Büro-Stellenangebote in Rangsdorf finden
Finde Büro-Jobs in Rangsdorf! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Bär & Ollenroth KG | Rangsdorf
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die BÄR & OLLENROTH KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Bereichen der Haustechnik. Dank unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik gestalten wir lokal wie digital die Welt von morgen. Werde Teil unseres Familienunternehmens. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Standort Rangsdorf Du verwaltest die eigenständige Organisation der finanzbuchhalterischen Vorgänge für eine oder mehrere Gesellschaften inkl. Abstimmung (Anlagen, Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kostenkreditoren, Zahlungsverkehr etc.). Du erstellst monatliche Steuererklärungen sowie die Stammdatenpflege. Die Prüfung und Bearbeitung der elektronischen Kostenrechnungen zählt zu Deinen Aufgaben. Für das Vorbereiten und Erstellen handels- sowie steuerrechtlicher Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB bist Du mitverantwortlich. Die rechtzeitige und ordnungsgemäße Berichterstattung bezüglich aller behördlich erforderlichen Meldungen / Statistiken / Auswertungen erledigst Du routiniert.
Du verfügst über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sehr gute Fachkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht und der Bilanzierung nach HGB zeichnet Dich aus. Sorgfältiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten im Team gehört zu Deinen Stärken. IT-Affinität (SAP S/4 HANA (FI/CO) und MS Office) rundet Dein Profil ab.
Zeit für Erholung ist wichtig wir bieten Dir 30 Tage Urlaub. Sorge schon jetzt vor wir unterstützen Deine Zukunft finanziell. Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter. Mit unserem Beteiligungsmodell lassen wir Dich am Unternehmenserfolg teilhaben. Mit einem angemessenen Urlaubsgeld lässt sich Dein Urlaub noch entspannter planen. 1AST1_DE

Bär & Ollenroth KG | Rangsdorf
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die BÄR & OLLENROTH KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Haustechnik-Bereichen. Mit unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik bauen wir lokal und digital an der Welt von morgen. Werde Teil unseres Familienunternehmens. Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik
Standort Rangsdorf // befristet bis April 2026 mit Option der Entfristung Du verwaltest die SAP-Zeitwirtschaft für den Logistikbereich Du übernimmst die Zuarbeit für personalverwaltungstechnische Aufgaben Die Erstellung von Auswertungen und Analysen (SAP & Excel) zählt zu Deinen täglichen Aufgaben Terminorganisation sowie die Pflege von Schicht- und Dienstplänen in SAP zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Fehlzeiten im SAP-System
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP Zeitwirtschaft Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Personalwirtschaft sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie ein gutes Auffassungsvermögen Gute Deutschkenntnisse (C1/C2) sind wünschenswert
Zeit für Erholung ist wichtig wir bieten Dir 30 Tage Urlaub. Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter. Mit unserem Beteiligungsmodell lassen wir Dich am Unternehmenserfolg teilhaben. Unsere Büros sind mit modernem Equipment ausgestattet. Mit einem angemessenen Urlaubsgeld lässt sich Dein Urlaub noch entspannter planen. 1AST1_DE

TRAUMZAUN GmbH | Rangsdorf
Einleitung Du hast jahrelang auf der Baustelle gearbeitet, willst aber jetzt im Büro durchstarten? Du möchtest deine handwerkliche Erfahrung nutzen, ohne weiter draußen im Regen zu stehen? Dann haben wir den perfekten Job für dich! Wir bei TRAUMZAUN gehören zu den führenden Anbietern hochwertiger Zaun
- und Toranlagen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kunden sind vor allem anspruchsvolle Privatkunden , für die wir individuelle Lösungen planen und umsetzen. Mit starken Investoren im Rücken und einem motivierten Team treiben wir unser Wachstum voran – und suchen dich zur Unterstützung unserer Projektabwicklung und Montagekoordination im Innendienst. Aufgaben • Planung und Koordination der Einsätze unserer Montage
-Teams (intern & extern) • Terminabstimmung mit unseren Privatkunden für Montage, Nacharbeiten und Reklamationen • Ansprechpartner:in für Monteure, Speditionen und interne Abteilungen • Organisation von Materiallieferungen sowie Bestellung von Verbrauchsmaterialien • Bearbeitung von Reklamationen und Nacharbeiten über unser ERP
-System • Pflege von Stamm
- und Vertragsdaten sowie Protokollierung aller Aktivitäten • Aktive Mitarbeit an der Verbesserung unserer Service
- und Montageprozesse • Direkter, serviceorientierter Kontakt mit unseren Privatkunden – telefonisch und schriftlich Qualifikation • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B. Metallbau, Elektro, Holz, Bau o. ä.) • Du möchtest raus aus dem Außendienst und im Büro arbeiten • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Privatkunden – und Freude daran, ihnen weiterzuhelfen • Idealerweise erste Erfahrung in der Baustellen
- oder Montagekoordination • Organisationstalent und Freude an Kommunikation mit Kunden & Kollegen • Sicherer Umgang mit MS Office, erste ERP
-Erfahrung von Vorteil • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Führerschein Klasse B Benefits • Sicherer Büroarbeitsplatz – ideal für Handwerker, die nicht mehr auf der Baustelle arbeiten möchten • Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag • Attraktives Gehalt je nach Erfahrung (40.000 – 42.000 € pro Jahr) • 30 Tage Urlaub für deine Erholung • Moderne Arbeitsplätze mit aktueller Ausstattung • Firmenhandy auch zur privaten Nutzung • Homeoffice
-Option nach der Einarbeitung möglich • Einarbeitung mit persönlichem Mentor – Schritt für Schritt zur Selbstständigkeit im Job • Regelmäßiger Austausch im Team , flache Hierarchien, kollegiales Umfeld • Spannende Projekte mit Privatkunden in einem wachsenden Premiumsegment • Starkes Team mit Herz, Humor und Hands
-on
-Mentalität • Kostenlose Getränke und Snacks im Büro Noch ein paar Worte zum Schluss Bei uns zählt nicht der perfekte Lebenslauf, sondern dein Können und deine Motivation. Der Bewerbungsprozess ist bei uns ganz unkompliziert: Schick uns einfach kurz deinen Lebenslauf – oder melde dich direkt für ein erstes Kennenlernen per Video
-Call über WhatsApp . Wenn’s für beide Seiten passt, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Gespräch in unser Büro in Rangsdorf bei Berlin ein. Wir freuen uns auf dich – und darauf, dich bald im Team willkommen zu heißen!

Spreenhagener Vermehrungsbetri eb für Legehennen GmbH | Rangsdorf

home of jobs Berlin GmbH | Rangsdorf
