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REMONDIS Süd GmbH | Freudenstadt
Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Niederlassung Freudenstadt // zum 01.09.2025 Stellen-Nr.: 139447
In Ihrer vielfältigen, dreijährigen Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen begegnen Ihnen spannende Aufgaben und Herausforderungen Während Ihrer Ausbildung lernen Sie alle ausbildungsrelevanten Unternehmenseinheiten, z. B. Disposition, Faktura und Vertrieb kennen Über Ihre gesamte Ausbildungszeit hinweg erwartet Sie eine intensive Betreuung und Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte Bei sehr guten Leistungen besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Ausbildung auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen Somit schließen Sie Ihre branchenbezogene Ausbildung, durch Verbindung von Theorie und Praxis, als hoch qualifizierter Mitarbeiter ab
Sie besitzen mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss bzw. die Fachoberschulreife mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Sie haben Interesse am Umgang mit Computern sowie Freude am Arbeiten mit EDV-Programmen Sie haben eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verlässlichkeit, Motivation sowie Lernbereitschaft Durch Praktika und Nebenjobs haben Sie idealerweise erste Erfahrungen in wirtschaftlichen Abläufen gesammelt
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine interessante und praxisnahe Ausbildung mit Einbindung in den gesamten Betriebsablauf Engagierte Ausbilder vor Ort, welche Sie durch die gesamte Ausbildung begleiten Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.de. REMONDIS Süd GmbH // Alexandra Bähr 1AST1_DE

Oest Holding GmbH | Freudenstadt
Die Oest Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 100 Jahren Erfahrung und gehört zu den erfolgreichsten Familienunternehmen in Süddeutschland. Sei ein Teil unserer Familie und übernimm Verantwortung an top modernen Arbeitsplätzen am Puls der Zeit. Gestalte Deine und unsere Zukunft aktiv mit und freue Dich auf spannende Projekte in unseren vielseitigen Unternehmensbereichen Schmierstoffe | Energie | Tankstellen | Maschinenbau Im Herzen des Schwarzwaldes, in Freudenstadt, legte Visionär Georg Oest 1915 den Grundstein seiner Firma für die Herstellung von hochwertigen Mineralölprodukten. Damals wie heute lag die besondere Stärke des Unternehmens in der hohen Flexibilität und Innovationskraft. Es entspricht der Philosophie der Oest Gruppe, kompetent, zuverlässig und serviceorientiert Kunden zufriedenzustellen und ihre Bedürfnisse bestmöglichst zu erfüllen.
Der Erfolg der Oest Gruppe und die damit einhergehende Expansion ist das Resultat weitsichtiger Investitionen in Technologien und hochqualifizierte Mitarbeiter. Dies stellt seit jeher die Basis des erfolgreichen Unternehmens dar, mit weit mehr als 100 Jahren Firmengeschichte. Finanzbuchhalter (w/m/d)
Vollzeit oder Teilzeit, Festanstellung Bearbeitung von Vorgängen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung von Zahlungen und Einzügen Verbuchung von Bankvorgängen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von anderen laufenden Geschäftsvorfällen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung Eine verbindliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise im Team Ein hohes Verantwortungsbewusstsein Von Vorteil: Kenntnisse im SAP-ERP System Modul FI und Erfahrung in MS-Office-Produkten wie Word und Excel
Sichere Anstellung | Wirtschaftlich stabiles Umfeld | Internationales Wachstum | Starke Wurzeln in Deutschland Vielfältige Sozialleistungen | Attraktive Benefits > Bistro, Essenszulage, Rabatte u.v.m. Ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement Vertrag mit üblichen Einmalzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Weiterbildungsangebote der Oest Academy 1AST1_DE

Gemeinde Baiersbronn | Freudenstadt

BUERO LERSCH | Freudenstadt
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Freudenstadt
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Gemeinde Baiersbronn | Freudenstadt

DIS AG | Freudenstadt
Wir sind die DIS AG, Ihr verlässlicher Partner für Karrierewege, und suchen für unseren Kunden – ein weltweit führendes Unternehmen im Maschinenbau – einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Freudenstadt. Unser Kunde entwickelt und produziert hochwertige Maschinen und Anlagen für verschiedene Branchen, darunter die Holzverarbeitung, Leiterplattenproduktion, Photovoltaik sowie zahlreiche andere Zukunftsmärkte. Mit über 400 engagierten Mitarbeitern weltweit steht das Unternehmen für erstklassige Technologie, Innovationskraft und internationale Erfolgsgeschichten. Als Teil dieses Teams erwarten Sie spannende Herausforderungen, langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Expertise in einem global agierenden Umfeld einzubringen. Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt? Bewerben Sie sich jetzt bei der DIS AG und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB auf Einzel
- und Konzernebene Verantwortung für die Buchhaltung und das Reporting im Finanz
- und Rechnungswesen Abstimmung und Pflege von Hauptbuch
-, Debitoren
- und Kreditorenkonten Durchführung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung des Managements Überwachung und Optimierung der internen Abläufe sowie Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem international tätigen mittelständischen Industrieunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB auf Einzel
- und Konzernebene Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards nach HGB und im Steuerrecht Sicherer Umgang mit ERP
-Systemen und dem MS Office
-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Arbeiten und ausgeprägter Pragmatismus Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Motivation und Eigeninitiative Ihre Benefits Einstieg in ein renommiertes Unternehmen mit IG Metall
-Tarifbindung 35
-Stunden
-Woche für eine optimale Work
-Life
-Balance Möglichkeit auf 2
-3 Tage Homeoffice pro Woche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nora Zaccaria stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

DIS AG | Freudenstadt
Bist Du eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die sich leidenschaftlich für das Personalwesen engagiert? Hörst du immer aufmerksam zu und strebst danach, Teil eines Unternehmens mit einer anziehenden Arbeitsatmosphäre zu sein? Dann sind wir auf der Suche nach Dir für unseren Kunden in Freudenstadt, der einen HR Sachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung sucht. Fühlst Du dich bereit für den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn? Dann zögere nicht und reiche noch heute deine Bewerbung ein! Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für das operative Personalmanagement in der Unternehmensgruppe und allen europäischen Tochtergesellschaften und Standorten Du erstellst von Dokumenten und Analysen im Bereich Personalwesen Du betreust Expatriates, vor allem aus Japan und Asien. Du unterstützt deine Kollegen bei Aufgaben im Bereich der Lohnabrechnung, wie beispielsweise dem Management von Abwesenheiten und der Personalverwaltung. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Bevorzugt Erfahrung im Bereich Personalwesen Sicherer Umgang mit dem MS
-Office
-Paket Von Vorteil: Grundkenntnisse in SAP HCM Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeiten Organisationsgeschick, Einhaltung von Terminen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Starke Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse Deine Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du hast mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag die Freiheit, Dein Fachwissen zu vertiefen und deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Dies ermöglicht es dir, langfristige Beziehungen zu deinem Arbeitgeber und deinen Kollegen aufzubauen und eine starke Bindung zu entwickeln. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Ein großzügiges Gehalt ist Deine Belohnung für Deine harte Arbeit und Dein Engagement. Es ist die Anerkennung deiner Fachkenntnisse und deines Talents, eine Bestätigung deiner Leistungen. Ein gutes Gehalt ermöglicht es dir, deine Träume zu verwirklichen, deinen Lebensstil zu genießen und finanzielle Sicherheit zu haben. Es ist wie der Treibstoff, der deine berufliche Reise antreibt und dir die Freiheit gibt, deine Ziele zu verfolgen. Kurz gesagt, ein gutes Gehalt ist ein wichtiger Baustein für ein erfülltes und zufriedenes Leben. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns findest Du nicht nur herausfordernde Aufgaben, sondern auch aufregende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir glauben an lebenslanges Lernen und stellen Dir verschiedene Wege zur Verfügung, um kontinuierlich Deine Fähigkeiten zu erweitern. Unser Unternehmen investiert aktiv in deine berufliche Entwicklung, sei es durch interne Schulungen, externe Workshops oder den Zugang zu hochwertigen Online
-Ressourcen. Bei uns gibt es immer Raum für Wachstum und persönliche Weiterentwicklung. Spannende Teambuildingmaßnahmen Stell Dir vor, du bist Teil eines Abenteuers, bei dem jeder von uns eine entscheidende Rolle spielt und wir gemeinsam daran arbeiten, unsere Ziele zu erreichen. Teambuilding bedeutet, ein lebendiges Mosaik aus einzigartigen Talenten zu schaffen, das die kollektive Energie und Synergie unseres Teams zum Leben erweckt. Es ist eine Gelegenheit, neue Verbindungen zu knüpfen, Spaß zu haben und gleichzeitig produktiver und harmonischer zusammenzuarbeiten. Arbeitszeiten, die eine gute Work
-Life
-Balance ermöglichen Unsere Überzeugung ist, dass flexible Arbeitszeiten nicht nur dazu beitragen, Stress zu minimieren, sondern auch die Motivation steigern und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter fördern. Zusätzlich bieten sie die Möglichkeit für persönliches Wachstum und die Weiterentwicklung beruflicher Fähigkeiten, ohne die Anforderungen der Position zu vernachlässigen. ... und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Celine Eble stuttgart
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249100

DIS AG | Freudenstadt
Wir sind die DIS AG, Ihr verlässlicher Partner für Karrierewege, und suchen für unseren Kunden – ein weltweit führendes Unternehmen im Maschinenbau – einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Freudenstadt. Unser Kunde entwickelt und produziert hochwertige Maschinen und Anlagen für verschiedene Branchen, darunter die Holzverarbeitung, Leiterplattenproduktion, Photovoltaik sowie zahlreiche andere Zukunftsmärkte. Mit über 400 engagierten Mitarbeitern weltweit steht das Unternehmen für erstklassige Technologie, Innovationskraft und internationale Erfolgsgeschichten. Als Teil dieses Teams erwarten Sie spannende Herausforderungen, langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Expertise in einem global agierenden Umfeld einzubringen. Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt? Bewerben Sie sich jetzt bei der DIS AG und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB auf Einzel
- und Konzernebene Verantwortung für die Buchhaltung und das Reporting im Finanz
- und Rechnungswesen Abstimmung und Pflege von Hauptbuch
-, Debitoren
- und Kreditorenkonten Durchführung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung des Managements Überwachung und Optimierung der internen Abläufe sowie Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem international tätigen mittelständischen Industrieunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB auf Einzel
- und Konzernebene Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards nach HGB und im Steuerrecht Sicherer Umgang mit ERP
-Systemen und dem MS Office
-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Arbeiten und ausgeprägter Pragmatismus Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Motivation und Eigeninitiative Ihre Benefits Einstieg in ein renommiertes Unternehmen mit IG Metall
-Tarifbindung 35
-Stunden
-Woche für eine optimale Work
-Life
-Balance Möglichkeit auf 2
-3 Tage Homeoffice pro Woche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nora Zaccaria stuttgart
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-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

DIS AG | Freudenstadt
Sie haben bereits Erfahrung als Finanzbuchhalter und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer stabilen Branche? Perfekt, denn ich betreue eine spannende Position bei einem wachsenden Unternehmen und suche nach qualifizierten Kandidaten wie Ihnen! Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Ihre Aufgaben Monats
-, Jahres
- und Konzernabschlüsse Mitwirkung bei Erstellung der Monats
-, Jahres
- und Konzernabschlüsse Optimierung mit OCR
-Technologie Aktive Unterstützung bei Digitalisierung von Prozessen Liquiditätsmanagement Steuerliche Meldepflichten (UVA, ZM, INTRASTAT) Begutachtung und Bewertung von diversen Meldungen Umsatzsteuermeldungen Workflow
-Optimierung mit OCR
-basierten Prozessen Ihr Profil Konsolidierung und Rechnungslegungsstandards nach HGB und Steuerrecht ERP und MS
-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen, vorzugsweise im Maschinenbau Ihre Benefits Weiterbildungsprogramme Internationales Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten Mitarbeiterrabatte Gesundsheitsförderung Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Maximilian Frommann stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260
