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WTZ Motorentechnik GmbH | Dessau-Roßlau
Über uns: Das WTZ versteht sich als wissenschaftlich geprägter Ingenieurdienstleister auf dem Sektor der Großmotoren. Wir agieren gemäß dem Motto „Von der Idee .... bis zur Anwendungsreife“ als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und bearbeiten wissenschaftliche und technische Aufgaben im Bereich der Energieumwandlung. Das Leistungsspektrum ist sehr vielseitig, gerüstet mit einem hohen Grad an individuellen Inhalten und bietet dem Kunden Komplettlösungen aus einer Hand an. Wir entwickeln und testen Produkte und Verfahren auf den Gebieten der Motorentechnik, Energietechnik sowie Maschinen- und Gerätetechnik. Wir suchen ab 01.08.2025 eine/-n Auszubildende/-n als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Als Auszubildende/-r als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) erwartet dich eine besondere, abwechslungsreiche Aufgabe. Du kannst deine vielfältigen Potenziale einbringen und dich bei uns weiterentwickeln. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden dir dabei Unterstützung leisten. Wir bieten: Spannende Aufgaben: Eine umfassende Ausbildung in einem innovativem Forschungsunternehmen: Während der dreijährigen Ausbildung durchläufst du unsere Abteilungen wie z.B. Personal, Buchhaltung, Assistenz der Geschäftsführung, Controlling Du wirst in unser Team integriert und nimmst aktiv an Projekten teil Nach und nach übernimmst du selbstständig Aufgaben in den Abteilungen Keine Langeweile: Bei uns warten jeden Tag spannende Aufgaben auf dich Einmalige berufliche Möglichkeiten: Anspruchsvolle und zukunftsweisenden Aufgaben mit viel Freiraum für deine Ideen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Berufliche Qualifikation mit besten Perspektiven für deine berufliche Entwicklung Und außerdem: tarifliche Sonderregelungen in Anlehnung an den Flächentarifvertrag der IG Metall Niedersachen und Sachsen-Anhalt Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, mit 38 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub Individuelle Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und jährliche Gesundheitstagen Du bringst mit: Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse an Zahlen, Tabellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Grundkenntnisse in Microsoft Anwendung Word, Excel, PowerPoint Du bist offen, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team „Hands-on-Mentalität“ WTZ Roßlau gGmbH
Mühlenreihe 2a
06862 Dessau-Roßlau
bewerbung@wtz.de www.wtz.de

Lutherstadt Wittenberg | Dessau-Roßlau

BUERO LERSCH | Dessau-Roßlau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Dessau-Roßlau
Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist eine etablierte, interdisziplinär aufgestellte Kanzlei mit Schwerpunkt auf Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung. Mit einem erfahrenen Team aus spezialisierten Fachkräften betreut die Kanzlei überwiegend mittelständische Unternehmen, Freiberufler sowie öffentliche Institutionen. Mein Mandant versteht sich nicht nur als steuerlicher Dienstleister, sondern als aktiver Partner in strategischen und operativen Unternehmensfragen
- stets mit dem Ziel, nachhaltigen Mehrwert für seine Mandanten zu schaffen. Aufgaben Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Prüfung von Steuerbescheiden und Kommunikation mit Finanzbehörden Laufende Mandantenbetreuung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist und Engagement Vorteile Eine zukunftsorientierte Kanzlei mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket, Vollzeit oder Teilzeit, Firmen
-Pkw möglich Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen Moderne Arbeitsplätze mit digitaler Infrastruktur Referenz
-Nr. OKO/125131

BUERO LERSCH | Dessau-Roßlau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

ETL Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Dessau-Roßlau KG | Dessau-Roßlau
Einleitung Wir bieten mehr als nur einen Job Du willst für Deine Arbeit anerkannt werden? Du willst etwas Sinnvolles tun? Du willst Dich wohlfühlen? Du willst auch zwischen den Wochenenden leben? Du willst das tun, was Du gut kannst? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt bei der ETL Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Dessau
-Roßlau KG. Aufgaben Du bist ein echte*r Steuerexperte*in und erstellst Steuerklärungen und Jahresabschlüsse im Handumdrehen Du prüfst Steuerbescheide mit links und führst steuerliche Berechnungen durch Du bist kommunikativ und korrespondierst gerne mit Behörden und Mandantschaft Du bist hilfsbereit und unterstützt gerne unsere Mandantschaft bei der Klärung Ihrer steuerrechtlichen Fragen Du bereitest mit Freude Betriebsprüfungen und Beratungen vor Qualifikation Du bist ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r oder bestenfalls sogar Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in Du bringst erste Berufserfahrung mit – ansonsten lernen wir Dich gerne ein Du bringst die nötige digitale Affinität mit, die dieser Beruf heutzutage benötigt Du willst bei uns ein Zuhause finden Du freust Dich, einen tollen Arbeitsplatz mitzugestalten Du liebst die Arbeit mit Kolleg*innen, packst an, bist verlässlich und kompetent Benefits Arbeitszeiten: Voll
- oder Teilzeit Dein Arbeitsort und die Ausstattung: Schönes Bürogebäude mit Raum für individuelle Wünsche Moderne Büroausstattung für weitgehend digitalisiertes Arbeiten Homeoffice nach Absprache Deine beruflichen Highlights bei uns: Überdurchschnittliche Vergütung und Gehaltsboni Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Mandate Fach
- und Expertenwissen von über 900 Kanzleien aus dem ETL
-Verbund Langfristige Perspektive: viele Deiner zukünftigen Kolleg*innen sind seit 5, 10 und mehr Jahren bei uns Soziale Sicherheit – wir sind Dein krisensicherer Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten Deine Wohlfühl
-Faktoren bei uns: Entspanntes Arbeiten in familiärem Team Gemeinsames gemütliches Mittagessen im Team Fahrtkostenzuschuss Firmenfeiern Noch ein paar Worte zum Schluss Noch nicht von der ganzen Sache überzeugt? Dann schau selbst auf unsere Internetseite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

WTZ Motorentechnik GmbH | Dessau-Roßlau
Über uns: Das WTZ versteht sich als wissenschaftlich geprägter Ingenieurdienstleister auf dem Sektor der Großmotoren. Wir agieren gemäß dem Motto "Von der Idee .... bis zur Anwendungsreife" als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und bearbeiten wissenschaftliche und technische Aufgaben im Bereich der Energieumwandlung. Das Leistungsspektrum ist sehr vielseitig, gerüstet mit einem hohen Grad an individuellen Inhalten und bietet dem Kunden Komplettlösungen aus einer Hand an. Wir entwickeln und testen Produkte und Verfahren auf den Gebieten der Motorentechnik, Energietechnik sowie Maschinen
- und Gerätetechnik. Wir suchen ab 01.08.2025 eine/
-n Auszubildende/
-n als Kauffrau/
-mann für Büromanagement (m/w/d) Als Auszubildende/
-r als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) erwartet dich eine besondere, abwechslungsreiche Aufgabe. Du kannst deine vielfältigen Potenziale einbringen und dich bei uns weiterentwickeln. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden dir dabei Unterstützung leisten. Wir bieten: Spannende Aufgaben: Eine umfassende Ausbildung in einem innovativem Forschungsunternehmen: Während der dreijährigen Ausbildung durchläufst du unsere Abteilungen wie z.B. Personal, Buchhaltung, Assistenz der Geschäftsführung, Controlling Du wirst in unser Team integriert und nimmst aktiv an Projekten teil Nach und nach übernimmst du selbstständig Aufgaben in den Abteilungen Keine Langeweile: Bei uns warten jeden Tag spannende Aufgaben auf dich Einmalige berufliche Möglichkeiten: Anspruchsvolle und zukunftsweisenden Aufgaben mit viel Freiraum für deine Ideen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Berufliche Qualifikation mit besten Perspektiven für deine berufliche Entwicklung Und außerdem: tarifliche Sonderregelungen in Anlehnung an den Flächentarifvertrag der IG Metall Niedersachen und Sachsen
-Anhalt Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, mit 38 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub Individuelle Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und jährliche Gesundheitstagen Du bringst mit: Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse an Zahlen, Tabellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Grundkenntnisse in Microsoft Anwendung Word, Excel, PowerPoint Du bist offen, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team "Hands
-on
-Mentalität" WTZ Roßlau gGmbH Mühlenreihe 2a 06862 Dessau
-Roßlau bewerbung@wtz.de www.wtz.de

FirstChoice Consulting GmbH | Dessau
Ihr zukünftiger Arbeitgeber Rund 70 Mitarbeitende sind an drei Standorten tätig. Was sie verbindet, ist ein hohes Maß an Fachlichkeit, ein klares Miteinander und die Freude an ihrer Aufgabe. Die Mandantschaft ist breit aufgestellt und kennt keine festgelegten Schwerpunkte. Vom jungen Start
-up über etablierte Mittelständler bis hin zu Konzernen erleben Sie hier ein abwechslungsreiches Portfolio, das Neugier und Lernlust belohnt. Technisch arbeiten Sie auf modernstem Niveau. Die Finanzbuchhaltung ist vollständig digitalisiert und die Lohnbuchhaltung kurz davor, ebenfalls diesen Schritt zu vollziehen. Zwei Bildschirme, ergonomische Arbeitsplätze und klimatisierte Räume sind Standard. Wenn es zu Ihrem Lebensstil passt, nutzen Sie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Die Position ist unbefristet. Ihre Aufgaben sind vielfältig und die Arbeitszeit flexibel. Fokus legen wir auf die Weiterentwicklung, die individuell gefördert wird, ganz ohne Standardschablonen. Ob Sie fachlich wachsen, technisches Spezialwissen aufbauen oder langfristig Führungsverantwortung übernehmen möchten, entscheiden Sie selbst. Wir bieten Ihnen €€€: Bis zu 65.000 Euro pro Jahr Philosophie: Teamzusammenhalt | Offene Kommunikation | Transparenz Perspektive: Interne Akademie | Skills Trainings | Externe Weiterbildung inklusive Unterstützung beim Examen IT: Modern | DATEV | Papierloses Büro Work
-Life
-Balance: Gleitzeit | Flexibles Homeoffice mit hervorragender Ausstattung Aufgaben Spezialist oder Generalist? Für uns spielt dies keine Rolle! Sie bestimmen Ihr Tätigkeitsrepertoire! Das könnte Ihren Tätigkeitsbereich umfassen: Erstellung und Mitwirkung von Monats
- und Quartals
- und Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen (HGB) Vorbereitung von Steuererklärungen und Erstellung von E
-Bilanzen Berechnung und Meldung der Umsatzsteuer (inkl. Voranmeldungen) Überwachung und Abstimmung der Finanzbuchhaltung , inklusive Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit dem Finanzamt und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung von Mandanten in buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen Profil Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Steuerberatung erwünscht Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität, Teamgeist und Kommunikationsstärke Interesse an kontinuierlicher fachlicher oder überfachlicher Entwicklung Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie Ihren vertraulichen Austausch mit mir gerne über https://www.firstchoice
-consulting.de/schulte
-termin
-buchen/ oder rufen Sie mich einfach an! Lena
-Marie Schulte 06341 6813112 0174 3924388 – auch per WhatsApp Schulte@firstchoice
-consulting.de

Franken Personal | Dessau-Roßlau
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Dessau
-Roßlau suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

FirstChoice Consulting GmbH | Dessau
Ihr zukünftiger Arbeitgeber Rund 70 Mitarbeitende sind an drei Standorten tätig. Was sie verbindet, ist ein hohes Maß an Fachlichkeit, ein klares Miteinander und die Freude an ihrer Aufgabe. Die Mandantschaft ist breit aufgestellt und kennt keine festgelegten Schwerpunkte. Vom jungen Start
-up über etablierte Mittelständler bis hin zu Konzernen erleben Sie hier ein abwechslungsreiches Portfolio, das Neugier und Lernlust belohnt. Technisch arbeiten Sie auf modernstem Niveau. Die Finanzbuchhaltung ist vollständig digitalisiert und die Lohnbuchhaltung kurz davor, ebenfalls diesen Schritt zu vollziehen. Zwei Bildschirme, ergonomische Arbeitsplätze und klimatisierte Räume sind Standard. Wenn es zu Ihrem Lebensstil passt, nutzen Sie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Die Position ist unbefristet. Ihre Aufgaben sind vielfältig und die Arbeitszeit flexibel. Fokus legen wir auf die Weiterentwicklung, die individuell gefördert wird, ganz ohne Standardschablonen. Ob Sie fachlich wachsen, technisches Spezialwissen aufbauen oder langfristig Führungsverantwortung übernehmen möchten, entscheiden Sie selbst. Wir bieten Ihnen €€€: Bis zu 65.000 Euro pro Jahr Philosophie: Teamzusammenhalt | Offene Kommunikation | Transparenz Perspektive: Interne Akademie | Skills Trainings | Externe Weiterbildung inklusive Unterstützung beim Examen IT: Modern | DATEV | Papierloses Büro Work
-Life
-Balance: Gleitzeit | Flexibles Homeoffice mit hervorragender Ausstattung Aufgaben Spezialist oder Generalist? Für uns spielt dies keine Rolle! Sie bestimmen Ihr Tätigkeitsrepertoire! Das könnte Ihren Tätigkeitsbereich umfassen: Erstellung und Mitwirkung von Monats
- und Quartals
- und Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen (HGB) Vorbereitung von Steuererklärungen und Erstellung von E
-Bilanzen Berechnung und Meldung der Umsatzsteuer (inkl. Voranmeldungen) Überwachung und Abstimmung der Finanzbuchhaltung , inklusive Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit dem Finanzamt und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung von Mandanten in buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen Profil Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Steuerberatung erwünscht Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität, Teamgeist und Kommunikationsstärke Interesse an kontinuierlicher fachlicher oder überfachlicher Entwicklung Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie Ihren vertraulichen Austausch mit mir gerne über https://www.firstchoice
-consulting.de/schulte
-termin
-buchen/ oder rufen Sie mich einfach an! Lena
-Marie Schulte 06341 6813112 0174 3924388 – auch per WhatsApp Schulte@firstchoice
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