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alltours flugreisen gmbh | Düsseldorf
Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen / Hotelabrechnung (m/w/d) Ihr Tagesgeschäft Kaufmännische / buchhalterische Abwicklung der Hotelabrechnungen bzw. Agenturabrechnungen Prüfen der Abrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit anhand von Hotel- und Agenturverträgen Buchhalterische Abwicklung der Geschäftsvorfälle Erstellen von Garantieendabrechnungen Verrechnung von Hotelvorauszahlungen Kontrolle des Verrechnungsstandes der Hotelvorauszahlungen anhand der Hotelauslastungen Schriftwechsel/Klärung von Differenzen mit Hotels und Agenturen Kontrolle der Stammdaten (Hotelpreise / Frühbucher) Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung Hohes Maß an Sorgfältigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Unsere Benefits Eine umfassende Einarbeitung und eine persönliche Betreuung während der Anfangszeit Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) Zahlung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen kostenfreies Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte auf alltours-Reisen, Rabatte über Corporate benefits Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. Jetzt bewerben! alltours flugreisen gmbh
Personalmanagement Zentrale
Berger Allee 15
40213 Düsseldorf

Jugendhaus Düsseldorf e.V. | Düsseldorf
Stellenausschreibung Die Bundeszentrale für Katholische Jugendarbeit - Jugendhaus Düsseldorf e.V. betreut mit seinen unterschiedlichen Dienstleistungen die Träger katholischer Kinder- und Jugendarbeit für 5 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland. Wir suchen zum 01.07.2025 mit 75 % Beschäftigungsumfang eine*n Sachbearbeiter*in für Lohnabrechnung und Personalwesen Im Personalwesen werden zurzeit ca. 170 Personalfälle für die Bundeszentrale für Katholische Jugendarbeit sowie für weitere Mandant*innen bearbeitet und abgerechnet. Zu Deinen Aufgaben gehören u. a.: Personalverwaltung für die Bundeszentrale sowie verschiedene Verbände und Organisationen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechperson für Sozialversicherung und Lohnsteuer Bearbeitung von Krankenscheinen Zuarbeit bei der Kontrolle von Zeitkonten und Urlaubsanträgen Kontrolle und Buchung von Reisekostenabrechnungen Kontrolle und Umsetzung von Veränderungen in der Einstufung von Mitarbeiter*innen Erstellung von Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung Personalkostenberechnungen Zuarbeit im Bereich Rechnungswesen weitere organisatorische und buchhalterische Aufgaben Du überzeugst durch: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen mit der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Erfahrungen mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Erfahrungen mit der Software Sage zur Lohnabrechnung Affinität zur digitalen Arbeitsweise (Datenverarbeitung, Verwaltungstätigkeiten, etc.) sowie Erfahrung in der IT-Organisation fundierte praktische Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und Teams) selbstständiges Arbeiten in Rücksprache mit der Abteilungsleitung und Geschäftsführung freundliches verbindliches Auftreten und vorausschauende, selbststrukturierte Arbeitsweise sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement, hohe Belastbarkeit engagiertes und zuverlässiges Arbeiten Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität Wir bieten Dir: die Möglichkeit sich in eine dynamische Organisation einzubringen eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice ein unbefristetes Dienstverhältnis Vergütung und Zusatzversorgung nach KAVO (mit Weihnachtszuwendung und Leistungsentgelt) 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und den Besuch von Fortbildungen Bereitstellung von Dienstlaptop Die Anstellung soll ab dem 01.07.2025 erfolgen und ist mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % (29,25 Wochenstunden) unbefristet. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) in der Entgeltgruppe 9. Der Dienstsitz ist Düsseldorf. Die Bewerbungsgespräche finden am 17.06.2025 zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr in Düsseldorf statt.
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, die Du uns bitte bis zum 11.06.2025 über unser Online-Bewerbungsportal übermittelst: https://katholische-jugendarbeit.de/jobs Bitte beachte unsere Datenschutzinformation für Bewerber*innen unter: katholische-jugendarbeit.de/datenschutz-bewerbung Jetzt bewerben Jugendhaus Düsseldorf e.V. https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1016049/logo_google.png 2025-07-22T20:59:59.999Z PART_TIME null null null 2025-05-23 Düsseldorf 40477 Carl-Mosterts-Platz 1 51.2379852 6.7885635

naturstrom AG | Düsseldorf
naturstrom steht für umweltfreundliche Energieversorgung. In den 25 Jahren unserer Arbeit sind wir zum größten unabhängigen Ökostrom-Anbieter Deutschlands gewachsen und entwickeln heute nachhaltige Lösungen für die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität. Uns ist es ernst mit der Energiewende. Als einer von wenigen Versorgern fördert, baut und betreibt die naturstrom-Gruppe deshalb selbst Erneuerbare-Energien-Anlagen. Das bedeutet: viele spannende Aufgaben von der Energieerzeugung bis zum Kundenservice, in denen sich über 500 Menschen an 14 Standorten engagieren. Kommst du dazu? Zur Verstärkung unserer Abteilung Energiewirtschaftliche Dienste in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Sachbearbeiter:in in der Energiewirtschaft m/w/d Team Verbrauchsabrechnung Dein Tätigkeitsgebiet Du sorgst zusammen im Team für eine reibungslose Abarbeitung unserer Prozesse zur Abrechnung von Haushalts- und Gewerbekunden, gemäß der GPKE/GeLi Gas. Du bearbeitest und überwachst Teile der automatisierten Abrechnungsprozesse und hilfst einen automatisierten Prozessablauf im Abrechnungssystem zu sichern. Als Ansprechperson für Unternehmen, die am Prozess beteiligt sind, klärst du die Einhaltung der marktspezifischen Regeln. Du arbeitest eng mit Schnittstellen, z.B. dem Kundenservice und dem Vertrieb und zusammen. In der Abteilung „Energiewirtschaftliche Dienste“ sind wir verantwortlich für den Kundenlebenszyklus (von der An- bis zur Abmeldung) der Strom- und Gaskunden in Deutschland. Über 60 Kolleg:innen arbeiten mit großer Expertise in ihren Fachbereichen zusammen. Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche ermöglichen dabei einen guten Einblick in die verschiedenen Felder der energiewirtschaftlichen und kaufmännischen Prozesse. Durch den fortschreitenden Wandel in der Energiewirtschaft gibt es immer wieder neue spannende Herausforderungen. Wir haben hier offene Türen und Duz-Kultur. Es gibt einen lebendigen Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeitendentreffen. Deine Weiterbildung und berufliche Entwicklung fördern wir individuell. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Vertrauensarbeitszeit lassen sich Job und Familie gut vereinbaren, Homeoffice ist grundsätzlich an zwei Tagen pro Woche möglich. Deine Qualifikationen kaufmännische Ausbildung oder Studium, zum Beispiel im Bereich der Betriebswirtschaft (auch Studienabbrecher:innen) wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise in der Verbrauchsabrechnung sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis eigenständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten Offenheit für Digitalisierung von Prozessen professioneller Umgang mit MS Office-Produkten wie Excel, Word und Outlook Deine Benefits Mitarbeitervergünstigungen, ÖPNV-Zuschuss, Leasingbike, Kindergartenzuschuss jährliches Guthaben für Sport- und Gesundheitsangebote nachhaltige betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung ... und noch viele weitere mehr! Komm ins naturstrom-Team! Wir freuen uns auf deine Energie! Fragen beantwortet dir unsere Personalreferentin Frau Silvia Pütz gerne. Aus IT-Sicherheitsgründen und Datenschutz bitten wir freundlich von Email-Bewerbung abzusehen. Vielen Dank! Referenznummer YF-22254 in der Bewerbung bitte angeben. Unser Jobportal und unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Karriereseite:
naturstrom.de/jobs Silvia Pütz
Personalreferentin
0211 77900 Jetzt bewerben!

naturstrom AG | Düsseldorf
naturstrom steht für umweltfreundliche Energieversorgung. In den 25 Jahren unserer Arbeit sind wir zum größten unabhängigen Ökostrom-Anbieter Deutschlands gewachsen und entwickeln heute nachhaltige Lösungen für die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität. Uns ist es ernst mit der Energiewende. Als einer von wenigen Versorgern fördert, baut und betreibt die naturstrom-Gruppe deshalb selbst Erneuerbare-Energien-Anlagen. Das bedeutet: viele spannende Aufgaben von der Energieerzeugung bis zum Kundenservice, in denen sich über 500 Menschen an 14 Standorten engagieren. Kommst du dazu? Zur Verstärkung unserer Abteilung Energiewirtschaftliche Dienste in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Sachbearbeiter:in in der Energiewirtschaft m/w/d Team Marktkommunikation Dein Tätigkeitsgebiet Du sorgst zusammen im Team für eine reibungslose Abarbeitung unserer Prozesse zur Abrechnung von Haushalts- und Gewerbekunden, gemäß der GPKE/GeLi Gas. Du bearbeitest und überwachst Teile der automatisierten Abrechnungsprozesse und hilfst einen automatisierten Prozessablauf im Abrechnungssystem zu sichern. Als Ansprechperson für Unternehmen, die am Prozess beteiligt sind, klärst du die Einhaltung der marktspezifischen Regeln. Du arbeitest eng mit Schnittstellen, z.B. dem Kundenservice und dem Vertrieb und zusammen. In der Abteilung „Energiewirtschaftliche Dienste“ sind wir verantwortlich für den Kundenlebenszyklus (von der An- bis zur Abmeldung) der Strom- und Gaskunden in Deutschland. Über 60 Kolleg:innen arbeiten mit großer Expertise in ihren Fachbereichen zusammen. Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche ermöglichen dabei einen guten Einblick in die verschiedenen Felder der energiewirtschaftlichen und kaufmännischen Prozesse. Durch den fortschreitenden Wandel in der Energiewirtschaft gibt es immer wieder neue spannende Herausforderungen. Wir haben hier offene Türen und Duz-Kultur. Es gibt einen lebendigen Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeitendentreffen. Deine Weiterbildung und berufliche Entwicklung fördern wir individuell. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Vertrauensarbeitszeit lassen sich Job und Familie gut vereinbaren, Homeoffice ist grundsätzlich an zwei Tagen pro Woche möglich. Deine Qualifikationen kaufmännische Ausbildung oder Studium, zum Beispiel im Bereich der Betriebswirtschaft (auch Studienabbrecher:innen) wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise in der Marktkommunikation sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis eigenständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten Offenheit für Digitalisierung von Prozessen professioneller Umgang mit MS Office-Produkten wie Excel, Word und Outlook Deine Benefits Mitarbeitervergünstigungen, ÖPNV-Zuschuss, Leasingbike, Kindergartenzuschuss jährliches Guthaben für Sport- und Gesundheitsangebote nachhaltige betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung ... und noch viele weitere mehr! Komm ins naturstrom-Team! Wir freuen uns auf deine Energie! Fragen beantwortet dir unsere Personalreferentin Frau Silvia Pütz gerne. Aus IT-Sicherheitsgründen und Datenschutz bitten wir freundlich von Email-Bewerbung abzusehen. Vielen Dank! Referenznummer YF-22255 in der Bewerbung bitte angeben. Unser Jobportal und unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Karriereseite:
naturstrom.de/jobs Silvia Pütz
Personalreferentin
0211 77900 Jetzt bewerben!

alltours flugreisen gmbh | Düsseldorf
Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter touristischer Produktservice (m/w/d) Ihre Herausforderung Sie bearbeiten Leistungsänderungen und Kontingentsanpassungen unserer Hotelpartner.
Ihr Tagesgeschäft Eingabe von Kontingenterhöhungen, Releaseänderungen und Stopsales/Freesales Prüfung von Hotelsonderpreisen zur automatisierten Erfassung Bearbeitung von Leistungsänderungen (z.B. vorzeitige Hotelschließungen, Überbuchungen) Manuelles und automatisiertes Erfassen von Buchungen externer Vertriebspartner, wie z.B. Bettenbanken Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erfassung und Bearbeitung von Daten
Ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
Gute MS-Office Kenntnisse Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) kostenfreies Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte auf alltours-Reisen, Rabatte über Corporate benefits Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular. Jetzt bewerben! alltours flugreisen gmbh
Personalmanagement Zentrale
Berger Allee 15
40213 Düsseldorf

ERGO Group AG | Düsseldorf
Sachbearbeiter Postlogistik m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Qualifikationen und Kenntnisse im Bereich Post- und Dokumentenverwaltung einbringen? Und Sie wollen gemeinsam mit uns wachsen? Dann haben wir an unserem Standort in Düsseldorf genau das Richtige für Sie! Ihre zentrale Rolle: Kernkompetenzen in Post und Dokumentenverwaltung Erledigung aller Aufgaben im Bereich der internen Postdienste, einschließlich Sortierung und Bearbeitung von Eingangs- und Archivpost sowie Postrückläufern Scannen und Archivieren der Eingangspost im Rahmen des elektronischen Dokumentenmanagements, einschließlich Verwaltung und Vernichtung von archivierter Post gemäß Aufbewahrungsfristen Bearbeitung von digitalem Postgut, einschließlich Recherche- und Weiterleitungstätigkeiten, Folgebearbeitung durch Briefschreibung und Telefonie, Verifizierung und Klassifikation Vorbereitung und Versand von ausgehender Briefpost und Paketen, sowie Versand an Empfänger und andere ERGO-Standorte Fehleranalyse und -behebung an Maschinen, sowie Bedienung, Wartung und Reinigung im Rahmen der vorgegebenen Intervalle Ihr Profil: Fachkraft für Postbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Erfahrung in der Postbearbeitung oder in einem ähnlichen Bereich von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Engagement zur Unterstützung der internen Abläufe Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Microsoft Office Produkten und technisches Verständnis für unternehmensinterne Anwendungen Verständnis für die Bedürfnisse interner und externer Kunden Unser Angebot: Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen könnenWachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie! Ihre Benefits: Kennziffer: ERGO01847 Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht.
Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Kim Mühlhäußer
HR Talent Acquisition & Employer Branding
Talent Acquisition Managerin
Tel 0911 148 2303
kim.muehlhaeusser@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:

Internet Value GmbH | Düsseldorf
Wir bei Internet Value unterstützen Scale- und Growth-Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigem Wachstum. Wir bieten die notwendigen finanziellen, strategischen und operativen Strukturen, damit unsere Portfolio-Unternehmen effizient skalieren können. Durch maßgeschneiderte Services und zentrale Lösungen optimieren wir Prozesse, schaffen Transparenz und ermöglichen Unternehmen, sich voll auf ihre Expansion zu konzentrieren. Als strategischer Partner begleiten wir ambitionierte Unternehmen dabei, Herausforderungen zu meistern und Wachstumschancen zu nutzen. Unser Finance-Team arbeitet eng mit den Gesellschaften zusammen, um Strukturen nachhaltig zu verbessern, Synergien zu schaffen und finanzielle Transparenz sicherzustellen damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: ihr Wachstum.Als Senior Finanzbuchhalter:in spielst du eine zentrale Rolle in der Buchhaltung unserer Portfolio-Unternehmen. Du stellst sicher, dass die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB termingerecht und fehlerfrei erstellt werden. Zudem unterstützt du die Konzernverrechnungen und trägst zur Prozessoptimierung bei. Dein analytisches Verständnis und deine strukturierte Arbeitsweise helfen dabei, die Finanzprozesse für unsere Portfolio-Unternehmen effizienter zu gestalten.Erfahrung & Fachwissen: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Fokus auf Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Kenntnisse in Konzernverrechnungen und komplexen Buchhaltungsstrukturen Erfahrung mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (z. B. DATEV, SAP oder vergleichbare Systeme) Sicherer Umgang mit MS Excel und Finanzreporting-Tools Idealerweise erste Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen Soft Skills & Mindset: Analytische und strukturierte Denkweise Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Klare und präzise Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Abschlussphasen Offen für Veränderungen und Prozessoptimierung Was uns wichtig ist Wir suchen Menschen, die sich für unsere Prozesse und unser Wachstum interessieren. Die nicht nur Aufgaben abarbeiten, sondern mitdenken und aktiv zur Weiterentwicklung beitragen. Wenn du Spaß daran hast, Strukturen zu verstehen und zu optimieren, und es dich motiviert, auch in intensiveren Phasen den Überblick zu behalten und kreative Lösungen zu finden, dann bist du bei uns genau richtig. Eine zentrale Rolle in einem wachsenden Unternehmen mit einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, über klassische Buchhaltung hinaus Einfluss auf Controlling und Reporting zu nehmen Perspektiven für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung innerhalb des Finance-Teams Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Portfolio-Unternehmen und Einblick in vielseitige Finanzstrukturen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Finanzprozesse aktiv zu optimieren Ein dynamisches Team mit einer "No Rules Rules"-Mentalität wir setzen auf Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen und ein Arbeitsumfeld, das besser als der Standard ist. Klar, in der Buchhaltung müssen Regeln eingehalten werden, aber wir denken über klassische Strukturen hinaus und sind sehr viel entscheidungs- und gestaltungsfreudiger. Wettbewerbsfähige Vergütung zwischen 60.000 und 75.000 brutto pro Jahr, je nach Erfahrung 1AST1_DE

BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB | Düsseldorf
Intellectual Property ist unsere Kernkompetenz.
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property (IP) in Europa bieten wir unseren Mandanten alles in IP aus einer Hand. Von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht. In allen klassischen natur- und ingenieur-wissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.
Marken- und Designsachbearbeitung Anmeldung, Eintragung und Verwaltung von nicht-technischen Schutzrechten Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland Bearbeitung von Kollisionsüberwachungen, Widersprüchen und Löschungsverfahren Fristenbearbeitung und -kontrolle Anfertigung von Schriftsätzen, auch nach Diktat
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Übersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung eines Unternehmens, idealerweise in der Markensachbearbeitung Ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Bereitschaft, sich in kanzleispezifische Software einzuarbeiten
Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits: 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit der Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: EGYM Wellpass, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse 1AST1_DE

DZ BANK AG | Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für mehr als 700 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der innovatives Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Und dadurch neue Perspektiven öffnet. Der fordert und fördert. Der Weitsicht mit Nachhaltigkeit verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Als Kreditsachbearbeiter Sicherheiten (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Betreuung und Verwaltung von Kreditsicherheiten, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung und Prüfung von Sicherungsverträgen: Sie erstellen und prüfen Sicherungsverträge für Firmenkunden, einschließlich Sicherheitenregelungen in Kreditverträgen und anderen sicherheitsrelevanten Dokumenten. Dabei stehen Sie in enger Abstimmung mit (Senior) Referenten und beantworten kompetent alle anfallenden Fragen. Bewertung und Überwachung von Sicherheiten: Sie bewerten und überwachen Kreditsicherheiten gemäß interner Vorgaben, pflegen diese in unserer Sicherheitendatenbank und bilden sie systemseitig ab. Beratung und Unterstützung: Sie beraten die Kreditanalyse sowie Kundeneinheiten zu Kreditsicherheiten und unterstützen bei der Erstellung und Verhandlung standardisierter Besicherungsstrukturen. Bearbeitung von Kreditengagements: Sie bearbeiten Kreditengagements im Hinblick auf die eingeholten Sicherheiten und korrespondieren dabei mit Kunden und anderen involvierten Banken. Außenprüfungen und Einarbeitung: Gemeinsam mit dem (Senior) Referenten sind Sie für Außenprüfungen zuständig und arbeiten neue Sicherheitensachbearbeiter in die Sicherheitenverwaltung ein.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank, zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Von Vorteil: erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium, bspw. BWL oder VWL Solide Berufspraxis in der Bearbeitung von Sicherheiten im Firmenkundengeschäft, Kredit oder kreditnahem Bereich Gute Kenntnisse des Kreditsicherungsrechts sowie des Insolvenz- und Gesellschaftsrechts, außerdem Know-how in EDV-Anwendungen Gutes Englisch sowie sehr gutes Deutsch in Schrift und Wort
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung über mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten bis zu umfangreichen Weiterbildungsprogrammen. Von einer betrieblichen Altersversorgung über Gesundheits- und Fitnessangebote bis zum Fahrtkostenzuschuss. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf Sie. 1AST1_DE

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Düsseldorf
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft ganz nach unserem Leitsatz Das Leben leben.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den MEDIAN Geschäftsbereich Soziotherapie mit 18 Eingliederungshilfe- und Pflegeeinrichtungen in 5 Bundesländern mit Sitz in Düsseldorf Sie als Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Klientenverwaltung/-abrechnung Eingliederungshilfe (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Wo.). Anlage und Führung der Klientenakten in enger Kooperation mit den Einrichtungen Unterbrechungs-und Entlassmeldungen an die Kostenträger Monatliche Erfassung von Nebenleistungen im Abrechnungssystem Monatliche Faktura mit Rechnungserstellung und Rechnungsversand Verfolgung und Prüfung von Quittierungsbelegen Bearbeitung von Zahlungen/ Zahlungsavisen sowie Klärung offener Forderungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in der Patientenverwaltung/-abrechnung, vorzugsweise im Bereich der Eingliederungshilfe Sehr gute Kenntnisse von Prozessen der IT-gestützten Rechnungserstellung Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP Ausgeprägtes Prozessdenken zur Berücksichtigung vor-und nachgelagerter Aktivitäten Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Ein starkes Team mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum aufgrund einer neu geschaffenen Stelle Je nach Erfahrung Übernahme weiterer Tätigkeiten möglich Finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Festanstellung Eine angemessene Vergütung Umfangreiche Seminar- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie Vorteile eines großen und innovativem Gesundheitskonzerns mit breiten Angeboten im Bereich der Rehabilitation und Teilhabe Corporate Benefits und andere Mitarbeiter-Vorteilsprogramme Ein Büro in modernen Räumlichkeiten in zentraler Lage Düsseldorfs Kaffee, Tee und Wasser gratis Nutzung des internen Fitnessstudios außerhalb der Patientenzeiten Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze 1AST1_DE
