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TIMEConsult GmbH | Darmstadt
Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität! Unser Kunde ist ein innovativer Dienstleister, Pionier und Marktführer im Bereich der Mobilität und der digitalen Prozessoptimierung. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner, der maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand bietet und die Zukunft aktiv gestaltet.
Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das sich ständig weiterentwickelt und mit Ihnen gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestaltet!. Steigen Sie ein als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Headquarter in Darmstadt. Die Position ist im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung zu besetzen.
Darauf können Sie sich freuen: Eine spannende Karriereperspektive als stellvertretende Leitung der Finanzbuchhaltung innerhalb der Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld, das durch digitale Prozesse geprägt ist Büroarbeitsplätze in einem innovativen Office mit Aussicht! 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub an Weihnachten (24. und 31. Dezember) Eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur ärztlich verordneten Bildschirmarbeitsbrille und Rabatte über das exklusive Mitarbeitereinkaufsportal Angebote wie das Jobrad sowie kostenfreie Parkplätze runden das Angebot ab
Sie prüfen, kontieren und buchen laufende Geschäftsvorfälle und sorgen für eine ordnungsgemäße Buchführung Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Klärung bilanztechnischer Sachverhalte Sie übernehmen die Kontenabstimmungen und die Bearbeitung sowie Auswertung von Statistiken Der Zahlungsverkehr wird von Ihnen abgewickelt, und Sie sorgen für die korrekte Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Sie übernehmen die intercompany Abstimmungen und erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Zudem führen Sie das Forderungsmanagement durch und behalten dabei das Mahnwesen stets im Blick
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit steuerfachlicher Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erste Führungserfahrung und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte SAP-Kenntnisse, vorzugsweise mit SAP ByD, sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Leistungsbereitschaft, Teamgeist und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.
TIMEConsult Ihr Partner bei der Karriereplanung 1AST1_DE

Kanzlei Klaußner GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Darmstadt
Als Steuerberatungsgesellschaft mit familiärem Betriebsklima im Zentrum von Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen (vorwiegend GmbH)Übernahme von LohnbuchhaltungenErstellung von Jahresabschlüssen (vorwiegend GmbH)Anfertigung von betrieblichen sowie privaten Steuererklärungen Mandantenbetreuung aus einer Hand: Bei uns betreuen Sie Ihre Mandanten vollumfänglich.
Ausbildung als Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhaltermehrjährige Berufserfahrung in den genannten BereichenSie sind Generalist mit Bilanzierungskenntnissen des HGB und des Steuerrechts sowie Sicherheit im Ertrag- und UmsatzsteuerrechtKenntnisse der DATEV-AnwendungenHöfliches und verbindliches Auftreten gegenüber den Mandanten
familiäres Betriebsklima, eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem MandantenkontaktArbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs sowie Parkplätze im Hof30 Tage UrlaubErholungsbeihilfeFort- und WeiterbildungsangeboteTrainieren in mehreren Fitnessstudios in und um Darmstadt zu Sonderkonditionenkostenlose Getränke, Süßigkeiten und ProteinriegelWeihnachtsfeier ist selbstverständlich 1AST1_DE

bauverein AG | Darmstadt
Bezahlbare Wohnungen in einer wachsenden Stadt zu schaffen mit diesem Ziel wurde die bauverein AG 1864 gegründet und zählt inzwischen rund 17.000 Wohnungen in ihrem Bestand. Wir bieten mehr als nur bezahlbaren und klimafreundlichen Wohnraum und engagieren uns in der Quartiersentwicklung ebenso wie in der Förderung von Nachbarschaften. Wir arbeiten an einem klimaneutralen Gebäudebestand und setzen beim Bauen hohe Standards. Um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu bleiben, beteiligen wir uns an Forschungsprojekten und setzen auf begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) mit innovativen Ideen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Controlling und Rechnungswesen einen Sachbearbeiter Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Manuelles und automatisches Verbuchen von Zahlungseingängen/ -ausgängen, Sachkontenbuchungen und Personenkontenbuchungen einschließlich Pflege offener Posten Durchführung des operativen Zahlungsverkehrs Inter-Company Abstimmungen Erstellung des Quartals- u. Jahresabschlusses verschiedener Tochtergesellschaften der bauverein AG Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses des Teilkonzern bauverein AG Projektarbeiten zum Thema Digitalisierung
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT -Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen Strukturierte und genaue Arbeitsweise Kenntnisse im Steuerrecht
Gestalten Sie sich einen angenehmen Arbeitsalltag flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten und ein Job-Ticket für den gesamten RMV-Bereich helfen Ihnen dabei Spannende Aufgaben warten auf Sie mit Ihrer Arbeit bewegen Sie etwas, denn Sie schaffen Wohnraum für Menschen Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten mit Training und Weiterbildung für den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn Tun Sie etwas für sich unsere Partnerschaft mit ansässigen Fitnessstudios machts möglich Kleine Geste, große Wirkung ein zusätzlicher freier Tag an Ihrem Geburtstag ist Ihnen sicher Verlassen Sie sich auf uns als kommunales Unternehmen navigieren wir gemeinsam auch durch stürmische Zeiten 1AST1_DE

TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH | Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufserfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunftschancen denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!
Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, zunächst befristet als Elternzeitvertretung für zwei Jahre gem. TzBfG), für unseren Standort Darmstadt Sie als Sachbearbeiter/-in (m/w/d)* im Clearing Center
Mitarbeit in Clearingprojekten Prüfung von debitorischen und kreditorischen Stammdaten-Anforderungen Bearbeitung von fachlichen Anfragen zum operativen Address-Clearing sowie von Electronic-Invoicing-Anfragen Unterstützung bei der Einführung von Geschäftspartnern in SAP Bereinigung von Dubletten im Master-Data-System (MDS)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP/R3 erforderlich Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit, gepaart mit einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Hervorragende Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit
30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung Jobticket Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kostenlose Kfz-Hauptuntersuchungen Leistungen Familie & Beruf Möglichkeit von Sabbaticals Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche bezahlte Freizeit TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen, Ihr zuverlässiger Karrierepartner mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2025 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonende Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um Familie und Beruf sowie einen sicheren Arbeitsplatz Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen nur online entgegennehmen. * Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Personenbezogene Bezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf Menschen aller Geschlechter. TÜV Hessen zeichnet sich durch die Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Religion oder Weltanschauung. 1AST1_DE

munerio consulting GmbH | Darmstadt
Willkommen bei der munerio consulting GmbH, Ihren Expert:innen für Positionen in den Branchen Automation, Fluidtechnik, Antriebstechnik, Electrical Engineering & Sustainability, Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, Filtration & Separation, Fördertechnik & Intralogistik und Fahrzeugbau sowie weiteren Branchen. Durch maßgeschneiderte Lösungen schaffen wir passgenaue Verbindungen zwischen herausragenden Talenten und innovativen Unternehmen. Für Unternehmen und Kandidat:innen sind wir der strategische Partner, der mit höchster Professionalität, Vertraulichkeit und einem tiefen Verständnis für individuelle Bedürfnisse genau die richtigen Menschen zusammenbringt. Unser Mandant ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen rund um Fahrzeuge und Mobilitätslösungen. Mit über 40 Jahren Erfahrung unterstützt er seine Partner mit maßgeschneiderten Services in den Bereichen Fahrzeugaufbereitung, Smart Repair, Lackierung und Karosseriearbeiten, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten. Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung und Auswertung von Statistiken Abwicklung des Zahlungsverkehrs Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen intercompany Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter erste Führungserfahrung mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP-Kenntnisse, optimalerweise SAP ByD hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist sicherer Umgang mit den MS Office Programmen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr plus Sonderurlaubstage Hybrides Arbeitsmodell Betriebsarzt und Gesundheitsuntersuchungen Jobrad Prämierung nach Betriebszugehörigkeit Mitarbeitereinkaufportal Interne Schulungen zur Weiterbildung 1AST1_DE

Brüel & Kjær Vibro GmbH | Darmstadt
Als Teil der NSK-Gruppe sind wir Vorreiter und Pioniere bei der Bereitstellung intelligenter Lösungen, um die Verfügbarkeit der rotierenden Maschinen unserer Kunden zu erhalten und zu maximieren.
Es erwartet Dich ein Onboarding-Programm, das Dir hilft, die Mission und die Strategie von Brüel & Kjaer Vibro zu verstehen. Wir glauben an eine kontinuierliche persönliche Entwicklung, um Talente aus den eigenen Reihen zu halten und zu fördern. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, eine faire Bezahlung und ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und vielen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Wir von Brüel & Kjær Vibro sind stolz darauf, die wichtigsten Maschinen der Welt zu schützen und zu überwachen. Von Wasserkraftanlagen bis hin zu Windturbinen, von einfachen Pumpen und Getrieben bis hin zu komplexen Gasturbinen - unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir Maschinenschutz- und Zustandsüberwachungssysteme liefern, die ungeplante Maschinenstillstände vermeiden und die Anlagenrentabilität steigern. Wir haben bereits Zehntausende von Systemen erfolgreich ausgeliefert, die durch unsere erstklassigen Dienstleistungen ergänzt werden. Seit mehr als 80 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der intelligenten Überwachungslösungen, um die rotierenden Anlagen unserer Kunden weltweit mit Spitzenleistung zu betreiben. Deine Herausforderungen Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir einen erfahrenen Bilanzbuchhalter.
Die Position berichtet an den Head of Accounting & Financial Services. Hauptaufgabe sind die Finanzbuchhaltung, die Durchführung des Monatsabschlusses inklusive der Berichterstattung an den Konzern sowie die Unterstützung in allen gesetzlichen und steuerlichen Angelegenheiten der BKV-Gesellschaft in den USA.
Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagen- und Hauptbuchhaltung nach IFRS/US-GAAP. Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle inklusive Banken und Reisekosten. Verwaltung der Bank- und Kreditkarten sowie die Durchführung des Zahlungsverkehrs. Monatliches Reporting unter Berücksichtigung der Gruppenvorgaben. Regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmungen. Verantwortung für den Record-to-Report-Prozess der amerikanischen Einheit. Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärung. Berechnung und Bewertung von Monats- und Jahresendrückstellungen. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und verantwortliche Unterstützung bei internen und externen Audits. Unterstützung der Entwicklung der IT-Systeme SAP FI/CO zur Sicherstellung der lokalen gesetzlichen Anforderungen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und optimalerweise eine zusätzliche buchhalterische oder steuerliche Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter). Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im Finanzbereich (US-GAAP- und IFRS-Kenntnisse). Kenntnisse des amerikanischen Steuerrechts wünschenswert (Sales und payroll tax). Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und SAP. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise. 1AST1_DE

Wissenschaftsstadt Darmstadt | Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil.
Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend. Sachbearbeiter/in (w/m/d) Entgeltverhandlungen in Pflegeeinrichtungen beim Amt für Soziales und Prävention Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Unterstützung unseres Teams mit zwei Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Beamter/in bzw. Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Teilzeit (20,5 bzw. 19,5 Std./Wo.) Bezahlung bis zur A 11 HBesG bzw. bis zur EG 11 TVöD Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 16. Juni 2025, Kennziffer 1/140w1
für 15 vollstationäre Pflegeheime, 27 ambulante Pflegedienste sowie 5 Tagespflegeeinrichtungen erledigen Sie insbesondere:
o fachliche kaufmännische Prüfung der Pflegesatz- und Investitionskostenkalkulationen sowie kalkulationsrelevanter Unterlagen als Grundlage angemessener Entgelte
o eigenverantwortliches Führen von Verhandlungen und Ausfertigen von Vereinbarungen über angemessene Entgelte gemäß SGB XI und SGB XII mit den Leistungserbringern
o finale Prüfung und Ausstellung der Vereinbarungen mit den Leistungserbringern und Einleiten des Unterschriftenverfahrens
o Kooperation mit den Verbänden der Pflegekassen in allen pflegesatzrelevanten Bereichen, insbesondere fachlicher Austausch und gemeinsame Durchführung der Pflegesatzverhandlungen als Kostenträgervertretung
o fachliche Aufbereitung und Bewertung der für das Schiedsstellenverfahren relevanten Unterlagen und Durchführung von Verfahren nach § 80 SGB XII und § 76 SGB XI in der Funktion des für das Verfahren zuständigen Sozialhilfeträgers Gremienarbeit und Vertretung im Hessischen Städtetag, insbesondere in den Arbeitsgemeinschaften Investitionskosten sowie stationäre Pflege und den Unterarbeitsgruppen der vorgenannten Arbeitsgemeinschaften Vertretung des Hessischen Städtetages in der Schiedsstelle nach § 81 SGB XII
Bachelor- bzw. Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (abgeschlossener Studiengang: Bachelor of Arts Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in) oder Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst, die über einen Erfahrungsaufstieg die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst erworben haben oder Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) oder abgeschlossenes Studium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtungen Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Pflegewissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten sowie mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) oder eine abgeschlossene dreijährige Verwaltungsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation) mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) als Personalentwicklungsmaßnahme zur Heranführung an das Aufgabengebiet überdurchschnittliche Kompetenz in der Verhandlungs- und Gesprächsführung, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausgeprägtes Zahlenverständnis fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse über die einschlägigen Rechtsvorschriften Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Pflegeversorgungsstrukturen
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Homeoffice betriebliches Gesundheitsmanagement zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus III, Frankfurter Straße 71, 64293 Darmstadt 1AST1_DE

bauverein AG | Darmstadt
Stellenangebot
[](https://www.bauvereinag.de)
Sachbearbeiter Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
bauverein AG
bauverein AG, Darmstadt
Finanzen, Controlling
Kaufmännische Berufe ( Sonstige)
Vollzeit
Bezahlbare Wohnungen in einer wachsenden Stadt zu schaffen – mit diesem Ziel wurde die bauverein AG 1864 gegründet und zählt inzwischen rund 17.000 Wohnungen in ihrem Bestand. Wir bieten mehr als nur bezahlbaren und klimafreundlichen Wohnraum und engagieren uns in der Quartiersentwicklung ebenso wie in der Förderung von Nachbarschaften. Wir arbeiten an einem klimaneutralen Gebäudebestand und setzen beim Bauen hohe Standards. Um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu bleiben, beteiligen wir uns an Forschungsprojekten und setzen auf begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) mit innovativen Ideen.
* Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Controlling und Rechnungswesen einen*
Sachbearbeiter Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Ihre Rolle
* Manuelles und automatisches Verbuchen von Zahlungseingängen/ -ausgängen, Sachkontenbuchungen und Personenkontenbuchungen einschließlich Pflege offener Posten
* Durchführung des operativen Zahlungsverkehrs
* Inter- Company Abstimmungen
* Erstellung des Quartals- u. Jahresabschlusses verschiedener Tochtergesellschaften der bauverein AG
* Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses des Teilkonzern bauverein AG
* Projektarbeiten zum Thema „ Digitalisierung“
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* IT - Affinität und Erfahrung mit ERP- Systemen
* Strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Kenntnisse im Steuerrecht
Unser Angebot
* Gestalten Sie sich einen angenehmen Arbeitsalltag – flexible Arbeitszeiten bei einer 37- Stunden- Woche, mobiles Arbeiten und ein Job- Ticket für den gesamten RMV- Bereich helfen Ihnen dabei
* Spannende Aufgaben warten auf Sie – mit Ihrer Arbeit bewegen Sie etwas, denn Sie schaffen Wohnraum für Menschen
* Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten – mit Training und Weiterbildung für den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn
* Tun Sie etwas für sich – unsere Partnerschaft mit ansässigen Fitnessstudios macht’s möglich
* Kleine Geste, große Wirkung – ein zusätzlicher freier Tag an Ihrem Geburtstag ist Ihnen sicher
* Verlassen Sie sich auf uns – als kommunales Unternehmen navigieren wir gemeinsam auch durch stürmische Zeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich in unserem Karriereportal. * Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!*
[www.bauvereinag.de](https://www.bauvereinag.de)
*bauverein AG* Siemensstraße 20 64289 Darmstadt
Victoria Sander +49 6151 2815-226
[ Jetzt bewerben!](http://www.jobmonitoring.de/track Apply.aspx?id=8438732&src=360)
Victoria Sander +49 6151 2815-226
[ Jetzt bewerben!](http://www.jobmonitoring.de/track Apply.aspx?id=8438732&src=360)

Hendriock l Dr. Georg Rechtanwalts- und Insolvenzverwaltungs-GmbH | Darmstadt
Die Kanzlei Hendriock I Dr. Georg Rechtsanwalts- und Insolvenzverwaltungs-GmbH ist eine der führenden Kanzleien für Insolvenzverwaltung im Rhein- Neckar- Raum. Seit Gründung unserer Kanzlei im Jahr 2015 wachsen wir stetig und unterhalten neben unserem Kanzleisitz in Mannheim sowie unserer Zweigniederlassung in Pforzheim weitere Verwalterbüros in Darmstadt, Frankfurt am Main, Stuttgart, Heilbronn, Saarbrücken, Kaiserslautern und Bretten. Unsere Insolvenzverwalter/-innen und unser engagiertes Team haben sich auf eine hochqualifizierte Insolvenzverwaltung sowohl von Unternehmensinsolvenzen als auch Verbraucherinsolvenzen spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Mannheim, Darmstadt und Pforzheim einen: Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Als Insolvenzsachbearbeiter/in betreuen Sie in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten die Sanierung oder Abwicklung von insolventen Unternehmen, Einzelunternehmen oder Verbrauchern. Sie begleiten dabei alle Stadien des Verfahrens und sind kompetenter Ansprechpartner für Schuldner, Gläubiger und Insolvenzgerichte.
Unterstützung unserer Insolvenzverwalter /-innen bei der Bearbeitung von Regelinsolvenzverfahren und Unternehmensinsolvenzen oder Verbraucherinsolvenzverfahren in allen Verfahrensstadien.
Vorbereiten und Erstellen von Insolvenzgutachten, Berichten und Schlussrechnungen
Unterstützung beim Forderungseinzug, bei Insolvenzanfechtungen, bei Forderungsanmeldungen von Gläubigern und bei der Verwertung von Vermögensgegenständen
Gestaltung und Organisation des Schriftverkehrs sowie Kommunikation mit Schuldnern, Gläubigern und weiteren Verfahrensbeteiligten
Erfassen und Pflegen insolvenzbezogener Daten über unsere insolvenzspezifischen Datenbanken und elektronischen Insolvenzakten
Erstellen von Vergütungsberechnungen
Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-, Notariats-, oder Justizfachangestellte/r oder abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist/in
Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
Versierter Umgang mit MS- Office- Anwendungen, Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den insolvenzspezifischen Programmen Winsolvenz.p4 und Lexolution. DMS sind von Vorteil
Berufserfahrung in der Sachbearbeitung von Regelinsolvenzverfahren oder Verbraucherinsolvenzverfahren in allen Verfahrensstadien ist von Vorteil; auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sind gerne gesehen und werden in die Tätigkeit eingearbeitet
Anstellung in einer zukunftsorientierten und wachsenden Kanzlei
Perspektiven zur persönlichen Weiterbildung und beruflichen Entwicklung; Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich der Insolvenzverwaltung
Gute Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
Arbeitsplatz mit neuestem IT- Standard
Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung mit potentiellem Jahresbonus
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur 4- Tage- Woche
Hybrid- Work / Home- Office sind für uns selbstverständlich
JBRP1_ DE

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Südwest | Darmstadt
Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) Betriebsstätte Darmstadt Stellen-Nr.: 151408
Sie sorgen dafür, dass unsere Abrechnungen stimmen und Monatsabschlüsse rund laufen Leistungen erfassen, prüfen und korrekt berechnen das geht Ihnen leicht von der Hand In der Vorkontierung und Rechnungsprüfung behalten Sie den Überblick und den roten Faden Offene Posten? Kein Problem gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung bringen Sie alles ins Gleichgewicht Aus Zahlen werden bei Ihnen verständliche Auswertungen und fundierte Statistiken in Excel Wer Lust auf mehr hat, kann sich bei uns gerne mit der Erstellung von Abfallbilanzen einbringen Auch das Controlling profitiert von Ihrem Blick für Zahlen und Ihre Genauigkeit bei Kennzahlen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation bildet Ihr Fundament Im Umgang mit Rechnungen, Faktura und Zahlen fühlen Sie sich sicher und strukturiert Was Sie auszeichnet: Genauigkeit, Eigeninitiative und der Wille, Dinge voranzubringen Excel nutzen Sie nicht nur Sie wissen auch, was gute Tabellen leisten können Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung mit Abfallbilanzen oder Controlling mit Im Team laufen Sie zur Höchstform auf, behalten aber auch allein den Überblick Sie bleiben ruhig, wenn es stressig wird, und handeln stets mit einem Blick fürs Ganze
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de. REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Südwest // Nicolai Groh // 06218048736 1AST1_DE
