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Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Gera
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 37.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Regionaldirektion Nord suchen wir an den Standorten Langenhagen, Hamburg oder Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
(Team Kategorie 3 und 4 Arbeitsunfall) Zu dem Aufgabengebiet gehört: Arbeitsunfälle (phoenics.-Kategorie 3 und 4) zu bearbeiten, insbesondere Versicherungsfälle, Leistungsansprüche und Erstattungsansprüche zu prüfen und festzustellen, Heilverfahren zu überwachen und zu steuern, Feststellungen zur Entscheidung über Renten und sonstige Leistungen zu treffen und die dazu notwendigen Verwaltungsakte zu erstellen und dabei mit Versicherten, Mitgliedsbetrieben, Ärzten und anderen Sozialleistungsträgern zu kommunizieren. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Sozialversicherung mit dem Abschluss Bachelor oder die FPO-Prüfung oder ein gleichwertiger Prüfungsabschluss (FH-Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang), vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen aus dem Bereich der Unfall- oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und zusätzlich eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Unfall- und/oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung oder bei Nichtvorliegen einer der vorgenannten Ausbildungsabschlüsse aufgrund sonstiger Qualifizierungsmaßnahmen (vorzugsweise Qualifizierung durch ein zertifiziertes Training der GUV) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Unfall-/Berufskrankheiten-Sachbearbeitung, bei der für die Tätigkeit in der gehobenen Sachbearbeitung förderliche Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt wurden, ein analytisches Urteils- und Denkvermögen, die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum durch eine zielgerichtete Aufgabenerledigung zu treffen, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen, Einfühlungsvermögen und Empathie sowie emotionale Belastbarkeit, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesO, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), Deutschland-Jobticket, eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Carola Luther, Regionaldirektorin RD Nord, Telefon 06221 5108-38000. Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2025. Online-Bewerbung Ihre gesetzliche Unfallversicherung Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) http://www.bgrci.de/ http://www.bgrci.de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-549/logo_google.png 2025-06-03T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR 45120.0 63600.0 2025-05-21 Langenhagen 30853 Theodor-Heuss-Straße 160 52.43767769999999 9.7544945 Hamburg 22453 Borsteler Chaussee 51 53.6044911 9.981441199999999 Gera 07545 Amthorstraße 12 50.8827532 12.0800756

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Gera
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 37.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Regionaldirektion Nord suchen wir an den Standorten Langenhagen, Hamburg oder Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
(Team Kategorie 3 und 4 Arbeitsunfall) Zu dem Aufgabengebiet gehört: Arbeitsunfälle (phoenics.-Kategorie 3 und 4) zu bearbeiten, insbesondere Versicherungsfälle, Leistungsansprüche und Erstattungsansprüche zu prüfen und festzustellen, Heilverfahren zu überwachen und zu steuern, Feststellungen zur Entscheidung über Renten und sonstige Leistungen zu treffen und die dazu notwendigen Verwaltungsakte zu erstellen und dabei mit Versicherten, Mitgliedsbetrieben, Ärzten und anderen Sozialleistungsträgern zu kommunizieren. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Sozialversicherung mit dem Abschluss Bachelor oder die FPO-Prüfung oder ein gleichwertiger Prüfungsabschluss (FH-Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang), vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen aus dem Bereich der Unfall- oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und zusätzlich eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Unfall- und/oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung oder bei Nichtvorliegen einer der vorgenannten Ausbildungsabschlüsse aufgrund sonstiger Qualifizierungsmaßnahmen (vorzugsweise Qualifizierung durch ein zertifiziertes Training der GUV) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Unfall-/Berufskrankheiten-Sachbearbeitung, bei der für die Tätigkeit in der gehobenen Sachbearbeitung förderliche Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt wurden, ein analytisches Urteils- und Denkvermögen, die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum durch eine zielgerichtete Aufgabenerledigung zu treffen, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen, Einfühlungsvermögen und Empathie sowie emotionale Belastbarkeit, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesO, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), Deutschland-Jobticket, eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Carola Luther, Regionaldirektorin RD Nord, Telefon 06221 5108-38000. Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2025. Online-Bewerbung Ihre gesetzliche Unfallversicherung Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) http://www.bgrci.de/ http://www.bgrci.de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-549/logo_google.png 2025-06-03T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR 45120.0 63600.0 2025-05-21 Langenhagen 30853 Theodor-Heuss-Straße 160 52.43767769999999 9.7544945 Hamburg 22453 Borsteler Chaussee 51 53.6044911 9.981441199999999 Gera 07545 Amthorstraße 12 50.8827532 12.0800756

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Gera, eine mittelgro

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BUERO LERSCH | Gera
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de


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