Büro-Stellenangebote in Dresden finden
Finde Büro-Jobs in Dresden! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft | Dresden
Die Nexia GmbH das sind rund 600 Kolleginnen und Kollegen an elf bundesweiten Standorten. Wir bieten umfassende und spezialisierte Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung mit dem Fokus auf den Mittelstand und sind Teil des mit mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern agierenden NexiaNetzwerks. Trotz unserer Größe und Reichweite macht bei uns aber der Einzelne den Unterschied. Werden Sie Teil des Fortschritts werden Sie Teil von Nexia. Wir leben Teamwork, fördern die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen und stehen zu unserem Wort. Ganz gleich, in welchem Fachbereich Sie bei uns tätig sind: Wir wissen, dass wir nur mit Ihnen erfolgreich bleiben können. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie sich entfalten, sich wohlfühlen und gehört werden. Zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Wir freuen uns auf Sie am Standort Dresden! Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten und Finanzverwaltung
Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV oder anderen ERP Systemen sowie ein sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten
Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte für Mitarbeitende und viele weitere Benefits Die Mitgestaltung des Wachstums eines modernen, jungen und mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerks 1AST1_DE

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden
SPRÖH & FRIEDRICH ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dresden, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen konzentriert. Wir legen großen Wert auf Fachwissen, Innovation und eine persönliche Betreuung. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen. Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie lieben Zahlen, arbeiten gern digital und suchen ein Team, das Sie wertschätzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit DATEV als digitalem Rückgrat gestalten wir Steuerberatung neu pragmatisch, effizient und menschlich. Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenkreises in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinnermittlungen für kleinere Unternehmen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. Digitalisierung von Arbeitsprozessen in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen
Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Fachassistent (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Softwarekenntnisse: Vertrautheit mit DATEV-Programmen und -Anwendungen von Vorteil Workflow-Management: eigenverantwortliche, strukturierte und gewisshafte Arbeitsweise mit Teamspirit Engagement: Freude am direkten Mandantenkontakt, hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Mindset und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Kostenfreies Mittagessen jeden Tag Moderne Technik und Homeoffice-Ausstattung, Diensthandy Regelmäßiger Wissensaustausch in Teammeetings Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch DATEV, die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband Firmenevents wie Sommerfeste, Teamtage und Weihnachtsfeiern Wöchentliche kostenfreie Massagen zur Prävention von Rücken- und Muskelbeschwerden Mitarbeiterparkplatz Attraktiver Standort im Villenviertel, nahe der Elbe und Prießnitz, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV 1AST1_DE

eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft | Dresden
Wir beraten persönlich.
Wir bieten mehr als nur einen Job. Machen Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt und werden Sie Teil der eureos-Familie. Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Erfurt. Unser Fokus liegt auf der hochqualifizierten rechtlichen und steuerlichen Beratung des Mittelstandes, der öffentlichen Hand und internationaler Mandanten. Vor über zehn Jahren als multidisziplinäres Wirtschaftsberatungsunternehmen gegründet, führt eureos heute das Ranking als eine der besten Beratungsgesellschaften im Osten Deutschlands an. Zum Team von eureos gehören aktuell 105 Mitarbeiter, darunter 42 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater.
An unserem Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen engagierten
Lohnbuchhalter (m/w/d) berufsübliche Tätigkeiten auf dem Gebiet der Lohnbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm, Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen, Kommunikation mit Mandanten, der Finanzverwaltung und Krankenkassen.
Sie eine Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen haben und/oder entsprechende berufliche Erfahrungen gesammelt haben, eine selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken gehören, Ihnen die Zusammenarbeit mit Mandanten Freude bereitet und eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie auszeichnet, Sie über gute MS Office-Kenntnisse verfügen. Gute DATEV wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung.
Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Als Mitarbeiter von eureos erwarten Sie daher nicht nur spannende berufliche Aufgaben, ein familiäres Team und eine attraktive Vergütung, sondern auch eine Vielzahl interessanter Benefits:
Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen, z. B. Jobticket, Kitazuschuss, Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge, Jobbike oder Sabbatical, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Teamaktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zugehörigkeit zu unserem wertschätzenden, leistungsstarken und vernetzten Team mit flachen Hierarchien sowie einer Open Door Policy, eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback und echter Teamgeist.
Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen.
1AST1_DE

eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft | Dresden
Wir beraten persönlich.
Wir bieten mehr als nur einen Job. Machen Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt und werden Sie Teil der eureos-Familie. Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Erfurt. Unser Fokus liegt auf der hochqualifizierten rechtlichen und steuerlichen Beratung des Mittelstandes, der öffentlichen Hand und internationaler Mandanten. Vor über zehn Jahren als multidisziplinäres Wirtschaftsberatungsunternehmen gegründet, führt eureos heute das Ranking als eine der besten Beratungsgesellschaften im Osten Deutschlands an. Zum Team von eureos gehören aktuell 105 Mitarbeiter, darunter 42 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater.
An unserem Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen engagierten
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) eigenverantwortliche und fristgerechte Erstellung der laufenden Buchhaltung für einen festen Mandantenstamm, Erstellung von Jahresabschlüssen, Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden, Unterstützung bei der Begleitung von Betriebsprüfungen.
Sie eine Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Finanzbuchhaltung, als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben und/oder entsprechende berufliche Erfahrungen gesammelt haben, eine selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken gehören, Ihnen die Zusammenarbeit mit Mandanten Freude bereitet und Sie eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung auszeichnet, Sie über gute MS Office-Kenntnisse verfügen (gute DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung).
Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Als Mitarbeiter von eureos erwarten Sie daher nicht nur spannende berufliche Aufgaben, ein familiäres Team und eine attraktive Vergütung, sondern auch eine Vielzahl interessanter Benefits:
Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen, z. B. Jobticket, Kitazuschuss, Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge, Jobbike oder Sabbatical, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Teamaktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zugehörigkeit zu unserem wertschätzenden, leistungsstarken und vernetzten Team mit flachen Hierarchien sowie einer Open Door Policy, eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback und echter Teamgeist.
Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen.
1AST1_DE

Schneider + Partner GmbH | Dresden
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in München, Dresden und Chemnitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen.
Unser Verständnis von Partnerschaft hat ein Ziel: den langfristigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen und ihre Gesellschafter, Freiberufler, Unternehmen der öffentlichen Hand und gemeinnützige Organisationen sowie Privatmandanten. Die Grundlage einer qualitativ hochwertigen Beratung stellt ein stets aktuelles exzellentes Fachwissen und das Branchen Know-how unserer über 180 Mitarbeiter, darunter zahlreiche Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, dar. Sie verfügen neben den allgemeinen Berufsqualifikationen häufig über vertieftes Wissen in unterschiedlichen Spezialgebieten und bringen dies im Rahmen unserer teamorientierten Mandatsbetreuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten großen Wert auf persönliche und individuelle Betreuung sowie Kontinuität der zuständigen Berater.
Noch etwas ist für uns außerordentlich wichtig: wir wollen nicht der nur reagierende Berater sein sondern Sie vorausschauend und proaktiv begleiten.
Über unsere Mitgliedschaft bei Intercontinental Grouping of Accountants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Aktivitäten zusammen mit unseren Kooperationspartnern in allen wichtigen Ländern der Welt zu begleiten.
Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltungen für Unternehmen Sie erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen an
Sie haben bereits Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragsteuer Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie besitzen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung Sie zeichnen sich durch gute MS-Office Kenntnisse aus
Mit unserem kostenlosen Jobticket das Auto stehen lassen. Für einen entspannten Arbeitsweg Wir fördern Kilometer. Mit eigener Laufgruppe und Übernahme der Startgebühr für Laufevents Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Übernahme von ÖPNV Fahrtkosten Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ausflüge im Team: Zusammenhalt leben wir auch nach Feierabend Für einen geringen Eigenanteil gibt es bei uns zweimal im Monat Massagen Dank verschiedener Partner gehen unsere Mitarbeiter kostenlos ins Fitnessstudio Vorträge, Workshops, Kurse, Tests beim Thema Gesundheit kennen wir keine Grenzen. Unsere Mitarbeiter bleiben immer am Ball. Mit umfassenden Qualifizierungsangeboten und Teamworkshops Wir verbinden Genuss mit Arbeit. Deshalb gibt es bei uns kostenfreie Getränke und vergünstigte Mahlzeiten Für ausgewählte Veranstaltungen spendieren wir unseren Angestellten gerne Freikarten 1AST1_DE

VRT Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte | Dresden
Für die interne Kanzlei
-Verwaltung der VRTsuchen wir unbefristet und in Vollzeit eine/
-n Lohnbuchhalter/
-in an unserem Standort in Bonn. Freu dich auf Teamwork mit Lohn
-Profis! Für spezielle Fragen zu Sozialversicherung, Rente, Reha oder Arbeitsrecht haben wir zudem Experten im Haus. Neben regelmäßigen Lohn
-Update
-Seminaren profitierst du vom Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen in unserem standortübergreifenden Lohn
-Arbeitskreis.
Deine AufgabenbereicheEigenständige EntgeltabrechnungenMelde
- und Bescheinigungswesen inkl. KorrespondenzAbrechnung von Sondersachverhalten (bAV, Firmenwagen, Mutterschutz/Elternzeit, Praktika usw.)Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungPflege von Stamm
- und BewegungsdatenAnsprechpartner/
-in bei Fragen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer sowie Ansprechpartner/
-in u. a. für Sozialversicherungsträger, Banken und Behörden inkl. KorrespondenzKontrolle der Zeiterfassung sowie Eingabe/Bearbeitung von Fehlzeiten, Begleitung von Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerprüfungen, Übernahme aller Personalangelegenheiten, Mitwirkung beim Onboarding, Erstellung von Auswertungen und StatistikenStellenanforderungenIm Idealfall: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/
-r (m/w/d) sowie möglichst Fortbildung zum/zur Fachassistent/
-in Lohn & Gehalt. Mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswertErweiterte Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS sowie DATEV
-DMS und DATEV Unternehmen OnlineGenau dein Stil: Du arbeitest vorausschauend, denkst analytisch und kommunizierst immer lösungsorientiertDarauf kannst du dich freuenGeld, Zusatzleistungen, Ausgleich: Faires Gehalt, Prämien, Zuschüsse, Rabatte, Gutscheinkarte, bezahlte Überstunden oder Freizeit
-Ausgleich – bei der VRT stimmt das Gesamt
-Paket, auch unterm Strich!Gleitzeit, Homeoffice, Vollzeit und Teilzeit: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
-Optionen, von Vollzeit in Teilzeit und wieder zurück – bring alles unter einen Hut, was dir am Herzen liegt!Digitalisierung, Updates, Fortbildungen: Eigene EDV
-Abteilung, unser DATEV
-Anwendersupport, diverse Lohn
-Update
-Webinare, interne Seminare, individuelle Fortbildungen u. v. m. – wir bringen dich weiter!Team
-Events, Sportangebote, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Karnevalsfeier, Lauf
- und Fitness
-Termine, Urban Sports und EGYM Wellpass, Firmenläufe u. v. m. – wir bei der VRT sind von Natur aus sehr gesellig!Bewirb dich jetzt bei der VRT!
Mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren neun Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Füssen, Gemünd, Köln, Meckenheim, Rheinbach, Siegburg) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, größere Unternehmen (MDax) sowie Existenzgründer und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.
Schicke deine Bewerbung innerhalb von nur ca. 3 Minuten über unser Online
-Formular für diese Stelle auf

Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständiges Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Wir betreuen im Schwerpunkt Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen. Durch unsere Aktivitäten in Form von Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig. Aktuell sind wir über 80 Mitarbeiter verteilt über die Standorte. Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen Erstellung von Digitaler als auch Manueller Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Möglichkeit Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation MS-Office-Produkte sind kein Fremdwort Gute Kenntnisse im Bereich Steuern Kenntnisse im Bereich DATEV und Unternehmen Online wären von Vorteil sind aber nicht zwingend notwendig Gute Deutschkenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan 1AST1_DE

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Dresden
Als auf die Energiebranche spezialisierte Personalberatung sind wir exklusiv von unserem Partner mit der Besetzung der Position des:r Sachbearbeiter:in Datenmodellierung beauftragt. In dieser Rolle können Sie einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten, indem Sie gemeinsam mit Übertragungsnetzbetreibern ein digitales Modell des deutschen Stromnetzes gestalten.
Sachbearbeiter Datenmodellierung für Leitsysteme (m/w/d)
Dresden
Ihr Gestaltungsbereich Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Darstellung des Stromleitsystems - inklusive Prüfungen, Simulationen und Visualisierungen Aufbereitung und Prüfung von Basisdaten sowie Entwicklung und Nutzung automatisierter Testtools zur Qualitätssicherung Abstimmung und Zusammenarbeit mit Kunden bei laufenden Projekten Verbesserung interner Prozesse und Strukturen im Team Mitarbeit an Projekten im Leitsystemumfeld zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungspaket inkl. jährlicher Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Funktionsübergreifender Wissenstransfer, Webinare und Schulungen Weiterentwicklung durch Zusatzausbildungen, Auslandseinsätze und temporäre Sonderaufgaben Zuschüsse zu Sportvereinsmitgliedschaften, Kantinennutzung, Jobticket Zugang zu Firmenvorteilen und Fahrradleasing
Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) oder Ausbildung zum:zur Techniker:in, vorzugsweise in Informatik oder Elektrotechnik. Quereinsteiger:innen mit IT-Affinität sind willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise Grundwissen über Stromnetze und technische Elemente Englischkenntnisse von Vorteil 1AST1_DE

Continum Consulting GmbH | Dresden
Als unabhängiger Makler legt Continum Consulting einen hohen Wert auf eine exzellente und qualitative Beratungsdienstleistung. Unser Fokus liegt dabei auf Zahnärzten und Medizinern, die einen bedeutenden Anteil unserer Kunden ausmachen. Eine ausgewogene Mischung, kurze Entscheidungswege und ein fairer Umgang untereinander sind bei uns selbstverständlich. Wir schätzen es besonders, wenn Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Versicherungsbereich für Zahnarztpraxen Kundenberatung und Schadensbearbeitung inklusive Prüfung, Erfassung und Abwicklung von Schadensfällen Dokumentation von Vorgängen bei der Anfragenbearbeitung und -ablage enge Zusammenarbeit mit externen Partnern für einen optimalen Kundenservice Unterstützung des Außendienstes durch Zuarbeit und Bereitstellung relevanter Unterlagen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Versicherung oder Finanzen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regelungen Gute Office Kenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan 1AST1_DE
