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Hays – Working for your tomorrow
HR Sachbearbeiter (m/w/d) neu

Hays – Working for your tomorrow | Erlangen

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.

Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei.

Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Termingerechte Bearbeitung standardisierter Anfragen und Aufträge im PersonalbereichEinhaltung gesetzlicher, tariflicher und interner RichtlinienPflege und Eingabe von Personaldaten in SAP R/3Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente und entgeltrelevanter KorrespondenzWeiterleitung komplexerer Anfragen an nachgelagerte FachbereicheTäglicher Ansprechpartner für interne Kunden/PartnerBeratung zu abrechnungsrelevanten, gesetzlichen und firmeninternen RegelungenSicherstellung eines professionellen und serviceorientierten Austauschs
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Personalbereich, idealerweise im abrechnungsnahen UmfeldSicherer Umgang mit MS OfficeGrundkenntnisse in EnglischSAP R/3 Kenntnisse wünschenswertStrukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBetreuung im laufenden Projekt durch unser Team 1AST1_DE

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IHO Holding GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen neu

IHO Holding GmbH & Co. KG | Erlangen

Gemeinsam wachsen Unser Unternehmen Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und
Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe
ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative
Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler,
Continental und Atesteo.
Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche zu
besetzen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) im
Rechnungswesen
Standort: IHO Holding GmbH & Co. KG, 91074 Herzogenaurach Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und
Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften
Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Reporting der IFRS Packages in S4/ HANA sowie Schnittstelle zum
Konzernabschlussteam
Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern,
Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern
Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO
Gruppe
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen ( HGB) sowie
von IFRS- Packages nach Konzernvorgaben
Sicherer Umgang mit MS Office ( Excel) sowie SAP FI ( S4/ HANA
wünschenswert)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte
Arbeitsweise


Unser Angebot Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung
Gesundheits- und Sportangebote
Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot

Betriebliche Altersversorgung Spannende Aufgaben in einem hochqualifizierten Team warten auf Sie.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ihre Bewerbung Fragen zum Stellenangebot
beantwortet:



Julia- Maria Bulovic
Tel.: 09132/8364 - 441 IHO Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach Jetzt bewerben!

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Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Sachbearbeiter für Personalmanagement (m/w/d) neu

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Erlangen

Ihr Arbeitsplatz Das Referat P4 ist innerhalb der Personalabteilung für das wissenschaftsstützende Personal der Friedrich- Alexander- Universität ( FAU) zuständig. Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement ( BEM) und übernehmen neben Zuschlagsabrechnungen die Zeiterfassung in der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV). Ihre Aufgaben Koordination und Umsetzung von Personalmaßnahmen wie Einstellungen, Weiterbeschäftigungen oder Arbeitszeitänderungen entlang des Employee Life Cycles für einen festgelegten Bereich innerhalb der FAU
Übernahme der Eingaben in die Personalmanagementsoftware auf SAP- Basis
Beratung von Beschäftigten und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit der Personal- und Schwerbehindertenvertretung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor/ Diplom [ FH]) im Bereich öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
( Erste) Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Programmen sowie SAP- Kenntnisse von Nutzen
Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1- Niveau)
Strukturierte, sorgfältige sowie serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientierung sowie Fähigkeit, durchdachte Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten
Hohes Engagement und Stresskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein positives Auftreten und Empathie sowie Freude am Arbeiten im Team Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
Aktives Gesundheitsmanagement Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt TV- L E 9b Arbeitszeit Teilzeit

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Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Kauffrau/-mann für Büromanagement für Verwaltung Umwelt- und Anlagenschutz (m/w/d) neu

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Erlangen

Ihr Arbeitsplatz Das Referat G6 – Operativer Umweltschutz und Technische Anlagensicherheit in der Abteilung Gebäudemanagement der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV) der Friedrich- Alexander- Universität Erlangen- Nürnberg ( FAU) übernimmt zentrale Aufgaben im Umwelt- und Anlagenschutz. Als Betriebsbeauftragte für Abfall und Gefahrgut betreuen wir die FAU und das Universitätsklinikum Erlangen in allen Belangen der Entsorgung gefährlicher Abfälle. Darüber hinaus verantworten wir die Organisation und Umsetzung der Entsorgung von Recyclingmaterialien, Wertstoffen, Datenschutzabfällen und Restmüll nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der technischen Anlagensicherheit sowie dem Betrieb umweltrelevanter Anlagen. Hier sind wir federführend für die Koordination und Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Gewässerschutz zuständig. Ihre Aufgaben Verwaltungstechnische Unterstützung in der Abfallwirtschaft
Strukturierung, Ablage und Verwaltung von Dokumenten
Bearbeitung und Buchung von Rechnungen in der Finanz- und Sachmittelverwaltung mit dem System HIS- FSV Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten oder vergleichbare Qualifikation
Verwaltungserfahrung, idealerweise im universitären Umfeld von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS- Windows sowie MS- Office Programmen ( Excel, Word, Power Point und Outlook)
Erfahrung im Umgang mit internetbasierten Webportalen wünschenswert
Exzellente Deutschkenntnisse (mind. C2- Niveau)
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Stellenzusatz Die Einstellung im Angestelltenverhältnis erfolgt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren.

Eine Weiterbeschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen. Gegebenenfalls kann bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Verbeamtung ermöglicht werden. Entgelt TV- L E 6 Arbeitszeit Vollzeit

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Ihr Arbeitsplatz Das Referat G6 – Operativer Umweltschutz und Technische Anlagensicherheit in der Abteilung Gebäudemanagement der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV) der Friedrich- Alexander- Universität Erlangen- Nürnberg ( FAU) übernimmt zentrale Aufgaben im Umwelt- und Anlagenschutz. Als Betriebsbeauftragte für Abfall und Gefahrgut betreuen wir die FAU und das Universitätsklinikum Erlangen in allen Belangen der Entsorgung gefährlicher Abfälle. Darüber hinaus verantworten wir die Organisation und Umsetzung der Entsorgung von Recyclingmaterialien, Wertstoffen, Datenschutzabfällen und Restmüll nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der technischen Anlagensicherheit sowie dem Betrieb umweltrelevanter Anlagen. Hier sind wir federführend für die Koordination und Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Gewässerschutz zuständig. Ihre Aufgaben Verwaltungstechnische Unterstützung in der Abfallwirtschaft
Strukturierung, Ablage und Verwaltung von Dokumenten
Bearbeitung und Buchung von Rechnungen in der Finanz- und Sachmittelverwaltung mit dem System HIS- FSV Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten oder vergleichbare Qualifikation
Verwaltungserfahrung, idealerweise im universitären Umfeld von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS- Windows sowie MS- Office Programmen ( Excel, Word, Power Point und Outlook)
Erfahrung im Umgang mit internetbasierten Webportalen wünschenswert
Exzellente Deutschkenntnisse (mind. C2- Niveau)
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Stellenzusatz Die Einstellung im Angestelltenverhältnis erfolgt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren.

Eine Weiterbeschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen. Gegebenenfalls kann bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Verbeamtung ermöglicht werden. Entgelt TV- L E 6 Arbeitszeit Vollzeit

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Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Sachbearbeiter für Employee Life Cycle (m/w/d) neu

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Erlangen

Ihr Arbeitsplatz Das Referat P4 ist innerhalb der Personalabteilung für das wissenschaftsstützende Personal der Friedrich- Alexander- Universität ( FAU) zuständig. Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement ( BEM) und übernehmen neben Zuschlagsabrechnungen die Zeiterfassung in der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV). Ihre Aufgaben Koordination und Umsetzung von Personalmaßnahmen wie Einstellungen, Weiterbeschäftigungen oder Arbeitszeitänderungen entlang des Employee Life Cycles für einen festgelegten Bereich innerhalb der FAU
Übernahme der Eingaben in die Personalmanagementsoftware auf SAP- Basis
Beratung von Beschäftigten und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit der Personal- und Schwerbehindertenvertretung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor/ Diplom [ FH]) im Bereich öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
( Erste) Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Programmen sowie SAP- Kenntnisse von Nutzen
Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1- Niveau)
Strukturierte, sorgfältige sowie serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientierung sowie Fähigkeit, durchdachte Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten
Hohes Engagement und Stresskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein positives Auftreten und Empathie sowie Freude am Arbeiten im Team Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
Aktives Gesundheitsmanagement Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt TV- L E 9b Arbeitszeit Teilzeit

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Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Betriebswirt als Sachbearbeiter Personalmaßnahmen / HR (m/w/d) neu

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Erlangen

Ihr Arbeitsplatz Das Referat P4 ist innerhalb der Personalabteilung für das wissenschaftsstützende Personal der Friedrich- Alexander- Universität ( FAU) zuständig. Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement ( BEM) und übernehmen neben Zuschlagsabrechnungen die Zeiterfassung in der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV). Ihre Aufgaben Koordination und Umsetzung von Personalmaßnahmen wie Einstellungen, Weiterbeschäftigungen oder Arbeitszeitänderungen entlang des Employee Life Cycles für einen festgelegten Bereich innerhalb der FAU
Übernahme der Eingaben in die Personalmanagementsoftware auf SAP- Basis
Beratung von Beschäftigten und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit der Personal- und Schwerbehindertenvertretung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor/ Diplom [ FH]) im Bereich öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
( Erste) Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Programmen sowie SAP- Kenntnisse von Nutzen
Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1- Niveau)
Strukturierte, sorgfältige sowie serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientierung sowie Fähigkeit, durchdachte Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten
Hohes Engagement und Stresskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein positives Auftreten und Empathie sowie Freude am Arbeiten im Team Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
Aktives Gesundheitsmanagement Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt TV- L E 9b Arbeitszeit Teilzeit

zum Angebot
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Sachbearbeiter Abrechnungen Zentrale Universitätsverwaltung (m/w/d) neu

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Erlangen

Ihr Arbeitsplatz Das Referat P4 ist innerhalb der Personalabteilung für das wissenschaftsstützende Personal der Friedrich- Alexander- Universität ( FAU) zuständig. Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement ( BEM) und übernehmen neben Zuschlagsabrechnungen die Zeiterfassung in der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV). Ihre Aufgaben Koordination und Umsetzung von Personalmaßnahmen wie Einstellungen, Weiterbeschäftigungen oder Arbeitszeitänderungen entlang des Employee Life Cycles für einen festgelegten Bereich innerhalb der FAU
Übernahme der Eingaben in die Personalmanagementsoftware auf SAP- Basis
Beratung von Beschäftigten und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit der Personal- und Schwerbehindertenvertretung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor/ Diplom [ FH]) im Bereich öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
( Erste) Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Programmen sowie SAP- Kenntnisse von Nutzen
Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1- Niveau)
Strukturierte, sorgfältige sowie serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientierung sowie Fähigkeit, durchdachte Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten
Hohes Engagement und Stresskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein positives Auftreten und Empathie sowie Freude am Arbeiten im Team Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
Aktives Gesundheitsmanagement Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt TV- L E 9b Arbeitszeit Teilzeit

zum Angebot

Ihr Arbeitsplatz Das Referat P4 ist innerhalb der Personalabteilung für das wissenschaftsstützende Personal der Friedrich- Alexander- Universität ( FAU) zuständig. Wir kümmern uns um das operative Recruiting inklusive Bewerbungsmanagement, begleiten und initiieren die Personalmaßnahmen für die Beschäftigten in unserem Betreuungskreis, sind erster Ansprechpartner für Tarifangelegenheiten und das Betriebliche Eingliederungsmanagement ( BEM) und übernehmen neben Zuschlagsabrechnungen die Zeiterfassung in der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV). Ihre Aufgaben Koordination und Umsetzung von Personalmaßnahmen wie Einstellungen, Weiterbeschäftigungen oder Arbeitszeitänderungen entlang des Employee Life Cycles für einen festgelegten Bereich innerhalb der FAU
Übernahme der Eingaben in die Personalmanagementsoftware auf SAP- Basis
Beratung von Beschäftigten und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit der Personal- und Schwerbehindertenvertretung Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor/ Diplom [ FH]) im Bereich öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
( Erste) Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Programmen sowie SAP- Kenntnisse von Nutzen
Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1- Niveau)
Strukturierte, sorgfältige sowie serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientierung sowie Fähigkeit, durchdachte Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten
Hohes Engagement und Stresskompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein positives Auftreten und Empathie sowie Freude am Arbeiten im Team Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
Aktives Gesundheitsmanagement Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt TV- L E 9b Arbeitszeit Teilzeit

zum Angebot
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Kaufmännische Fachkraft Büromanagement für Verwaltung Abfallwirtschaft (m/w/d) neu

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | Erlangen

Ihr Arbeitsplatz Das Referat G6 – Operativer Umweltschutz und Technische Anlagensicherheit in der Abteilung Gebäudemanagement der Zentralen Universitätsverwaltung ( ZUV) der Friedrich- Alexander- Universität Erlangen- Nürnberg ( FAU) übernimmt zentrale Aufgaben im Umwelt- und Anlagenschutz. Als Betriebsbeauftragte für Abfall und Gefahrgut betreuen wir die FAU und das Universitätsklinikum Erlangen in allen Belangen der Entsorgung gefährlicher Abfälle. Darüber hinaus verantworten wir die Organisation und Umsetzung der Entsorgung von Recyclingmaterialien, Wertstoffen, Datenschutzabfällen und Restmüll nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der technischen Anlagensicherheit sowie dem Betrieb umweltrelevanter Anlagen. Hier sind wir federführend für die Koordination und Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Gewässerschutz zuständig. Ihre Aufgaben Verwaltungstechnische Unterstützung in der Abfallwirtschaft
Strukturierung, Ablage und Verwaltung von Dokumenten
Bearbeitung und Buchung von Rechnungen in der Finanz- und Sachmittelverwaltung mit dem System HIS- FSV Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten oder vergleichbare Qualifikation
Verwaltungserfahrung, idealerweise im universitären Umfeld von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS- Windows sowie MS- Office Programmen ( Excel, Word, Power Point und Outlook)
Erfahrung im Umgang mit internetbasierten Webportalen wünschenswert
Exzellente Deutschkenntnisse (mind. C2- Niveau)
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L) bzw. Besoldung nach Bay Bes G sowie zusätzliche Jahressonderzahlung
Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember
Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich
Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Umfassende Einarbeitung durch engagiertes Team
Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Stellenzusatz Die Einstellung im Angestelltenverhältnis erfolgt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren.

Eine Weiterbeschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen. Gegebenenfalls kann bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Verbeamtung ermöglicht werden. Entgelt TV- L E 6 Arbeitszeit Vollzeit

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