Büro-Stellenangebote in Herne finden
Finde Büro-Jobs in Herne! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

NWB Verlag | Herne
Als Key Account Manager ist Frank viel unterwegs: Messen, Veranstaltungen und andere Außer-Haus-Termine gehören für ihn ebenso zum Berufsalltag wie der Austausch bei NWB in Herne. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Homeoffice ist für ihn ein wesentlicher Beitrag für eine gesunde Work-Life-Balance.NWB ist eines der erfolgreichsten mittelständischen Medienunternehmen im Herzen des Ruhrgebiets. Mit Leidenschaft für die Themen Steuern, Wirtschaft und Recht transportieren wir Wissen über zahlreiche digitale Medien und analoge Formate zu unseren anspruchsvollen Zielgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich alsDu übernimmst eigenverantwortlich alle in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben insbesondere in den Bereichen Kreditoren-, Sachkonten-, Debitoren- und Honorarbuchhaltung.Du wirkst bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.Zudem unterstützt Du aktiv bei strategischen Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Prozessgestaltung. Hier kannst Du Dein Know-How einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Finanzabteilung mitwirken.Außerdem erstellst Du kaufmännische Auswertungen und Reports und bildest die Schnittstelle zum Controlling.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist Steuerfachangestellte:r - idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit.Mit Ehrgeiz und Eigeninitiative denkst Du bestehende Prozesse neu und strukturierst sie effizient.Als Teamplayer arbeitest Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
Bei uns zählst Du als Mensch, mit Deinem Charakter, Deinen Talenten und Ideen. Du bekommst viel Freiraum, um Dich mit Weiterbildungsangeboten, Mitarbeit in Projekten und bereichsübergreifenden Aufgaben weiterzuentwickeln. Freu Dich auf ein wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie einen Mix aus mobilem Arbeiten und gemeinsamer Zeit im Büro mit viel Spaß und Teamspirit. Weiterbildung Talentförderung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlichkeit Events Patenschaft Nachhaltigkeit Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Jobticket E-Ladesäule E-Bike-Leasing Zentrale Lage PC-Leasing Obst & Getränke Starke Marke Zukunftssicher 1AST1_DE

Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d)
für den Aufgabenbereich zentrale Geschäftsbuchführung (Kennziffer 21/0040) Im Fachbereich Finanzsteuerung der Stadt Herne werden im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes in der Abteilung operative Finanzsteuerung sämtliche zentral zu begleitenden operativen Arbeiten der Haushaltsplanaufstellung, der Haushaltsplanbewirtschaftung, des Jahresabschlusses, des Gesamtabschlusses sowie die Verfahrenskoordination und Key-User Funktionen für wesentliche Teile des SAP-Systems wahrgenommen. Dazu gehört in Begleitung der Fachbereiche auch die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung für sämtliche Geschäftsvorfälle der Verwaltung.Aufgaben operative Finanzsteuerung Fachliche*r Ansprechpartner*in für alle Fachbereiche der Stadt in finanzwirtschaftlichen / haushaltsrechtlichen Fragestellungen Koordination, Begleitung und Controlling der dezentralen Planungs-, Bewirtschaftungs- und Jahresabschlussprozesse inkl. Ausarbeitung von verwaltungsweit verbindlichen Terminplänen Auseinandersetzung mit finanzwirtschaftlich / haushaltsrechtlich relevanten gesetzlichen Veränderungen Erstellung von Dokumentationen, Richtlinien, Handlungsvorschlägen für den finanzwirtschaftlichen Bereich wie z. B. Geschäftsanweisung zur Finanzbuchhaltung, Bewirtschaftungsverfügungen, Informationen zur Haushaltsplanung und zum Jahresabschluss Vorbereitung bzw. Erstellung von haushaltsrechtlichen Stellungnahmen für Zuwendungsmaßnahmen, Gremienvorlagen Finanzwirtschaftliche Prüfung von Verwaltungsvorstandsvorlagen Prüfung und Fertigung von Stellungnahmen zu Gebühren- und Entgeltkalkulationen Aufgaben SAP Key-User Funktionen Stammdatenanlage und pflege im SAP-System Aufbereitung des Systems für dezentrale Planungs-, Bewirtschaftungs- und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Anbindungen von Fachverfahren an das SAP-System Koordinierung und Erbringung des 1. Level Supports in grundsätzlichen oder außergewöhnlichen Fragestellungen Pflege- und Anpassungsbedarfe des Systems feststellen und mit externem Dienstleister kommunizieren sowie diesen bei der Umsetzung unterstützen Die Aufgabenerledigung erfolgt dabei im Rahmen der Bestimmungen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements NRW (NKF, mit überwiegendem Bezug zum HGB) einen Abschluss als geprüfte(r) Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor of Arts) eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Kommunalverwaltung, einer vergleichbaren Organisation oder eines Unternehmens den sicheren Umgang mit der Standardsoftware der Microsoft-Linie hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen die Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammen- und Teamarbeit Leistungsbereitschaft und Organisationsvermögen sowie Eigeninitiative und Arbeitssorgfalt Jobfamilienbezogene Kompetenzen Folgende Kennnisse bzw. Erfahrungen sind von Vorteil: grundlegende NKF-Kenntnisse Berufserfahrung mit der Bearbeitung von Angelegenheiten der Haushaltsplanung, Haushaltsbewirtschaftung sowie der Mitwirkung an Jahresabschlussarbeiten einer Kommune oder einer vergleichbaren Organisation vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen- und Informationssystem SAP-R/3 bzw. SAP S/4 Hana, insbesondere in den Modulen CO, FI, PSM
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit einer sicheren beruflichen Zukunft eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells der Stadt Herne ein gutes Angebot an persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung, die auch Berufsanfänger*innen den Einstieg in das vielfältige Aufgabengebiet ermöglichen die grundsätzliche Möglichkeit von Homeoffice bzw. zur mobilen Arbeit eine vielseitige, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Programm vielfältige Rabatte durch Corporate Benefits es besteht das Angebot eines vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV, der Nutzung von Metropolradruhr-Fahrrädern oder der Finanzierung eines Fahrrades durch eine zinslose Gehaltsvorauszahlung 1AST1_DE

Anton Graf GmbH | Herne
Die Tätigkeiten im Überblick ?️ Bist du ein echter Allrounder ? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Kauffrau/-mann für Büromanagement übernimmst du unter anderem Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest sowohl den Schriftverkehr als auch anfällige Büroarbeiten. Gestalten von Präsentationen und unterstützen bei der Kundenbetreuung, wird auch nicht zu kurz kommen. Außerdem wird dir gezeigt, wie man Rechnungen schreibt und wie die Abwicklung von Aufträgen funktioniert. Kurz gesagt: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag. Benefits ?? Klimatisierte Gebäude und Büros Eigener Arbeitsplatz Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Team- Events Firmenfeiern Vergünstigte Urlaubsreisen Vergünstigte Reparaturen in unserer KFZ- Werkstatt Ausbildungsinhalte ? Büroorganisation Büroprozesse Bürokommunikation Digitale Kompetenz Folgende Abteilungen lernst du bei uns kennen ? Buchhaltung Reisveranstaltung Tourenorganisation Hoteleinkauf Omnibusanmietung Wir haben dein Interesse geweckt ? Dann klick jetzt auf den lila Button und komm in unser Team!

Denns BioMarkt GmbH | Herne
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du willst Teil einer besseren Welt sein? Dann bist du bei uns genau richtig.
Gemeinsam mit uns hast du die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren über dich hinauszuwachsen.
Deine Aufgaben Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement hast du abwechslungsreiche Aufgaben in unserer Zentrale in Töpen. Du bist in den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Einkauf, Verkauf, Logistik, Personal, Bau und Expansion tätig und lernst diese Bereiche während deiner Ausbildung besser kennen. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich im Tagesgeschäft mit und unterstützt deine Kollegen in den einzelnen Bereichen. Du organisierst den gesamten Büroalltag - verfasst und versendest Geschäftsbriefe, bearbeitest die eingehende Post und planst und koordinierst Termine. Zudem prüfst du die eingehenden Rechnungen und trittst in Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten. Dabei erhältst du einen umfassenden Überblick über unsere kaufmännischen Bereiche. Das zeichnet dich aus: Du hast einen mittleren Schulabschluss oder Abitur. Idealerweise hast du ein Praktikum in einem kaufmännischen Beruf absolviert. Außerdem solltest du für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bei uns einige wichtige Eigenschaften mitbringen. Dazu gehören: ein freundliches Wesen, Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Spaß an Organisation und Kommunikation, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute Umgangsformen. Außerdem solltest du ein Teamplayer sein. Das bieten wir dir: Bei uns kannst du viel bewegen! Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen sowie sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss. Wir stellen dir einen erfahrenen Ausbildungspat*in an die Seite, der dir eine perfekte Mischung zwischen Betreuung und Selbstständigkeit ermöglicht. Auf unserer eigenen e Learning Lernplattform „ Wissen macht BIO“ kannst du dich zudem mit vielfältigen Kursen weiterbilden. Profitiere als Mitarbeiter*in von attraktiven Rabatten: 20 % Mitarbeiterrabatt in unseren Denns Bio Märkten und monatliche Angebote auf unserer Corporate Benefits Plattform. Wir suchen Teamplayer! Deshalb kommen auch unsere jährlichen Teamevents nicht zu kurz. Wir haben noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein attraktives Gehalt:1. Ausbildungsjahr: 1.000 EUR2. Ausbildungsjahr: 1.100 EUR3. Ausbildungsjahr: 1.200 EUR Wenn du fertig bist mit deiner Ausbildung, kommt das nächste Abenteuer: deine Karriere bei dennree. Bei uns übernimmst du Verantwortung und steigst in der Regel in Vollzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ins Berufsleben ein. Und weil wir wissen, dass man im Leben nie auslernt, kannst du dich bei uns so weiterbilden, wie es zu dir passt.
Wir freuen uns auf dich!

Grete-Fährmann-Seniorenzentrum | Herne

Stadt Herne | Herne
Die Stadt Herne sucht zum n

Stadt Herne | Herne


DIS AG | Herne, Westfalen
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Herne ? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse und Ihre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gezielt einsetzen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen – starten Sie direkt bei unserem namhaften Kundenunternehmen durch! Ihre Aufgaben Bearbeitung der Debitoren
- sowie Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Korrektur von Konten Unterstützung bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuer
-Voranmeldungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (mind. 1 Jahr) Fließende Deutschkenntnisse Sichere Anwendung von MS Office sowie einer gängigen Buchhaltungssoftware Strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Teamgeist Grundkenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten Benefits Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Gleitzeit Homeoffice Weiterentwicklungsmöglichkeiten Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Fynn Weißmann karriere.essen
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Girardetstr. 1
-5 45131 Essen Telefon: +49 201 8219141

Franken Personal | Herne, Westfalen
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Herne suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de
