie von Tarifbeschäftigten der öffentlichen Verwaltung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund).
Bewerben können sich auch Personen, die bereits beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten beschäftigt sind. flexibles Arbeiten durch Gleitzeit, mobiles Arbeiten im Inland, Homeoffice (bis zu 80 % der wöchentlichen Arbeitszeit, mindestens ein Präsenztag pro Woche) abwechslungsreiche, sinnhafte und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld umfangreiches Fortbildungsangebot (Fremdsprachen, IT, Personalwesen, dazu Gesundheitskurse) für Ihre berufliche Weiterentwicklung eine bis zum 31.12.2026 befristete Stelle im Herzen Brandenburgs mit Aufbauzulage in Höhe der Ministerialzulage bis zum 31.12.2026 Den Kauf Ihres Firmentickets unterstützen wir mit einem Zuschuss Wir bieten Jahressonderzahlung, VBL-Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen effiziente Einarbeitung durch gelebte Onboarding-Prozesse 1AST1_DE

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Im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) arbeiten wir als Kompetenz- und Servicezentrum im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts (AA). Unsere Projekte prägen das Bild Deutschlands in der Welt. Für unser schnell wachsendes Team am Standort Brandenburg an der Havel suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeit: Eine Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Personal­verwaltung
im (vergleichbaren) mittleren Dienst Entgeltgruppe E 6 TVöD Bund; Kennziffer: P07-2025 Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie am Aufbau einer neuen, international ausgerichteten Bundes­oberbehörde aktiv mitarbeiten. Sie leisten mit Ihren Kompetenzen von Deutschland aus einen entscheidenden Beitrag für die deutsche Außenpolitik weltweit. Sie erstellen Aussage­genehmigungen, Bescheinigungen, Dienstreise­anordnungen, Erlasse zu Geschenk­annahmen, Personenstands­änderungen und Sonderurlaub (ohne Besoldung/Bezahlung). Sie fertigen Mutterschutz- und Elternzeit­erlasse an. Sie bearbeiten Teilzeit­anträge.
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Recht oder Verwaltung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r) oder: Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 1-jährige Berufserfahrung in der Verwaltung oder: Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I/Verwaltungs­lehrgang I deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C2) Wir freuen uns ergänzend über SAP und/oder PVS-Anwendungs­kenntnisse Vorerfahrungen im Personalbereich, vorzugsweise im Bereich der Personal­verwaltung Kenntnisse der Organisations­strukturen des AA und des BfAA Das macht Sie als Person aus Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen­bereiche einzuarbeiten. Sie kommunizieren und kooperieren klar und empathisch nach innen wie außen. Sie verfügen über eine hohe Teamfähigkeit. Sie haben Gestaltungswillen und Freude daran, am Aufbau des neu errichteten BfAA aktiv mitzuwirken. Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Gegenübers und entwickeln serviceorientierte Lösungen. Die Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie von Tarifbeschäftigten der öffentlichen Verwaltung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Bewerben können sich auch Personen, die bereits beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten beschäftigt sind. Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig, ist im Rahmen der tarifrechtlichen Vorgaben eine Abordnung mit dem Ziel der Versetzung an das BfAA möglich. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer zeitlich befristeten Einstellung an. Aktuell ist eine Stelle als Bürosachbearbeitung (BSB) in Entgeltgruppe E 6 zu besetzen. Sollte innerhalb von sechs Monaten seit dieser Ausschreibung eine weitere, gleichwertige BSB in der Personal­abteilung im BfAA zu besetzen sein, so behält sich die Dienststelle die Möglichkeit der Besetzung mit geeigneten Bewerbenden aus diesem Auswahlverfahren vor (Reserveliste). Bei Bedarf wird die Dienststelle eine Neuausschreibung vornehmen. Gleitzeit, Möglichkeit bis zu 80 % Homeoffice, Teilzeit­möglichkeit Kooperation mit Wellhub, dem Netzwerk für Fitness-, Freizeit- und Wellness-Einrichtung abwechslungsreiche, sinnhafte und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld umfangreiches Fortbildungs­angebot für Ihre berufliche Weiterentwicklung eine unbefristete Stelle im Herzen Brandenburgs mit Aufbauzulage in Höhe der Ministerial­zulage bis zum 31.12.2026 Den Kauf Ihres Deutschland-JobTicket oder eines anderen Jobtickets unterstützen wir mit einem Zuschuss Wir erstatten die Kosten für Ihren Umzug von Ihrem inländischen Wohnort nach Brandenburg im Rahmen des Bundesumzugs­kosten­gesetzes. Wir bieten Jahressonderzahlung, VBL-Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögens­wirksame Leistungen. 1AST1_DE

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E.ON Energie Dialog GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung und Energiedaten neu

E.ON Energie Dialog GmbH | Brandenburg an der Havel

Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.

Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung und Energiedaten. Wir bieten dir die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und eine auf ein Jahr befristete Position zu übernehmen. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit langfristig auszubauen und auf eine dauerhafte Basis zu stellen. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bereit, Energie zu geben? - Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns Du bist zuständig für die Beschaffung, Klärung und Bereinigung von Lastgangdaten und Gas-Faktoren für die Erstellung der Rechnungen Du vergleichst die übermittelten Verbräuche und setzt dich bei Unstimmigkeiten schriftlich oder telefonisch mit dem verantwortlichen Fachbereich (Messstellenbetreiber) in Verbindung Du übermittelst Stammdatenänderungen an die jeweiligen Schnittstellen Du korrigierst die Strom- und Gaswerte um zu gewährleisten, dass die Strommengen durch den Fachbereich korrekt eingekauft werden können Du übernimmst die Fehlerbereinigung im System, um eine korrekte Rechnungserstellung für unsere Kunden zu ermöglichen Zeig uns deine Energie! - Dein Profil ist bei uns gefragt Idealerweise besitzt du eine kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Erfahrung in der Sachbearbeitung fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Outlook, sowie vorzugsweise SAP bringst du mit Du bist zuverlässig, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest lösungsorientiert und selbstständig Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt dir am Herzen Wir laden deine Energie auf! - Das erwartet dich familienfreundliche Arbeitszeiten nach der erfolgreichen Einarbeitung geben wir dir die Chance auf Homeoffice 29 Tage Urlaub / 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Bezahlung nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung interne Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Brandenburg an der Havel

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Brandenburg an der Havel

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe
Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement in Brandenburg an der Havel neu

Lafim-Diakonie Dienste zur Teilhabe | Brandenburg an der Havel

Starte deine berufliche Zukunft bei der Lafim
-Diakonie Dienste zur Teilhabe! Für unseren Standort in der Belziger Chaussee in 14776 Brandenburg an der Havel suchen wir zum 01.09.2025 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement.Mitarbeit im Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Buchhaltung – z. B. Erfassen und Prüfen von Belegen.Mitarbeit in der Leistungsabrechnung – z. B. Erfassen von Anwesenheits
-, Urlaubs
- und Krankentagen und Pflege von Stammdaten.Unterstützung im Sekretariat, z. B. bei Terminorganisation und allgemeinen Verwaltungsaufgaben.Führen von Telefonaten und Weitergabe relevanter Informationen.Bearbeitung von Post
- und E
-Mailverkehr, einschließlich Verteilen, Sortieren und Beantworten.Führen und Verwalten von Akten und Unterlagen – digital und in Papierform.Erfolgreich abgeschlossener mittlerer Schulabschluss (MSA) oder eine vergleichbare zehnjährige allgemeine Schulbildung.Interesse an kaufmännischen Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen, Leistungsabrechnung und Verwaltung.Freude am Arbeiten mit dem Computer sowie an gängigen Office
-Programmen wie Microsoft Word, Excel und Outlook.Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten, gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit.Ausgeprägtes sprachliches Ausdrucksvermögen – sowohl im mündlichen Gespräch als auch im schriftlichen Kontakt mit Kolleg:innen, Partnern und Kund:innen.Offenheit gegenüber den christlichen Werten der Lafim
-Diakonie sowie die Bereitschaft, diese im beruflichen Alltag mitzutragen.Umfassende Einblicke in die Verwaltungsstrukturen einer der größten sozialen Arbeitgeber im Land Brandenburg – praxisnah und abwechslungsreich.30 Urlaubstage pro Jahr für deine Erholung und persönliche Auszeiten.Persönliche Betreuung durch erfahrene Ausbilder:innen, die dich während der gesamten Ausbildungszeit begleiten und unterstützen.Azubi
-Tage zum Austausch mit anderen Auszubildenden aus verschiedenen Bereichen der Organisation.Zugang zu einer betrieblichen Altersvorsorge, um bereits frühzeitig für die Zukunft vorzusorgen.Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber, der nach dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet ist – mit flexiblen Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Ausbildung und Privatleben.Während der Ausbildung erhältst Du eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin
-Brandenburg
-schlesische Oberlausitz (AVR DWBO).1. Ausbildungsjahr 1.303,92 €2. Ausbildungsjahr 1.387,14 €3. Ausbildungsjahr 1.498,11 €Mit rund 3.250 Mitarbeitenden an über 40 Standorten ist die Lafim
-Diakonie eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Wir engagieren uns für Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und junge Menschen und bieten hauswirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit Nachhaltigkeit als festem Bestandteil unserer Strategie.Unser Ziel: klimaneutral bis 2035!Bevorzugt online über unser Bewerbungsportal:
Aktuelle Stellen – Lafim Diakonie Oder per E
-Mail an: bewerbung@lafim
-diakonie.de
Alternativ auch postalisch (bitte beachten: Rückversand der Unterlagen ist nicht möglich). Starte deine berufliche Zukunft bei der Lafim
-Diakonie Dienste zur Teilhabe! Für unseren Standort in der Belziger Chaussee in 14776 Brandenburg an der Havel suchen wir zum 01.09.2025 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement . Mitarbeit im Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Buchhaltung – z. B. Erfassen und Prüfen von Belegen. Mitarbeit in der Leistungsabrechnung – z. B. Erfassen von Anwesenheits
-, Urlaubs
- und Krankentagen und Pflege von Stammdaten. Unterstützung im Sekretariat , z. B. bei Terminorganisation und allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Führen von Telefonaten und Weitergabe relevanter Informationen . Bearbeitung von Post
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