Büro


Büro-Stellenangebote in Kleinmachnow finden

Finde Büro-Jobs in Kleinmachnow! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Steuerberaterkammer Berlin Körperschaft des öffentlichen Rechts
Sachbearbeiter /-in (m/w/d) in Vollzeit neu

Steuerberaterkammer Berlin Körperschaft des öffentlichen Rechts | Kleinmachnow

Die Steuerberaterkammer Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, deren Mitglieder Steuerberater/innen, Steuerbevollmächtigte und zugelassene Berufsausübungsgesellschaften sind. Als Selbstverwaltungskörperschaft erfüllt sie im Interesse ihrer Mitglieder die ihr gesetzlich übertragenen Aufgaben und unterstützt die Mitglieder bei ihrer steuerberatenden Tätigkeit.


Bildnachweis: bluejayphoto / istockphoto.com



Zur Erweiterung unseres Teams im Arbeitsbereich » Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen« suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n



Sachbearbeiter /-in (m/w/d)



in Vollzeit.



Zu Ihren Schwerpunktaufgaben gehören: Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im Geschäftsbereich Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS- Office- Programmen ( Word/ Outlook/ Excel/ Power- Point) Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum in einem kleinen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung Eine langfristige Perspektive und ein freundliches Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Home- Office- Möglichkeiten



Wenn Sie diese herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, Tätigkeitsnachweise, etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Steuerberaterkammer Berlin, z. Hd. des Hauptgeschäftsführers, Wichmannstr. 6, 10787 Berlin oder per E- Mail an:
rid@stbk-berlin.de .







Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert.

zum Angebot
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter*in Bausupport für das Referat in Berlin neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | Kleinmachnow

Die Max- Planck- Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ( MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.



Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation


Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre
Abteilung Forschungsbau und Infrastruktur
für den
Standort Berlin
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 39 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in Bausupport für das Referat in Berlin Kennziffer 52/25 Die Max- Planck- Gesellschaft hat sich die Nachhaltigkeit im Bauwesen zum Ziel gesetzt. Sowohl die Errichtung neuer Gebäude als auch die Sanierung des umfangreichen Bestands sollen sich an den Kriterien der Nachhaltigkeit ausrichten. Für unser neues Referat in Berlin suchen wir Sie als neue*n Kolleg*in für die Unterstützung der Referatsleitung sowie für die Übernahme administrativer bautechnischer Aufgaben. Ihre Aufgaben werden sein Sie übernehmen bautechnische Aufgaben der Sachbearbeitung Objektplanung Sie unterstützen die Referatsleitung Berlin im Bereich „ Forschungsbau und Infrastruktur“ bei der schriftlichen Aufarbeitung von komplexen Sachverhalten und bei der Erstellung von Unterlagen als Entscheidungsgrundlage für die Leitung Die selbstständige Anlage von Rechnungen sowie Prüfung und Nachverfolgung von Zahlungen sind Bestandteil Ihrer Aufgaben Des Weiteren liegt die Einholung von Informationen und Registerauszügen wie auch das Ablegen von Schriftstücken und Unterlagen im Dokumentenmanagementsystem in Ihrem Verantwortungsbereich Zusätzlich verantworten Sie die Mahnungsbearbeitung sowie die Erstellung von Buchungsbelegen zu geprüften Rechnungen Eine regelmäßige Evaluierung der Prozesse und Anpassung der Arbeitsabläufe erfolgt in Absprache mit den fachlich Vorgesetzten Darüber hinaus bearbeiten Sie Schriftverkehr, Post und sonstige anfallende Sekretariatstätigkeiten Reisebuchungen für das Referat gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Was Sie mitbringen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Berufsausbildung; alternativ eine durch entsprechend nachgewiesene Erfahrung im genannten Aufgabenbereich auch andere Berufsausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in im Bausupport mit Professionelle Kenntnisse in den Microsoft- Office- Anwendungen Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Koordinationstalent sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ein freundlicher und souveräner Umgang mit Kolleg*innen und Kooperationspartner*innen zeichnet Sie aus Sie haben gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9c TVö D ( Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes ( TVö D Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Berlins, Gendarmenmarkt, und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs Daneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ( Bund) gewährt Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Die Max‑ Planck- Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max‑ Planck- Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige
Online- Bewerbung ( Kennziffer 52/25) . Bewerbungsfrist:
9. Juni 2025 Jetzt bewerben MAX- PLANCK- GESELLSCHAFT zur Förderung der Wissenschaften e. V. Generalverwaltung München Abteilung Personal und Personalrecht www.mpg.de

zum Angebot
BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH
HR-Assistenz / Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) neu

BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH | Kleinmachnow

Die BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH ist ein seit 2009 bestehendes innovatives, wachsendes und systemrelevantes Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt. Unsere Kompetenzen erstrecken sich vor allem auf das integrierte Patientenmanagement, wobei unser Schwerpunkt auf zukunftsorientierten Versorgungsmodellen liegt. Sektorenübergreifende Integration und Vernetzung sind dabei Aufgaben unseres Casemanagements mit dem Ziel patientenzentrierter Versorgungsoptimierung. Die BMMC arbeitet wirtschaftlich nachhaltig, werteorientiert und betreibt aktiv Social Business im Gesundheitswesen. Durch innovative Qualitäts- und Digitalisierungsprojekte in allen Fachbereichen des Unternehmens, bereiten wir uns auf weiteres nachhaltiges Wachstum und zukunftsweisende Versorgungsprojekte vor. Dies eröffnet vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine HR-Assistenz bzw. eine/en Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit. die Mitarbeit bei administrativen HR-Prozessen im gesamten Employee Lifecycle (Onboarding bis Offboarding), wie z.B. die Pflege von Personalakten (analog & digital) und die Unterstützung bei der Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen, die Betreuung und Pflege des HR-Systems (HR-Works), sowie die Sicherstellung der Datenqualität und Mitarbeit an der weiteren Digitalisierung des Personalwesens, die Mitarbeit bei Personalgewinnungs- und bindungsmaßnahmen, die Förderung einer positiven Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und allen Fachbereichen, die Organisation und Begleitung (Protokollierung) von Mitarbeitergesprächen, die Unterstützung bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft.
entweder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen haben über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem dynamischen Umfeld verfügen fundierte Kenntnisse in der HR-Administration und idealer Weise in der Anwendung moderner HR-Software vorweisen können, mindestens gute Kenntnisse in den Programmen der MS-Office-Reihe haben (Word, Excel, Outlook), idealerweise über grundlegende Kenntnisse im Individualarbeitsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Bezug zu Personalangelegenheiten verfügen, sozial kompetent sind und gerne in einem motivierten Team arbeiten und Deutsch in Wort und Schrift sehr gut beherrschen sowie selbstständig und strukturiert arbeiten, dann sind Sie richtig bei uns! eine sinnstiftende Tätigkeit mit sozialem Bezug, ein hoher Anspruch als medizinisches Beratungs- und Versorgungsunternehmen, mit unseren gelebten Werten Transparenz, Offenheit und Qualität, ein großer Teamzusammenhalt, eine sehr moderne Arbeitsumgebung und die Bereitstellung der für Ihre Arbeit notwendigen technischen Ausstattung, individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote, die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachbereich und darüber hinaus einzubringen und mitzugestalten und eine flache Organisationsstruktur, mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. 1AST1_DE

zum Angebot
CONSULTIA STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MBH
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (alle m/w/d) neu

CONSULTIA STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MBH | Kleinmachnow

Einleitung Beratung macht den Unterschied. Die Consultia Unternehmensgruppe betreut seit knapp 20 Jahren komplexe Mandate ganzheitlich in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Belangen auf nationaler und internationaler Ebene. An den vier Standorten Berlin, Hamburg, Leipzig und Kleinmachnow arbeiten über 40 hoch engagierte Mitarbeiter gemeinsam an vollumfänglichen Lösungen für unsere Mandanten. Consultia ist keine klassische Steuerberatungskanzlei. Wir sind vielmehr eine Beratungskanzlei für den gehobenen Mittelstand. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten im Bereich Steuern liegt in der Beratung: sei es in den Bereichen Immobilienberatung, der Beratung bei Transaktionen oder Restrukturierungen. Darüber hinaus betreuen wir ausländische Unternehmen und Personen mit Aktivitäten in Deutschland (Inbound
-Beratung). Unserem Anspruch "Beratung macht den Unterschied” werden wir durch persönliche und umfassende Beratung auf Augenhöhe und mit hoher Fachexpertise gerecht. Aufgaben Steuerberatung kann mehr. Ganzheitliche Beratung bedeutet für unsere Mitarbeiter, dass sich ein Großteil der monotonen Aufgabengebiete unserer Branche erübrigt. Der Arbeitsalltag unserer Spezialisten besteht aus abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten sowie spannenden Sachverhalten. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Beratung – beispielsweise in den Bereichen Immobilien, Transaktionen oder Restrukturierung. Zudem hält unser Team konstant Ausschau nach neuen Effizienzpotentialen durch die Digitalisierung und Automatisierung. Abwechslung und Vielschichtigkeit statt Trott und Monotonie – diese Aufgaben könnten Sie schon bald durch Ihren Arbeitsalltag begleiten: Intensive und individuelle Mandantenberatung: Sie sind verstärkt in persönliche Gespräche und strategische Beratung involviert, um maßgeschneiderte Lösungen für komplexe steuerliche Fragestellungen zu erarbeiten Gestaltung von Steuerstrategien: Arbeiten Sie aktiv an der Entwicklung von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Mandanten Umgang mit komplexen Steuerfällen dank unserer teils internationalen Mandantschaft Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirken bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung Optional: Erstellung von vielschichtigen, digitalen Finanzbuchhaltungen Weitere Tätigkeiten , die Ihnen Freude bereiten Qualifikation So passen Sie zu uns. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Digitalisierungsgrad und anspruchsvollen Mandaten. Daraus resultiert ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, allerdings auch eine gewisse Erwartungshaltung an neue Teammitglieder. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Auf diesem Weg unterstützen wir jeden Mitarbeiter individuell, jedoch setzen wir auch ein hohes Maß an Eigeninitiative voraus. Bei Consultia sind alle richtig, die vorankommen und am Puls der Zeit sein wollen. Darüber hinaus sollten Sie sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (alle m/w/d), idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen MS Office
-Programmen Eine zukunftsorientierte Denkweise und der Wunsch, digital und modern zu arbeiten Eine lösungsorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeiten – Sie bevorzugen es, Hand in Hand zu arbeiten, statt Ihre Ellbogen auszufahren Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Optional: gute Englischkenntnisse – if you’re able to understand this sentence, the odds are already in your favor! Benefits Arbeitsbedingungen, die keine Wünsche übriglassen. Unser Anspruch ist es, für unser Team das bestmögliche Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen. Dabei gehen wir neue Wege: sei es mit der geplanten Einführung einer 4
-Tage
-Woche, einer eigenen Auswahl von Mandanten oder kanzleiweiten Umsatzzielen statt personenbezogenen Zielen. Freuen Sie sich auf die folgenden Annehmlichkeiten: Spürbar überdurchschnittliche Vergütung & Zusatzleistungen: Attraktive Gehälter über dem Branchenschnitt und weitere Zusatzleistungen wie ein 13. Gehalt oder unsere betriebliche Altersvorsorge Kanzleiweite Umsatzziele statt personenbezogener Ziele: Alle ziehen an einem Strang Die Option auf eine 4
-Tage
-Woche: Wir lassen gerne mit uns reden Möglichkeit zur Spezialisierung : Möglichkeiten zur fachlichen Vertiefung und Spezialisierung (z.B. in den Bereichen Immobilien, Transaktionen oder Restrukturierungen) Interdisziplinäre Projekte : Betreuung von Projekten, welche die Expertise aus verschiedenen Fach
- und Kompetenzbereichen erfordern Transparente Aufstiegschancen: Klar definierte Karrierepfade Moderne und stilvoll eingerichtete Räumlichkeiten: Die Umgebung ist die halbe Miete Teamzusammenhalt: Förderung des Miteinanders durch hohe Priorisierung des "Personal Fits" neuer Teammitglieder und regelmäßigen Events Zahlreiche Fort
- und Weiterbildungsangebote: Weil Stillstand für Sie keine Option ist Eigenverantwortung & Vertrauen: Viel Freiraum für eigene Entscheidungen und Arbeitsweisen statt starrer Prozesse und Einschränkungen Flexible Arbeitszeiten
- und Modelle: Egal ob Familie oder intensives Hobby, mit unserer Arbeitszeitgestaltung findet jeder die "Work
-Life
-Balance" Home
-Office: Variable Mischung aus Präsenz
- und Mobilarbeit, soweit es mit den Aufgaben vereinbar ist Hoher Digitalisierungsstandard: Die Zukunft ist jetzt Noch ein paar Worte zum Schluss Ihr Weg zu uns. Wenn Ihnen gefällt, was Sie lesen, sollten wir uns kennenlernen. Auch beantworten wir gerne Ihre offenen Fragen – melden Sie sich einfach. Wir freuen uns auf Sie! Consultia Steuerberatungsgesellschaft GmbH Kurfürstendamm 33 10719 Berlin +49 (0)30 / 308 38 91 – 0

zum Angebot
1   -   6   von   6
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 27.05.2025