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Büro-Stellenangebote in Dresden finden

Finde Büro-Jobs in Dresden! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent, Ihrem Blick für Wirtschaftlichkeit und Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise stellen Sie eine effiziente Abwicklung aller Beschaffungsprozesse sicher. Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellungen, die Kommunikation mit Lieferanten, die Terminüberwachung sowie die Pflege von Artikel
- und Lieferantendaten. Zudem unterstützen Sie bei der Angebotseinholung und tragen zur Optimierung interner Einkaufsprozesse bei. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit im operativen Einkauf suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Bestellabwicklung: Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Überwachung des Bestellprozesses. Lieferantenkommunikation: Ansprechpartner für Lieferanten, Klärung von Lieferterminen, Preisen und Konditionen. Vertragsmanagement: Verwaltung und Pflege von Lieferantenverträgen und
-vereinbarungen. Rechnungsprüfung: Überprüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen hinsichtlich Preis, Menge und Qualität. Wareneingangskontrolle: Sicherstellung der pünktlichen Lieferung und Kontrolle der eingegangenen Waren auf Qualität und Menge. Lagerbestandsüberwachung: Monitoring der Bestände und Nachbestellungen, um Engpässe zu vermeiden. Datenpflege: Pflege von Artikeldaten, Lieferanteninformationen und Bestellhistorien im Warenwirtschaftssystem. Kostenanalyse: Überwachung und Optimierung der Einkaufskosten sowie Erstellung von Auswertungen. Marktforschung: Beobachtung von Markt
- und Preisentwicklungen sowie Auswahl geeigneter Lieferanten. Dokumentation und Reporting: Erstellen von Reports über Bestellvorgänge, Lieferungen und Bestände für das Management. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/
-frau, Kaufmann/
-frau im Groß
- und Außenhandel) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld oder in der Beschaffung. Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP) und MS Office (insbesondere Excel) für die Datenpflege und Auswertungen. Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Lieferanten und internen Abteilungen. Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, Rechnungen und Bestellvorgänge genau zu prüfen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Detailgenauigkeit. Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Englischkenntnisse von Vorteil, insbesondere in der schriftlichen Kommunikation mit internationalen Lieferanten. Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell an neue Aufgaben und Anforderungen anzupassen. Ihre Perspektiven Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung. Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung. Neben kontinuierlichen Feedback
- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame
- wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Nathalie Seidel dresden
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391 097

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Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Gespür für reibungslose Abläufe stellen Sie sicher, dass im Einkauf alle Prozesse effizient und termingerecht umgesetzt werden. Für unser Kundenunternehmen in Radebeul suchen wir Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position übernehmen Sie die Abwicklung von Bestellungen, die Pflege von Stammdaten sowie die Kommunikation mit Lieferanten und internen Fachabteilungen. Sie unterstützen bei Preisvergleichen, Angebotsanfragen und tragen aktiv zur Optimierung der Beschaffungsprozesse bei. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in einem dynamischen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Mitwirkung an der Optimierung der Beschaffungsprozesse Unterstützung der Abteilungsleitung bei Lieferantenaudits und Abschluss von Rahmen
- und Preisvereinbarungen Verantwortlich für Angebotseinholung, Preisvergleiche, Lieferantenauswahl, Bestellauslösungen und Budgetüberwachung im operativen Einkauf Definition projektspezifischer Bestellbedingungen, Terminverfolgung bei Lieferanten, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Budgetkontrolle Erstellung von Frachtdokumenten, Koordination mit Speditionen und Durchführung logistischer Aufgaben Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Industrie
- oder Anlagenbau Sicherer Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen; Kenntnisse in Microsoft Navision von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie erwartet Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit Umfassende Einarbeitung Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Modern eingerichtete Arbeitsplätze in einer angenehmen Atmosphäre Regelmäßige Teamevents für ein gemeinsames Wir ...und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Nathalie Seidel dresden
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Sie möchten im Rechnungswesen durchstarten und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann aufgepasst! Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung. In dieser Rolle unterstützen Sie das Team bei Buchungen, Kontenabstimmungen und Reportings – und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Stabilität des Unternehmens. Was Sie erwartet: Ein professionelles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Aufgaben im Finanzbereich Ein Team, das auf Zusammenarbeit und Präzision setzt Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt – für einen Job mit Perspektive! Ihre Aufgaben SEPA
-Mandate beantragen und verwalten Finanzbuchhaltung vorbereiten: Belege prüfen, ordnen und verbuchen Rechnungsprüfung: Sachliche und rechnerische Kontrolle von Eingangsrechnungen Kassenbuchführung inklusive Auszahlungstätigkeiten Zusammenstellung und Prüfung von Tank
- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Mahnschreiben und Überwachung offener Posten Mitwirkung bei Jahresabschlüssen sowie Erstellung der BWA Arbeiten mit DATEV: Datensicherungen einspielen und Auswertungen erstellen Zuarbeit für das Controlling: Überwachung von Geldeingängen, Vorbereitung der Liquiditätsplanung Verwaltung des Inventars und Durchführung von Inventuren Erfassung und Aufbereitung monatlicher Verbrauchsdaten für die Betriebskostenabrechnung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Position wünschenswert Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) sowie MS Office (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Verständnis für buchhalterische Prozesse Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Benefits Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung. Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite. Durch regelmäßige Feedback
- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Cora Braun Cora.Braun@dis
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Neue Zahlen. Neue Perspektiven. Neue Herausforderung. In Dresden wartet Ihre nächste Karrierestation: Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung haben Sie die Chance, Ihre Expertise in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen voll zur Geltung zu bringen. Hier treffen fachliche Tiefe auf echtes Teamgefühl, Struktur auf Innovationsgeist – und Ihre Erfahrung auf spannende Aufgaben rund um Abschlüsse, Reporting und Prozessoptimierung. Sie gestalten Finanzprozesse auf Augenhöhe mit und bringen Ihre Leidenschaft für präzises Arbeiten dort ein, wo sie wirklich zählt. Klingt nach Ihnen? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt – und bewerben Sie sich für eine Position mit Substanz, Perspektive und einem Team, das Buchhaltung wirklich lebt. Ihre Aufgaben Erstellen und Analysieren der Bilanz und Gewinn
- und Verlustrechnungen Durchführung der laufenden Buchführung und Abschlüsse nach HGB Erstellung von Berichten und Finanzanalysen zur Unterstützung von Managemententscheidungen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Unterstützung bei der Verbesserung interner Kontrollmechanismen und Prozesse Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Position Fundierte Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsstandards (HGB) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit, um effektiv mit Kollegen zu arbeiten Ihre Vorteile Unbefristeter Arbeitsvertrag, der langfristige Sicherheit und Stabilität bietet Abwechslungsreiche Aufgaben, die Vielfalt und neue Herausforderungen mit sich bringen Wettbewerbsfähiges Gehalt, das Ihre Erfahrung und Fähigkeiten berücksichtigt Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und zum Besuch relevanter Fortbildungen Kollegen, die Teamarbeit und Unterstützung bei jedem Schritt schätzen Ein Büro im Zentrum Dresdens, das sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist Flexible Arbeitszeiten, die eine bessere Work
-Life
-Balance ermöglichen Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Finanzen sind dein Ding – und du willst mehr als nur Routine? Dann ist der Dresdner Süden dein nächstes Ziel: Für ein etabliertes Unternehmen mit Blick nach vorn suchen wir dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Hier bringst du dein Know
-how ein, arbeitest im Team auf Augenhöhe und wirst Teil eines Arbeitsumfelds, das Wertschätzung, Entwicklung und echten Teamspirit lebt. Klingt nach deinem nächsten Schritt? Dann let’s go – wir freuen uns auf dich! Klingt nach dem passenden nächsten Schritt für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Verantwortung für alle buchhalterischen Vorgänge und Prozesse im Finanzwesen übernehmen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Monatsberichten leisten Überwachung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse für maximale Effizienz Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von Differenzen mit internen und externen Partnern Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung korrekter finanzieller Berichterstattung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchführung und Bilanzierung Sehr gute Excel
-Kenntnisse und Erfahrung mit gängiger Buchhaltungssoftware Analytisches Denkvermögen und Liebe zum Detail sind deine Stärken Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick, um effektiv mit Kollegen zusammenzuarbeiten Das erwartet Sie Festanstellung mit unbegrenztem Arbeitsvertrag für maximale Sicherheit und Planbarkeit Vielseitige Arbeitsaufgaben, die immer neue Herausforderungen und Lernerfahrungen bieten Eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre, wo Kreativität und Eigeninitiative gefördert werden Zugang zu Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Karriereziele aktiv zu verfolgen Zweifelsohne keine Langeweile – ein Arbeitsplatz, der jeden Tag anders aussieht Direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, um deinen täglichen Arbeitsweg zu erleichtern Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Finanzen sind dein Ding – und du willst mehr als nur Routine? Dann ist der Dresdner Süden dein nächstes Ziel: Für ein etabliertes Unternehmen mit Blick nach vorn suchen wir dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Hier bringst du dein Know
-how ein, arbeitest im Team auf Augenhöhe und wirst Teil eines Arbeitsumfelds, das Wertschätzung, Entwicklung und echten Teamspirit lebt. Klingt nach deinem nächsten Schritt? Dann let’s go – wir freuen uns auf dich! Klingt nach dem passenden nächsten Schritt für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Verantwortung für alle buchhalterischen Vorgänge und Prozesse im Finanzwesen übernehmen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Monatsberichten leisten Überwachung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse für maximale Effizienz Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von Differenzen mit internen und externen Partnern Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung korrekter finanzieller Berichterstattung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchführung und Bilanzierung Sehr gute Excel
-Kenntnisse und Erfahrung mit gängiger Buchhaltungssoftware Analytisches Denkvermögen und Liebe zum Detail sind deine Stärken Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick, um effektiv mit Kollegen zusammenzuarbeiten Das erwartet Sie Festanstellung mit unbegrenztem Arbeitsvertrag für maximale Sicherheit und Planbarkeit Vielseitige Arbeitsaufgaben, die immer neue Herausforderungen und Lernerfahrungen bieten Eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre, wo Kreativität und Eigeninitiative gefördert werden Zugang zu Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Karriereziele aktiv zu verfolgen Zweifelsohne keine Langeweile – ein Arbeitsplatz, der jeden Tag anders aussieht Direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, um deinen täglichen Arbeitsweg zu erleichtern Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Zahlen, Daten, Tools – und Sie mittendrin? Dann wird’s Zeit für Ihren nächsten Karriereschritt! Für ein innovatives Unternehmen in Dresden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Controller (m/w/d) mit einer ausgeprägten IT
-Affinität, der das Team ab sofort verstärkt. In dieser Rolle analysieren Sie nicht nur Zahlen, sondern liefern Insights, die echten Impact haben. Sie wirken aktiv an der Entwicklung datenbasierter Strategien mit und bringen Ihre Ideen in ein Umfeld ein, das auf Technologie, Fortschritt und Mitgestaltung setzt. Klingt nach Ihrer Welt? Dann freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen – und auf eine Aufgabe, die alles andere als Standard ist. Jetzt bewerben und Zukunft mitgestalten! Ihre Aufgaben Abwicklung der Kreditoren
- und Sachkontenbuchhaltung, idealerweise in SAP R/3 Pflege von Kreditoren
- und bei Bedarf Debitorenstammdaten Sicherstellung der Einhaltung erforderlicher Genehmigungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der Bankenbuchhaltung Überprüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen auf Mengen
- und Preisabweichungen sowie steuerliche Vorschriften Klärung und Bearbeitung eingehender Mahnungen und regelmäßige Durchführung von Mahnläufen Unterstützung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Ausführung gesetzlicher Meldungen, z. B. Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung und Erstattung von Reisekosten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/
-frau, und Erfahrung im Bereich Kreditoren
- und Bankenbuchhaltung Hohe Motivation, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit, kombiniert mit einer selbständigen und vertrauenswürdigen Arbeitsweise Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft Teams; idealerweise auch in SAP R/3 Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Offenheit für digitales Arbeiten und moderne Kommunikationsmedien Was Sie erwartet Arbeiten Sie in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit modernster Arbeitsausstattung Profitieren Sie von individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aus
- sowie Weiterbildungsangeboten Nutzen Sie die verkehrsgünstige Lage unseres Büros, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist Genießen Sie flexible Arbeitszeiten mit der Option, in Teilzeit zu arbeiten Mobiles Arbeiten ermöglicht es Ihnen, flexibel von zu Hause oder unterwegs tätig zu sein Ihr ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz fördert Ihre Gesundheit und Effizienz Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Sie sind Zahlenprofi und suchen eine Teilzeitstelle, die zu Ihrem Leben passt? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Für unseren Kunden in Dresden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit, der mit Know
-how und Teamgeist überzeugt. Ob Geschäftsvorfälle buchen, Monatsabschlüsse erstellen oder beim Jahresabschluss unterstützen – Sie behalten den Überblick und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der Abläufe ein. Klingt spannend? Dann nutzen Sie Ihre Chance, Ihre Expertise in einem modernen, wachsenden Unternehmen einzubringen und sich fachlich weiterzuentwickeln. Jetzt bewerben und flexibel durchstarten! Ihre Aufgaben Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung und Sicherstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung offener Posten Organisation des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsmanagements Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Verwaltung der Anlagenbuchhaltung und Berechnung von Abschreibungen Erstellen von Management
-Reports und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitarbeit an der Optimierung von Buchhaltungsprozessen sowie internen Kontrollsystemen Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern sowie Behörden und Finanzämtern Unterstützung bei der Budgetplanung sowie Forecast
-Erstellung zur finanziellen Steuerung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und Präzision Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Benefits Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung. Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite. Durch regelmäßige Feedback
- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
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Mit Ihrem hohen Maß an Genauigkeit und Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher personaladministrativer Prozesse. Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung personalbezogener Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt, die Pflege der Personalstammdaten sowie die Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Auswertungen. Zudem unterstützen Sie die Entgeltabrechnung und stehen den Mitarbeitenden bei administrativen Anliegen als kompetente Ansprechpartnerin beziehungsweise Ansprechpartner zur Verfügung. Wenn Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position im Personalbereich suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Bearbeitung von Bewerbungen, Pflege der Bewerberdaten und Abstimmung mit der Geschäftsführung Vorbereitung und Koordination der Vertragsunterlagen für neue Mitarbeiter. Verwaltung von Personalangelegenheiten, einschließlich Vertragsbearbeitung und Personaldatenpflege Bearbeitung von Sachverhalten mit relevanten Institutionen wie z.B. Krankenkassen, Lohnbuchhaltung und Versicherungen Abwesenheitsverwaltung sowie Vor
- und Nachbereitung von Personalgesprächen Erstellung von Arbeitszeugnissen und Beurteilungen Organisation von Mitarbeiterevents zur Förderung einer positiven Arbeitsatmosphäre und Planung von Dienstreisen Verwaltung des Fuhrparks und Organisation sowie Überwachung von Schulungen, einschließlich Einholung von Angeboten und Anmeldungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung im Personalmanagement Grundlegende Kenntnisse in der Büroorganisation Sicherer Umgang mit gängigen Office
-Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel und Word) Gewissenhafte, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Souveräner und freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern Geduld sowie hohe Personal
- und Serviceorientierung; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Was Sie erwartet Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell und Option für Homeoffice Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Produkten und Arbeitsumfeld Zuverlässige Unterstützung durch ein kompetentes Technik
-Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungsprozesse Stabiles Grundgehalt mit einem attraktiven Provisionssystem Firmenfinanzierte Mobiltelefone sowie Bereitstellung von Frühstück und Getränken Regelmäßige und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents zur Stärkung des Zusammenhalts Zwei zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Marie Luise Purfürst dresden
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391028

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Sie möchten im Rechnungswesen durchstarten und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann aufgepasst! Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung. In dieser Rolle unterstützen Sie das Team bei Buchungen, Kontenabstimmungen und Reportings – und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Stabilität des Unternehmens. Was Sie erwartet: Ein professionelles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Aufgaben im Finanzbereich Ein Team, das auf Zusammenarbeit und Präzision setzt Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt – für einen Job mit Perspektive! Ihre Aufgaben SEPA
-Mandate beantragen und verwalten Finanzbuchhaltung vorbereiten: Belege prüfen, ordnen und verbuchen Rechnungsprüfung: Sachliche und rechnerische Kontrolle von Eingangsrechnungen Kassenbuchführung inklusive Auszahlungstätigkeiten Zusammenstellung und Prüfung von Tank
- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Mahnschreiben und Überwachung offener Posten Mitwirkung bei Jahresabschlüssen sowie Erstellung der BWA Arbeiten mit DATEV: Datensicherungen einspielen und Auswertungen erstellen Zuarbeit für das Controlling: Überwachung von Geldeingängen, Vorbereitung der Liquiditätsplanung Verwaltung des Inventars und Durchführung von Inventuren Erfassung und Aufbereitung monatlicher Verbrauchsdaten für die Betriebskostenabrechnung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Position wünschenswert Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) sowie MS Office (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Verständnis für buchhalterische Prozesse Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Benefits Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung. Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite. Durch regelmäßige Feedback
- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Cora Braun Cora.Braun@dis
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