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SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

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Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft | Dresden

Die Nexia GmbH das sind rund 600 Kolleginnen und Kollegen an elf bundesweiten Standorten. Wir bieten umfassende und spezialisierte Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung mit dem Fokus auf den Mittelstand und sind Teil des mit mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern agierenden NexiaNetzwerks. Trotz unserer Größe und Reichweite macht bei uns aber der Einzelne den Unterschied. Werden Sie Teil des Fortschritts werden Sie Teil von Nexia. Wir leben Teamwork, fördern die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen und stehen zu unserem Wort. Ganz gleich, in welchem Fachbereich Sie bei uns tätig sind: Wir wissen, dass wir nur mit Ihnen erfolgreich bleiben können. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie sich entfalten, sich wohlfühlen und gehört werden. Zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Wir freuen uns auf Sie am Standort Dresden! Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten und Finanzverwaltung
Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV oder anderen ERP Systemen sowie ein sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten
Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte für Mitarbeitende und viele weitere Benefits Die Mitgestaltung des Wachstums eines modernen, jungen und mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerks 1AST1_DE

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SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

SPRÖH & FRIEDRICH ist eine Steuer­bera­tungs- und Wirt­schafts­prüfungs­kanzlei in Dres­den, die sich auf maß­geschnei­derte Lösun­gen für Unter­nehmen und Pri­vat­per­sonen kon­zen­triert. Wir legen großen Wert auf Fach­wissen, Inno­va­tion und eine per­sön­liche Betreu­ung. Bei uns er­wartet Sie ein kol­legiales Arbeits­umfeld mit flachen Hier­archien und Raum für eigene Ide­en. Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie lie­ben Zah­len, ar­beiten gern di­gi­tal und su­chen ein Team, das Sie wert­schätzt? Dann sind Sie bei uns ge­nau rich­tig! Mit DATEV als di­gi­ta­lem Rück­grat ge­stal­ten wir Steuer­bera­tung neu prag­matisch, ef­fi­zient und men­schlich. Eigen­ständige Be­treu­ung eines festen Mandanten­krei­ses in allen buch­halterischen und steuer­lichen Be­lan­gen Erstellung von Finanz­buch­haltungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungs­wesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinn­ermittlungen für kleinere Unternehmen Erstellung von Steuer­erklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Lohn- und Gehalts­abrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. Digitalisierung von Arbeits­prozessen in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen
Qualifi­kation: erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als Steuer­fach­ange­stellter / Bilan­zbuch­halter (m/w/d) mit ein­schlä­gi­ger Be­rufser­fah­rung von mindestens einem Jahr oder eine kauf­männi­sche Aus­bildung, z. B. als Fach­assis­tent (m/w/d) für Lohn- und Gehalts­buch­haltung Software­kenntnisse: Vertraut­heit mit DATEV-Pro­grammen und -Anwen­dungen von Vor­teil Work­flow-Man­agement: eigen­verant­wort­liche, struk­tu­rier­te und ge­wiss­hafte Ar­beits­wei­se mit Team­spirit En­ga­ge­ment: Freude am di­rek­ten Man­dan­ten­kon­ta­kt, hohe Ei­gen­mo­tiva­tion, un­ter­neh­me­ri­sches Mind­set und die Be­reit­schaft, Ver­antwor­tung zu über­neh­men
Arbeiten auf Augen­höhe und ein respekt­volles Mitein­ander Hybrides Arbeiten mit flexi­blen Arbeits­zeiten für eine ausgegliche­ne Work-Life-Balance Kosten­freies Mittagessen jeden Tag Moderne Technik und Homeoffice-Ausstattung, Dienst­handy Regel­mäßiger Wissens­austausch in Team­meetings Weiter­bildungs­möglichkeiten mit Kosten­über­nahme durch DATEV, die Steuer­berater­kammer und den Steuer­berater­verband Firmen­events wie Sommer­feste, Team­tage und Weihnachts­feiern Wöchentliche kosten­freie Massagen zur Prä­vention von Rücken- und Muskel­be­schwerden Mitarbeiter­parkplatz Attrak­tiver Standort im Villen­viertel, nahe der Elbe und Prieß­nitz, mit opti­maler Anbin­dung an den ÖPNV 1AST1_DE

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eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft | Dresden

Wir beraten persönlich.

Wir bieten mehr als nur einen Job. Machen Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt und werden Sie Teil der eureos-Familie. Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Erfurt. Unser Fokus liegt auf der hochqualifizierten rechtlichen und steuerlichen Beratung des Mittelstandes, der öffentlichen Hand und internationaler Mandanten. Vor über zehn Jahren als multidisziplinäres Wirtschaftsberatungsunternehmen gegründet, führt eureos heute das Ranking als eine der besten Beratungsgesellschaften im Osten Deutschlands an. Zum Team von eureos gehören aktuell 105 Mitarbeiter, darunter 42 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater.

An unserem Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen engagierten

Lohnbuchhalter (m/w/d) berufsübliche Tätigkeiten auf dem Gebiet der Lohnbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm, Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen, Kommunikation mit Mandanten, der Finanzverwaltung und Krankenkassen.
Sie eine Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen haben und/oder entsprechende berufliche Erfahrungen gesammelt haben, eine selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken gehören, Ihnen die Zusammenarbeit mit Mandanten Freude bereitet und eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie auszeichnet, Sie über gute MS Office-Kenntnisse verfügen. Gute DATEV wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung.
Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Als Mitarbeiter von eureos erwarten Sie daher nicht nur spannende berufliche Aufgaben, ein familiäres Team und eine attraktive Vergütung, sondern auch eine Vielzahl interessanter Benefits:
Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen, z. B. Jobticket, Kitazuschuss, Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge, Jobbike oder Sabbatical, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Teamaktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zugehörigkeit zu unserem wertschätzenden, leistungsstarken und vernetzten Team mit flachen Hierarchien sowie einer Open Door Policy, eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback und echter Teamgeist.
Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen.
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eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) neu

eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft | Dresden

Wir beraten persönlich.

Wir bieten mehr als nur einen Job. Machen Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt und werden Sie Teil der eureos-Familie. Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Erfurt. Unser Fokus liegt auf der hochqualifizierten rechtlichen und steuerlichen Beratung des Mittelstandes, der öffentlichen Hand und internationaler Mandanten. Vor über zehn Jahren als multidisziplinäres Wirtschaftsberatungsunternehmen gegründet, führt eureos heute das Ranking als eine der besten Beratungsgesellschaften im Osten Deutschlands an. Zum Team von eureos gehören aktuell 105 Mitarbeiter, darunter 42 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater.

An unserem Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen engagierten

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) eigenverantwortliche und fristgerechte Erstellung der laufenden Buchhaltung für einen festen Mandantenstamm, Erstellung von Jahresabschlüssen, Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden, Unterstützung bei der Begleitung von Betriebsprüfungen.
Sie eine Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Finanzbuchhaltung, als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben und/oder entsprechende berufliche Erfahrungen gesammelt haben, eine selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken gehören, Ihnen die Zusammenarbeit mit Mandanten Freude bereitet und Sie eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung auszeichnet, Sie über gute MS Office-Kenntnisse verfügen (gute DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung).
Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Als Mitarbeiter von eureos erwarten Sie daher nicht nur spannende berufliche Aufgaben, ein familiäres Team und eine attraktive Vergütung, sondern auch eine Vielzahl interessanter Benefits:
Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen, z. B. Jobticket, Kitazuschuss, Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge, Jobbike oder Sabbatical, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Teamaktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zugehörigkeit zu unserem wertschätzenden, leistungsstarken und vernetzten Team mit flachen Hierarchien sowie einer Open Door Policy, eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback und echter Teamgeist.
Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen.
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Wir sind eine unab­hän­gige und part­ner­ge­führte Wirt­schafts­prü­fungs- und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mit Stand­orten in München, Dresden und Chem­nitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steu­er­li­chen und wirt­schaft­li­chen Belangen.

Unser Verständnis von Part­ner­schaft hat ein Ziel: den lang­fris­tigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwer­punkt­mäßig mittel­stän­di­sche Unter­nehmen und ihre Gesell­schafter, Frei­be­rufler, Unter­nehmen der öffent­li­chen Hand und gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tionen sowie Privat­man­danten. Die Grund­lage einer quali­tativ hoch­wer­tigen Bera­tung stellt ein stets aktu­elles exzel­lentes Fach­wissen und das Bran­chen Know-how unserer über 180 Mitar­beiter, darunter zahl­reiche Wirt­schafts­prüfer, Steu­er­be­rater und Rechts­an­wälte, dar. Sie verfügen neben den allge­meinen Berufs­qua­li­fi­ka­tionen häufig über vertieftes Wissen in unter­schied­li­chen Spezi­al­ge­bieten und bringen dies im Rahmen unserer team­ori­en­tierten Mandats­be­treuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusam­men­ar­beit mit unseren Mandanten großen Wert auf persön­liche und indi­vi­du­elle Betreuung sowie Konti­nuität der zustän­digen Berater.

Noch etwas ist für uns außer­or­dent­lich wichtig: wir wollen nicht der nur reagie­rende Berater sein sondern Sie voraus­schauend und proaktiv begleiten.

Über unsere Mitglied­schaft bei Inter­con­ti­nental Grou­ping of Accoun­tants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Akti­vi­täten zusammen mit unseren Koope­ra­ti­ons­part­nern in allen wich­tigen Ländern der Welt zu begleiten.
Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltungen für Unternehmen Sie erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen an
Sie haben bereits Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragsteuer Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie besitzen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung Sie zeichnen sich durch gute MS-Office Kenntnisse aus
Mit unserem kosten­losen Jobti­cket das Auto stehen lassen. Für einen entspannten Arbeitsweg Wir fördern Kilo­meter. Mit eigener Lauf­gruppe und Übernahme der Start­ge­bühr für Laufevents Wir bieten flexible Arbeits­zeiten, ein Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub Übernahme von ÖPNV Fahrtkosten Sommer­fest, Weih­nachts­feier, Ausflüge im Team: Zusam­men­halt leben wir auch nach Feier­abend Für einen geringen Eigen­an­teil gibt es bei uns zweimal im Monat Massagen Dank verschie­dener Partner gehen unsere Mitar­beiter kostenlos ins Fitness­studio Vorträge, Work­shops, Kurse, Tests beim Thema Gesund­heit kennen wir keine Grenzen. Unsere Mitar­beiter bleiben immer am Ball. Mit umfas­senden Quali­fi­zie­rungs­an­ge­boten und Team­work­shops Wir verbinden Genuss mit Arbeit. Deshalb gibt es bei uns kosten­freie Getränke und vergüns­tigte Mahl­zeiten Für ausge­wählte Veran­stal­tungen spen­dieren wir unseren Ange­stellten gerne Frei­karten 1AST1_DE

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VRT Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Lohnbuchhalter intern (w/m/d) Bonn neu

VRT Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte | Dresden

Für die interne Kanzlei
-Verwaltung der VRTsuchen wir unbefristet und in Vollzeit eine/
-n Lohnbuchhalter/
-in an unserem Standort in Bonn. Freu dich auf Teamwork mit Lohn
-Profis! Für spezielle Fragen zu Sozialversicherung, Rente, Reha oder Arbeitsrecht haben wir zudem Experten im Haus. Neben regelmäßigen Lohn
-Update
-Seminaren profitierst du vom Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen in unserem standortübergreifenden Lohn
-Arbeitskreis.
Deine AufgabenbereicheEigenständige EntgeltabrechnungenMelde
- und Bescheinigungswesen inkl. KorrespondenzAbrechnung von Sondersachverhalten (bAV, Firmenwagen, Mutterschutz/Elternzeit, Praktika usw.)Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungPflege von Stamm
- und BewegungsdatenAnsprechpartner/
-in bei Fragen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer sowie Ansprechpartner/
-in u. a. für Sozialversicherungsträger, Banken und Behörden inkl. KorrespondenzKontrolle der Zeiterfassung sowie Eingabe/Bearbeitung von Fehlzeiten, Begleitung von Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerprüfungen, Übernahme aller Personalangelegenheiten, Mitwirkung beim Onboarding, Erstellung von Auswertungen und StatistikenStellenanforderungenIm Idealfall: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/
-r (m/w/d) sowie möglichst Fortbildung zum/zur Fachassistent/
-in Lohn & Gehalt. Mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswertErweiterte Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS sowie DATEV
-DMS und DATEV Unternehmen OnlineGenau dein Stil: Du arbeitest vorausschauend, denkst analytisch und kommunizierst immer lösungsorientiertDarauf kannst du dich freuenGeld, Zusatzleistungen, Ausgleich: Faires Gehalt, Prämien, Zuschüsse, Rabatte, Gutscheinkarte, bezahlte Überstunden oder Freizeit
-Ausgleich – bei der VRT stimmt das Gesamt
-Paket, auch unterm Strich!Gleitzeit, Homeoffice, Vollzeit und Teilzeit: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
-Optionen, von Vollzeit in Teilzeit und wieder zurück – bring alles unter einen Hut, was dir am Herzen liegt!Digitalisierung, Updates, Fortbildungen: Eigene EDV
-Abteilung, unser DATEV
-Anwendersupport, diverse Lohn
-Update
-Webinare, interne Seminare, individuelle Fortbildungen u. v. m. – wir bringen dich weiter!Team
-Events, Sportangebote, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Karnevalsfeier, Lauf
- und Fitness
-Termine, Urban Sports und EGYM Wellpass, Firmenläufe u. v. m. – wir bei der VRT sind von Natur aus sehr gesellig!Bewirb dich jetzt bei der VRT!

Mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren neun Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Füssen, Gemünd, Köln, Meckenheim, Rheinbach, Siegburg) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, größere Unternehmen (MDax) sowie Existenzgründer und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

Schicke deine Bewerbung innerhalb von nur ca. 3 Minuten über unser Online
-Formular für diese Stelle auf

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Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständiges Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Wir betreuen im Schwerpunkt Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen. Durch unsere Aktivitäten in Form von Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig. Aktuell sind wir über 80 Mitarbeiter verteilt über die Standorte. Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen Erstellung von Digitaler als auch Manueller Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Möglichkeit Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation MS-Office-Produkte sind kein Fremdwort Gute Kenntnisse im Bereich Steuern Kenntnisse im Bereich DATEV und Unternehmen Online wären von Vorteil sind aber nicht zwingend notwendig Gute Deutschkenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Sachbearbeiter Datenmodellierung für Leitsysteme (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Dresden

Als auf die Energiebranche spezialisierte Personalberatung sind wir exklusiv von unserem Partner mit der Besetzung der Position des:r Sachbearbeiter:in Datenmodellierung beauftragt. In dieser Rolle können Sie einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten, indem Sie gemeinsam mit Übertragungsnetzbetreibern ein digitales Modell des deutschen Stromnetzes gestalten.

Sachbearbeiter Datenmodellierung für Leitsysteme (m/w/d)
Dresden
Ihr Gestaltungsbereich Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Darstellung des Stromleitsystems - inklusive Prüfungen, Simulationen und Visualisierungen Aufbereitung und Prüfung von Basisdaten sowie Entwicklung und Nutzung automatisierter Testtools zur Qualitätssicherung Abstimmung und Zusammenarbeit mit Kunden bei laufenden Projekten Verbesserung interner Prozesse und Strukturen im Team Mitarbeit an Projekten im Leitsystemumfeld zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungspaket inkl. jährlicher Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Funktionsübergreifender Wissenstransfer, Webinare und Schulungen Weiterentwicklung durch Zusatzausbildungen, Auslandseinsätze und temporäre Sonderaufgaben Zuschüsse zu Sportvereinsmitgliedschaften, Kantinennutzung, Jobticket Zugang zu Firmenvorteilen und Fahrradleasing
Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) oder Ausbildung zum:zur Techniker:in, vorzugsweise in Informatik oder Elektrotechnik. Quereinsteiger:innen mit IT-Affinität sind willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise Grundwissen über Stromnetze und technische Elemente Englischkenntnisse von Vorteil 1AST1_DE

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Als unabhängiger Makler legt Continum Consulting einen hohen Wert auf eine exzellente und qualitative Beratungsdienstleistung. Unser Fokus liegt dabei auf Zahnärzten und Medizinern, die einen bedeutenden Anteil unserer Kunden ausmachen. Eine ausgewogene Mischung, kurze Entscheidungswege und ein fairer Umgang untereinander sind bei uns selbstverständlich. Wir schätzen es besonders, wenn Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Versicherungsbereich für Zahnarztpraxen Kundenberatung und Schadensbearbeitung inklusive Prüfung, Erfassung und Abwicklung von Schadensfällen Dokumentation von Vorgängen bei der Anfragenbearbeitung und -ablage enge Zusammenarbeit mit externen Partnern für einen optimalen Kundenservice Unterstützung des Außendienstes durch Zuarbeit und Bereitstellung relevanter Unterlagen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Versicherung oder Finanzen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regelungen Gute Office Kenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan 1AST1_DE

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