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New Yorker | Braunschweig
FINANZBUCHHALTER*/ FINANCIAL ACCOUNTANT* DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung von Kontoauszügen und Abstimmung der Kassenberichte Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Erstellung von Zahlläufen und Bearbeitung des Kreditorenmahnwesens Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team! DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge. DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER! NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Henrik Sperber| Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 5095
www.newyorker.de/Jobs *Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form. Jetzt bewerben!

DO WHAT YOU LOVE als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen sowie Steuerberechnungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Begleitung von Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten*/Steuerfachwirt* oder Bilanzbuchhalter* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens ist hilfreich/wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen sowie steuerlichen Stellungnahmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Für eine Ausübung der Stelle in Teilzeit beträgt der Mindestumfang 20 Stunden pro Woche Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team! Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 undkostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge. 1AST1_DE

Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH | Braunschweig
gemeinsam Erreger bekämpfen! Einkäufer_in / Sachbearbeiter_in (m/w/d) Einkauf, Geräte- und Materialwirtschaft Kennziffer: 066/2025
Einstellungstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Anstellungsdauer: Vorerst befristet auf 2 Jahre
Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche
Vergütung: E 9b TVöD Bund
Arbeitsort: Braunschweig
Probezeit: 6 Wochen
Bewerbungsschluss: 15.06.2025 Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI), Einkauf und Materialwirtschaft, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Einkäufer_in / Sachbearbeiter_in (m/w/d)
Einkauf, Geräte- und Materialwirtschaft Das HZI Deutschlands größtes außeruniversitäres Infektionsforschungszentrum, betreibt als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Spitzenforschung auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten. Unsere Wissenschaftler_innen entwickeln neuartige Methoden und Strategien, um Infektionskrankheiten immer schneller und wirksamer bekämpfen zu können. Unser gemeinsames Ziel sind neuartige Ansätze zu Prävention, Diagnose und Therapie von Infektionskrankheiten. Bakterielle und virale Krankheitserreger, ihr Wechselspiel mit dem Immunsystem des Menschen und neue wirksame Wirkstoffe und Vakzine stehen im Zentrum unserer Forschung. Die Hauptaufgabe der Abteilung Einkauf & Materialwirtschaft am HZI besteht darin, die wirtschaftliche Versorgung sowohl der wissenschaftlichen als auch administrativen Abteilungen sicherzustellen, indem sie eine breite Palette von Waren und Dienstleistungen beschafft und verwaltet. Diese Aufgabe erfordert die Beachtung von rechtlichen Vorschriften, den Fokus auf Nachhaltigkeit, Transparenz sowie die Achtung von Menschenrechten, um die Bedürfnisse der Wissenschaft, Forschung und Lehre mit den administrativen Anforderungen in Einklang zu bringen. Kaufmännische Abwicklung der Beschaffung von Lieferungen und Leistungen im Bereich der Dienstleistungen (u. a. Wartungen und Instandhaltungen) Optimierung der aktuellen Wartungs- und Instandhaltungsverträge Beratung und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Rechnungsbearbeitung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und Vertragsrecht Verhandlungskompetenz Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3 MM, ideal: Ariba) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Leidenschaft für Einkauf / Materialwirtschaft
Eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Forschungsinstitut mit einem internationalen Umfeld am Science Campus Süd in Braunschweig Eine hochmoderne Infrastruktur und modernste Technologien Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle sowie Homeoffice Eine Unternehmenskultur der Wertschätzung und Förderung der Chancengleichheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung fachlicher Kenntnisse und persönlicher Fähigkeiten Ein Familienbüro zur Unterstützung von Familie und Beruf sowie Angebote der Kinderbetreuung Interessante Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Möglichkeit Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Um Ihre Rechte zu wahren, bitten wir Sie, uns einen deutlich erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen einer Schwerbehinderung in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf zu geben. Das HZI setzt sich für Gleichstellung, Vielfalt und Integration ein. Eine berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird angestrebt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. 1AST1_DE

NEW YORKER | Braunschweig
DO WHAT YOU LOVE als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?Du hast eine Leidenschaft für die Personalarbeit wir auch! In der Personalverwaltung im Vertrieb trägst du zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei am Standort Braunschweig verantwortlich für: Selbständige Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalverwaltung (z. B. Bearbeitung von Personalein- und austritten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen sowie des Rücklaufs aller Dokumente Führen der Personalakten und Stammdatenpflege Erstellen und Überwachen von Auswertungen / Berichtswesen Allgemeine Korrespondenz und Büroverwaltung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen den Tätigkeiten entsprechenden Studienabschluss Berufserfahrung im Personalwesen ist wünschenswert Arbeitsrechtliche Grundlagen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Gutes Zahlenverständnis
Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Corporate Benefits Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen, welches durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Außerdem wird eine umfassende Einarbeitung gewährleistet. *Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen Hauptsache, Du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form. 1AST1_DE

NEW YORKER | Braunschweig
DO WHAT YOU LOVE als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? Gemeinsam für alle! Unser HR-Team besteht aus erfahrenen Experten und engagierten Nachwuchstalenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unsere NEW YORKER-Familie zu unterstützen. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Betreuung und Beratung von Personalabteilungen im Ausland in allen personalrelevanten Fragestellungen Regelmäßige Erstellung von HR-Reports und -Analysen Koordination von internationalen Personalthemen sowie Kommunikation von Unternehmensentscheidungen im Personalbereich auf internationaler Ebene Ansprechpartner für Geschäftsführung und diverse Fachabteilungen der Konzernzentrale bei internationalen Personalthemen Zentrale Betreuung des Personalmanagementsystems für die internationalen Gesellschaften sowie Umsetzung von Neuprogrammierungen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Durchführung von Qualitätsmanagement für die Datenpflege und Berichterstellung seitens der ausländischen Personalabteilungen Unterstützung bei HR-Projekten und -Initiativen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit der Software Navision Du hast eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit aus Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team! Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge. 1AST1_DE

Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft | Braunschweig
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 500 Kolleginnen und Kollegen, darunter 100 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 30 Standorten. Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de Wir suchen für unsere Niederlassung in Braunschweig ab sofort einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d). Unterstützung des verfahrensleitenden Insolvenzsachbearbeiters Koordinierung des Informationsaustauschs zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten und selbstständige Führung des Schriftverkehrs Vorbereitung von Gutachten Selbstständige Bearbeitung von Teilbereichen der Insolvenzverfahren Pflege von Insolvenzdatenbanken Allgemeine Büroorganisation - Postverarbeitung, Pflege des internen Wiedervorlagesystems, Terminkoordination
abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter, Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen Organisatorisches Talent Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in Lexolution und Winsolvenz WP4 sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Team- und Kommunikationsfähigkeit
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike) 1AST1_DE

Stadler Signalling Deutschland GmbH | Braunschweig
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 14.000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie an über 80 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen Automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS), moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssysteme arbeiten unsere Teams von topqualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen.
Jeden von uns bei Stadler treibt eines an: dass Menschen weltweit mobil sein können in den besten Schienenfahrzeugen der Welt. Wir sorgen mit unserem umfassenden Signaltechnik-Portfolio für einen effizienten, digitalen und nachhaltigen Bahnbetrieb. Unsere Stellwerks-, Signal- und Automatisierungstechnik garantiert präzise Steuerung und maximale Sicherheit im Bahnverkehr und zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Effizienz und höchste Sicherheitsstandards aus. Um unsere globale Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir nach engagierten Menschen wie Ihnen. Sie zeigen Leistungsbereitschaft und sind daran interessiert, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln? Sie bringen Leidenschaft für Ihre Tätigkeit mit? Dann packen Sie mit uns an! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams unbefristet am Standort Braunschweig einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Bearbeitung und Beurteilung aller Geschäftsvorfälle innerhalb der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Sachkontenbuchungen Verantwortung für das Forderungsmanagement, inklusive Mahnwesen Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen, einschließlich Zahlläufe Kontenabstimmung und -klärung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen für das In- und Ausland Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Steuerwesen bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht, idealerweise auch für EU- und Drittländer Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise mit Proalpha Erstes buchhalterisches Know-how im Anlagenbau und Projektgeschäft von Vorteil Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Bei Stadler profitieren Sie von einer Vielfalt an Benefits, wie zum Beispiel: Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Wahlmöglichkeit beim Sachbezugswert zwischen Edenred City und Hansefit Bezuschusstes Mitarbeiterrestaurant Bike-Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung im Rahmen von Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitendenrabatte Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeitendenevents und After-Work-Veranstaltungen Möglichkeit zur Teilnahme an sportlichen Aktivitäten 1AST1_DE

IHK - Industrie- und Handelskammer Braunschweig | Braunschweig
Die Industrie- und Handelskammer Braunschweig vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rd. 43.000 meist mittelständischen Unternehmen in den Städten Braunschweig und Salzgitter sowie in den Kreisen Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel.Die IHK Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche; unbefristet) eine/einen Sachbearbeiter für das Vermittlerwesen (m/w/d):· Überprüfung der Voraussetzungen und Erteilung von Gewerbeerlaubnissen z.B. für Immobilienmakler, Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler · Pflege des öffentlichen Vermittlerregisters · Gewerbeüberwachung und Durchführung von Sanktionsmaßnahmen · Überprüfung der Erfüllung der Weiterbildungsverpflichtungen · Überwachung der gesetzlichen Verpflichtungen der Erlaubnisinhaber · Individuelle Beratung der Vermittler zu Fragen des Gewerberechtes · Teilnahme an IHK relevanten Arbeitskreisen · Individuelle Beratung der Mitgliedsunternehmen· Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert ist eine mehrjährige Berufspraxis · Ausgeprägtes Verständnis für verwaltungsrechtliche Abläufe · Systematisches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten · Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit · Hohe Dienstleistungsorientierung · Gute Kenntnisse gängiger Bürosoftware · Teamfähigkeit und Belastbarkeit· Flexible Arbeitszeitregelungen inkl. der Option zum mobilen Arbeiten · Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für innovative Ideen · Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung in der Braunschweiger Innenstadt · Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten · Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur 1AST1_DE

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | Braunschweig
Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 400 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Abrechnung in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d) Medizinische*n Fachangestellte*n (MFA) / Sachbearbeiter*in für die Abrechnung in Vollzeit. Sie bearbeiten und kontrollieren kassenärztliche und privatärztliche Aufträge. Sie erstellen sowohl Privat- als auch Krankenhausliquidationen. Bezüglich der Themen Ihres Fachbereiches sind Sie Ansprechpartner*in für Ärzte/Ärztinnen, Patienten/Patientinnen und andere Verbund-Standorte.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder haben alternativ eine kaufmännische Ausbildung in einem medizinischen Berufsumfeld absolviert. Sie besitzen Kenntnisse in der Abrechnung nach EBM und GOÄ, idealerweise auch in der Laborabrechnung. Der Umgang mit der EDV, insbesondere mit den MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten zeichnet Sie aus.
Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem: 13 Monatsgehälter 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot Eine Kindernotfallbetreuung Einkaufsvorteile 1AST1_DE

Westermann Gruppe | Braunschweig
View job here Westermann GmbH & Co. KG Wir gestalten die Zukunft des Lernens: Mit renommierten Verlagen, Druckereien und Dienstleistungsbetrieben gehört die Westermann Gruppe in Braunschweig zu den Top-Anbietern von Bildungsmedien. Unsere Produkte decken das gesamte Spektrum der schulischen Bildung ab. Weitere Programmsegmente sind vorschulische Lernhilfen, berufsbildendes Lernen sowie Kinder- und Jugendbücher. Rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich bei uns für erfolgreiches Lernen ein. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll | m/w/d Vollzeit Hybrid Braunschweig, Deutschland Mit Berufserfahrung 09.05.25 Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll | m/w/d Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für unsere kaufmännischen / gewerblichen Mitarbeitenden. Sie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für die Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie externe Partner wie bspw. Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Behörden. Zu Ihren Aufgaben zählt die erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. Außerdem bearbeiten Sie die Pfändungen und die Zeitwirtschaft (ATOSS). Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Lohnbuchhaltung. Sie besitzen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und haben Kenntnisse in SAP sowie idealerweise in ATOSS Time Control. Sie konnten bereits Projekt-/Prozessmanagementerfahrungen sammeln. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Ihre Vorteile: Wir bieten einen Jahresurlaub von 30 Tagen, vergünstigtes Deutschlandticket, Hansefit, flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle. Wir pflegen eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit stark ausgeprägter Mitarbeiterorientierung und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und werden Teil eines eingespielten und motivierten Teams in einem kollegialen Umfeld. Sie haben vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Sie profitieren von attraktiven Benefits wie z. B. Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke und vergünstigte Mittagessen in unserer Kantine sowie gesunderhaltende und -befördernde Arbeitsplätze mit Gesundheitsvorsorgeangeboten. Ihre Ansprechpartnerin: Lina Kühl Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden 1AST1_DE
