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Dr. Wehberg und Partner mbB | Hagen
Gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! Sie suchen eine Ausbildung, die Sie fachlich und persönlich weiterbringt? Bei Dr. Wehberg und Partner mbB legen wir Wert auf eine fundierte, praxisnahe Ausbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team begleitet Sie auf Ihrem Weg und bereitet Sie optimal auf Ihren Abschluss vor. Wir sind eine Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten in Hagen und suchen zum 01.08.2025 motivierte Auszubildende für den Bereich Büromanagement. Organisation & Verwaltung: Bearbeitung von Post und Dokumenten, digitale Ablage, Pflege von Daten. Kommunikation & Korrespondenz: Erstellen von Vorlagen, Präsentationen und Unterlagen. Unterstützung im Tagesgeschäft: Termin- und Reiseorganisation, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Kundenkontakt: Bearbeitung von Mandantenanfragen und Koordination externer Dienstleister.
(Fach-)Abitur mit gutem Notendurchschnitt Gute Deutsch- und Mathekenntnisse Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Schnelle Auffassungsgabe & Serviceorientierung Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein & Teamgeist Kommunikationsstärke & freundliches Auftreten
Faire Vergütung & Zukunftsperspektiven Attraktive Ausbildungsvergütung, hohe Übernahmechancen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung Strukturierte & abwechslungsreiche Ausbildung Theorie und Praxis sind optimal aufeinander abgestimmt. Ein Patensystem sorgt dafür, dass Sie von Anfang an bestens betreut werden Moderne Arbeitsweise Wir sind fast papierlos, nutzen innovative Tools und arbeiten an einem zentralen Standort mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Monitoren für den vollen Durchblick und mit kostenlosen Parkmöglichkeiten Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub sorgen für genügend Erholung Beste Prüfungsvorbereitung Wir unterstützen Sie mit einem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung und weiteren Seminaren Teamspirit & Benefits Freuen Sie sich auf Firmenevents, monatliches Kanzleifrühstück, kostenlose Getränke, Snacks und vieles mehr! 1AST1_DE

VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH | Hagen
Passion Forms Performance Die VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH produziert und vertreibt innerhalb der VDF Federn Gruppe technische Federn. Namhafte Firmen der Automobilzulieferindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Investitionsgütern setzen auf unsere Entwicklungs- und Produktionskompetenz. Wir sind ein Inhaber geführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristigen Zielen. Im Rahmen der Stärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Selbständige Kundenakquise Erstellen von Kalkulationen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Sämtliche innendienstliche Arbeiten, wie z.B. Auftrags- und Reklamationsabwicklung Zollabwicklung, Ausfuhrbescheinigungen
Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise in der Automobil Zuliefererindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubsgeld Betriebsferien an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr flexible Arbeitszeitregelung Wasser und Kaffee frei Geburtstagsgutscheine Firmenfeiern betriebliche Altersvorsorge Jobbike Leasing gute Verkehrsanbindung 1AST1_DE

Ruhrverband | Hagen
Auszubildende/r Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Hagen Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewirb dich für unsere Tochtergesellschaft RWG am Standort Hagen für das Ausbildungsjahr 2025 als
Auszubildende/r Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
und werde Teil unseres Teams! Wir sichern die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Ausbildungsinhalte- Büroorganisation im Sekretariat
- Buchführung und Kostenrechnung
- Rechnungsbearbeitung
- Personalverwaltung und Entgeltabrechnung
- Einkauf
- Öffentlichkeitsarbeit Dein Profil- Guter Schulabschluss, Fachoberschulreife erwünscht
- Entsprechende Kenntnisse in Deutsch und Mathematik
- Spaß am Schreiben und Kommunizieren
- Lern- und Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Problemlösungsbereitschaft
- Eigeninitiative
- Gute Allgemeinbildung und gute Umgangsformen
- Örtliche Flexibilität (die betriebliche Ausbildung erfolgt überwiegend in Hagen und wird durch einzelne Einsätze in der Hauptverwaltung in Essen ergänzt) Ein Umfeld, das begeistert!- Sicherer Ausbildungsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber
- Tarifliche Vergütung nach TVAö D (1.218 Euro im ersten Ausbildungsjahr)
- Jahressonderzahlung gemäß TVAö D
- Ticketzuschuss von 15 Euro
- 39- Stunden- Woche
- 32 Tage Urlaub
- 5 Tage zusätzlicher Urlaub vor der Abschlussprüfung Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den gewerblich-technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bist du interessiert? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsportal unter ausbildung.ruhrverband bis zum 10.06.2025.

Diakonie Mark-Ruhr gGmbH | Hagen

PV Automotive GmbH | Hagen

Riegel GmbH & Co. KG | Hagen, Westfalen
Einleitung Willkommen bei der Riegel GmbH & Co KG Ihr Partner für Sauberkeit und Hygiene Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Hagen, NRW mit Schwerpunkt Glas
- und Gebäudereinigung, Desinfektion, Garten
- und Landschaftspflege, Winterdienst und Schädlingsbekämpfung. Unsere Spezialisten der Riegel GmbH & Co KG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Altenheimen, Gewerbeimmobilien oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die Riegel GmbH & Co KG erfahren Sie auf unserer Webseite. Für einen reibungslosen Ablauf unseres Büroalltages, vertrauen wir auf unser gut organisiertes Back Office. Planen Sie Ihre Zukunft und verstärken Sie unser Team, denn wir suchen zum 01.08.2023 eine/n Auszubildende/n zur/zum Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Aufgaben DAS SIND IHRE AUFGABEN: Sie suchen eine solide Basis für Ihren Berufsstart? Dann werden Sie von Anfang an ein wichtiges Teammitglied und lernen, wie Sie Ihre Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. So werden Sie im Laufe der 3
-jährigen Ausbildung unterstützend bei allen kaufmännischen, verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten eingesetzt. Sie erledigen kaufmännische Assistenz
- und Sachbearbeitungsaufgaben, bearbeiten Korrespondenz und koordinieren Termine. Ihre praktische Ausbildung in unserer Verwaltung wird dadurch ergänzt, dass Sie parallel an 2 Tagen in der Woche ein Berufskolleg besuchen. Qualifikation Damit begeistern Sie uns: Sie haben die allgemeine (Fach
-)Hochschulreife oder Höhere Handelsschule abgelegt und dabei insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch gute Leistungen erbracht. Sie können logisch denken und besitzen Freude und Geschick am Organisieren. Es bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten mit anderen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden. Neben guten Kenntnissen in den MS Office
-Programmen verfügen Sie über eine gute Rechtschreibung und zeichnen sich durch Kommunikationsfreude, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus. Benefits DAS BIETEN WIR IHNEN: Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen die fachliche Ausbildung im Vordergrund steht; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Noch ein paar Worte zum Schluss JETZT IST ES AN IHNEN Wir laden Sie ein, Teil eines Teams zu werden, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit und langfristige Perspektiven selbstverständlich sind – weil sie die Basis für unseren Erfolg als Unternehmen bilden. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Email ein. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Ansprechpartner Daniela Riegel Tel.: +49 02231 80150 Adresse Bandstahlstrasse 50 58093 Hagen

BUERO LERSCH | Hagen, Westfalen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Hagen, Westfalen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

transmedia Kabelverbindungen GmbH | Hagen, Westfalen
Über Transmedia GmbH Über Transmedia GmbH Transmedia ist ein seit 1990 international tätiges Unternehmen und betreut seither Kunden aus über 60 Ländern. Als Kabelspezialist beschäftigt sich das Unternehmen bis heute mit multimedialen Verbindungen wie zum Beispiel für Video, TV, Computer, Telefon uvm. Neben der Produktqualität legt das Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und Gesundheit gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt. Deine Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz
- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Das bieten wir dir: Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner Karriere Eine moderne Büroausstattung und regelmäßige Team
-Events Vorteile Parkplatz Hund erlaubt Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter
-Events Internetnutzung Gute Verkehrsanbindung Barrierefrei Vollklimatisiert Mitarbeiter
-Rabatt Betriebsarzt Kontakt WIR FREUEN UNS AUF SIE! Werde Teil unseres Teams und starte gemeinsam mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E
-Mail an bewerbung@transmedia
-germany.de IHR ANSPRECHPARTNER Personalabteilung / Sekretariat Frau Peters + 49 (0) 2331 3599 71 bewerbung@transmedia
-germany.de ADRESSE Transmedia Kabelverbindungen GmbH Profilstr. 11 58093 Hagen www.transmedia
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DIS AG | Hagen, Westfalen
Für unseren Kunden mit Sitz in Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Personalsachbearbeiterin (m/w/d), die mit Fachkompetenz und Organisationsgeschick die administrativen HR
-Prozesse aktiv mitgestaltet. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller damit verbundenen Tätigkeiten Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten administrativen Mitarbeiterlebenszyklus – vom Eintritt bis zum Austritt Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation sowie strukturierte Verwaltung und Archivierung aller personalrelevanten Unterlagen Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Durchführung des Melde
- und Bescheinigungswesens Kompetenter Ansprechpartnerin für Mitarbeitende in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer Kommunikation mit externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Prüfung und gegebenenfalls Korrektur der monatlichen Arbeitszeitnachweise Unterstützung bei der Umsetzung von HR
-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR
-Prozesse Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Fundierte Erfahrung in der operativen Personalsachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegendes Verständnis des Arbeitsrechts Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Diskretion und ein sensibles Gespür im Umgang mit Mitarbeitenden Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV Hohes Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit und Loyalität Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Vielfältige und spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander in einem motivierten und engagierten Team Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Ausstattung Individuelle Förderung durch gezielte Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Fahrradleasing
-Angebot über Business Bike Regelmäßige Teamveranstaltungen und gemeinsame Exkursionen zur Stärkung des Zusammenhalts Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Josephine Schaller karriere.dortmund
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