Büro-Stellenangebote in Halle (Saale) finden
Finde Büro-Jobs in Halle (Saale)! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

steuerberaten.de | Halle (Saale)
Du suchst eine moderne Steuerberatungskanzlei, die innovative Lösungen bietet und komplett digital arbeitet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind spezialisiert auf die Steuerberatung für E- Commerce- Unternehmen, Start-ups und digitale Geschäftsmodelle. Mit über 6.300 Mandanten, einem Team von mehr als 150 Mitarbeitenden und einer vollständig digitalen Arbeitsweise gehören wir zu den führenden Online- Steuerberatungskanzleien in Deutschland. Unsere Arbeitsweise basiert auf 100 % ortsunabhängigem Arbeiten, effizienten Automatisierungen und smarten digitalen Prozessen. So ermöglichen wir unseren Mandanten eine proaktive und transparente Steuerberatung – jederzeit und von überall.
Dein Profil Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder im kaufmännischen Bereich. Erfahrung: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Software: Kenntnisse mit der digitalen DATEV- Programmwelt insbesondere Lohn und Gehalt, sowie Unternehmen online und Arbeitnehmer Online Dein Mindset: Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten. Digitale Affinität: Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT- Systemen und eine Leidenschaft für Digitalisierung und die Prozessoptimierung.
Deine Aufgaben Selbstständige Betreuung: Dein fester Mandantenstamm besteht aus großen Unternehmen aus ganz Deutschland. Die Kommunikation mit Mandanten und Behörden läuft zu 100% digital und ohne Reiseaufwand. Für den Mandanten: Du erstellst die laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung deiner Mandanten unter Berücksichtigung aller Gesetzesgrundlagen mittels DATEV LODAS/ DATEV Lohn und Gehalt und berätst deine Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Kommunikation mit Ämtern: Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzämtern und anderen Institutionen, um den Mandanten die bestmögliche Beratung zu liefern. Melde- und Bescheinigungswesen: Für die Arbeitnehmer kümmerst du dich um Bescheinigungen und andere erforderliche Dokumente. Prüfungsbetreuung: Du begleitest selbstständig Prüfungen durch die deutsche Rentenversicherung, Finanzämter und Agenturen für Arbeit. Digitales Arbeiten: Profitiere von papierlosen und komplett digitalen Arbeitsprozessen.
Was wir bieten Flexible Arbeitsortgestaltung (modernes Büro oder hybrides Arbeiten oder 100% remote) Flexible Arbeitszeitgestaltung ( Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit mit Kernarbeitszeit, Teilzeit) Steuerfreie Gehaltsbausteine ( Gutscheinkarten, Zuschüsse zu Kindergarten, Fahrt- oder Home- Office- Kosten) Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien Kostenfreie steuerfachliche Schulungen (mehrmals jährlich) Betriebliche Altersversorgung über die Unterstützungskasse "steuerberaten.de Unterstützungskasse e. V." Corporate Benefits ( Mitarbeiterrabatte) Unbefristete Anstellung30 Tage Urlaub
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt schnell und einfach!

dwp Service GmbH | Halle (Saale)
Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice Die dwp Service GmbH das WIR-Prinzip Wir sind als Finanzdienstleister eine 100%ige Tochter der Deutsche WertpapierService Bank AG. Der Standort Halle (Saale) wurde Ende 2017 eröffnet und wächst seit der Gründung stetig. Die dwp Service GmbH steht für das WIR-Prinzip, das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen, denn jeder und jede Einzelne trägt zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Führungskräften schaffen wir Freiraum für die Entfaltung des eigenen Führungsstils und Platz zur Selbstverwirklichung. Flache Hierarchien ermöglichen eine flexible Kommunikation und kurze Wege bei der Entscheidungsfindung. Werde Teil des WIR-Prinzips! Umfassende Einarbeitung in unsere internen Prozesse Depot- und Kundendatenbearbeitung einschließlich Kundenkorrespondenz Erfassung und Anpassung von Kundendaten Kontrolle von Wertpapiergeschäften sowie eingehender Dokumente und Legitimationen Anforderung/Reklamation von noch fehlenden Unterlagen Nachbearbeitung online erfasster Vorgänge Dokumentation von relevanten Informationen
Beantworte diese 5 Fragen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bist ein motivierter Quereinsteiger (m/w/d)? Du hast erste Erfahrungen im Büroalltag sammeln können? Du hast MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)? Du hast eine engagierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise und bist verantwortungsbewusst? Du bist aufgeschlossen für technologischen Fortschritt und Weiterentwicklung? Das Ja überwiegt? Dann bewirb dich am besten gleich bei uns!
Tolle Arbeitsatmosphäre im WIR-Prinzip Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Teilzeitarbeit 26 Tage Urlaub Überdurchschnittlicher Branchenlohn Mobiles Arbeiten bei uns kein Problem Notebook und Bildschirme für dein Home Office Teamevents, Weiterbildungen und Workshops Keine In- und Outbound-Telefonie Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Jobticket 1AST1_DE

Diakoniewerk Martha-Maria e.V. | Halle (Saale)
Mach Karriere als Mensch!
In unserem Unternehmen Menschlichkeit verbinden wir fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung. Aufgrund stetig wachsender Prozesse, suchen wir zur Unterstützung unseres Krankenhaus-Teams in der Personalabteilung in Halle (Saale) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Bei uns arbeiten Sie in einem harmonischen und dynamischen Team mit Gleitzeitmodell und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Dabei genießen Sie 31 Tage Urlaub, sowie eine ansprechende Vergütung gemäß AVR-EmK inkl. Jahressonderzahlung und weitere tolle Beneftis.
Diese Position ist unbefristet in Teilzeit/ Vollzeit zu besetzen.
Ihr neuer spannender Aufgabenbereich bei uns: Sie bearbeiten den administrativen Prozess von der Einstellung bis zur Beendigung der Arbeitsverhältnisse eines definierten Mitarbeiterkreises und pflegen hierbei die Personalstammdaten Hierbei sind Sie kompetenter Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden und Personalreferent*innen in allen Fragen der Mitarbeiter zu Entgeltthemen unserer Beschäftigten Die Korrespondenz mit Krankenkassen, anderen Sozialversicherungsträgern und Behörden, sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen führen Sie eigenständig durch Sie führen Auswertungen durch und erstellen zusammen mit Ihrem Team benötige Statistiken Die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Personenkreis führen Sie selbstständig durch Bei der Weiterentwicklung von Standards und Personalprozessen unterstützen und wirken Sie aktiv mit Perspektivisch bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Zusatzaufgaben, wie z.B. bei der Unterstützung des Recruitings und Personalgewinnungsstrategien in Zusammenarbeit mit einem zugewiesenen Fachbereich, sowie Mitwirken bei verschiedenen anderen spannenden Projekten
Sie passen zu uns: Wenn Sie Freude an der Personalarbeit und großes Interesse an der Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen haben Wenn Sie überzeugt sind, dass Herausforderungen am besten mit gebündelten Kräften bewältigt werden können Wenn Sie eine ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise und auszeichnet Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium Alternativ haben Sie eine andere Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung insbesondere Entgeltabrechnung Ggf. bringen Sie eine Weiterbildung im Personalbereich mit, wie z.B. gepr. Personalfachkauffrau (m/w/d), gepr. Wirtschaftsfachwirt (m/w/d), gepr. Steuerfachwirt (m/w/d) o.ä., aber nicht zwingend erforderlich Sie weisen Kenntnisse im Tarifrecht (idealerweise AVR, aber nicht zwingend erforderlich) sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung und eigenständigen Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausbereich, auf Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungsprogrammen ist für Sie selbstverständlich und runden Ihr Profil ab
Eine tolle Einarbeitung durch ein erfahrenes Team und dynamisches Arbeiten im harmonischen Umfeld Attraktives Gehalt gemäß dem AVR-EmK, vergleichbar zum Tarifvertrag öffentlicher Dienst Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch mobiles Arbeiten und Kindertagesstätte auf dem Gelände Betriebliche Altersversorgung (5,35 % Arbeitgeberleistung) Möglichkeit einer kostengünstigen Krankenhöherversicherung Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote, auch per eLearning Vergünstigtes Essen, sowie diverse weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Deutschlandticket für rund 40,60 pro Monat Möglichkeit des Jobrad-Leasings Lebensarbeitszeitkonten 10% Mitarbeiterrabatt in der Martha-Maria Erholungseinrichtung in der Nähe des Schlosses Neuschwansteins Mehrtägige, arbeitgeberfinanzierte Angebote zur Gesundheitsvorsorge
Mehr Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den untenstehenden "Jetzt bewerben!"-Button.
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Bezug auf die Stellennummer "prx-9896" an bewerbung@martha-maria.de oder per Post an: Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau gGmbH, Personalwesen, Röntgenstraße 1, 06120 Halle (Saale) Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit rund 5.400 Mitarbeitenden in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. 1AST1_DE

KKH Kaufmännische Krankenkasse | Halle (Saale)
Leistungssachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Leistungszentrum in Halle (Saale) als Leistungssachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung in Teil- oder Vollzeit. Als kundenorientiertes Organisationstalent im Leistungsbereich sorgen Sie für eine reibungslose Abwicklung der vielfältigen Anträge und sind gleichzeitig das Sprachrohr zu unseren Versicherten. Sie haben Spaß daran, unsere Versicherten persönlich und unkompliziert in allen Lebenslagen zu unterstützen und dabei eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeitenden.
Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam begegnen wir jeder Chance mit Herzblut und füllen unsere Vision persönlich und unkompliziert mit Leben. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeitenden tragen besonders dazu bei! Von A wie Anspruchsprüfung bis Z wie Zahlung: Sie bearbeiten Leistungsanträge in der gesetzlichen Krankenkasse mit den Schwerpunkten Fahrkosten, Heilmittel, Psychotherapie, Früherkennungen, Schutzimpfungen, Arzneimittel und Osteopathie. Sie wollen Abwechslung? Die gibt es jeden Tag! Außerdem prüfen Sie Anträge auf Befreiung oder Erstattung von gesetzlichen Zuzahlungen. Kommunikation ist das A und O: Sie führen Gespräche mit Versicherten, Ärztinnen und Ärzten, Leistungserbringern sowie dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und dokumentieren die Ergebnisse zuverlässig. Die Kommunikation am Telefon macht Ihnen besonders viel Freude. Sie sind unser Profi: Klar, dass Sie sich dabei im Sinne unserer Versicherten für eine schnelle und passgenaue Beurteilung erforderlicher Maßnahmen einsetzen.
Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation bei uns sind Sie herzlich willkommen! Sie finden sich in MS-Office sowie fachspezifischen PC-Anwendungen zügig zurecht. Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise lösen Sie Aufgaben eigenständig. Aber auch der Teamgeist darf für Sie im Arbeitsalltag nicht fehlen.
Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche in Vollzeit oder flexiblen Teilzeitmodellen. Ihr Arbeitsort ist in erster Linie unser Zentrum in Halle. Nach abgeschlossener Einarbeitung ist in gemeinsamer Absprache tageweise auch das Arbeiten aus dem Homeoffice möglich. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Profitieren Sie von vielen weiteren Mitarbeitervorteilen (z. B. Vergünstigungen über corporate benefits). Mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Mit unserem Kooperationspartner voiio bieten wir Ihnen ein attraktives Angebot an vielfältigen Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre Kinder und Enkelkinder! Wir unterstützen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden: Nutzen Sie unser attraktives Fahrrad-Leasingangebot oder profitieren Sie von unseren vielfältigen Firmenfitness-Angeboten. Weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt, beteiligen wir uns an Ihren Kosten für das Deutschland-Jobticket. 1AST1_DE

KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH | Halle (Saale)
Für den weiteren Aufbau unseres Standortes suchen wir unbefristet Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Schaden. Wir – die KVM+ GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle ( Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus. Unsere Leistungen für Dein Engagement:unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit Monatliches Einstiegsgehalt inkl. Sonderzahlungen: 2.842 EUR bruttobis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich Verschiedene Arbeitszeitmodelle: agile Schichtverplanung, 5- Tage- Woche ( Wochenenden auf freiwilliger Basis), Gleitzeitkonto, Voll- oder Teilzeit2x jährliche Sonderzahlungen und 1x jährlicher Leistungsbonusbetriebliche Altersvorsorge und betriebliche Kranken- Zusatzversicherungmodernes betriebliches Gesundheitsmanagement - in Kooperation mit einem Top- Anbieter - mit innovativen Programmen für Gesundheit und Wohlbefinden Mitarbeiterkonditionen auf Allianz- Produkte sowie Corporate Benefits aus den Bereichen Kleidung, Mobilfunk, Technik, Sportveranstaltungen, Reisen, Auto u.v.m. Arbeitgeberzuschuss für das Deutschlandticket Job sowie Jobrad Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse- Trainings und Coachings Arbeitgeberzuschuss für die Mitgliedschaft bei dem Firmenfitness- Netzwerk Wellpass mit Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern u.v.m. in ganz Deutschland + Österreich ( Trainiere auch digital: Du hast Zugriff auf ein breites Angebot an Online- Kursen)u.v.m. Als zentrale Schnittstelle für Werkstätten, Geschädigte, Versicherungsnehmer und Dienstleister leitest du die gesamte Schadenabwicklung von der Neuaufnahme bis zur Schließung. Du koordinierst zwischen Gutachtern, Sachverständigen und Werkstätten und bist der direkte Ansprechpartner für Versicherungsnehmer und Geschädigte. Deine Hauptaufgaben umfassen: Vollumfängliche Schadenabwicklung ( Neuschadenaufnahme, Schadenmanagement, Schadenregulierung, Schadenschließung) Schnittstelle zwischen Gutachtern, Sachverständigen und Werkstätten Ansprechpartner für Versicherungsnehmer und Geschädigte Die Kundenanfragen umfassen: Prüfung von Reparaturkostenübernahmen Schadenzahlungen Vermittlung von Mietwagen, Werkstätten und Sachverständigen Allgemeine Anfragen rund um die Schadenabwicklung Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus:abwechslungsreiche Aufgabenenge und teamübergreifende Zusammenarbeitschnelle und flexible Umsetzung von Ideenfamiliärer Umgang miteinander, der von Führung auf Augenhöhe geprägt ist Erforderliche Fähigkeiten: Beherrschung von Microsoft Office, insbesondere Outlookmathematisches Grundverständniskaufmännische Erfahrung wünschenswertgute Deutschkenntnisse Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

GP Günter Papenburg AG | Halle (Saale)
GP Baustoffe und Transport GmbHDie GP Gruppe ist ein Kompetenznetzwerk von 66 Tochtergesellschaften und Betriebsteilen der GP Günter Papenburg AG. Bundesweit arbeiten rund 4.000 Mitarbeiter:innen in den Sparten Gewinnung von Rohstoffen, Produktion von Baustoffen, Hoch-, Tief-, Straßen-, Gleis- und Ingenieurbau sowie Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Recycling und Verwertung. Wir bieten Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung in einem familiengeführten Unternehmen Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung die Möglichkeit des Dienstrad- Leasings von EURORAD Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeiten sowie berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine offene Gesprächskultur und ein kollegiales Umfeld Aufgaben Recherche und Pflege von Anbietern und Lieferanten Angebotseinholung für Material, Baugruppen, Ersatzteilen und Leistungen Enge Zusammenarbeit mit den fachlichen Schnittstellen Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge Gute Kenntnisse der MS- Office- Anwendungen Benefits Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Karriereentwicklung Weiterbildungsmöglichkeiten Eurorad

REMONDIS-Gruppe | Halle (Saale)
Unser Job ist das Metallrecycling, unsere Mission der Ressourcen- und Klimaschutz. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten.
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Niederlassung Halle // zum 01.08.2025 Stellen- Nr.: 141715
So sieht Deine Ausbildung bei uns aus
Du erhältst eine Einarbeitung in die allgemeine Verwaltung und Bürowirtschaft unseres Recyclingunternehmens Außerdem lernst du die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Bereichen und Abteilungen kennen Du unterstützt bei der Formulierung und Gestaltung von Briefen, Tabellen und Vordrucken Du bearbeitest selbstständig Kundenanfragen und unterstützt bei anfallenden Organisations- und Verwaltungsarbeiten Du lernst die administrativen Prozesse eines Recyclingbetriebs kennen, u. a. durch die Überprüfung und Aufbereitung von Daten Um dein theoretisches Wissen mit der Praxis zu verbinden, besuchst du die Berufsschule
Deine Qualifikationen auf einen Blick
Du hast deinen Schulabschluss der mittleren Reife in der Tasche Du hast Interesse an kaufmännischen und bürotechnischen Abläufen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit den MS- Office- Anwendungen ist für dich kein Problem Du organisierst gerne, bist kommunikationsfreudig und hast Freude am Kundenkontakt Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Service- und Teamorientierung zeichnet dich aus
Unser Angebot für Deinen Einsatz
Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir deine Kompetenzen und bieten dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die dich begeistern werden:
Sicherheit: TSR Recycling ist das europaweit führende Recyclingunternehmen für Eisen- und Nichteisenmetalle – arbeite bei der Nummer 1 und setz‘ dich für den Erhalt natürlicher Ressourcen ein! Fürsorge: Zeit für eine intensive Betreuung und Unterstützung ist uns eine Herzensangelegenheit – lass dich durch regelmäßige Feedbackgespräche und feste Ansprechpartner in den Abteilungen sicher durch deine Ausbildung führen Weiterbildung: Nutze unser Angebot an Schulungen, die Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung sowie unsere moderne E- Learning- Plattform RECADEMY für deine individuelle Lern- und Karriereentwicklung Perspektive: Unsere Auszubildenden sind unsere Investition in die Zukunft – wir bieten dir die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungszeit bei entsprechender Voraussetzung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit zur Übernahme bei guten Leistungen Top Rahmenbedingungen: Profitiere von einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung von 1.126,00 EUR im ersten Lehrjahr, 1.212,00 EUR im zweiten Lehrjahr und 1.295,00 EUR im dritten Lehrjahr, von unserem internen Belohnungssystem „ AZUBI JUMP“ bei guten Leistungen, Kostenübernahmen für den Schulbedarf und für die Prüfungsvorbereitung, vom Zuschuss zur Kinderbetreuung und der Nutzung von Mitarbeiterrabatten (z. B. Fitnessstudios und diverse Onlineportale) sowie einem monatlich bis zu 50 EUR steuerfreien Sachbezug Wertschätzung & Teamwork: Gute Arbeit verdient Respekt und Anerkennung, unser Team unterstützt dich dabei, immer dein Bestes zu geben – bei uns wird niemand allein gelassen! Die Zukunft gehört Dir: Bewirb Dich jetzt mit deinem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.
TSR Recycling GmbH & Co. KG // Stefanie Böhme // Ein Unternehmen der REMONDIS- Gruppe

Tintschl Unternehmensgruppe | Halle (Saale)
Aufgaben: Abgleich Projektdaten aus Excel mit Daten im IT- SystemÜberführung von Daten aus Excel ins IT- System Bereinigen von Daten in Excel und/oder IT- Systemen Berichte und Übersichten Daten plausibilisieren und korrigieren
Qualifikationen:abgeschlossene kaufm. Ausbildung. organisiert und strukturiert gründlich und genau Wünschenswerte Kenntnisse in Excel und SAP

IHK Halle-Dessau | Halle (Saale)
Wir bieten im Jahr 2025 Ausbildungsplätze an und dazu suchen wir zum 13. August 2025: Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Dein Profil Du verfügst ab Sommer 2025 über einen Realschul- oder höherwertigen Abschluss. Du hast gute schulische Leistungen. Du besitzt bereits PC- Kenntnisse. Wir bieten39 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung von 1.000 EUR bis 1.200 EUR mit Leistungszuschlägen in Höhe von 150 EUR. Eine 3-jährige Ausbildung mit der Möglichkeit, diese zu verkürzen. Kostenfreie Bereitstellung von Schulbüchern für die Berufsschule. Schulungen in Microsoft Office Programmen. Finanzierung von Weiterbildungen z. B. Studium. Ein angenehmes Betriebsklima mit aufgeschlossenen Kollegen. Eine gute Aussicht auf Übernahme mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 31. Dezember 2024 vorzugsweise per E- Mail als PDF- Gesamtdokument an bewerbung@halle.ihk.de oder per Post an IHK Halle- Dessau, Zentrale Dienste, Herrn Dr. Markus Reinhardt (vertrauliche Personalsache), Franckestraße 5, 06110 Halle ( Saale). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dresdner Kühlanlagenbau GmbH | Halle (Saale)
Wir über uns: Coole Chance - Sichere Dir jetzt Deinen Ausbildungsplatz Ausbildung 2025 - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - ID: 10534 Du bist ein Organisationstalent, bist Kommunikationsstark und hast Spaß am Büroalltag? Dann starte Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in der Welt der Kältetechnik. Dussmann Kälte- und Klimatechnik GmbH ist mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte herstellerunabhängige Kälteanlagenbauer in Deutschland. Mit fundierten Erfahrungen bei Planung, Lieferung, Montage und Service von kälte- und klimatechnischen Systemen liefert Dussmann Kälte- und Klimatechnik Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf. Von der Einzelanlage bis zum hochkomplexen Anlagenkonzept wird besonderen Wert auf energieoptimierte und umweltfreundliche Konzepte gelegt. Zu den Kundenbranchen gehören Handel, Gewerbe und Industrie sowie Forschungseinrichtungen und öffentliche Institutionen. Dussmann Kälte- und Klimatechnik ist ein Unternehmen der Dussmann Group und eine Business Unit von Dussmann Technical Solutions ( DTS), dem Geschäftsbereich für technischen Anlagenbau. Deine Chance: Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement lernst Du schon während der Ausbildung komplexe, kaufmännische und organisatorische Prozesse kennen. Später kannst Du die erlernten Kenntnisse schnell im Tagesgeschäft anwenden. Berufstypische Aufgaben, wie: Einblick in komplexe, kaufmännische und organisatorische Prozesse Informations- und Kommunikationsmanagement im Tagesgeschäft Planung und Beschaffung von MaterialÜberwachung, Planung- und Koordinierung von Terminen Mitwirkung bei Auftragsabwicklung und Rechnungslegung Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie beispielsweise Material- und Lagerwirtschaft, Personalwesen & Marketing, allgemeine Verwaltung, Einkauf und kaufmännische Projektbearbeitung Du bringst mit:guten Realschulabschluss oder Abitur Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiterste Kenntnisse im Umgang mit MS- Office Lust auf eigenständiges Arbeiten sowie im Team und neue Herausforderungen Wir bieten Dir:spannende Ausbildung in einem zukunftsorientierten Bereichsichere berufliche Perspektive mit der Möglichkeit auf Übernahme bei guten Leistungenüberdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und 30 Tage Jahresurlaub Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeldleistungsbezogene Prämien, Auslösezahlung & Einschulungsgeldpraxisnahe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeitencooles Team und ein tolles Arbeitsumfeld Infos zur Ausbildung: Es handelt sich um eine duale Ausbildung mit einer Ausbildungszeit von 3 Jahren. Der theoretische Teil der Ausbildung wird in der Berufsschule vermittelt. Die praktische Ausbildung erfolgt am jeweiligen DKA- Standort in der Nähe Deines Wohnortes. Bewirb Dich jetzt über unser Onlineformular oder per E- Mail an bewerbung@dka.eu Die Dresdner Kühlanlagenbau GmbH steht für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Lass uns gemeinsam Deine Zukunft gestalten! Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
