Büro-Stellenangebote in Gersthofen finden
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VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG | Gersthofen
Firmenbeschreibung Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes der VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG
Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung von Kreditanträgen im Segment Firmenkunden Votierung und Kreditentscheidung im Rahmen der eingeräumten Kreditkompetenz Bestellung und Bewertung von Kreditsicherheiten Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Bonitäts- und Risikobeurteilung der zugeordneten Kunden sowie Auswertung der wirtschaftlichen Unterlagen mit Ratingerstellung Überprüfung und Überwachung von Kreditengagements im Bereich der Risikofrüherkennung Bestandsbearbeitung, wie z. B. Vertragsanpassungen und Sicherheitenfreigaben
Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung von Firmenkundenengagements Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, risikobewusstes analytisches Denken und Entscheidungsfreude betriebswirtschaftliches Grundverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das erwartet Sie bei uns: Ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsklima. Wir unterstützen Ihre persönlichen Ziele sowie Ihre fachliche Weiterentwicklung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, erwarten Sie unter anderem folgende Vorteile: Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Ein partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander Einen modernen Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Individuelle Einarbeitung und persönlicher Gestaltungsfreiraum 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester 13 Tarifgehälter Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und vielseitige Sozialleistungen Monatlich steuerfreier Sachbezug (Pluxee Card) Zuschuss zur nebenberuflichen Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Absolute Vertraulichkeit und die konsequente Beachtung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen unser Abteilungsleiter Qualitätssicherung Firmen- und Privatkunden, Herr Andreas Kopold (Tel. 0821 / 40804-5515), gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben 1AST1_DE

REMONDIS Süd GmbH | Gersthofen
Niederlassung Gersthofen // zum 01.09.2025 Stellen-Nr.: 143512
In deiner vielfältigen, dreijährigen Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen begegnen dir spannende Aufgaben und Herausforderungen Während deiner Ausbildung lernst du alle ausbildungsrelevanten Unternehmenseinheiten, wie z. B. Disposition, Faktura und Vertrieb kennen Über deine gesamte Ausbildungszeit hinweg erwartet dich eine intensive Betreuung und Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte Bei sehr guten Leistungen besteht für dich die Möglichkeit, deine Ausbildung auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen Somit schließt du deine branchenbezogene Ausbildung, durch Verbindung von Theorie und Praxis, als hoch qualifizierter Mitarbeiter ab
Du besitzt mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss bzw. die Fachoberschulreife mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Du hast Interesse am Umgang mit Computern sowie Freude am Arbeiten mit EDV-Programmen Du bist eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verlässlichkeit, Motivation sowie Lernbereitschaft Durch Praktika und Nebenjobs hast du idealerweise erste Erfahrungen in wirtschaftlichen Abläufen gesammelt
Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir deine Kompetenzen und bieten dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine interessante und praxisnahe Ausbildung mit Einbindung in den gesamten Betriebsablauf Engagierte Ausbilder vor Ort, welche dich durch die gesamte Ausbildung begleiten Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Die Zukunft gehört dir: Bewirb dich jetzt mit deinem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.de. REMONDIS Süd GmbH // Tobias Frerick 1AST1_DE

REMONDIS Süd GmbH | Gersthofen
Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsannahme (m/w/d) Niederlassung Gersthofen Stellen-Nr.: 153004
So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die kaufmännische Administration innerhalb unseres Standorts Die Betreuung der Telefonzentrale sowie die Auftragsannahme telefonisch wie auch schriftlich wissen wir bei Ihnen in besten Händen Darüber hinaus können wir uns bei der Büroorganisation, Pflege der Stammdaten sowie Vertragsanlage voll und ganz auf Sie verlassen Die Reklamationsbearbeitung von Leistungsstörungen sowie die Kommunikation und Abstimmung mit dem Außendienst runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen ergänzen Ihr Anforderungsprofil Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude bei der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise
Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Pünktliches Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten und die Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings Kostenlose Getränke und Kaffee Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.REMONDIS Süd GmbH // Tobias Frerick // Bei Rückfragen wenden Sie sich an Sarah Schiemann // 089 89217-277 1AST1_DE

REMONDIS-Gruppe | Gersthofen
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Niederlassung Gersthofen // zum 01.09.2025 Stellen- Nr.: 143512
So sieht deine Ausbildung bei uns aus
In deiner vielfältigen, dreijährigen Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen begegnen dir spannende Aufgaben und Herausforderungen Während deiner Ausbildung lernst du alle ausbildungsrelevanten Unternehmenseinheiten, wie z. B. Disposition, Faktura und Vertrieb kennenÜber deine gesamte Ausbildungszeit hinweg erwartet dich eine intensive Betreuung und Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte Bei sehr guten Leistungen besteht für dich die Möglichkeit, deine Ausbildung auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen Somit schließt du deine branchenbezogene Ausbildung, durch Verbindung von Theorie und Praxis, als hoch qualifizierter Mitarbeiter ab
Deine Qualifikationen auf einen Blick
Du besitzt mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss bzw. die Fachoberschulreife mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Du hast Interesse am Umgang mit Computern sowie Freude am Arbeiten mit EDV- Programmen Du bist eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verlässlichkeit, Motivation sowie Lernbereitschaft Durch Praktika und Nebenjobs hast du idealerweise erste Erfahrungen in wirtschaftlichen Abläufen gesammelt
Unser Angebot für deinen Einsatz
Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir deine Kompetenzen und bieten dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
Eine interessante und praxisnahe Ausbildung mit Einbindung in den gesamten Betriebsablauf Engagierte Ausbilder vor Ort, welche dich durch die gesamte Ausbildung begleiten Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Die Zukunft gehört dir: Bewirb dich jetzt mit deinem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.
REMONDIS Süd GmbH // Tobias Frerick

AERB Personal GmbH | Gersthofen
Wir suchen für unseren Kunden langfristig eine/n engagierte/n Helfer/in
- Büro, Verwaltung (m/w/d)für den Kundendienst in Gersthofen, Bayern. Ihr Vorteil:In der Personalvermittlung profitieren Sie bei AERB Personal unter anderem von folgenden Vorteilen: Festanstellung bei ausgewählten UnternehmenBetreuung durch unsere erfahrenen PersonaldisponentenAttraktive und leistungsgerechte BezahlungWeitere Zusatzleistungen und optionale ZulagenIndividuelle Beratung und KarriereplanungProfitieren Sie von unserem überregionalen NetzwerkBauen Sie mit AERB Personal Ihre Entwicklung weiter aus
- wir begleiten Sie mit einer individuellen und persönlichen BeratungIhre Aufgaben:Bearbeitung von KundenanfragenBestandskundenbetreuung am TelefonReklamationsbearbeitungUnterstützung des Teams bei der Erstellung von Berichten und PräsentationenTerminvereinbarungen und Koordination von MeetingsAllgemeine Büroorganisation und AblageIhr Profil:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/
-frauSind sicher in MS Office
-AnwendungenZeigen Kommunikationsstärke sowie TeamfähigkeitBesitzen einen FührerscheinUmfangreiche Kenntnisse in DeutschWir legen großen Wert auf Chancengleichheit und ermutigen Menschen aller Geschlechter, sich zu bewerben.Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, kommunikativ sind und sich durch hohe Serviceorientierung auszeichnen, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir benötigen kein Anschreiben von Ihnen. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Telefonnummer per WhatsApp an die Nummer 0151 15620857 oder per E
-Mail an augsburg@aerb.de oder per Post zu oder vereinbaren einen unverbindlichen Termin zur Beratung, sodass wir uns persönlich kennenlernen. Bei offenen Fragen rund um die Stelle steht Ihnen das AERB Personal Team sehr gerne zur Verfügung. AERB Personal GmbH AugsburgNeuburger Straße 2986167 AugsburgTelefonnummer: (+49) 0821 794 796 0WhatsApp: (+49) 0151 15620857E
-Mail: augsburg@aerb.deUm den perfekten Job zu finden, muss vieles zusammenkommen. Der richtige Mitarbeiter zum passenden Zeitpunkt am richtigen Ort. Bei AERB Personal sehen wir Ihre besonderen Fähigkeiten, fordern und fördern sie. Dabei entwickeln wir Ihre Stärken und bauen Ihr Wissen aus. Das stärkt nicht nur jeden Einzelnen, sondern fügt sich in der Gemeinschaft mit anderen zu einem großartigen Team zusammen. Wenn uns das gemeinsam gelingt, haben wir eine solide Basis für alles Weitere.Gehen Sie den Weg in Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit AERB Personal und entdecken Sie hier Ihren neuen Job.

AERB Personal GmbH | Gersthofen
Wir suchen langfristig und ab sofort eine/n engagierte/n Auftragssachbearbeiter (m/w/d)für den Standort in Gersthofen, Bayern. Unser Angebot für Sie:Unbefristetes ArbeitsverhältnisKostenlose persönliche und individuelle BetreuungÜbertarifliche Entlohnung Urlaubs
- und WeihnachtsgeldInteressantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Marktlangfristigen Einsatz mit sehr guten Chancen auf Übernahme durch unseren KundenGute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittelnbis zu 30 Tage Urlaub im Jahrbetriebliches Gesundheitsmanagementan Ihren Wünschen orientierte aktive Suche nach Ihrer neuen PositionIhre Aufgaben:Auftragserfassung und
-
-bearbeitung bis zur RechnungsstellungBetreuung des Großkunden im Bereich Auftragserfassung, Liefertermine und RückfragenNettobedarfsermittlung bei Stoffen und SitzbezügenÜberwachung von LieferterminenVersandabwicklung inklusiv Erstellung aller Versanddokumente (z. B. Lieferscheine, Rechnungen, Versandpapiere usw.)Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Fertigungsteuerung und Produktionsplanung Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/
-frau oder Industriekaufmann/
-frauErfahrungen in der AuftragssachbearbeitungDeutsch
- und EnglischkenntnisseDen Umgang mit MS
-Office, ERP
- Programmen und digitalen KommunikationssystemenProzessorientiertes und betriebswirtschaftliches DenkenTeamplayerWir legen großen Wert auf Chancengleichheit und ermutigen Menschen aller Geschlechter, sich zu bewerben.Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, kommunikativ sind und sich durch hohe Serviceorientierung auszeichnen, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir benötigen kein Anschreiben von Ihnen. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Telefonnummer per WhatsApp an die Nummer 0151 15620857 oder per E
-Mail an augsburg@aerb.de oder per Post zu oder vereinbaren einen unverbindlichen Termin zur Beratung, sodass wir uns persönlich kennenlernen. Bei offenen Fragen rund um die Stelle steht Ihnen das AERB Personal Team sehr gerne zur Verfügung. AERB Personal GmbHNeuburger Straße 2986167 AugsburgTelefonnummer: (+49) 0821 7947960WhatsApp: (+49) 0151 15620857E
-Mail: augsburg@aerb.de Um den perfekten Job zu finden, muss vieles zusammenkommen. Der richtige Mitarbeiter zum passenden Zeitpunkt am richtigen Ort. Bei AERB Personal sehen wir Ihre besonderen Fähigkeiten, fordern und fördern sie. Dabei entwickeln wir Ihre Stärken und bauen Ihr Wissen aus. Das stärkt nicht nur jeden Einzelnen, sondern fügt sich in der Gemeinschaft mit anderen zu einem großartigen Team zusammen. Wenn uns das gemeinsam gelingt, haben wir eine solide Basis für alles Weitere.Gehen Sie den Weg in Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit AERB Personal und entdecken Sie hier Ihren neuen Job.

E.D.E.L. Zeitarbeit GmbH | Gersthofen
Im Auftrag unseres Kunden, einem angesehenen Unternehmen in Gersthofen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung in Vollzeit. Aufgaben:Durchführen von diversen Prüfungen (Wareneingang, Fertigungskontrollen etc.)Erstellung von Erstmusterprüfberichten nach Bedarf und entsprechenden VorgabenBearbeiten von Reklamationen mit Ursachenermittlung und MaßnahmenverfolgungErstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von Prüf
- und QualitätsanweisungenUnterstützung bei Produktaudits ggf. eigenständige DurchführungAnsprechpartner der Produktionsabteilungen bei QualitätsproblemenMitarbeit in Projekt
-TeamsAnforderungen:Technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich QualitätssicherungBerufserfahrung im Bereich QualitätssicherungSicherer Umgang mit MessmittelnErfahrung bei ReklamationsbearbeitungErfahrung mit Erstellung von ErstmusterprüfberichtenMethodenkenntnisse (8
-D, PPAP/PPF, PCP, 5 Why…) wünschenswertErfahrung bei der Durchführung von Produktaudits wünschenswertGenaue, zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseQualitätsorientiertes Denken und ProblemlösungsfähigkeitTeam
- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wünschenswertSicherer Umgang mit MS
-Office, Erfahrung im Umgang mit ERP
- und CAQ
-Systemen von VorteilWas wir dir bieten:Stundenlohn ab 18,00 €/Std. brutto je nach Erfahrung und QualifikationUnbefristeter ArbeitsvertragBezahlung nach GVP TarifvertragLangfristige Einsätze mit ÜbernahmechancenPlanbare Arbeitszeiten – Feierabend ist FeierabendSicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Bist du bereit für den nächsten Step? Dann leg jetzt los und bewirb dich noch heute! Dein Traumjob wartet schon – und wir sind hier, um dir den Weg zu ebnen.Lass uns zusammen herausfinden, was zu dir passt und wie du richtig durchstarten kannst. Kein Plan? Kein Problem! Wir unterstützen dich, wo immer du gerade stehst. Also, mach den ersten Schritt – wir sind gespannt auf deine Bewerbung! Bock auf einen Job, der zu dir passt? Wir sind die E.D.E.L. Zeitarbeit GmbH und bringen dich mit Top
-Arbeitgebern in ganz Bayern zusammen – egal, ob du gerade am Anfang stehst oder schon Erfahrung hast.Mit uns findest du nicht nur irgendeinen Job, sondern DEN Job, der zu deinem Lifestyle und deinen Zielen passt. Wir arbeiten in vielen coolen Branchen und bieten dir genau die Chancen, die du brauchst, um durchzustarten.Ready? Wir auch! Lass uns gemeinsam deinen nächsten Karriereschritt machen!

BUERO LERSCH | Gersthofen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Gersthofen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

E.D.E.L. Zeitarbeit GmbH | Gersthofen
Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht – dein nächster Karriereschritt wartet in Gersthofen! Für unseren Kunden suchen wir ab sofort eine zahlenstarke Persönlichkeit, die in der Welt der Bilanzen zu Hause ist. Wenn du Erfahrung, Präzision und den Blick fürs große Ganze mitbringst, erwarten dich spannende Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team. Aufgaben:Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der Vorgänge in der FinanzbuchhaltungUnterstützung des CFO bei strategischen AufgabenAnsprechpartner für Finanzbehörden und WirtschaftsprüferVerantwortung für die Budget
- und Forecast
-Prozesse inkl. Bilanz und Cashflow sowie deren KoordinierungErstellung einer aussagekräftigen Rentabilitäts
- sowie einer rollierenden LiquiditätsplanungErmittlung, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und ZuschüssenMonatliches Berichtswesen an die GeschäftsleitungPlanung, Durchführung und Kontrolle der BudgetplanungIntercompany
-AbstimmungMitarbeit zur Planung und Durchführung der InventurPlanung und Durchführung von kostenrechnerischen Auswertungen inkl. Aufbau oder Erweiterung der Kosten
- und LeistungsrechnungProzessoptimierung und Ablaufplanung der Arbeitsabläufe in Bezug auf das Finanz
- und RechnungswesenBeteiligung an fachbezogenen & fachbereichsübergreifenden ProjektenBegleitung von Audits und BetriebsprüfungenSituationsbedingte Unterstützung im ZahlungsverkehrAnforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium (B. A.) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Grundsätze der Rechnungslegung, der Bilanzierung nach HGB und UnternehmenssteuernBerufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling und/oder RechnungswesenErfahrung in der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und JahresabschlüssenAusgeprägter Sinn für Zahlen und analytische FähigkeitenFähigkeit zur Führung, Anleitung und Steuerung Ihrer MitarbeiterSicherer Umgang mit den MS
-Office
-AnwendungenKommunikationsfähigkeit und verstehen der Position als aktive Rolle innerhalb der OrganisationZielorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Genauigkeit sowie strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit Prioritäten zu setzenTeamfähigkeit, hohes Engagement und FlexibilitätWas wir dir bieten:Stundenlohn ab 25,00€/Std. brutto je nach Erfahrung und QualifikationUnbefristeter ArbeitsvertragBezahlung nach GVP TarifvertragLangfristige Einsätze mit ÜbernahmechancenPlanbare Arbeitszeiten – Feierabend ist FeierabendSicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Bist du bereit für den nächsten Step? Dann leg jetzt los und bewirb dich noch heute! Dein Traumjob wartet schon – und wir sind hier, um dir den Weg zu ebnen.Lass uns zusammen herausfinden, was zu dir passt und wie du richtig durchstarten kannst. Kein Plan? Kein Problem! Wir unterstützen dich, wo immer du gerade stehst. Also, mach den ersten Schritt – wir sind gespannt auf deine Bewerbung! Bock auf einen Job, der zu dir passt? Wir sind die E.D.E.L. Zeitarbeit GmbH und bringen dich mit Top
-Arbeitgebern in ganz Bayern zusammen – egal, ob du gerade am Anfang stehst oder schon Erfahrung hast.Mit uns findest du nicht nur irgendeinen Job, sondern DEN Job, der zu deinem Lifestyle und deinen Zielen passt. Wir arbeiten in vielen coolen Branchen und bieten dir genau die Chancen, die du brauchst, um durchzustarten.Ready? Wir auch! Lass uns gemeinsam deinen nächsten Karriereschritt machen!
