Büro-Stellenangebote in Dortmund finden
Finde Büro-Jobs in Dortmund! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Knappschaft Kliniken Solution GmbH | Dortmund

LEUE & NILL GmbH + Co.KG | Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment - Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund:innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Mit bundesweit mehr als 500 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Tradition und Fortschritt passen nicht zusammen? Wir überzeugen Dich vom Gegenteil! Die Arbeitswelt ist im Wandel und wir verändern uns mit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und geben Dir die Möglichkeit, von dort zu arbeiten, wo Du gerade bist. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern vielmehr die Grundlage für unsere Personalentscheidungen. Wir sind bereit für neue Wege und das am besten gemeinsam mit Dir! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Industrielle Sachversicherung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in / Property Underwriter:in (m/w/d) Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme für weltweit tätige Unternehmen Ermittlung und Beurteilung von betrieblichen Risiken unserer Kund:innen aus verschiedenen Branchen Prüfen, Analysieren und Bewerten von Deckungskonzepten Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere Kund:innen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Eigenständige Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Bestands- und Vertragsbearbeitung sowie administrative Vertragsverwaltung Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen oder Abschluss zum Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen Möglichst mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich industrielle Sachversicherungen Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Neugierde, neue Ideen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und den Wunsch zur Weiterentwicklung on the job Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE

LEUE & NILL GmbH + Co.KG | Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment - Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund:innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Mit bundesweit mehr als 500 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Tradition und Fortschritt passen nicht zusammen? Wir überzeugen Dich vom Gegenteil! Die Arbeitswelt ist im Wandel und wir verändern uns mit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und geben Dir die Möglichkeit, von dort zu arbeiten, wo Du gerade bist. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern vielmehr die Grundlage für unsere Personalentscheidungen. Wir sind bereit für neue Wege und das am besten gemeinsam mit Dir! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vorsorge suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in Leben/bAV (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Kund:innen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung im Einzel- bzw. Kollektivgeschäft Erstellung von Angeboten, Bearbeitung von Geschäftsvorfällen während der Vertragslaufzeit sowie Pflege unseres Maklerverwaltungsprogramms Unterstützung der Account Manager:innen in der Kundenanbahnung und -betreuung mit der Bereitschaft zu gelegentlichen Kundengesprächen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen und/oder Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse in den Bereichen Lebensversicherung und betriebliche Altersversorgung sowie Kenntnisse in den branchenüblichen Vertriebs- und Verwaltungstools (Xempus) sind wünschenswert Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenterminen Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE

Orizon GmbH Niederlassung Dortmund | Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Für unseren renommierten Kunden in 44139 Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit.
Erfassung und Pflege der abrechnungsrelevanten Daten der der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt in der Software LOGA, z. B. Personalstammdatenpflege, Fehlzeitenanalyse oder Austrittsmanagement Sie sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen sowie von gesetzlichen, tariflichen und internen Vorgaben Verantwortung für die Beantragung, Abrechnung und Überwachung von Zuschüssen sowie für das Bescheinigungs- und Meldewesen Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit fällt es Ihnen leicht, mit der Entgeltabrechnung im Zusammenhang stehende Sachverhalte z. B. mit Krankenkassen, der Berufsgenossenschaft oder dem Finanzamt zu klären Sie erstellen die Arbeitsvertragsunterlagen und führen die Personal- und Hausakten der Mitarbeiter Die Prüfung und die Korrektur variabler Lohndaten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Mit Ihrer ausgeprägten Kooperationsfähigkeit wirken Sie in Projekten mit
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personalmanagement wie z.B. Personalreferent (m/w/d), Personalberater (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) etc. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sind erforderlich Langjährige Erfahrung und sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise mit der Software LOGA Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie sind service- und lösungsorientiert und bewahren auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten Sie arbeiten strukturiert und weisen ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement vor Durch Ihre Lernbereitschaft und Ihren kooperativen Arbeitsstil finden Sie sich schnell im Team zurecht
Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (max. 50 %) Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 1 Regenerationstag und 2 freie Tage an Heiligabend & Silvester Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und vergünstigtes Essen in der eigenen Kronen-Lounge 1AST1_DE

DACHSER SE | Dortmund
Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Das 1930 gegründete Familienunternehmen zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen bei DACHSER verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.Suchen Sie einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Ohne Sie kann kein LKW rollen: Sie koordinieren die Verladung, die Abfertigung von Terminsendungen sowie die pünktliche Abfahrt der LKW. Durch die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten, gewährleisten sie die reibungslosen Fahrten unserer nationalen und internationalen Transporte. Sie bearbeiten und kontrollieren gesetzlich vorgeschriebene Papiere. Als wichtige Schnittstelle arbeiten Sie eng mit unserer Disposition, dem Umschlaglager sowie den Servicepartnern und Fahrern zusammen. Sie haben eine wöchentliche Wechselschicht mit Arbeitsbeginn zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Bereitschaft zur Spätschicht mit. Als Teil der spannenden Logistik-Welt lernen Sie gerne Neues und zeigen ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement.
Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie jährliche Entgelterhöhungen. Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Erhalten Sie Zuschüsse zum Mitgliedsbeitrag im Sportverein und zum ÖPNV-Ticket. Nutzen Sie Weiterbildungsangebote über unsere DACHSER Academy. Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits in den Bereichen Shopping, Reisen, Lifestyle und vieles mehr. Massagen, Leasing eines Company Bikes, bezuschusste Speisen in unserer Kantine und regelmäßige Events runden unser Angebot ab. Melissa Böttcher
HR Specialist
Dortmund, Logistikzentrum Dortmund, DACHSER SEcareer.dortmund@dortmund.com Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft. 1AST1_DE

DACHSER SE | Dortmund
Job ID 1620 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Landverkehr / Spedition
Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Sie bearbeiten Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Als wichtige Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger bereiten Sie die Aufträge für die Anlieferungen vor. Die Vorbereitung der Entladelisten und die Bearbeitung der Rollkarten liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Kundenanfragen und stellen die Datenqualität in den Nahverkehrs-Reisen sicher. Ihre Kernarbeitszeiten liegen je nach Schicht zwischen 20:00 und 4:30 Uhr und 5:00 und 17:00 Uhr.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Sie sind mobil und bringen Bereitschaft zur Nachtarbeit sowie Flexibilität mit. Sie zeichnen sich durch gute Englischkenntnisse aus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Qualitätsbewusstsein aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.
Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie jährliche Entgelterhöhungen. Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Erhalten Sie Zuschüsse zum Mitgliedsbeitrag im Sportverein und zum ÖPNV-Ticket. Nutzen Sie Weiterbildungsangebote über unsere DACHSER Academy. Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits in den Bereichen Shopping, Reisen, Lifestyle und vieles mehr. Massagen, Leasing eines Company Bikes, bezuschusste Speisen in unserer Kantine und regelmäßige Events runden unser Angebot ab. Melissa Böttcher
HR Specialist
Dortmund, Logistikzentrum Dortmund, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

PariSozial gGmbH | Dortmund
Die PariSozial Dortmund gGmbH ist eine 100%-Tochter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW e.V. und bietet vielfältige Angebote der sozialen Arbeit an. Als Träger von 13 offenen Ganztagsschulen und der Selbsthilfekontaktstelle sowie einem Kita-Verwaltungsservice sind wir ein wichtiger sozialer Träger in Dortmund.Werde Teil unseres engagierten Teams und unterstütze uns bei der täglichen Arbeit. Deine Aufgaben Sachkonten-Buchhaltung unter Prüfung der vorkontierten Belege Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Rechnungskontrolle Verwaltung der Personalfälle Erstellung von Budget-/ Controlling-Auswertungen & Finanzberichten (unter anderem nach Erfordernissen des KiBiz) Bearbeitung der Verwendungsnachweise
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwirtschaft oder Sozialmanagement Erfahrung in den Bereichen Sachbearbeitung, Buchhaltung und Personalwesen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kitas wären wünschenswert Du bist erfahren im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen Stark in Organisation, Kommunikation und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem sinnstiftenden Umfeld Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Flache Hierarchien und ein hervorragendes Betriebsklima Kostenfreie Getränke im Büro Attraktive Vergütung nach den AVB II des Paritätischen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Kernarbeitszeit Tolle Zusatzleistungen: Fortbildungsmöglichkeiten, mobiles Arbeiten, Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen JobRad-Leasing und vergünstigte Einkaufskonditionen 1AST1_DE

Knappschaft Kliniken Solution GmbH | Dortmund
Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus- Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der Städte Region Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland. Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und Pflege Flex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern. Das Servicecenter Personal am Standort Dortmund betreut die rund 15.000 Beschäftigten mit rund 1.850 Auszubildenden im gesamten Verbund der Knappschaft Kliniken in insgesamt 13 Krankenhäusern an Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der Städte Region Aachen. Im Servicecenter Personal sind verschiedene Fachbereiche tätig, darunter die Personalsachbearbeitung, die Entgeltabrechnung, das Arbeitszeit- und Dienstplanmanagement, das Recruiting, die Örtlichen Servicecenter Personal sowie das Projektmanagement. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für das Servicecenter Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit/ Teilzeit Ihre Aufgaben Verantwortung für die Personaladministration eines definierten Mitarbeitendenkreises von der Einstellung bis zum Austritt (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten unter Anwendung des geltenden Tarifvertrags) Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Beschäftigte zu personalrelevanten Fragestellungen Pflege der Daten im Arbeitszeit- und Dienstplanprogramm Clinic Planner und im Personalwirtschaftssystem ( P& I LOGA) Unterstützung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unsere Erwartungen an Sie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ( Kaufleute für Büromanagement oder Kaufleute im Gesundheitswesen), idealerweise ergänzt durch eine personalwirtschaftliche Weiterbildung Berufspraxis in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen (idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA) sowie mit den einschlägigen MS- Office- Anwendungen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist und Serviceorientierung Souveräner Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern (m/w/d) sowie verbindliches Auftreten Was wir bieten Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund mit einer unbefristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeit Angemessene Vergütung nach dem attraktiven Tarifvertrag DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort- Service und Wahlleistungsverpflegung Ein kollegiales und unterstützendes Team Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch sehr flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeitende Einen modernen Arbeitsplatz in einer zentral gelegenen Region, die nahe der Innenstadt liegt und vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Schulen und Kitas in der Umgebung bietet Und das haben wir auch noch zu bieten Betriebliche Altersversorgung Social Events Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeitervorteilsprogramme E- Bike- Leasing Interne und externe Fortbildungen Interessiert? Für weitere Informationen steht Ihnen Jennifer Höver ( Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0234 5884-1620 zur Verfügung. Gern besprechen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Erwartungen sowie Ihre beruflichen Wünsche und Ziele. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft- Bahn- See ( DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas. Knappschaft Kliniken Solution GmbH In der Schornau 23-25 44892 Bochumwww.knappschaft-kliniken.de Jetzt bewerben Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft- Bahn- See ( DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.

LEUE & NILL GmbH + Co.KG | Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment - Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund:innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Mit bundesweit mehr als 500 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Tradition und Fortschritt passen nicht zusammen? Wir überzeugen Dich vom Gegenteil! Die Arbeitswelt ist im Wandel und wir verändern uns mit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und geben Dir die Möglichkeit, von dort zu arbeiten, wo Du gerade bist. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern vielmehr die Grundlage für unsere Personalentscheidungen. Wir sind bereit für neue Wege und das am besten gemeinsam mit Dir! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Private Versicherungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in im Innendienst (m/w/d) Sachbearbeitung und Datenpflege in den Fachbereichen: Sach-, Unfall-, Haftpflichtversicherungen sowie Kfz- und Rechtsschutzversicherungen Kundenbetreuung und -beratung aus dem Innendienst: intensiver telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt (sowie evtl. Videoberatung) Kontakt und Verhandlungen mit Versicherern bei der Eindeckung von Einzelrisiken und Einrichtung vorläufiger Deckungen Aufnahme und Weiterleitung von Schadenvorgängen Unterstützung der Bereichsleitung insbesondere in Bezug auf Projektarbeit
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) Strukturierter Arbeitsstil, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Bereitschaft zur Teilnahme und/oder Führung abteilungsbezogener Projekte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE

AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG | Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Kraftfahrtversicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kraftfahrt-Betrieb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Fortlaufende Bestandspflegemaßnahmen und Vertragsdokumentierungen (Fahrzeugwechsel etc.) Erstellung von Rahmenverträgen mit Bedingungswerken Abrechnungen von Bonus/Malus Angebotserstellung inkl. Prüfung der Antragsunterlagen und Prämienkalkulation Ansprache der fest zugeordneten Vertriebspartner:innen zur Erweiterung der Kundenbestände
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzanlagen oder eine kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z.B. Automobilkaufmann/-frau) Berufserfahrung im Bereich Kraftfahrtversicherung ist von Vorteil Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität sowie Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE
