Büro


Büro-Stellenangebote in Gütersloh finden

Finde Büro-Jobs in Gütersloh! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Jobbeschreibung
Deine Chance, die Payroll- Welt zu revolutionieren! Wir suchen Menschen wie dich – und wollen gemeinsam mit dir wachsen. Werde Teil unserer modernen und hybriden Arbeitskultur am Standort Gütersloh in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/ Woche) und genieße die Flexibilität mobil z. B. im Home- Office tätig zu sein.
Innovation, Digitalisierung und Teamgeist - das sind die Bausteine, mit denen wir Großes schaffen. Bei uns kannst du deine Expertise in einem dynamischen Umfeld entfalten und aktiv die nächste Evolutionsstufe unserer Payroll- und Service- Prozesse mitgestalten. Als essenzielles Mitglied unseres 13-köpfigen HR Specialists und HR Services Teams treibst du strategische sowie operative Entwicklungen verantwortungsvoll voran.
Diese Aufgaben erwarten dich
Du betreust einen definierten Fachbereich in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen im Bertelsmann Konzern Du beantwortest arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen und berätst zu Themen wie Dienstwagen, Mutterschutz, Elternzeit, Entsendungen und Mobile Work Abroad Du führst eigenverantwortlich Gehaltsabrechnungen mit dem Abrechnungssystem SAP HCM durch und erstellst Vertragsergänzungen sowie Vereinbarungen Du wirkst bei Audits und HR- Controlling- Prozessen mit Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Payroll- und HR- Services und gestaltest aktiv Transformationsprojekte in einem innovativen Umfeld Du arbeitest in einem hoch motivierten Team, das für technische Neuerungen und smarte Lösungen brennt
Wen wir uns wünschen
Du hast langjährige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und tiefe Kenntnisse in MS Office und SAP HCM, idealerweise mit Customizing Hintergrund Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Success Factors und begeisterst dich für technische Innovationen, um Prozesse auf das nächste Level zu heben Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude am Eintauchen in komplexe Herausforderungen Du bringst Tatendrang und Eigeninitiative mit, gepaart mit einem Blick für Details Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einer besonders ausgeprägten Hands-on- Mentalität
Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.

Was wir dir bieten
Firmen- & Teambuildingevents Gewinnbeteiligung Social Responsibility Initiativen Mobile Work Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung & Entwicklung Gesundheits- & Sportangebote Umfangreiche Sozialleistungen
Wer wir sind
Als international agierender IT- Spezialist und Experte für Künstliche Intelligenz und Multi- Cloud Services unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.300 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen- Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT- Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT- Systemen.
Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online- Bewerbungsformular mit deinem Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die eine vielfältige Belegschaft einbringt. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung.
Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage.
Arvato Systems GmbHAmelie Mai | Senior Talent Acquisition Expertarvato-systems.de/karriere

zum Angebot
vitroconnect GmbH
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

vitroconnect GmbH | Gütersloh

zum Angebot
WTS Wenko-Team-Service GmbH
Sachbearbeiter/in Einkauf (w/m/d) neu

WTS Wenko-Team-Service GmbH | Gütersloh

zum Angebot
vitroconnect GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

vitroconnect GmbH | Gütersloh

Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen, unsere Spezialisierung liegt im Telekommunikationsumfeld. Durch unser tiefes Branchen-Know-How, innovative Technologie und unsere eigenentwickelte Software-Plattform gelingt es uns seit nun

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Gütersloh

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Gütersloh

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Gütersloh suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Gütersloh suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen (aktuell ca. 450 Mio. € Umsatz in Deutschland) einer zukunftsorientierten Branche Arbeitgeber mit flexiblen Strukturen durch kleine Gruppenunternehmen im großen Reply
-Netzwerk Modernes Arbeiten in einem stetig wachsenden internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hoher remote work Anteil möglich JOB RAD HYBRIDES ARBEITEN FLEXIBLE ARBEITSZEITEN FITNESS ZUSCHLAG Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud
-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. Qualifikationen Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und schon mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine absolvierte oder geplante Fortbildung zum Bilanzbuchhalter*in (IHK) wäre wünschenswert Den sicheren Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere EXCEL) setzen wir voraus Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA gesammelt Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sind vorhanden Eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich die gesamte Buchhaltung unserer rechtlichen Einheiten von Anfang bis Ende Du erstellst eigenständig die Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse Für unsere Controller*innen und Wirtschaftsprüfer*innen entwickelst du dich zur einer verlässlichen Kontaktperson

zum Angebot

Sachbearbeiter Vertrieb/Versand m/w/d - befristet f

zum Angebot
11   -   20   von   24

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025