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KWD Kupplungswerk Dresden AG
Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) neu

KWD Kupplungswerk Dresden AG | Dresden

Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoffgewinnung, im Maschinenbau, in Bau
- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl
- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S
-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail
-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC
-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Ingenieurtechnische Ausbildung, staatlich anerkannte Ausbildung zum (Maschinenbau
-) Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse bzgl. Mess
- und Prüftechniken in der mechanischen Fertigung Idealerweise Kenntnisse bzgl. 3D
-Koordinatenmesstechnik Idealerweise Kenntnisse bzgl. zerstörungsfreier Materialprüfungen Sicherer Umgang mit MS
-Office und ERP
-Systemen Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) Zuverlässig, teamfähig, flexibel und zielorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Überwachung und Einflussnahme auf Qualität der Erzeugnisse sowie Dienstleistungen Erstellung von Auswertungen/Analysen aus den Daten des ERP
-Systems Mitarbeit bei Erstellung spezifischer Qualitätsanalysen (z. B. Messmittelfähigkeiten, Fertigung
-, Prozess
-, Maschinenfähigkeiten, Lieferantenbewertungen) Mitarbeit bei Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung interner und externer Q
-Audits, inkl. Zertifizierung Mitarbeit bei Pflege und Aktualisierung des QM
-Systems (System
- und Prozesshandbücher) Mitarbeit bei Lieferantenentwicklung bezüglich Einhaltung / Umsetzung spezifizierter Qualitätsanforderungen Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen, einschl. Dokumentation / Reporting (z. B. 8D
-Report) Klärung von Reklamationen und Beanstandungen durch interne / externe Kommunikation Erstellung von Werks
- und Abnahmeprüfzeugnissen sowie von Dokumenten für externe Bauteil
- und Produktabnahmen Erstellung von Prüfplänen, Protokolltemplates, Erstmusterprüfberichten, Qualitätsberichten usw. Anleitung und fachliche Betreuung von Mitarbeitern bzgl. der Q
-Prüfungen im gesamten Fertigungsprozess Koordination und fachliche Betreuung produktspezifischer Prüfungen in der Fertigung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden GmbH Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 bewerbungen@kupplungswerk
-dresden.de (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden GmbH finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk
-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 bewerbungen@kupplungswerk
-dresden.de Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk
-dresden.de

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Du bist ein Organisationstalent, das Zahlen liebt und mit Struktur und Präzision die täglichen Aufgaben meistern kann? Dann haben wir die perfekte Möglichkeit für dich! Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d), der mit seinem Blick fürs Detail, seiner Sorgfalt und seiner selbständigen Arbeitsweise das Unternehmen tatkräftig unterstützt – und dabei die Chance auf eine langfristige, direkte Festanstellung nutzt. Ihre Aufgaben Übernahme von Liegenschaftsprojekten sowie Erstellung, Bearbeitung und Vollzug von Nutzungsverträgen inklusive Fristenmanagement Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Dienstbarkeiten und Kaufverträgen im Grundbuch Bestellung und Verwaltung von Grundbuchauszügen und Liegenschaftsauskünften zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Prüfung von Verträgen und Grundbucheintragungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit Pflege und Verwaltung von Daten im firmeneigenen Grundstücksinformationssystem sowie Erteilung von Auskünften Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen und Anpassung an sich ändernde rechtliche Rahmenbedingungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen im Immobilienrecht Quereinsteiger willkommen – auch ohne direkte Vorerfahrung, aber mit Talent und Engagement, können Sie bei uns viel lernen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten liegt Ihnen im Blut Bereitschaft zur Weiterentwicklung – Sie sind offen für neue Herausforderungen und haben Freude an Weiterbildung Teamfähigkeit – Sie arbeiten gerne im Team und wissen, dass gemeinsam mehr erreicht wird Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und sympathischen Team Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, inklusive mobilem Arbeiten oder Teilzeitoptionen Strukturierte Einarbeitung mit Know
-how
-Transfer durch erfahrene Teammitglieder Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe in einer offenen Feedbackkultur Moderne, ergonomische Büroausstattung, z. B. höhenverstellbare Schreibtische Attraktive Zusatzleistungen, wie gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie gemeinsame Team
- und Sportevents Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Seidel dresden
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391 097

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Du hast ein Auge fürs Detail, behältst Lieferketten im Blick und sorgst mit deinem Organisationstalent dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist? Dann starte jetzt durch! Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik, der mit Sorgfalt, Verlässlichkeit und Kommunikationsstärke die logistischen Abläufe eines erfolgreichen Unternehmens unterstützt – und sich auf eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld freuen darf. Ihre Aufgaben Umfassende Koordination und Abwicklung von Lieferprozessen Analyse und Optimierung bestehender Transportwege Prüfung und Verwaltung aller notwendigen Versand
- und Begleitdokumente Betreuung und Unterstützung der Kunden in allen logistischen Belangen Ihr Profil Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS
-Office, SAP
-Kenntnisse wünschenswert Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denken mit einem Auge für Details Verhandlungssichere Deutsch
-, sowie konversationssichere Englischkenntnisse Was Sie erwartet Attraktive Bezahlung Spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Zusatzleistungen Vielfältige Weiterbildungs
- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Marie Luise Purfürst dresden
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391028

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Finanzen mit Weitblick – Ihr nächstes Kapitel beginnt hier! Für ein innovatives Unternehmen im Süden Dresdens suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der nicht nur mit Zahlen arbeitet, sondern aktiv mitgestaltet. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, kurze Entscheidungswege und ein Arbeitsumfeld, das sowohl Sicherheit als auch echte Entwicklungsperspektiven bietet. Jetzt ist der perfekte Moment, den nächsten Schritt zu gehen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie Überwachung der täglichen Buchführungsprozesse. Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen gemäß den geltenden Rechnungslegungsstandards. Durchführung von Soll
-Ist
-Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Unterstützung bei der Budgetplanung und
-steuerung. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien im Finanzbereich. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzwesen, bevorzugt mit Schwerpunkt Buchhaltung. Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office. Analytisches Denkvermögen und eine präzise Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Höchstmaß an Verlässlichkeit und Integrität in der Handhabung sensibler Finanzdaten. Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team. Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf eine überdurchschnittliche Entlohnung, die Ihrer wertvollen Arbeit gerecht wird. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, inklusive Teilzeit
- sowie Home
-Office
-Optionen, die Ihren individuellen Bedürfnissen entgegenkommen. Eine intensive und individuelle Einarbeitung ermöglicht Ihnen den besten Start in Ihre neue Position. Es stehen Ihnen vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Ihr Potenzial kontinuierlich zu entfalten. Der Arbeitsplatz ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, was Ihren Arbeitsweg erleichtert. ...Und vieles mehr, um Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu bieten! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

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Sie möchten mehr als nur Rechnungen verbuchen? Dann starten Sie jetzt durch – mit einer Position, die Entwicklung und Verantwortung vereint! Für das dynamische Team unseres Kunden in Dresden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kreditorenbuchhaltung. Unser Kundenunternehmen steht für Innovation, Teamgeist und gezielte Talentförderung. In dieser Rolle übernehmen Sie eine Schlüsselposition in der Abwicklung von Finanztransaktionen und haben die Chance, Ihre kaufmännischen Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln. Was Sie erwartet: ?? Ein modernes, unterstützendes Arbeitsumfeld ?? Raum für persönliches und fachliches Wachstum ?? Ein Team, das gemeinsam nach vorn denkt Jetzt bewerben und Ihre Zukunft aktiv mitgestalten – wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben Durchführung der Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen nach aktuellen Standards Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten zur Sicherstellung der Datenintegrität Unterstützung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für interne und externe Partner bei Fragen zur Kreditorenbuchhaltung Optimierung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung innerhalb der Abteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung sind von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen Buchhaltungssoftware und MS Office
-Anwendungen Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig strukturiert zu arbeiten Kommunikationsstärke und serviceorientierte Denkweise vervollständigen Ihr Profil Was Sie erwartet Profitieren Sie von individueller Mitarbeiterunterstützung, um Ihre persönlichen Karriereziele zu erreichen Teilnahme an Fort
- und Weiterbildungsinitiativen, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern Unser Kunde bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag für maximale Job
-Sicherheit Flexible Arbeitszeiten mit Home
-Office
- und Teilzeitoptionen, um Ihre Work
-Life
-Balance zu verbessern Der Standort unseres Kunden ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten, die Ihren Arbeitsalltag spannend gestalten Genießen Sie 30 Tage Urlaub für Ihre wohlverdiente Erholung Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Sind Sie ein erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen nach neuen Herausforderungen? Für unseren Kunden in Dresden sind wir im Rahmen der Direktvermittlung auf der Suche nach einer kompetenten Fachkraft, die Wert auf Präzision und strategische Beratung legt. Der Kunde ist ein renommiertes Unternehmen, das Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und die Förderung seiner Mitarbeiter legt. Moderne Arbeitsmethoden und die Begleitung der Digitalisierung stehen bei ihm im Vordergrund. Wenn Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für verschiedene Rechtsformen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden und Erfüllung umsatzsteuerlicher Erklärungspflichten sowie Einlegen von Rechtsmitteln Beratung bei steuerrechtlichen Fragen und Kommunikation mit Finanzbehörden und Mandanten Begleitung der internen und externen Digitalisierungsprozesse des Büros Organisation der eigenen Arbeitsreihenfolge gemäß den Prioritäten und Unterstützung bei der Entwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen EDV
-Anwendungen, besonders mit MS
-Office und DATEV, wird vorausgesetzt Interesse an und Erfahrung mit automatisierten Buchungsprozessen sowie Cloud
-Applikationen und Schnittstellen
-Programmierung sind erwünscht Englischkenntnisse oder andere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihre Vorteile Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten ohne feste Kernzeiten, die Ihnen eine optimale Work
-Life
-Balance ermöglichen Das Unternehmen unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bietet ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie finden eine entspannte und offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen vor Persönliche Entwicklungswünsche werden auch außerhalb der fachlichen Themen gefördert ...und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Du bist ein Organisationstalent mit einer Leidenschaft für Personalthemen und kümmerst dich gerne um alle administrativen Aufgaben rund um das Personalmanagement? Dann ist diese Position genau das Richtige für dich! Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir einen engagierten HR
-Sachbearbeiter (m/w/d), der mit seiner strukturierten Arbeitsweise und seinem Wissen im Personalwesen einen wichtigen Beitrag zur reibungslosen Abwicklung aller HR
-Prozesse leistet – und dabei die Chance auf eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Unternehmen erhält. Ihre Aufgaben Bearbeitung der administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und anderen personalrelevanten Dokumenten Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im HR
-System Unterstützung im Bewerbungsprozess und der Personalrekrutierung Vorbereitung und Durchführung von Onboarding
-Maßnahmen für neue Mitarbeiter Unterstützung bei der Lohn
- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Umsetzung von HR
-Projekten und Prozessoptimierungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalwesen oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich HR oder Personalverwaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und HR
-Software Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Diskretion Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent Benefits Marktgerechtes Gehalt: Ein festes, attraktives Gehalt bei voller sozialer Absicherung. Individuelle Beratung: Persönliche Beratung während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch im Job. Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Feedback
- und Zielgespräche sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Arbeitsschutz und Betreuung: Höchste Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinische Betreuung sowie regelmäßige Besuche am Arbeitsplatz, um einen ausgezeichneten Service zu gewährleisten. Strukturierte Einarbeitung: Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Dynamisches Arbeitsumfeld: Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen weiterzuentwickeln. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Nathalie Seidel dresden
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391 097

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Zahlen, Daten, Tools – und Sie mittendrin? Dann wird’s Zeit für Ihren nächsten Karriereschritt! Für ein innovatives Unternehmen in Dresden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Controller (m/w/d) mit einer ausgeprägten IT
-Affinität, der das Team ab sofort verstärkt. In dieser Rolle analysieren Sie nicht nur Zahlen, sondern liefern Insights, die echten Impact haben. Sie wirken aktiv an der Entwicklung datenbasierter Strategien mit und bringen Ihre Ideen in ein Umfeld ein, das auf Technologie, Fortschritt und Mitgestaltung setzt. Klingt nach Ihrer Welt? Dann freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen – und auf eine Aufgabe, die alles andere als Standard ist. Jetzt bewerben und Zukunft mitgestalten! Ihre Aufgaben Abwicklung der Kreditoren
- und Sachkontenbuchhaltung, idealerweise in SAP R/3 Pflege von Kreditoren
- und bei Bedarf Debitorenstammdaten Sicherstellung der Einhaltung erforderlicher Genehmigungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der Bankenbuchhaltung Überprüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen auf Mengen
- und Preisabweichungen sowie steuerliche Vorschriften Klärung und Bearbeitung eingehender Mahnungen und regelmäßige Durchführung von Mahnläufen Unterstützung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Ausführung gesetzlicher Meldungen, z. B. Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung und Erstattung von Reisekosten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/
-frau, und Erfahrung im Bereich Kreditoren
- und Bankenbuchhaltung Hohe Motivation, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit, kombiniert mit einer selbständigen und vertrauenswürdigen Arbeitsweise Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft Teams; idealerweise auch in SAP R/3 Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Offenheit für digitales Arbeiten und moderne Kommunikationsmedien Was Sie erwartet Arbeiten Sie in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit modernster Arbeitsausstattung Profitieren Sie von individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aus
- sowie Weiterbildungsangeboten Nutzen Sie die verkehrsgünstige Lage unseres Büros, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist Genießen Sie flexible Arbeitszeiten mit der Option, in Teilzeit zu arbeiten Mobiles Arbeiten ermöglicht es Ihnen, flexibel von zu Hause oder unterwegs tätig zu sein Ihr ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz fördert Ihre Gesundheit und Effizienz Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Für ein renommiertes Unternehmen in Dresden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. In dieser Position bringen Sie Ihre Expertise in die Buchhaltung ein, sorgen für präzise Finanzprozesse und tragen zur wirtschaftlichen Stabilität des Unternehmens bei. Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen und sich beruflich weiterzuentwickeln! Jetzt bewerben! Ihre Aufgaben Unterstützung des Teams bei der Buchhaltung während einer Systemumstellung Abstimmung und Pflege von Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkonten Bearbeitung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung von Zahlungseingängen und
-ausgängen Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in Haupt
- und Nebenbüchern Unterstützung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung offener Posten Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und buchhalterischer Vorgaben Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Excel Kenntnisse im Steuerrecht und HGB von Vorteil Analytisches Denken und strukturierte, präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement Sorgfältiger Umgang mit Zahlen und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

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Ihre Leidenschaft für Zahlen verdient mehr als Routine. Für ein führendes Unternehmen in Dresden suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung – und zwar nicht einfach für den nächsten Job, sondern für den nächsten Karriereschritt. Hier gestalten Sie aktiv mit: Sie treiben finanzielle Prozesse voran, behalten den Überblick über komplexe Zusammenhänge und bringen Ihre Expertise genau dort ein, wo sie den Unterschied macht. In einem Umfeld, das auf Innovation, Präzision und Zusammenarbeit setzt. Bereit für den nächsten Level? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Beschaffungsbereich sowie für die Einführung von ERP
-Systemen Digitalisierung und Optimierung von beschaffungsrelevanten Abläufen Erstellung und Analyse detaillierter Reports zur Überwachung der Lieferkette Durchführung von Bestell
- und Lagerbestandsanalysen Automatisierung von Berichterstattung mit Tools wie Power BI Durchführung von Soll
-Ist
-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Erstellung von ad
-hoc Auswertungen Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Supply Chain Management
-Reportings Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in der Verarbeitung großer Datenmengen mit Tools wie Power BI und Excel Power Pivot Selbstständige, konzeptionelle und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Freude an der Interaktion mit verschiedenen Ansprechpartnern Ihre Benefits Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, um auch langfristig für Ihre Zukunft bestens abgesichert zu sein Bis zu 30 Tage Urlaub, um eine ausgewogene Work
-Life
-Balance zu gewährleisten und Ihre Erholung optimal zu fördern Zugang zu einem Betriebskindergarten, der Ihnen hilft, Familie und Beruf noch besser miteinander zu vereinbaren Ein monatlicher Sachgutschein, der Ihnen zusätzliche Vorteile im Alltag bietet Eine Bezuschussung für Ihren Bausparvertrag, damit Sie auch in der Zukunft Ihre Ziele sicher erreichen können Eine fundierte und individuelle Einarbeitung, um Sie von Anfang an bestens auf Ihre Aufgaben vorzubereiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, die den Teamzusammenhalt stärken und für viel Spaß und Abwechslung sorgen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen langfristige Planungssicherheit und Perspektiven bietet Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

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