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Evangelische Landeskirche in Württemberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen neu

Evangelische Landeskirche in Württemberg | Friedrichshafen

Sachbearbeiter (m/w/d)
Finanzwesen

Arbeitsort: Friedrichshafen und Ravensburg

Beruf oder Berufung -

warum nicht beides?

Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Die Evangelische Regionalverwaltung Ravensburg berät und unterstützt den Kirchenbezirk Ravensburg inklusive der evangelischen
Kirchengemeinden im Kirchenbezirk in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.

Wir vergrößern uns - die Evangelische Regionalverwaltung Ravensburg erweitert ihre Kapazitäten im Zuge der aktuellen Verwaltungsreform
innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen , davon 100 % für den Standort
Friedrichshafen und 65-100 % für den Standort Ravensburg.

Wozu Sie berufen sind Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung ( Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung)
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Erzeugung und Pflege wiederkehrender Buchungen
Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen
Forderungsmanagement mit Mahnwesen
Erstellung diverser Abrechnungen
Was Sie dafür mitbringen Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine
vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Gute EDV- Kenntnisse
Berufserfahrung im Finanzwesen ist von Vorteil
Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
Gründe für Ihre Arbeit bei uns Attraktive Vergütung:
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen
Anstellungsordnung (entsprechend TVö D- VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet.
Sinnhafte Arbeit:
Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und
Erfüllung bietet. Flexible Einteilung:
Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten.
Alles inklusive:
Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung,
vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub.
Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme.
Mobil unterwegs:
Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket.
Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E- Bike- Leasings.
Klingt nach Ihrer Berufung?
Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter
https://www.elk-wue.de/karriere
über unser Online- Bewerbungsverfahren.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum
06.06.2025
unter Angabe der
Kennziffer 053015 .

Noch Fragen...?
Personalmanagement: Jan Rène Fuhrmann | Telefon 0711 2149-592
Fachbereich: Larissa Freling | Telefon 0751 95223-160

Wie geht es jetzt weiter?
Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu
einem Bewerbungsgespräch ein.

zum Angebot

Wir sind ein seit über 30 Jahren weltweit erfolgreiches Unternehmen im Bereich Schmierstoffe und Kfz-Pflege.
Unsere Marke PROFI-CAR deckt alle Bereiche der Wartung und Pflege für den gesamten PKW- und Nutzfahrzeugbereich ab: mit Motorenölen für PKW, LKW und Motorräder, Getriebeölen, Additiven und Pflegeprodukten. Als süddeutsches Familienunternehmen vertreiben wir nur beste Qualität Made in Germany und bieten unseren Vertriebspartnern und Kunden weltweit einen zuverlässigen und umfassenden Service. Selbstständiges Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Selbständige Erledigung der Finanzbuchhaltung
Debitoren/Kreditorenbuchhaltung
Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen
Überwachung und Klärung offener Posten
Forderungsmanagement
Selbständige Erstellung von Monatsabschlüssen
Vorbereitung der Jahresabschlüsse
Personalwesen im administrativen HR-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Buchhalter, Steuerfachangestellter oder ähnliche Qualifikation
Mehrjährige, fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
Sicherer Umgang mit Haufe wünschenswert
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Eigenständigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung um eigenen Ideen und Vorstellungen Raum zu geben Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung, um dich optimal auf deine Tätigkeit vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender Ausrüstung Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Homeoffice-Möglichkeit Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Zusätzliche Urlaubstage Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld 1AST1_DE

zum Angebot

Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Dulnimit Yuwares Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

zum Angebot

Anzahl der Ausbildungsstellen: 8 Aufgaben und Ablauf Als Allrounder organisierst, koordinierst und führst du bürowirtschaftliche Abläufe durch. Du planst und überwachst Termine, Veranstaltungen, Schulungen, sowie Besprechungen und übernimmst die Organisation von Reisen. Weiterhin lernst du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeitest Beschaffungsvorgänge, bereitest Daten und Informationen auf und erstellst Präsentationen. In den verschiedensten Fachbereichen wie Sekretariat, Buchhaltung, Einkauf oder Auftragsabwicklung vertiefst du dein theoretisches Wissen. Deine Kenntnisse in Projekten ergänzt du zum Beispiel bei der Organisation von Messeauftritten.  Durch die Zusatzqualifikation Fremdsprachenassistent erwirbst du neben Englisch als erste Fremdsprache entweder Spanisch- oder Französischkenntnisse. In einem mehrwöchigen Praktikum im Ausland erweiterst du deine sprachlichen Fähigkeiten.
Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn du dich nach der Ausbildung weiterbilden möchtest, stehen dir folgende Fortbildungsmöglichkeiten offen: Managementassistent/-in Fachkaufmann/-frau für Büromanagement Betriebswirt/-in Bachelor of Arts
Spätere Einsatzbereicheverschiedene Assistenz- und Sekretariatsbereiche Buchhaltung und Rechnungswesen Einkauf oder Logistik Vertrieb und Auftragsabwicklung
Voraussetzungen und Ausbildungsdauer Für die Ausbildung benötigst du eine sehr gute Mittlere Reife. Die reguläre Ausbildung dauert 2,5 Jahre. Durch gute theoretische und praktische Leistungen während der Ausbildung kannst du die vorzeitige Zulassung zur IHK- Abschlussprüfung erreichen. Das verkürzt deine Ausbildungszeit auf 2 Jahre. Zu Beginn der Ausbildung wählst du zwei Wahlqualifikationen in denen du dich im Laufe der Ausbildung spezialisierst und welche im Ausbildungsvertrag festgehalten werden. Du kannst zwischen folgenden Wahlqualifikationen wählen: Auftragssteuerung und -koordination Einkauf und Logistik Assistenz und Sekretariat

zum Angebot
Teledata GmbH
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Teledata GmbH | Friedrichshafen

zum Angebot
Schmieder GmbH Unternehmensberatung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Schmieder GmbH Unternehmensberatung | Friedrichshafen

zum Angebot
ACE Advanced Composite Engineering GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

ACE Advanced Composite Engineering GmbH | Friedrichshafen

zum Angebot
DIS AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Friedrichshafen

Für unseren renommierten Kunden im Großraum Friedrichshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) , der seine Fachkenntnisse in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld einbringen möchte. Die Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Erstellung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren
-, Kreditoren
-, Sachkonten
- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren steuerlichen Meldungen Abstimmung und Pflege von Konten Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse im Rechnungswesen und bei Projekten im Finanzbereich Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware sowie sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB) Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Ihre Vorteile Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache) Individuelle Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Parkplätze und moderne Büroräume Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Hannah Schmitz bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

zum Angebot
DIS AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Friedrichshafen

Für einen unserer renommierten Kunden im Raum Friedrichshafen suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) , der mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zum finanziellen Erfolg des Unternehmens leisten möchte. Wenn Sie eine hohe Zahlenaffinität besitzen, präzise arbeiten und ein starkes Verständnis für Bilanzierung und Finanzberichterstattung mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie die finanzielle Zukunft unseres Kunden aktiv mit! Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung inkl. Kontenabstimmung und
-klärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften Analyse und Kommentierung der Bilanz
- und GuV
-Daten Unterstützung bei der Erstellung von Quartals
- und Jahresabschlüssen sowie Vorarbeit zu Steuererklärungen und Steuerbilanzen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT
-Affinität Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Fachwissen verständlich zu vermitteln Ihre Benefits Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend
- und Feiertagsarbeit) Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Wolfgang Hilgartner bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Friedrichshafen

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
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