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Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist der größte Arbeitgeber im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). In unseren Behörden arbeiten deutschlandweit engagierte Menschen für lebendige Wasserstraßen. Wir verknüpfen Verkehrsmanagement, Ökologie und Ökonomie mit moderner Technik, um die vielfältigen Funktionen von Wasserstraßen und Schifffahrt für die Daseinsvorsorge und die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten und nachhaltig zu verbessern. Kommen Sie zu uns! Gestalten Sie unsere Aufgaben und Ziele aktiv mit!. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Weser ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/einen Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Organisation- und Dienstpostenverwaltung Der Dienstort ist Hann. Münden.
Referenzcode der Ausschreibung 20251047_9339Das Aufgabengebiet im Bereich der Presse- Öffentlichkeitsarbeit umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Allgemeine Angelegenheiten der Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Bild- und Videomaterial Gestalten von Flyern, Broschüren, Rollups uvm. Pflege und Betreuung der Intranet- und Internetpräsenz Beantworten allgemeiner Anfragen Erstellen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen Mitwirken bei der Planung und Organisation von eigenen Informationsveranstaltungen Erstellung von Büroverfügungen im Aufgabenfeld Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich der Organisation/ Dienstpostenverwaltung: Erstellung von Büroverfügungen im dem Aufgabenfeld Organisation Beschaffen und Verwalten von Dienst-und Gebäudeausstattungen, Materialverwaltung Mitarbeiten bei der Korruptionsprävention Mitwirken und Fortschreiben des Datenschutzkonzeptes nebst Pflege des zentralen Verzeichnisses für Verarbeitungstätigkeiten Mitwirken bei der Erstellung von Stellendokumentationen, Datenpflege (PVS), Bereinigung von Datensätzen, Stammdatenpflege (Infotypen) Mitwirken bei der Aufstellung/Fortschreibung von Dienstvereinbarungen und Geschäftsordnungen Mitwirken bei der Einführung und Fortschreibung von Aufgaben- u. Geschäftsverteilungsplänen, Vertreterpläne.
Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene 3jährige Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten/ zum Verwaltungsfachangestellten oder zur Mediengestalterin/zum Mediengestalter (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Das wäre wünschenswert: Allgemeine Verwaltungskenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Medienkanälen (Print, Online, Social Media) Gute Kenntnisse im MS Office-Standard-Paket Kenntnisse oder die Bereitschaft sich in das Content Management System (CMS) Government Site Builder (GSB) einzuarbeiten Kenntnisse oder die Bereitschaft sich in die Anforderungen der BITV 2.0 (Barrierefreiheit) einzuarbeiten Kenntnisse in der UVgO Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. C2) Fähigkeit und Bereitschaft zur selbstständigen und zur problemlösungsorientierten Zusammenarbeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Serviceorientierung bei der Aufgabenerledigung Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung in neue Sachverhalte Bereitschaft zu vereinzelten, ggf. mehrtägigen Dienstreisen Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen
Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 der Anlage 1 zum TV EntgO Bund zum TVöD. Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Telearbeit, Mobiles Arbeiten und Homeoffice). Ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Jahressonderzahlung gemäß TVöD in Höhe von 90 v.H. des Monatsentgeltes. 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr. Zusätzliche Altersvorsorge (Die VBL Klassik ist die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst. Sie entspricht einer Betriebsrente, die jede Arbeitnehmerin / jeder Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst nach 5 Jahren Tätigkeiten zusätzlich zu seiner gesetzlichen Rente erhält.) Arbeitgeber-Anteil zu vermögenswirksamen Leistungen. Moderne Arbeitsplätze in attraktiver Lage mit kostenfreien Parkplätzen. Sozialwerk mit einem breit gefächerten Freizeit-, Erholungs- und Begegnungsangebot Besondere Hinweise: Die Probezeit beträgt sechs Monate. Der ausgeschriebene Dienstposten ist grundsätzlich zur Teilzeitbesetzung geeignet.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 39 Stunden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8BGleiG bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss beherrscht werden (mind. C2).
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. 1AST1_DE

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Hann. Münden

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Hann. Münden

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Sachbearbeiter (m/w/d) in Hann. Münden gesucht! Für ein innovatives Unternehmen in Hann. Münden suchen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d). Bring Deine Expertise ein und trage zum Erfolg des Unternehmens bei! Deine Aufgaben Bearbeitung und Pflege von Kundenaufträgen Koordination von Lieferungen und Bestellungen Erstellung von Angeboten und Rechnungen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP
-Systemen Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame
- wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Sabine Gutberlet jobs.kassel
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Opernstraße 9 34117 Kassel Telefon: +49 561/789470

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DIS AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Hann. Münden

Sie haben eine große Zahlenaffinität und möchten Ihre Finanzkenntnisse in einem dynamischen Umfeld einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Kassel suchen wir engagierte Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Kunden im Rahmen der Personalvermittlung, die aktiv an der Gestaltung der Finanzwelt mitwirken möchten. Bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlussarbeiten unter Berücksichtigung der handels
- und steuerrechtlichen Gesetzgebungnationales / internationales Recht Reporting des Monats
- und Jahresabschlusses Beantragung von potenziellen Steuerentlastungen bei öffentlichen Ämtern Führung der Anlagenbuchhaltung im SAP Modul AM und Vorbereitung, Überwachung und Abschluss der Anlageninventur Bewertung des Vorratsvermögens nach handels
- und steuerrechtlichen Vorschriften Abstimmung der Personalverrechnungskonten und Überwachung/Bildung von notwendigen Rückstellungen Erstellung und Erfassung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung / Jahreserklärung Sachkontenanlage und Überarbeitung von Bilanz
- und GuV Strukturen Datenbereitstellung und
-abstimmung mit der Steuerabteilung des Konzerns und externen Steuerberatern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbares abgeschlossenes, kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling Kenntnisse in SAP R/3 (Module AM/FI), SAP BW (FIRE) sowie idealerweise in PowerBI Sehr gute Kenntnisse der MS
-Office
-Programme Verhandlungssichere Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Ihre Benefits Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Sabbaticals Ergonomische Arbeitsplätze Angebote für gesundheitliche Maßnahmen wie z. B. Massagen und Yogakurse Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Estella Hensel jobs.kassel
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Opernstraße 9 34117 Kassel Telefon: +49 561/789470

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Du bist ein Experte in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung und möchtest in einem etablierten Unternehmen durchstarten? Dann haben wir die optimale Stelle für dich! Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung für ein erfolgreiches Unternehmen in Hann. Münden. Diese Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung in Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) zu besetzen. Deine Aufgaben Eigenständige Durchführung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Sicherstellung der Abrechnungsgenauigkeit unter Berücksichtigung steuer
- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben Pflege von Mitarbeiterdaten und Erstellung von Bescheinigungen Kommunikation mit Behörden und Mitarbeitenden zu abrechnungsrelevanten Themen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in der Abrechnungssoftware Sage (zwingend erforderlich) Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Deine Benefits: Direkte Anstellung bei einem etablierten Unternehmen Flexible Teilzeitgestaltung (ab 20 Stunden/Woche) Verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Lohn und Gehalt Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame
- wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Sabine Gutberlet jobs.kassel
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Opernstraße 9 34117 Kassel Telefon: +49 561/789470

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Du möchtest dein Wissen in ein neues Arbeitsumfeld einbringen und in den Bereich Human Resources einsteigen? Dann haben wir die perfekte Vakanz für Dich! Wir suchen Dich für ein namhaftes Unternehmen in Hann. Münden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. Bewerbe Dich noch heute, schnell und einfach! Deine Aufgaben Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für spezifizierte Abrechnungsbereiche Betreuung des eigenen Mitarbeiterkreises in allen relevanten Fragen zur Abrechnung, einschließlich der Verantwortung für die Pflege von Stammdaten und Zeitnachweisen Bearbeitung von lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen und Verantwortung für das Meldewesen und die Ausstellung von Bescheinigungen im eigenen Verantwortungsbereich Abwicklung der Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei der Implementierung neuer Systeme und Anwendungen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Nachweisbare berufliche Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Gute Fertigkeiten im Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware, idealerweise SAGE
-HR
-Suite Fundierte Kenntnisse im Arbeits
-, Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerrecht, ergänzt durch
- Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte Sorgfalt, Eigenverantwortung, Diskretion und Zuverlässigkeit im Handeln Deine Benefits Attraktive, leistungsbezogene Vergütung und flexible Arbeitszeiten Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für finanzielle Sicherheit und langfristige Planung Erfolgsabhängige Prämien als Anerkennung für Leistung und Engagement Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine effiziente Arbeitsumgebung Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung für die berufliche Entwicklung Zusätzliche Vorteile wie Dienstrad
-Leasing und andere Wohlfühlleistungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sabine Gutberlet jobs.kassel
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