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Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter*in Bausupport für das Referat in Berlin neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | Stahnsdorf

Die Max- Planck- Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ( MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.



Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation


Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre
Abteilung Forschungsbau und Infrastruktur
für den
Standort Berlin
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 39 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in Bausupport für das Referat in Berlin Kennziffer 52/25 Die Max- Planck- Gesellschaft hat sich die Nachhaltigkeit im Bauwesen zum Ziel gesetzt. Sowohl die Errichtung neuer Gebäude als auch die Sanierung des umfangreichen Bestands sollen sich an den Kriterien der Nachhaltigkeit ausrichten. Für unser neues Referat in Berlin suchen wir Sie als neue*n Kolleg*in für die Unterstützung der Referatsleitung sowie für die Übernahme administrativer bautechnischer Aufgaben. Ihre Aufgaben werden sein Sie übernehmen bautechnische Aufgaben der Sachbearbeitung Objektplanung Sie unterstützen die Referatsleitung Berlin im Bereich „ Forschungsbau und Infrastruktur“ bei der schriftlichen Aufarbeitung von komplexen Sachverhalten und bei der Erstellung von Unterlagen als Entscheidungsgrundlage für die Leitung Die selbstständige Anlage von Rechnungen sowie Prüfung und Nachverfolgung von Zahlungen sind Bestandteil Ihrer Aufgaben Des Weiteren liegt die Einholung von Informationen und Registerauszügen wie auch das Ablegen von Schriftstücken und Unterlagen im Dokumentenmanagementsystem in Ihrem Verantwortungsbereich Zusätzlich verantworten Sie die Mahnungsbearbeitung sowie die Erstellung von Buchungsbelegen zu geprüften Rechnungen Eine regelmäßige Evaluierung der Prozesse und Anpassung der Arbeitsabläufe erfolgt in Absprache mit den fachlich Vorgesetzten Darüber hinaus bearbeiten Sie Schriftverkehr, Post und sonstige anfallende Sekretariatstätigkeiten Reisebuchungen für das Referat gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Was Sie mitbringen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Berufsausbildung; alternativ eine durch entsprechend nachgewiesene Erfahrung im genannten Aufgabenbereich auch andere Berufsausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in im Bausupport mit Professionelle Kenntnisse in den Microsoft- Office- Anwendungen Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Koordinationstalent sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ein freundlicher und souveräner Umgang mit Kolleg*innen und Kooperationspartner*innen zeichnet Sie aus Sie haben gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9c TVö D ( Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes ( TVö D Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Berlins, Gendarmenmarkt, und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs Daneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ( Bund) gewährt Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Die Max‑ Planck- Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max‑ Planck- Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige
Online- Bewerbung ( Kennziffer 52/25) . Bewerbungsfrist:
9. Juni 2025 Jetzt bewerben MAX- PLANCK- GESELLSCHAFT zur Förderung der Wissenschaften e. V. Generalverwaltung München Abteilung Personal und Personalrecht www.mpg.de

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Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Finanzsachbearbeiter für EU-geförderte Projekte (m/w/d) neu

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. | Stahnsdorf

Sprache: Die Konrad- Adenauer- Stiftung e. V. ist weltweit mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern in den Bereichen politische Bildung, Beratung, entwicklungspolitische
Zusammenarbeit sowie Forschung und Begabtenförderung tätig.



Die Stiftung ist Partner der Europäischen Union ( EU) und
implementiert zahlreiche EU-kofinanzierte Projekte, um Demokratie zu stärken,
nicht-staatliche Akteure und Dialog zu fördern und Konfliktprävention sowie
gute Regierungsführung zu unterstützen. Für die Abteilung EU- Projekte in der Hauptabteilung
Europäische und Internationale Zusammenarbeit ( EIZ)
in Berlin
suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzsachbearbeiter für EU-geförderte Projekte (m/w/d) Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit an internationalen Projekten
zuwendungsrechtliche Belegprüfungen
Prüfung von Monatsabrechnungen
Bearbeitung von Mittelanforderungen
Erstellung von Zwischen- und Abschlussfinanzberichten im Rahmen von EU-geförderten und BMZ kofinanzierten Projekten
Beratung und Einarbeitung des Projektpersonals im Ausland
Übernahme von Schulungseinheiten im In- und Ausland bei Vorbereitungsmaßnahmen oder Workshops
administrative Tätigkeiten
Mitarbeit bei der Erstellung von Bewerbungen für EU- Projekte




Diese Qualifikationen
bringen Sie mit: ein abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung wie etwa Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter
einschlägige Berufserfahrung insbes. in der Verwaltung und Prüfung von internationalen Projekten
gute Kenntnisse im Zuwendungs- und Haushaltsrecht sowie in der Anwendung von Förderrichtlinien
Gute Kenntnisse beim digitalen Finanzmanagement von Projekten (z. B. SAP, MACH, FAVORIT etc.)
Erfahrung in der Verwaltung und Prüfung von internationalen Projekten
Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache; Kenntnisse einer weiteren Amtssprache der EU sind von Vorteil
organisatorisches Geschick und die Bereitschaft zu Reisen weltweit
eine hohe Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen: eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeittätigkeit im Umfang von 39 Std. mit der Option auf eine unbefristete Übernahme
eine Vergütung nach TVö D- Bund bis Entgeltgruppe EG 9c, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge ( VBLU) ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Zuschuss zum Deutschland- Ticket Job
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiräumen für eigenverantwortliches Handeln
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: geregelte Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitsbeginn und -ende, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich
Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung



Mehr von uns erfahren Sie unter www.kas.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Online
unter www.interamt.de
( Stellen- ID: 1311164)bis zum:
06.06.2025 Wir setzen auf Chancengleichheit und ein familienfreundliches Umfeld. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation besonders beachtet. Bitte
sehen Sie von Bewerbungen per E- Mail oder auf dem Postweg ab. Link zum Stellenangebot:
https://interamt.de/koop/app/stelle?1&id=1311164 Jetzt bewerben

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TRP Bau GmbH
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) neu

TRP Bau GmbH | Stahnsdorf

Die TRP Bau GmbH ist ein mittelständisches Bauunternehmen im Bereich des Tief- und Rohrleitungsbaus, einschließlich gesteuerter Rohrvortriebsleistungen und Horizontalbohrungen, welches bereits seit 27 Jahren erfolgreich in der Metropolregion Berlin/Brandenburg am Markt ist. Unser Unternehmen beschäftigt rund 240 qualifizierte Mitarbeiter/innen und bildet durchschnittlich 20 junge Menschen zu Facharbeitern aus, um den hohen Qualifizierungsstand aufrechtzuerhalten. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Stahnsdorf eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Bau, der/die unser Team tatkräftig unterstützt. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt!selbstständige Bearbeitung der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungeigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für ARGE Bauprojekte, einschließlich der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Baubranche ( z.B. Bauabzugssteuer, Sicherheitseinbehalte, Gewährleistungen)Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung und Klärung von offenen PostenMitwirkung bei der Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmung von Projektkonten sowie Verwaltung und Buchung von Rückstellungen und AbgrenzungenBürgschaftsverwaltungdigitale Rechnungseingangserfassung
eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Bauunternehmen oder ähnlichem UmfeldKenntnisse in HGB und den Besonderheiten der Baubranche wären wünschenswert sicherer Umgang mit branchenspezifischen Softwarelösungen ( z.B. BRZ oder vergleichbar) sowie MS Office, insbesondere Excel, Word und Teamsstrukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohem Maß an Eigenverantwortung und EigeninitiativeInteresse an digitaler Weiterentwicklung und an Unternehmensprozessen
Moderne Arbeitsatmosphäre und BüroausstattungFirmenevents und -veranstaltungenOffene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienArbeitszeiten flexibel gestaltenOption auf HomeofficeAusführliche EinarbeitungUrlaubsgeldErgonomisch ausgestattete ArbeitsplätzeKrankenzusatzversicherungEin attraktives SportangebotEine voll ausgestattete MitarbeiterkücheFrisches ObstGratis GetränkeWeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz 1AST1_DE

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Amadeus Fire AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Stahnsdorf

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-210492 Wir suchen für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Immobilienmanagement , einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Gleitzeitmodell Möglichkeit zum Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Ordnungsgemäße Buchhaltung nach Local GAAP/US GAAP (Kunden
-, Lieferanten
-, Anlagen
-, Banken
- und Hauptbuchhaltung) Forderungsmanagement: Bonitätsprüfung, Debitorenanalysen, Mahnwesen, Zahlungseingang Bearbeitung von Intercompany
-Verrechnungen, Konzern
-Nettings und Abstimmungen Monitoring der kurzfristigen Liquidität und Bearbeitung gesetzlicher Meldungen (z. B. UVA, ZM, Intrastat) Vorbereitung von Abschlüssen (Monats
-, Quartals
-, Jahresabschlüsse) inkl. Rückstellungen, Reporting und Analysen Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen (z. B. e
-Rechnung, Digitalisierung) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Bilanzbuchhalter
-Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in SAP (FI/AA/MM) und MS Office, insbesondere Excel Lernbereitschaft, Offenheit für Veränderungen und Interesse an digitalen Lösungen Proaktive, zukunftsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Julien Huber (Tel +49 (0) 30 278954
-273 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-210492 per E
-Mail an: accounting.berlin@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig
-Dohm
-Straße 6 10829 Berlin

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