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Hessenwasser GmbH & Co. KG | Groß-Gerau
Hessenwasser sichert die Wasserversorgung für über 2,4 Millionen Menschen in der Rhein-Main-Region. Wir sind Dienstleister der öffentlichen Daseinsversorge – engagiert, verantwortlich und nachhaltig. Als privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen im Besitz der Kommunen sind wir ein stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber. Nachhaltige Wasserversorgung
für die Rhein-Main-Region Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter IT-Client- und Lizenz-Management
(m/w/d) Job-ID: HW_25-14 (bitte angeben)
Standort: Groß-Gerau-Dornheim, Taunusstraße 100
Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT-Endgeräte. Sie sorgen für die technische Hard- und Software-Bereitstellung und einen kaufmännisch und rechtlich korrekten Software-Betrieb. Zudem koordinieren Sie den User-Helpdesk und sind erster persönlicher Ansprechpartner bei Anwenderfragen. Was Sie bei uns bewegen: Gewährleistung des stabilen Betriebes von mehreren hundert Clients (PC, Laptops, Smartphones) über den gesamten Lebenszyklus Beschaffung, Installation, Aktualisierung und Fehlerbehebung von diversen Standard- und Fachanwendungen Erster Ansprechpartner für interne und externe Kontakte bei Software-Lizenz-Fragen und Sicherstellung der korrekten Dokumentation Betrieb einer zuverlässigen, möglichst automatisierten und effizienten Client-Management- Plattform mit unseren externen Partnern Unterstützung unserer Anwender im User-Helpdesk bei Fragen und Problemen rund um den IT-Einsatz und Koordination der internen und ggf. externen Supportprozesse Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Weiterbildung oder umfangreicher Berufserfahrung im Fachgebiet Tiefergehende Kenntnisse in den führenden Hard- und Softwareprodukten, insbesondere der Client-Betriebssysteme, Office-Produkten und Datenbankanwendungen Praktische Erfahrungen im zentralen Client-Management zur Administration, Software-Verteilung und Patchmanagement Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis, die selbstständig sowie team- und lösungsorientiert denkt und handelt Spaß an der Erarbeitung von Problemlösungen gemeinsam mit internen und externen Partnern und die ständige Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Vorteile bei uns: Sinnstiftende und relevante Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge Attraktive Entlohnung (TV-V) mit einem 13. Monatsgehalt Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und eine 39-Stunden-Woche 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vielfältige Weiterbildungsangebote Betriebliche und freiwillige Altersvorsorge Bezuschussung von Heil- und Hilfsmitteln Mitarbeitenden- und Teamevents Betriebliche Gesundheitsförderung, hauseigenes Fitnessstudio und Sportkurse Kantine mit Außenterrasse Möglichkeit zum JobRad und einen Zuschuss zum JobTicket Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“ Anwender des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei. Hessenwasser GmbH & Co. KG
Frau Anna Keßler
Herr Pascal Winson
Taunusstraße 100
64521 Groß-Gerau
E-Mail: bewerbung@hessenwasser.de
www.hessenwasser.de www.hessenwasser.de

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau | Groß-Gerau
Warum Kreis Groß- Gerau? Weil wir Vielfalt leben Informationssicherheit ist eine zentrale Voraussetzung für verlässliche Handlungsfähigkeit der Kommunalverwaltung auf allen Felder der Daseinsvorsorge und somit für die Zukunftsfähigkeit jeder Kommune. Zur Erreichung dieses Ziels haben der Kreis Groß- Gerau und 12 kreisangehörige Städte und Gemeinden die Interkommunale Informationssicherheitsstelle im Kreis Groß- Gerau ( ISS GG) gebildet. Die Stelle hat die Aufgabe, die Kommunen und den Kreis zu beraten und zu unterstützen, um erforderliche Maßnahmen der Informationssicherheit umzusetzen. Sachbearbeiter*in Stabstelle Interkommunale Informationssicherheitsstelle Kennziffer 127/2025 Ihre Aufgaben: Beratung und Schulung der Kommunen und des Kreises in Themen der Informationssicherheit wie z. B. Organisation von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Konzeptionierung von e Learning- Angeboten Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Informationssicherheitsmaßnahmen Unterstützung der IKZ Informationssicherheitsstelle, u. a.regelmäßige Evaluation der Leitlinien zur Informationssicherheit Erstellung von Dokumentationen und Berichten Mitarbeit und Unterstützung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems ( ISMS) Unterstützung bei zielgruppenorientierte Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Vertretung des Informationssicherheitsbeauftragten ( ISB) Kommunikation und Vernetzung Organisation von Arbeitskreisen und Informationsveranstaltungen Mitarbeit in fachspezifischen Netzwerken, Arbeitsgruppen und Gremien Gelegentliche Teilnahme an Tagungen/ Konferenzen Berichterstattung und Teilnahme an kommunalen Gremiensitzungen Ihr Profil:ein abgeschlossenes ( Fach-) Hochschulstudium aus dem Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, IT- Management - Verwaltungsinformatik, BWL mit nachweislichen/m IT- Modulen/ Schwerpunkt und erster Berufserfahrung in der Informationssicherheit, odereine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in sowie erster Berufserfahrung aus dem Bereich der Informationstechnologie, odereine kaufmännische Berufsausbildung mit IT- Bezug und einschlägiger Berufserfahrung aus dem Bereich der Informationssicherheit, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung odereine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der relevanten Gesetze, Standards und Best Practices im Bereich Informationssicherheit Kenntnisse in Projektmethoden oder bereits erste Erfahrung in Projekten Erfahrungen mit Informationensicherheitsmanagementsystemen und der Implementierung von Management- Tools (letzteres vorteilhaft) Ausgeprägtes Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Benefits bei der Kreisverwaltung Groß- Gerau - Was wir unseren Mitarbeitenden bieten Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Wir beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Berufen, die alle eins gemeinsam haben: Jede Menge spannende Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir arbeiten im Landratsamt Groß- Gerau und in vielen Außenstellen im ganzen Kreis. Vielfalt & Akzeptanz In unserer Kreisverwaltung möchten wir eine inklusive Arbeitsumgebung schaffen. Hier wird jede und jeder respektiert und wertgeschätzt, unabhängig von Hintergrund oder Identität. Eine Kultur der Offenheit fördert Innovation und Teamarbeit. Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Altersvorsorge Ein Arbeitsplatz in einer Kreisverwaltung ist sicher, da die Aufgaben nicht ausgehen werden. Unser modernes Verwaltungsgebäude ist nach modernsten technischen Standards ausgestattet. Und im Alter profitieren alle Mitarbeiter*innen von einer geförderten Betriebsrente ( ZVK- Rente). Flexible Arbeitszeiten & Zusatzurlaubstage Wir bieten, wo fachlich passend, grundsätzlich flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmöglichkeiten an. Mit 30 Tagen Jahresurlaub plus Zusatzurlaubstagen an Weihnachten, Silvester, Kultur- und Geburtstagen stehen großzügige Ausgleichs- und Erholungsphasen zur Verfügung. Leckere Kantine im Hauptgebäude Unsere Bistro- Kantine „ Zum Amt“ steht allen Beschäftigten und auch den Bürger*innen mit einem reichhaltigen Frühstücks- und Mittagsangebot offen. Mit Bio- und Fair- Trade- Lebensmitteln und regelmäßigen Aktionswochen bieten wir jeden Tag eine schmackhafte und gesunde Mahlzeit. Umfangreiche Gesundheitsförderung Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Wir bieten eine vielfältige Gesundheitsförderung im eigenen Haus und mit vielen Partnern aus unserem Kreis. Der PME Familienservice unterstützt bei persönlichen Anliegen und mit unserem Bonusheft belohnen wir Gesundheitsbewusstsein mit attraktiven Prämien. Unsere Betriebssportgruppen machen fit und stärken gleichzeitig das Zusammengehörigkeitsgefühl. Fort- & Weiterbildung Ganz gleich, welchen Karriereweg und welche beruflichen Interessen unsere Mitarbeiter*innen verfolgen: Mit fundierten Programmen zur Fort- und Weiterbildung in eigenen Schulungsräumen und bei Kooperationspartnern des Landes finden alle den beruflichen Weg, der am besten passt. Mobilitätsunterstützung Lademöglichkeiten für E- Autos. Es muss aber nicht immer das Auto sein: Wir bieten ein Jobticket für Bus und Bahn im gesamten RMV oder unterstützen das Fahrrad-/ E- Bike- Leasing. Ihre Ansprechpartner*innen Ihre Ansprechpartner*innen - Wir beantworten Ihre Fragen Serhat Ozan Bicici Stabsstelle Interkommunale Informationssicherheitsstelle Für fachliche Fragen zu diesem Stellenangebot
06152 989-84737 Melanie Jung Personal Für personelle Fragen zu diesem Stellenangebotbewerbung@kreisgg.de
+49 6152 989 - 134 Jetzt online bewerben Charta der Vielfalt Die Kreisverwaltung Groß- Gerau hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Die Vielfalt des Kreises Groß- Gerau soll sich auch bei uns in der Kreisverwaltung widerspiegeln. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderung Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Vollzeit- & Teilzeitstellen Alle Stellen können grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden.

Baugenossenschaft RIED eG | Groß-Gerau
VOLLZEIT, UNBEFRISTET Groẞ- Gerau / hybrides Arbeiten möglich
Die
Baugenossenschaft RIED e G
betreut im Rhein- Main- Gebiet über 2.600 Wohnungen im eigenen Bestand. Mit dem Neubau von weiteren über 400 Wohnungen in den kommenden Jahren setzen wir Maßstäbe für innovatives Wohnen mit sozialer Verantwortung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten
Finanz-/ Bilanzbuchhalter (d/m/w) in Vollzeit
Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet.
Wir bieten Ihnen in einem sozialen, modernen und stetig wachsenden Unternehmen viel Handlungsspielraum. Sie arbeiten in einem engagierten Team und profitieren von kurzen Entscheidungswegen.
Jetzt bewerben Unser Angebot: Unbefristete Festanstellung
Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima
Die Möglichkeit, in einem abwechslungsreichen und fachlich anspruchsvollen Aufgabenbereich aktiv und selbständig Verantwortung zu übernehmen, und so zum Unternehmenserfolg beizutragen
Offenheit für nachhaltige, kreative Ideen und Impulse
Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote
Attraktive Vergütung durch Tarifvertrag und soziale Nebenleistungen
30 Tage Urlaub sowie Gleitzeit und hybrides Arbeiten
Möglichkeit zur Nutzung unseres Angebots für ein Jobrad
Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Groß- Gerau, inkl. Ö PNV- Anbindung und Parkplatz
Firmenevents, Teamspirit und Wertschätzung durch flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre sowie echte Anerkennung und Wertschätzung
Ihre Aufgaben: Fristgerechte Sicherstellung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung
inkl. Monats- und Jahresabschlüssen
Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Anlagen- und Darlehensbuchhaltung
Buchhalterische Erfassung, Abstimmung und Nachverfolgung von Versicherungsschäden
Mitwirkung beim internen und externen Berichtswesen
Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs
Kompetenter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer etc.
Mitwirkung bei Projekten innerhalb des Aufgabengebietes
Ihr Profil: Bilanzbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in oder Betriebswirt/in mit entsprechenden Kenntnissen
Umfassende Kenntnisse mit Bilanzierung, Jahresabschlüssen und Berichtswesen
Analytisches und strukturiertes Denken
gute IT Kenntnisse, insbesondere MS- Office und einschlägiger wohnungswirtschaftlicher Buchungssoftware (idealerweise Wodis Sigma oder Wodis Yuneo)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen 1
unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, gerne auch per E- Mail im pdf- Format, an:
bewerbung@bgried.de Jetzt bewerbenzuverlässig. wertschätzend. kompetent Baugenossenschaft RIED e G
z. Hd. Frau Brückner
Gernsheimer Straße 10
64521 Groß- Gerauwww.bgried.de1
Bewerbungsunterlagen werden von uns grundsätzlich nicht zurückgeschickt, bitte einen frankierten Rückumschlag beifügen

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau | Groß-Gerau
Warum Kreis Groß
-Gerau? Weil wir Vielfalt lebenInformationssicherheit ist eine zentrale Voraussetzung für verlässliche Handlungsfähigkeit der Kommunalverwaltung auf allen Felder der Daseinsvorsorge und somit für die Zukunftsfähigkeit jeder Kommune. Zur Erreichung dieses Ziels haben der Kreis Groß
-Gerau und 12 kreisangehörige Städte und Gemeinden die Interkommunale Informationssicherheitsstelle im Kreis Groß
-Gerau (ISS GG) gebildet. Die Stelle hat die Aufgabe, die Kommunen und den Kreis zu beraten und zu unterstützen, um erforderliche Maßnahmen der Informationssicherheit umzusetzen.Sachbearbeiter*in Stabstelle Interkommunale InformationssicherheitsstelleKennziffer 127/2025Ihre Aufgaben:Beratung und Schulung der Kommunen und des Kreises in Themen der Informationssicherheit wie z. B. Organisation von Sensibilisierungs
- und SchulungsmaßnahmenKonzeptionierung von eLearning
-AngebotenUnterstützung und Beratung bei der Durchführung von InformationssicherheitsmaßnahmenUnterstützung der IKZ Informationssicherheitsstelle, u. a.regelmäßige Evaluation der Leitlinien zur InformationssicherheitErstellung von Dokumentationen und BerichtenMitarbeit und Unterstützung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)Unterstützung bei zielgruppenorientierte Sensibilisierungs
- und SchulungsmaßnahmenVertretung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB)Kommunikation und VernetzungOrganisation von Arbeitskreisen und InformationsveranstaltungenMitarbeit in fachspezifischen Netzwerken, Arbeitsgruppen und GremienGelegentliche Teilnahme an Tagungen/KonferenzenBerichterstattung und Teilnahme an kommunalen GremiensitzungenIhr Profil:ein abgeschlossenes (Fach
-)Hochschulstudium aus dem Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, IT
-Management
- Verwaltungsinformatik, BWL mit nachweislichen/m IT
-Modulen/Schwerpunkt und erster Berufserfahrung in der Informationssicherheit, odereine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in sowie erster Berufserfahrung aus dem Bereich der Informationstechnologie, odereine kaufmännische Berufsausbildung mit IT
-Bezug und einschlägiger Berufserfahrung aus dem Bereich der Informationssicherheit, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung odereine vergleichbare QualifikationKenntnisse der relevanten Gesetze, Standards und Best Practices im Bereich InformationssicherheitKenntnisse in Projektmethoden oder bereits erste Erfahrung in ProjektenErfahrungen mit Informationensicherheitsmanagementsystemen und der Implementierung von Management
-Tools (letzteres vorteilhaft)Ausgeprägtes Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und KommunikationstalentStrukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftBenefits bei der Kreisverwaltung Groß
-Gerau
- Was wir unseren Mitarbeitenden bietenAbwechslungsreiche AufgabengebieteWir beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Berufen, die alle eins gemeinsam haben: Jede Menge spannende Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir arbeiten im Landratsamt Groß
-Gerau und in vielen Außenstellen im ganzen Kreis.Vielfalt & AkzeptanzIn unserer Kreisverwaltung möchten wir eine inklusive Arbeitsumgebung schaffen. Hier wird jede und jeder respektiert und wertgeschätzt, unabhängig von Hintergrund oder Identität. Eine Kultur der Offenheit fördert Innovation und Teamarbeit.Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit AltersvorsorgeEin Arbeitsplatz in einer Kreisverwaltung ist sicher, da die Aufgaben nicht ausgehen werden. Unser modernes Verwaltungsgebäude ist nach modernsten technischen Standards ausgestattet. Und im Alter profitieren alle Mitarbeiter*innen von einer geförderten Betriebsrente (ZVK
-Rente).Flexible Arbeitszeiten & ZusatzurlaubstageWir bieten, wo fachlich passend, grundsätzlich flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmöglichkeiten an. Mit 30 Tagen Jahresurlaub plus Zusatzurlaubstagen an Weihnachten, Silvester, Kultur
- und Geburtstagen stehen großzügige Ausgleichs
- und Erholungsphasen zur Verfügung.Leckere Kantine im HauptgebäudeUnsere Bistro
-Kantine „Zum Amt“ steht allen Beschäftigten und auch den Bürger*innen mit einem reichhaltigen Frühstücks
- und Mittagsangebot offen. Mit Bio
- und Fair
-Trade
-Lebensmitteln und regelmäßigen Aktionswochen bieten wir jeden Tag eine schmackhafte und gesunde Mahlzeit.Umfangreiche GesundheitsförderungDie Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Wir bieten eine vielfältige Gesundheitsförderung im eigenen Haus und mit vielen Partnern aus unserem Kreis. Der PME Familienservice unterstützt bei persönlichen Anliegen und mit unserem Bonusheft belohnen wir Gesundheitsbewusstsein mit attraktiven Prämien. Unsere Betriebssportgruppen machen fit und stärken gleichzeitig das Zusammengehörigkeitsgefühl.Fort
- & WeiterbildungGanz gleich, welchen Karriereweg und welche beruflichen Interessen unsere Mitarbeiter*innen verfolgen: Mit fundierten Programmen zur Fort
- und Weiterbildung in eigenen Schulungsräumen und bei Kooperationspartnern des Landes finden alle den beruflichen Weg, der am besten passt.MobilitätsunterstützungLademöglichkeiten für E
-Autos. Es muss aber nicht immer das Auto sein: Wir bieten ein Jobticket für Bus und Bahn im gesamten RMV oder unterstützen das Fahrrad
-/E
-Bike
-Leasing.Ihre Ansprechpartner*innenIhre Ansprechpartner*innen
- Wir beantworten Ihre FragenSerhat Ozan BiciciStabsstelle Interkommunale Informationssicherheitsstelle Für fachliche Fragen zu diesem Stellenangebot 06152 989
-84737Melanie JungPersonalFür personelle Fragen zu diesem Stellenangebotbewerbung@kreisgg.de +49 6152 989
- 134Jetzt online bewerbenCharta der VielfaltDie Kreisverwaltung Groß
-Gerau hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Die Vielfalt des Kreises Groß
-Gerau soll sich auch bei uns in der Kreisverwaltung widerspiegeln. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben.SchwerbehinderungSchwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.Vollzeit
- & TeilzeitstellenAlle Stellen können grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden.

TIMEConsult GmbH | Groß-Gerau
Sachbearbeiter Logistik / Speditionskaufmann (m/w/d)* - Starte jetzt durch – mit Technik, die verbindet!
Du hältst den Warenfluss am Laufen – präzise, organisiert und vorausschauend. Wenn für dich Logistik nicht nur Transport, sondern Taktgefühl ist – und du Lust hast, in einem innovativen, technologiegetriebenen Umfeld Verantwortung zu übernehmen – dann lies unbedingt weiter!
Dein neuer Arbeitgeber – ein innovativer Spezialist aus Deutschland: Das Unternehmen entwickelt hochflexible Schlauchsysteme, die weltweit in anspruchsvollen Branchen wie Automotive, Medizintechnik und Haushaltsgeräte zum Einsatz kommen. Mit technischer Präzision und maßgeschneiderten Lösungen treibt das Unternehmen die Verbindung von Funktionalität und Effizienz auf ein neues Level. Als unsichtbarer Held moderner Technologie sorgt es dafür, dass in vielen Geräten und Maschinen alles reibungslos fließt.
Zur Verstärkung des Teams am Standort im Großraum Groß- Gerau, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik / Speditionskaufmann (m/w/d) im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung.
Was kannst du erwarten? Du arbeitest in einem klasse Team: engagiert, motiviert mit einem stark ausgeprägtem Teamgedanken Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, moderne Tools und eine Kultur, in der dein Einsatz zählt Ganz selbstverständlich: 30 Tage Urlaub Halt dich fit: Lease dir dein eigenes Job Rad oder sichere dir vergünstigte Konditionen in einem Fitnessstudio0% Bullshit: Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, hilfsbereite Kollegen Weitere Benefits: Teamevents, Weihnachtsfeier, Sommerfest, vergünstigte Angebote (z. B. Reisen, E- Commerce, Bekleidung, Verträge)
Bereit, den Warenfluss in Bewegung zu bringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Starte jetzt durch – mit Technik, die verbindet.
Deine Position: Du organisierst den täglichen Warenversand national und international – selbstständig und mit Überblick Du sorgst für reibungslose, effiziente Logistikprozesse entlang der gesamten Lieferkette Du verhandelst Konditionen mit Speditionen und findest smarte Lösungen für kosteneffiziente Abläufe Du kümmerst dich um die korrekte Erstellung von Fracht- und Exportdokumenten – inklusive aller Zoll- und Außenwirtschaftsvorgaben Du stellst sicher, dass der grenzüberschreitende Transport glattläuft – von der Planung bis zur Abwicklung Du prüfst eingehende Rechnungen und hast die Zahlen im Griff
Deine Qualifikation: Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Du bringst Berufserfahrung in der Logistik und im Versand mit Mit Warenwirtschaftssystemen kennst du dich aus – besonders bei der Rechnungserstellung Themen wie Zoll, Außenhandel und Exportabwicklung sind für dich kein Neuland Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und bist mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, Lösungen zu finden Deine Deutschkenntnisse sind top, Englisch läuft bei dir auch gut
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freut sich Herr Dirk Breidenbach auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung. Bei Fragen zum beschriebenen Stellenangebot ist Herr Dirk Breidenbach gerne für Sie da.
dirk.breidenbach@timeconsult.de+49 (0) 69 95 11 18-0
* Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Schreiben nur die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau | Groß-Gerau
Informationssicherheit ist eine zentrale Voraussetzung für verlässliche Handlungsfähigkeit der Kommunalverwaltung auf allen Felder der Daseinsvorsorge und somit für die Zukunftsfähigkeit jeder Kommune. Zur Erreichung dieses Ziels haben der Kreis Groß-Gerau und 12 kreisangehörige Städte und Gemeinden die Interkommunale Informationssicherheitsstelle im Kreis Groß-Gerau (ISS GG) gebildet. Die Stelle hat die Aufgabe, die Kommunen und den Kreis zu beraten und zu unterstützen, um erforderliche Maßnahmen der Informationssicherheit umzusetzen. Kennziffer 127/2025 Sachbearbeiter*in Stabstelle Interkommunale Informationssicherheitsstelle Beratung und Schulung der Kommunen und des Kreises in Themen der Informationssicherheit wie z. B. Organisation von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Konzeptionierung von eLearning-Angeboten Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Informationssicherheitsmaßnahmen Unterstützung der IKZ Informationssicherheitsstelle, u. a. regelmäßige Evaluation der Leitlinien zur Informationssicherheit Erstellung von Dokumentationen und Berichten Mitarbeit und Unterstützung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Unterstützung bei zielgruppenorientierte Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Vertretung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) Kommunikation und Vernetzung Organisation von Arbeitskreisen und Informationsveranstaltungen Mitarbeit in fachspezifischen Netzwerken, Arbeitsgruppen und Gremien Gelegentliche Teilnahme an Tagungen/Konferenzen Berichterstattung und Teilnahme an kommunalen Gremiensitzungen
ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, IT-Management Verwaltungsinformatik, BWL mit nachweislichen/m IT-Modulen/Schwerpunkt und erster Berufserfahrung in der Informationssicherheit, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in sowie erster Berufserfahrung aus dem Bereich der Informationstechnologie, oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Bezug und einschlägiger Berufserfahrung aus dem Bereich der Informationssicherheit, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der relevanten Gesetze, Standards und Best Practices im Bereich Informationssicherheit Kenntnisse in Projektmethoden oder bereits erste Erfahrung in Projekten Erfahrungen mit Informationensicherheitsmanagementsystemen und der Implementierung von Management-Tools (letzteres vorteilhaft) Ausgeprägtes Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Wir beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Berufen, die alle eins gemeinsam haben: Jede Menge spannende Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir arbeiten im Landratsamt Groß-Gerau und in vielen Außenstellen im ganzen Kreis. Vielfalt & Akzeptanz In unserer Kreisverwaltung möchten wir eine inklusive Arbeitsumgebung schaffen. Hier wird jede und jeder respektiert und wertgeschätzt, unabhängig von Hintergrund oder Identität. Eine Kultur der Offenheit fördert Innovation und Teamarbeit. Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Altersvorsorge Ein Arbeitsplatz in einer Kreisverwaltung ist sicher, da die Aufgaben nicht ausgehen werden. Unser modernes Verwaltungsgebäude ist nach modernsten technischen Standards ausgestattet. Und im Alter profitieren alle Mitarbeiter*innen von einer geförderten Betriebsrente (ZVK-Rente). Flexible Arbeitszeiten & Zusatzurlaubstage Wir bieten, wo fachlich passend, grundsätzlich flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmöglichkeiten an. Mit 30 Tagen Jahresurlaub plus Zusatzurlaubstagen an Weihnachten, Silvester, Kultur- und Geburtstagen stehen großzügige Ausgleichs- und Erholungsphasen zur Verfügung. Leckere Kantine im Hauptgebäude Unsere Bistro-Kantine Zum Amt steht allen Beschäftigten und auch den Bürger*innen mit einem reichhaltigen Frühstücks- und Mittagsangebot offen. Mit Bio- und Fair-Trade-Lebensmitteln und regelmäßigen Aktionswochen bieten wir jeden Tag eine schmackhafte und gesunde Mahlzeit. Umfangreiche Gesundheitsförderung Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Wir bieten eine vielfältige Gesundheitsförderung im eigenen Haus und mit vielen Partnern aus unserem Kreis. Der PME Familienservice unterstützt bei persönlichen Anliegen und mit unserem Bonusheft belohnen wir Gesundheitsbewusstsein mit attraktiven Prämien. Unsere Betriebssportgruppen machen fit und stärken gleichzeitig das Zusammengehörigkeitsgefühl. Fort- & Weiterbildung Ganz gleich, welchen Karriereweg und welche beruflichen Interessen unsere Mitarbeiter*innen verfolgen: Mit fundierten Programmen zur Fort- und Weiterbildung in eigenen Schulungsräumen und bei Kooperationspartnern des Landes finden alle den beruflichen Weg, der am besten passt. Mobilitätsunterstützung Lademöglichkeiten für E-Autos. Es muss aber nicht immer das Auto sein: Wir bieten ein Jobticket für Bus und Bahn im gesamten RMV oder unterstützen das Fahrrad-/E-Bike-Leasing. 1AST1_DE

XXXLutz Deutschland | Groß-Gerau
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Yasemin Akan Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

Hessenwasser GmbH & Co. KG | Groß-Gerau
Hessenwasser sichert die Wasserversorgung für über 2,4 Millionen Menschen in der Rhein
-Main
-Region. Wir sind Dienstleister der öffentlichen Daseinsversorge – engagiert, verantwortlich und nachhaltig. Als privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen im Besitz der Kommunen sind wir ein stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber. Nachhaltige Wasserversorgung für die Rhein
-Main
-Region Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter IT
-Client
- und Lizenz
-Management (m/w/d) Job
-ID: HW_25
-14 (bitte angeben) Standort: Groß
-Gerau
-Dornheim, Taunusstraße 100 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT
-Endgeräte. Sie sorgen für die technische Hard
- und Software
-Bereitstellung und einen kaufmännisch und rechtlich korrekten Software
-Betrieb. Zudem koordinieren Sie den User
-Helpdesk und sind erster persönlicher Ansprechpartner bei Anwenderfragen. Was Sie bei uns bewegen: Gewährleistung des stabilen Betriebes von mehreren hundert Clients (PC, Laptops, Smartphones) über den gesamten Lebenszyklus Beschaffung, Installation, Aktualisierung und Fehlerbehebung von diversen Standard
- und Fachanwendungen Erster Ansprechpartner für interne und externe Kontakte bei Software
-Lizenz
-Fragen und Sicherstellung der korrekten Dokumentation Betrieb einer zuverlässigen, möglichst automatisierten und effizienten Client
-Management
- Plattform mit unseren externen Partnern Unterstützung unserer Anwender im User
-Helpdesk bei Fragen und Problemen rund um den IT
-Einsatz und Koordination der internen und ggf. externen Supportprozesse Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit IT
-Weiterbildung oder umfangreicher Berufserfahrung im Fachgebiet Tiefergehende Kenntnisse in den führenden Hard
- und Softwareprodukten, insbesondere der Client
-Betriebssysteme, Office
-Produkten und Datenbankanwendungen Praktische Erfahrungen im zentralen Client
-Management zur Administration, Software
-Verteilung und Patchmanagement Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis, die selbstständig sowie team
- und lösungsorientiert denkt und handelt Spaß an der Erarbeitung von Problemlösungen gemeinsam mit internen und externen Partnern und die ständige Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Vorteile bei uns: Sinnstiftende und relevante Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge Attraktive Entlohnung (TV
-V) mit einem 13. Monatsgehalt Work
-Life
-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und eine 39
-Stunden
-Woche 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vielfältige Weiterbildungsangebote Betriebliche und freiwillige Altersvorsorge Bezuschussung von Heil
- und Hilfsmitteln Mitarbeitenden
- und Teamevents Betriebliche Gesundheitsförderung, hauseigenes Fitnessstudio und Sportkurse Kantine mit Außenterrasse Möglichkeit zum JobRad und einen Zuschuss zum JobTicket Mitglied in der Initiative "Charta der Vielfalt" Anwender des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als pdf
-Datei. Hessenwasser GmbH & Co. KG Frau Anna Keßler Herr Pascal Winson Taunusstraße 100 64521 Groß
-Gerau E
-Mail: bewerbung@hessenwasser.de www.hessenwasser.de www.hessenwasser.de

BUERO LERSCH | Groß-Gerau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Groß-Gerau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
