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VON BERLICHINGEN & PARTNER Steuerberatungsgesellschaft mbB | Hamburg

MSC Germany S.A. & Co. KG | Hamburg

Lidl Stiftung & Co KG | Hamburg
Einleitung Operative Abwicklung? Läuft bei uns! Als Team begleiten wir die Abwicklung der Produkte von der Produktidee bis zur Filialverfügbarkeit. Zusammen stellen wir die Warenverfügbarkeit sicher, indem wir Verhandlungsergebnisse des Einkäufers festhalten und mit viel Liebe zum Detail die Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen koordinieren und durchführen. Als Team meistern wir jede Herausforderung und legen viel Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Deine Aufgaben In unserem Team bist du für die administrative Abwicklung der internationalen Sortimentsänderungen verantwortlich. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zur Versorgung unserer über 12.200 Filialen mit unseren Eigenmarken - und Markenprodukten.
… konkret heißt das: Sachliche Prüfung der erzielten Verhandlungsergebnisse und Anforderung von Lieferantenbestätigungen sowie die Vertragserstellung Kontinuierliche Abstimmung mit dem zuständigen Einkaufsleiter Ansprechpartner für unsere internen Schnittstellen und internationalen marktführenden Geschäftspartnern Optimierung der internen Prozesse und Abläufe durch Einbringung von neuen Ideen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Organisierte und engagierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Sorgfalt Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken.

Lidl Stiftung & Co KG | Hamburg
Einleitung Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Deine Aufgaben Gestalte die Zukunft der internationalen Logistik aktiv mit, indem du vielfältige Einblicke in Logistikprozesse erhältst, Verantwortung übernimmst und deine Ideen in internationale Projekte und innovative Lösungen einbringst.konkret heißt das: Einsatz in verschiedene Abteilungen der internationalen Logistik, z. B. Logistikprozesse, Transportlogistik und Lagerautomatisierung Einbringung deiner Ideen bei spannenden, internationalen Projekten Einarbeitung und Übernahme Verantwortung in abwechslungsreiche Aufgaben wie bspw. Präsentationserstellung, Aufbereitung und Analyse von Zahlen und Daten, Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen sowie Einblick in die organisatorischen Prozesse Einbringung deiner Ideen bei Projekten und Mitwirkung bei Veranstaltungen Ausbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen Start: 01. September 2026 Dein Profil Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch Kenntnisse in den Office- Programmen Word, Excel und Power Point Begeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu Menschen Große Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen Interesse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen Unternehmens Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi- Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi- Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.250 EUR, 2. Jahr: 1.350 EUR, 3. Jahr: 1.500 EUR) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z. B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden.

Lidl Stiftung & Co KG | Hamburg
Einleitung Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Deine Aufgaben Gestalte die Zukunft des internationalen Einkaufs aktiv mit, indem du vielfältige Einblicke in Einkaufsprozesse erhältst, Verantwortung übernimmst und deine Ideen in internationale Projekte und innovative Lösungen einbringst.konkret heißt das: Kennenlernen verschiedener Abteilungen des internationalen Einkaufs, z. B. Qualitätssicherung, Vertragswesen, Stammdaten, Sortimentsentwicklung und Digitalisierung Einbringung deiner Ideen bei spannenden, internationalen Projekten Einarbeitung in abwechslungsreiche Aufgaben wie bspw. Präsentationserstellung, Aufbereitung und Analyse von Zahlen/ Daten, Vertragserstellung, Büroorganisation, Kommunikation mit Dienstleistern und Lidl- Ländern sowie Einblick in die kaufmännischen Prozesse Ausbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen Start: 01. September 2026 Dein Profil Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch Kenntnisse in den Office- Programmen Word, Excel und Power Point Begeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu Menschen Große Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen Interesse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen Unternehmens Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi- Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi- Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.250 EUR, 2. Jahr: 1.350 EUR, 3. Jahr: 1.500 EUR) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z. B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden.

Lidl Stiftung & Co KG | Hamburg
Einleitung Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Deine Aufgaben Entfalte dein Potenzial im internationalen Controlling, indem du Fachwissen aufbaust, Verantwortung übernimmst und deine Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld weiterentwickelst.konkret heißt das: Durchlauf verschiedener Abteilungen mit dem Schwerpunkt Controlling Einbringung deiner Ideen bei spannenden internationalen Projekten und Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Kennzahlenauswertungen, Kommunikation mit internen Fachbereichen und Controlling- Kollegen, Präsentationserstellung, Pflege und Auswertung von Datenbanken und Tools Ausbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen Start: 01. September 2026 Dein Profil Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch Kenntnisse in den Office- Programmen Word, Excel und Power Point Begeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu Menschen Große Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen Interesse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen Unternehmens Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi- Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi- Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.250 EUR, 2. Jahr: 1.350 EUR, 3. Jahr: 1.500 EUR) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z. B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden.

TRANSDIREKT Eurologistik GmbH | Hamburg
TRANSDIREKT EUROLOGISTIK GMBH Die internationale Spedition für europaweite Transport- uns Logistiklösungen. Wir von der Transdirekt Eurologistik GmbH stehen für Service, Erfahrung und Kundennähe. Unseren Kunden wollen wir stets die optimalen Lösungen für ihren spezifischen logistischen Bedarf bieten – Dabei agieren wir stets schnell, neutral und unabhängig. Wir freuen uns auf einen neuen Mitarbeiter (m/w/d), dem hohe Kundenzufriedenheit, Serviceorientierung und die Weiterentwicklung des Bereiches am Herzen liegt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) Sachbearbeiter Spedition in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Std./Woche Sie bringen mit: Ausbildung zum Speditionskaufmann, Speditionskauffrau m/w/d Organisierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kunden-, Team- und Kostenorientierung Gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Ihre Aufgaben als Speditionskaufmann (m/w/d) Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten Überwachung der Transportabläufe und Sicherstellung der termingerechten Lieferungen Unterstützung bei der Optimierung der logistischen Prozesse Vertretung und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams Erstellung und Übermittlung von Angeboten Korrespondenz mit Kunden Wir bieten Ihnen Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Einen motivierten und kollegialen Teams Einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktivem Festgehalt. Sorgfältige Einarbeitung. Wie geht es weiter? Rufen Sie uns bei Fragen gerne direkt an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf. Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Interview. Beginn der Tätigkeit: sofort
Arbeitszeit: 38 Wochenstunden, Vollzeit.
Mo-Do 8.15 – 17.00 Uhr
Fr 8.15 – 15.00 Uhr Bewerbung an: TRANSDIREKT Eurologistik GmbH
Internationale Spedition
Kolumbusstr. 14
DE-22113 Hamburg
Marcin Czwordon
Telefon 0049 - 40 - 81 97 307-0
E-Mail: info@transdirekt.eu Jetzt bewerben

Allianz Versicherungs-AG | Hamburg
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) Standort: Hamburg ID: 43366073 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Sie Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen bei der Allianz Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams weitere Kolleg:innen für unsere Fachberatung Technische Versicherungen; Sparten: Elektronik-, Maschinen- und Kraftwerksversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung, Bauleistung- und Montageversicherung. Das erwartet Sie bei uns On-the-Job-Training im Kreis neuer Kolleg:innen unter Anleitung durch erfahrene Coaches Hospitationen in den Produktgeber- Underwriting- und Schadeneinheiten Eigenverantwortliche Erledigung der Geschäftsprozesse in den genannten Bereichen Beurteilung von Risiken sowie Vertragsanlage, Neuordnung und Sanierung unter Ausübung des Vollmachtrahmens Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten in agilen Settings Abteilungsübergreifende Karrierepfade in der Branche der Technischen Versicherungen, die am Standort Hamburg zentralisiert ist Das bringen Sie mit Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und idealerweise einschlägige Berufserfahrung Digitale Kompetenz und IT-Affinität Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Interesse an der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannten Fachgruppen sowie für technische Themen und deren Zusammenhänge im Allgemeinen Kenntnis des Versicherungsvertragsgesetzes Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Lets care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln. Ansprechpartner: Egger Verena - (49) 89 380014532 - VERENA.EGGER@ALLIANZ.DE

Alfons Köster & Co. GmbH Global Freight Logistics | Hamburg
Mit mehreren Niederlassungen in Deutschland sowie Tochterunternehmen in Tschechien und China ist die Alfons Köster & Co. GmbH spezialisiert auf internationale Logistiklösungen. Seit 1929 entwickeln wir als konzernunabhängiges mittelständisches Unternehmen maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden weltweit. Dabei setzen wir auf ein starkes Team von über 170 Spezialisten, die sich mit Engagement und Know-how jeder logistischen Herausforderung stellen. Sachbearbeiter Seefracht Export / Import (m/w/d) Wir laden Dich herzlich ein, Dich bei uns zu verwirklichen! Sachbearbeiter Seefracht Export / Import (m/w/d) Aufgabengebiet: Entgegennahme von Kundenanfragen Ausarbeitung von entsprechenden Kundenangeboten unter Berücksichtigung unserer entsprechenden Lieferanten bzw. unter Hinzunahme eigener (neuer) Lieferanten wie z. B. Reedereien Buchungen der Versendungen bei Frachtführern, Umschlagsunternehmen, Reedereien, Agenturen im In- und Ausland Ausfuhrzollabfertigung sowie Einfuhrzollabfertigungen Erstellung von Konnossamenten sowie Präsentation unserer Konnassementsdaten an unsere Auslandsagenturen Erstellung von Avisen (Abgangs- / Ankunftsavise) Rechnungserstellungen Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen / Speditionskauffrau/-mann Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Übertarifliche Vergütung Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, Deutschlandticket Ein familiäres Arbeitsklima in einem eingespielten Team Ein modernes Büro in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Aufgaben Interesse geweckt? Dann lass uns doch gerne einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren! Sende Deine Bewerbung ganz einfach per Mail an Herrn Peter Schiffmann (p.schiffmann@alfons-koester.de) und/oder Herrn Lars Michau (l.michau@alfons-koester.de) HIER BEWERBEN Wir freuen uns auf DICH! Alfons Köster & Co. GmbH
Global Freight Logistics
Beim Strohhause 2 | 20097 Hamburg
e.ioannidis@alfons-koester.de | www.alfons-koester.de Phone: +49 (0)40 28424-141 oder -245
Fax: +49 (0)40 28424-236

Württembergische Versicherung AG | Hamburg
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir sind Teil der W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Hamburg Kennziffer: 32691 | Standort: Hamburg Aufgaben Sie bearbeiten Kraftfahrt-Haftplicht-, Kasko- und Schutzbriefschäden bis 40.000 EUR und allgemeine Haftpflicht-Schäden bis 20.000 EUR Sie prüfen und beurteilen Deckung und Haftung sowie die Schadenhöhe und regulieren die plausiblen, begründeten vertraglichen Ansprüche sowie die gesetzlichen Schadenersatzansprüche Aktives Schadenmanagement z.B. Einschaltung von Dienstleistern und Sachverständigen Sie verhandeln, stimmen ab, steuern, telefonieren und korrespondieren mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern und Beteiligten Sie beraten und unterstützen unsere Vertriebspartner Erwartungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Begeisterungsfähigkeit und Interesse daran Neues zu lernen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit und gute Selbstorganisation Hohes Servicebewusstsein Interesse an übergreifenden Aufgaben und Projekten Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Gesundheit Gesundheitsaktionen Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Mobilität Jobrad & Jobticket Viola Bodenschatz 0711 662-725404
