Büro


Büro-Stellenangebote in Heidenheim an der Brenz finden

Finde Büro-Jobs in Heidenheim an der Brenz! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

ERHARD GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

ERHARD GmbH | Heidenheim an der Brenz

ERHARD – einer der weltweit führenden Armaturenhersteller am Markt. Mit einer Vielzahl von Armaturen werden umfangreiche Lösungen für den gesamten Wasserkreislauf geboten. Das traditionelle und innovative Unternehmen ist weltweit der Know-how-Träger und Komplettanbieter für Armaturen im Bereich Wasser und Abwasser. Die Produktpalette reicht von Absperrklappen und Plattenschiebern bis hin zu Ringkolbenschiebern – und das bereits seit über 150 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Heidenheim einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung der Hauptbuchhaltung Eigenständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Rückstellungen, Abgrenzungen und diverse Abstimmungsarbeiten Erstellung der wöchentlichen Cash-Planung Überwachung der Finanzierungen laufender und anstehender Projekte Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung/ZM und Umsatzsteuerjahreserklärung Übernahme von Aufgaben aus dem Kreditmanagement (Kreditversicherungsmeldung und Beantragung von Warenkreditversicherungen) Vertretung im Bereich Debitoren (Bankbuchung und Gutschrifterstellung) Sehr enger Austausch mit anderen Abteilungen, u.a. mit der Kreditoren- u. Debitorenbuchhaltung sowie Controlling Mitwirkung bei Projekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältiger Arbeitsstil sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifbindung in der IG-Metall Nordwürttemberg/Nordbaden Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine gründliche Einarbeitung Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine zentrale Lage mit guter öffentlicher Anbindung und Parkmöglichkeiten Bikeleasing, wöchentliches kostenloses Obst und Wasser. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen und die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung. Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-21414, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (bewerbung-de@erhard.de) zu. ERHARD GmbH
Human Resources
Meeboldstraße 22
89522 Heidenheim Kontakt
Stefanie Weber
07321/ 320-503
bewerbung-de@erhard.de Weitere interessante Informationen finden Sie auch auf unserer Website www.erhard.de. quality as tradition.

zum Angebot
Voith Group
Einkaufssachbearbeiter (m|w|d) neu

Voith Group | Heidenheim an der Brenz

Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Hydro als
Einkaufssachbearbeiter (m|w|d)
Job ID 76107 | Standort Heidenheim | befristet auf 2 Jahre Ihre Aufgaben Sie übernehmen das Nachverfolgen, die Prüfung und Reklamation von Auftragsbestätigungen, Fertigungsplan-Updates sowie Fortschrittsberichten. Das Prüfen, Anlegen und Auslösen von Bestellungen in SAP gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Die proaktive Überwachung und Nachverfolgung der Bestellungen sowie das Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen zählt ebenfalls dazu. Darüber hinaus übernehmen Sie die umfangreiche Pflege von Daten in den zugehörigen Systemen. Bauteilabnahmen bündeln und organisieren Sie, ebenso sind Sie für das Einfordern und Nachverfolgen von Packlisten- und Qualitätsdokumenten verantwortlich. Des Weiteren erstellen Sie Versandbereitschaftsmeldungen und umfangreiche Pre-Notifications und übernehmen die Datenpflege im Projektlaufwerk. Die Bearbeitung von Reklamationen in SAP und Klärung mit Lieferanten rundet Ihre Aufgaben ab. Ihr Profil Sie haben Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau oder Großprojektgeschäft in einer vergleichbaren Position setzen wir voraus. Sehr gute Kenntnisse in SAP (Einkaufstransaktionen) sind zwingend erforderlich. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut; weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für unternehmerisches Handeln. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flexible Arbeitsmodelle, nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zu Gesundheit und Wohlbefinden. Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal. Alles Nähere rund um den Bewerbungsprozess finden Sie hier. Die Voith Hydro GmbH & Co. KG | VHH freut sich auf Ihre Bewerbung! Ihre persönliche Ansprechpartnerin J.M. Voith SE & Co. KG | VZS
Global Business Services HR EMEA Talent Acquisition Team Annika Frey Tel. +49 7321 37 2392 voith.com/karriere Job ID 76107 #LI-AF1 1AST1_DE

zum Angebot
Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim (DHBW Heidenheim)
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim (DHBW Heidenheim) | Heidenheim an der Brenz

zum Angebot
Voith Gmbh
Einkaufssachbearbeiter (m|w|d) neu

Voith Gmbh | Heidenheim an der Brenz

zum Angebot
APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG
Sachbearbeiter (m/w/d) Projektlogistik neu

APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG | Heidenheim an der Brenz

Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Schwerpunkt auf nachhaltigen und innovativen Lösungen im industriellen Anlagen
- und Maschinenbau. Für den Logistikbereich am Standort in Süddeutschland suchen wir ab sofort Verstärkung in der internationalen Projektlogistik. Ihre Aufgaben Terminplanung und Steuerung der In
- und Outbound
-Logistikprozesse Koordination multimodaler Transporte (LKW, Luft
- und Seefracht) Organisation von Schwertransporten, Umschlägen und Zwischenlagerungen Abwicklung internationaler Logistikprojekte unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Zollabwicklung (Export/Import), inkl. Erstellung von Versanddokumenten und Akkreditivabwicklungen Kommunikation mit Spediteuren, Lieferanten, Behörden und internationalen Kunden Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder Groß
- und Außenhandel Erfahrung in der internationalen Projektlogistik sowie solide Zollkenntnisse SAP
-Kenntnisse (Modul LO
-SD) und sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit der Zollsoftware ATLAS Sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsstärke Das erwartet Sie Unbefristete Festanstellung in einem stabilen, international aufgestellten Unternehmen 35
-Stunden
-Woche mit Option auf bis zu 2 Tage Remote
-Arbeit pro Woche Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Spannende Projekte im internationalen Logistikumfeld

zum Angebot

Einleitung TOP
-ARBEITGEBER – SICHERER JOB – FESTANSTELLUNG Schön, dass Du hier bist! Vielleicht bist Du genau die Person, die wir suchen – als Personalsachbearbeiter / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit. Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind die Frick GmbH in Gerstetten, vielleicht Dein künftiger Arbeitgeber, bei dem Du Dich wohlfühlen wirst. Du erhältst viel Handlungsfreiraum und kannst Dich auf zahlreiche Vorteile freuen. Aufgaben Vorbereitende Lohn
- und Gehaltsabrechnung: Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Erfassung und Pflege von Arbeitszeiten: Verwaltung von Stundenzetteln und Zeitwirtschaftssystemen. Korrespondenz mit dem Steuerbüro, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen. Ansprechpartner für Mitarbeitende: Unterstützung bei lohnrelevanten Fragen und administrativen Anliegen. Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskauffrau, Lohnbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)). Erfahrung im Personalbereich oder in der Lohnabrechnung wünschenswert. Sicherer Umgang mit den MS
-Office
-Produkten. Sehr sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Benefits Du erhältst ein anständiges Gehalt (je nach Qualifikation) sowie Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Jahresprämie). Du bist beruflich auf der sicheren Seite: unbefristete Stelle , zukunftsfähiger Job, stabiles Traditionsunternehmen. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit Laptop sowie zwei Bildschirmen . Deine ausgewogene Work
-Life
-Balance ist uns wichtig: Flexible Arbeitszeiten sowie selbstständige Zeiteinteilung sind möglich. Du arbeitest in einer wertschätzenden Atmosphäre: schnelle Antworten, regelmäßiger Austausch, ausführliche Einarbeitungsphase, direkter Kontakt zum Chef (m/w/d). Das familiäre Betriebsklima mit vielen Firmenevents wird Dich begeistern: Feierabendbier, Betriebsausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeiern und andere. Noch ein paar Worte zum Schluss Es ist IMMER BESSER auf sein Bauchgefühl zu hören. Darum bewirb Dich jetzt! Interessiert? Wir sind richtig gespannt auf Dich. Schreib uns einfach direkt über das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich und besprechen alles Weitere persönlich! SO GEHTS WEITER: SCHRITT: Wir nehmen innerhalb von 24h Kontakt zu Dir auf. SCHRITT: Du lernst uns im persönlichen Gespräch kennen. SCHRITT: Willkommen im Frick
- Team! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Dein Frick Team

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Heidenheim an der Brenz

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
DIS AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Heidenheim an der Brenz

Sie haben ein Auge für Zahlen und möchten Ihre Fähigkeiten in der Finanzbuchhaltung in einem innovativen Unternehmen im Raum Heidenheim einbringen? Dann suchen wir genau Sie! Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie mit Ihrem Know
-how zur erfolgreichen Unternehmensführung beitragen können. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, die sowohl Eigenverantwortung als auch ein unterstützendes Team bietet, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Ihre Aufgaben Unterstützung in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung Mitarbeit bei Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei betrieblichen Prüfungen Kommunikation, Korrespondenz und Terminmanagement für die Geschäftsleitung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS
-Office
- und idealerweise DATEV
-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und gutes Zahlenverständnis Sympathische, offene Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Weiterentwicklungsbereitschaft Ihre Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiraum Wertschätzendes, aufgeschlossenes Miteinander Betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Giuseppina Di Marco bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

zum Angebot
DIS AG
Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Heidenheim an der Brenz

Sie sind ein Zahlenprofi mit Leidenschaft für Genauigkeit und Struktur? Für unseren renommierten Kunden im Raum Heidenheim suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) . Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird. Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenständig die komplette laufende Buchhaltung, einschließlich der Sachkonten
-, Debitoren
-, Kreditoren
- sowie Anlagenbuchhaltung Sie bilden Rückstellungen, führen Abgrenzungsbuchungen durch und stellen die Anwendung aktueller rechtlicher Vorgaben sowie Buchführungsrichtlinien sicher Die Pflege der Stammdaten sowie die Abstimmung und Pflege der Debitoren
- und Kreditorenkonten liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen eigenständig die Umsatzsteuervoranmeldungen Den Zahlungsverkehr wickeln Sie sicher und zuverlässig mit Hilfe einer Banking Software ab Sie erstellen eigenverantwortlich die Monatsabschlüsse und übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit – engagierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht wären von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV sind wünschenswert Der sichere Umgang mit dem MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und mit hoher Sorgfalt Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und Work
-Life
-Balance Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fundierte Einarbeitung über mindestens drei Monate Attraktive Vergütung sowie Zugang zu einem Corporate Benefits Programm Kostenfreie Kalt
- und Heißgetränke sowie regelmäßige Firmenevents als Teil einer gelebten Unternehmenskultur Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Natalie Bendl bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Heidenheim an der Brenz

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
1   -   10   von   22

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 29.05.2025