Büro


Büro-Stellenangebote in Braunschweig finden

Finde Büro-Jobs in Braunschweig! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Mascheroder Sand + Kies GmbH
FINANZBUCHHALTER (M/W/D) neu

Mascheroder Sand + Kies GmbH | Braunschweig

zum Angebot

In Braunschweig suchen wir Sie f

zum Angebot
Kreativrausch GmbH - Agentur für Social Media & Content Marketing
Ausbildung: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

Kreativrausch GmbH - Agentur für Social Media & Content Marketing | Braunschweig

Einleitung Starte deine Karriere im Office! Du hast ein Händchen für Zahlen, Termine und reibungslose Abläufe? Dann starte deine Ausbildung als Kauffrau/
-mann für Büromanagement (m/w/d) . Aufgaben Organisation ist dein Ding? Dann bist du hier genau richtig! Dein Daily Business – Du wirst zum Organisationstalent und sorgst dafür, dass im Agenturalltag alles rundläuft. Egal ob Termine koordinieren, Dokumente managen oder Anfragen bearbeiten – du hast den Überblick! Kommunikation & Koordination – Du lernst, wie man Kund:innen, Partner:innen und Lieferanten professionell korrespondiert, Telefonate meistert. Zahlen, Daten, Fakten – Rechnungen, Angebote, Bestellungen? Du wirst fit im Umgang mit wichtigen Unternehmensprozessen und kaufmännischen Abläufen. Mehr als nur Texte tippen!
- Bringe Präsentationen, Berichte und Dokumente auf das nächste Level Meetings rocken!
- Du sorgst dafür, dass Kund*innentermine & Meetings reibungslos laufen. Von Stiften bis Technik – du entscheidest!
- Kümmere dich um den Einkauf & die Beschaffung im Büro. Perfekter Start – Dein eigener Arbeitsplatz wartet! Du bekommst einen strukturierten Einstieg, lernst moderne Programme kennen und entwickelst dich Schritt für Schritt zum echten Büro
-Profi. Learning by Doing – Theorie ist gut, Praxis ist besser! Du wirst bereits ab dem ersten Tag aktiv in Unternehmensabläufe eingebunden, übernimmst Verantwortung und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine Ausbildung. Teamwork makes the dream work – Keine Sorge, du bist nicht allein! Unser Team begleitet dich und steht dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite. Mission completed – Nach deiner erfolgreichen Ausbildung hast du beste Chancen, bei uns langfristig durchzustarten! Qualifikation Das bringst du mit... Allgemeine Hochschulreife oder Fachabitur (z.B. im Bereich Wirtschaft) und Begeisterungsfähigkeit in der Schule für Mathe, Deutsch, Englisch. sichere Deutsch
- und Rechtschreibkenntnisse sowie einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Führerschein Klasse B Interesse an Büroorganisation & kaufmännischen Abläufen strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick & Freude am Umgang mit Menschen Motivation & Lust, Neues zu lernen Interesse und Spaß an Organisationsaufgaben Flexibilität, Teamfähigkeit und starkes Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit dem PC und erste Kenntnisse in den Office
-Programmen Word, Excel und PowerPoint Benefits Warum du bei uns genau richtig bist? Arbeiten in einem offenen und jungen Team, das manchmal sogar vierbeinige Unterstützung hat Respektvolles und wertschätzendes Miteinander durch nachhaltigen Wertekodex Schnelle Entscheidungswege durch open
-door
-policy Persönliche Weiterentwicklung: Individuelle Coachings und intensive Entwicklungsbegleitung deiner Stärken & Soft Skills … und die üblichen Standards: Regelmäßige Agenturevents, Betriebliche Altersvorsorge, ergonomische Workspaces, kostenlose Snacks & Drinks, etc. Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt nach deinem Traumjob? Dann bewirb dich jetzt! Deine 3
-jährige duale Ausbildung startet am 01.08.2025. Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch absolvierst du ein kurzes Vorpraktikum bei uns in der Agentur.

zum Angebot

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Braunschweig suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot
Amadeus Fire AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Braunschweig

Finanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-220414 Sind Sie ein versierter Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einem Auge für Zahlen? Unsere Herausforderung könnte genau das sein, was Sie suchen! Unser Mandant ist ein traditionsreiches, seit Langem erfolgreiches Handelsunternehmen aus dem Raum Braunschweig , das zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für sein Team benötigt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Direktvermittlung in unbefristeter Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten und ansprechende Homeoffice
-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Diverse Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Bearbeitung der laufenden Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Erstellung von USt
-Voranmeldungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in einem der gängigen ERP
-Systeme sind von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Automobil und Fahrzeugbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 42.000 bis 52.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Carolin Preuß (Tel +49 (0) 511 807184
-513 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220414 per E
-Mail an: accounting.hannover@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Ricklinger Stadtweg 123 30459 Hannover

zum Angebot
BKW Engineering Management GmbH
Finanzbuchhalter (w/m/d) neu

BKW Engineering Management GmbH | Braunschweig

Einleitung Das BKW
-Engineering Netzwerk ist der größte Zusammenschluss selbständiger Ingenieur, Architektur
-, Gutachter
- und Prüfunternehmen in der DACH
-Region. Mit über 3.400 Mitarbeitenden sind wir eine dynamische und stetig wachsende Organisation. Als Finanzbuchhalter (w/m/d) verantworten Sie die Bearbeitung der Buchungsvorgänge sowie die Abwicklung des Zahlungsablaufs. Dabei agieren Sie als Finanzspezialist, der unsere Tochtergesellschaften hinsichtlich einer einheitlichen und modernen Finanzbuchhaltung unterstützt und erarbeiten im Team Ideen sowie Prozessverbesserungen. Aufgaben Verantwortung der Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Hauptbuch sowie Anlagenbuchhaltung Durchführen von Umsatzsteuervoranmeldungen und Verprobungen Mitwirkung an der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Mitarbeit an der monatlichen Berichterstattung an den Konzern Optimierung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Erstellen von Ausgansrechnungen Mitwirkung bei der Einführung eines ERP
-Systems möglich Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Aus
-/Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellten (w/m/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS
-Office Ihnen macht es Spaß sich in unser ERP
-System Abacus einzuarbeiten oder Sie konnten idealerweise schon erste Erfahrungen machen Proaktive und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit Benefits Home Office Möglich Beteiligung am Firmenaktienprogramm Jobrad Leasing Corporate Benefits Shopping

zum Angebot

Über IServ GmbH Hast du dich jemals gefragt, wie deine Karriereziele aussehen könnten, wenn du einen direkten Einfluss auf die Bildung von Millionen Menschen hast? Unsere Vision ist es, den Alltag von über vier Millionen Schülern, Lehrern und sogar Feuerwehrleuten mit technologischen Lösungen einfacher zu gestalten. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten nutzen, um echte Veränderungen herbeizuführen. Deine Aufgabe: Identifiziere innovative Wege, um die digitale Bildung voranzutreiben und unterstütze damit nicht nur unser Team, sondern auch eine Community, die täglich von unserer Arbeit profitiert. Werde Teil eines Umfelds, in dem deine Ideen bedeutend sind und dein persönlicher und professioneller Wachstum gefördert wird. Was erwartet dich? Du recherchierst und analysierst potenzielle Ausschreibungen Du bearbeitest Schriftverkehr, erstellst Auswertungen und Berichte Du kommunizierst und gibst Angebote in schriftlicher Form sowie über gängige E
-Vergabeplattformen ab Du stellst einen Vergabeterminplan in Zusammenarbeit mit der Projektleitung auf Du holst Ausschreibungsunterlagen und Auskünfte ein Du koordinierst intern und extern die Ausschreibungen und erstattest fachliche Berichterstattung Was solltest du mitbringen? Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft Du hast Grundkenntnisse im Vergaberecht UVGO, GWB etc. und ein Gespür für die Bewertung von vergaberechtlichen Anforderungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse in den Office
-Anwendungen Du bist begeistert von den Möglichkeiten digitaler Infrastrukturen und Server
-Architekturen Du beherrschst sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und arbeitest strukturiert, sorgfältig und analytisch Was bieten wir dir? ✔️ Flexibel arbeiten: Passe deine Arbeitszeit so an, wie es für dich am besten ist. ✔️ Hochwertige Ausrüstung: Nutze erstklassige Technik, die perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. ✔️ Diensthandy: Wähle zwischen Top
-Modellen von Apple oder Android. ✔️ Homeoffice: Finde die perfekte Balance zwischen Büro und Zuhause. ✔️ Dienstwagen für den Außendienst: Wähle dein Fahrzeug und nutze es privat. ✔️ Team
-Events: Spaß und Zusammenhalt bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern. ✔️ Weiterentwicklung: Regelmäßige Workshops und Weiterbildungen für deine Karriere. ✔️ Altersvorsorge: Unterstützung bei deiner betrieblichen Altersvorsorge. ✔️ Dienstfahrrad: Bequem per Gehaltsumwandlung dein Wunschrad finanzieren. ✔️ Gemeinsames Frühstück: Täglich Austausch und Teamgeist stärken. ✔️ Snacks & Getränke: Ein umfangreiches Sortiment zur Stärkung deiner Energie. ✔️ Zentrale Lage: Einfache Erreichbarkeit in Braunschweig mit ÖPNV und Parkmöglichkeiten. ✔️ Firmenfitness: Unbegrenzter Zugang zu Sportangeboten und Gesundheitsapps. ✔️ Unterstützung in jeder Lebenslage: Externe Mitarbeiterberatung für alle Lebensfragen. Zur Bewerbung Unser Jobangebot Sachbearbeiter IT
-Ausschreibungen und Vergabe (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden IServ GmbH.

zum Angebot

Zahlen sind Ihre Leidenschaft, und Sie behalten auch in komplexen Finanzstrukturen stets den Überblick? Sie möchten nicht nur verwalten, sondern gestalten – Prozesse optimieren und mit Ihrem Know
-how das Unternehmen voranbringen? Dann erwartet Sie hier eine spannende Möglichkeit, Ihr Fachwissen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei unserem Kundenunternehmen aus Braunschweig einzubringen. Ihre Aufgaben Fachliche Führung des Finance
-Teams und strategische Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanzplanung, Liquiditätsmanagement und Forecasting, um fundierte Unternehmensentscheidungen zu ermöglichen Analyse und Aufbereitung von Berichten für die Geschäftsführung, inklusive Kennzahlen und strategischer Empfehlungen Überwachung der Lohnbuchhaltung sowie enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern für reibungslose Abläufe Ihr Profil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sicherheit in der Erstellung von Abschlüssen Englischkenntnisse mindestens auf Konversationsniveau Teamgeist sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile – das erwartet Sie: Attraktives Jahresgehalt zwischen 60.000€ und 90.000€ je nach Qualifikation 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten (35–40 Stunden/Woche, keine Kernarbeitszeit) Hybrides Arbeiten – Homeoffice an 3 Tagen / Woche möglich Hunde am Arbeitsplatz erlaubt – tierfreundliches Umfeld Fort
- & Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Mitarbeitervorteile wie Hansefit, JobRad & Sportangebote Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Celine Neumann braunschweig
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Campestrasse 14 38102 Braunschweig Telefon: +49 531/239260

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Braunschweig

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
31   -   40   von   77

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 28.05.2025