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Schönlein Verkehrstechnik GmbH | Cottbus
Schönlein Verkehrstechnik ist in den Regionen Brandenburg und Sachsen der Kompetenzpartner in allen Bereichen der Verkehrssicherung und -technik. Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie Korrespondenz Pflege und Verwaltung von Stammdaten und Dokumenten Unterstützung in der Abrechnung Rechnungsprüfung, -erstellung und -verbuchung Terminplanung und -koordination Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Unterstützung im Personalwesen ( z.B. Zeiterfassung, Bewerbermanagement )
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office ( Word, Excel, Outlook )
ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot jährliche Firmenevents 1AST1_DE

IHK - Industrie- und Handelskammer Cottbus | Cottbus
Gestalten Sie mit uns das Südbrandenburg von morgen! Wir die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus vertreten die Interessen von rund 37.000 Mitgliedsbetrieben in Südbrandenburg. Eine Region, die sich aktuell so innovativ und zukunftsweisend verändert wie nie zuvor. Ein spannendes Feld, in dem Sie viel bewegen können! Mitwirkung in allen administrativen Aufgaben im technischen Bereich, z. B. Pflege der Instandhaltungsübersicht, Vertragsmanagement, Rechnungsbearbeitung und Ablage etc. Mitwirkung in Vergabe- und Beschaffungsvorgängen Koordination und Steuerung externer Dienstleister Verantwortung des Fuhrparkmanagements (Dienstanweisung, Administration und Controlling der Auslastung) Übernahme eigenständiger Projekte Verwaltung der Mieteinheiten der IHK Cottbus Unterstützung des Vertretungsteams am Empfang
Sie sind technikinteressiert, teamorientiert, belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick?
Zudem kommunizieren Sie klar, arbeiten flexibel, strukturiert und selbstständig, lernen schnell und packen gerne mit an? Dann passen Sie perfekt zu uns! Sie ergänzen unser Wunschprofil mit: einer einschlägigen kaufmännischen Berufsausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem der Themenfelder: Technik/Facility Management/Beschaffung Eigeninitiative, hoher Leistungsbereitschaft sowie zielorientierterem Arbeiten Ersten Kenntnissen im öffentlichen Vergaberecht sind wünschenswert Bereitschaft zu fachspezifischen Weiterbildungen
Umsetzung eigener Ideen und Mitwirkung attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub plus 1 variabler Tag, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, Mobilitätszuschuss Möglichkeiten für mobiles Arbeiten und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ein moderner und ergonomisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Herausforderungen in einem sympathischen Team 1AST1_DE

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Cottbus
Deine Vorteile Eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung ( Stand 09/2024):
1. Jahr: 1.205 EUR
2. Jahr: 1.282 EUR
3. Jahr: 1.370 EUR Zusätzliche Leistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung Monetäre Vorteile:
40 EUR/ Monat vermögenswirksame Leistungen
25 EUR/ Monat Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Soziale Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung Urlaubsanspruch: 30 Tage im Jahr Gesundheit und Fitness: Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote sowie Zuschüsse Praxisnahe Einblicke: Hospitationen in verschiedenen Unternehmensbereichen Darum geht es Als Kaufmann:frau für Büromanagement bist Du die organisatorische Schnittstelle, die unsere internen Abläufe am Laufen hält und unsere Teams unterstützt. In 2,5 bis 3 Jahren wirst Du zum Kommunikationsprofi ausgebildet, der komplexe Abläufe meistert und Prozesse optimiert. Du lernst, den internen und externen Schriftverkehr zu managen und Präsentationen professionell zu gestalten. Während Deiner Ausbildung übernimmst Du Verantwortung für Terminplanungen, die Vorbereitung von Sitzungen und die Organisation von Dienstreisen. Du erhältst Einblicke in den Einkauf externer Dienstleistungen, die Veranstaltungsplanung und die Personalsachbearbeitung. Das bringst Du mit Guten Schulabschluss ( Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife) Kontaktfreudiges und kommunikatives Wesen Ausgeprägtes Organisationstalent Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild „We secure your future“ begleitet uns in allem, was wir tun. Wir sind Sorgenversteher:innen, Mutmacher:innen, Möglichmacher:innen – jeden Tag aufs Neue! Als Allianz bieten wir Dir nicht nur eine stabile und sichere berufliche Heimat, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Zusätzliche Informationen Die Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

enviaM-Gruppe | Cottbus
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus, wie z. B. Schriftverkehr, Rechnungsbearbeitung oder Terminorganisation. Aber auch die Arbeit mit Kunden oder die Bestellung von Material gehören zu deinen Aufgaben. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und umfasst einen theoretischen Teil an der Berufsschule sowie die Praxis im Unternehmen. Das bringst du mit Deutsch ist eines deiner Lieblingsfächer, aber auch in Mathematik kommst du gut mit. Du hast Spaß daran mit anderen zu kommunizieren und gibst gern Hilfestellungen bei Problemen. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erkennst du gut und du möchtest dir gern mehr Wissen darüber aneignen. Das lernst du bei uns Bei uns entwickelst du kaufmännische Fachkompetenz. Du lernst, Anfragen von Kunden zu bearbeiten. Als Kauffrau für Büromanagement bearbeitest du Rechnungen oder überprüfst Zahlungen. Du lernst, Termine oder Veranstaltungen zu planen oder vorzubereiten. Wir machen dich fit, mit modernen Kommunikationstechniken umzugehen. Mit Abschluss deiner Ausbildung übernimmst du kaufmännische Funktionen im Unternehmen. Du bist dann ein richtiges Organisationstalent. Deine Vorteiletarifliche Ausbildungsvergütung Jahressonderzahlung30 Tage Urlaub für Auszubildende20 Tage Urlaub für Dual Studierende38 Stunden Arbeitswocheflexible Arbeitszeitenmodernes Arbeitsequipment ( Notebook, Smartphone, Werkzeug etc.) Zuschüsse zu Lernmitteln und Führerscheingestützte Mitarbeiterversorgung Leistungsboni nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Gesundheitsprävention und Teameventsinteressante Azubi- Projekteausgezeichnete Prüfungsvorbereitung

Rettungsdienst Spree Neiße GmbH | Cottbus

Stadtwerke Cottbus GmbH | Cottbus

BERATA-GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Cottbus

conexon GmbH | Cottbus
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Cottbus einen Kaufmännischen Mitarbeiter/ Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)befristet bis zum 23.10.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich
Aufgabenbeschreibung: Abrechnung im ISU für den Lieferanten betreuen: Rechnungsreklamationen bearbeitenAbschlagspläne anlegenFehleranalyse durchführenPflege von StammdatenVoraussetzungen/Kenntnisse/Anforderungen: abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSAP IS
-U Kenntnisse von VorteilErfahrungen in der SLP
- bzw. RLM
-Abrechnung oder vergleichbares mit Schwerpunkt komplexe Sachverhalte wünschenswertFreude an der Bearbeitung von komplexen SachverhaltenSehr gute schriftliche und mündliche KommunikationSicherer Umgang mit MS
-Office Bereit für eine neue Herausforderung?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921
-28900877 zur Verfügung.

Reiseclub Cottbus GmbH & Co. KG | Cottbus
Einleitung TEAM FINANZBUCHHALTUNG Kein erfolgreiches Unternehmen ohne eine zuverlässige Buchhaltung. Das Geld unserer Reisegäste ist bei uns in guten Händen. Unserer Aufmerksamkeit entgeht nichts. Wir sorgen dafür, dass unsere Leistungspartner gern mit uns zusammenarbeiten. Wir schaffen Vertrauen und arbeiten mit den Zahlen aus Leidenschaft. Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind unser Grundverständnis. "Keine Buchung ohne Beleg"
- keine Buchhaltung ohne Belegschaft! – Sie sind mit Ihrer Affinität zu "Zahlen" bei uns in bester Gesellschaft. Können wir mit Ihnen rechnen? Aufgaben sachliche Rechnungsprüfung aller touristischer Leistungen (z.B. Hotelrechnungen) allgemeine Rechnungsprüfung und Bearbeitung aller Belege termingerechte Bezahlung von Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen ordnungsgemäßes Buchen auf Sachkonten und Kostenstellen Saldenabstimmung der Debitoren
- und Kreditorenkonten Kontenabstimmung zur Vorbereitung des Jahresabschlusses Buchung von Bankbelegen Bearbeitung und Kontrolle des Kassenwesens Bearbeitung von Kundenzahlungen Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert kaufmännisches Verständnis und Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit gute Kenntnisse in den MS
-Office
-Anwendungen Erfahrungen in DATEV
-Rechnungswesen/SKR03 Benefits Anstellung in Teil
- oder Vollzeit (30 bis 40 Std./Woche), Mo.
-Fr. flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung Kita
-Zuschuss bezahlter Sonderurlaub bei familiären Anlässen Gratifikation bei Betriebsjubiläen und runden Geburtstagen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge regelmäßige Steigerung des Urlaubsanspruchs weltweite Urlaubsvergünstigungen für Sie und Ihre Familie von unseren Touristikpartnern zur Verfügung gestellt vergünstigte Nutzung der betriebseigenen Ferienwohnungen an der Ostsee "Residenz Lausitz" monatlicher Sachbezug in Höhe von 44,00 € (Kreditkarte für persönliche Ausgaben) Sie arbeiten im Team und eine Einarbeitung wird gewährleistet. Einstellungstermin: jederzeit Einsatzort: Cottbus, Haus der Reise Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.

Franken Personal | Cottbus
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Cottbus suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de
