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PROSOZ Herten GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

PROSOZ Herten GmbH | Herten

Bei Prosoz bist du nicht nur ein* Bilanzbuchhalter*in – du bist ein entscheidender Teil der digitalen Transformation in der kommunalen Verwaltung. In unserem Team erwarten dich spannende Herausforderungen, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse mitzuwirken. Durch unsere wertschätzende Unternehmenskultur, flexible Arbeitsmodelle und ein attraktives Vergütungspaket bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit echtem Gestaltungsspielraum. Hier kannst du deine Expertise einbringen, dich weiterentwickeln und gemeinsam mit einem motivierten Team Großes bewirken!





Tätigkeiten Du erstellst gemeinsam mit dem Team die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt aktiv im Rahmen der Abschlussprüfungen Du übernimmst klassische Aufgaben der Finanzbuchhaltung, z. B. die Erfassung laufender Geschäftsvorfälle ( Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung) sowie die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Verprobung Du unterstützt bei der Intercompany- Abstimmung und arbeitest an fachspezifischen Sonderthemen sowie Projekten mit Du bringst dich mit deiner Expertise aktiv in die Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung unserer Rechnungswesen- Tools und - Prozesse ein





Anforderungen Du bist zertifizierter Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Praxiserfahrung oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du bist sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und bringst fundierte MS- Office- Kenntnisse mit – insbesondere in Excel Du denkst kaufmännisch und handelst mit buchhalterischem Verantwortungsbewusstsein Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert mit einem hohen Maß an Genauigkeit Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und erklären Du hast Freude daran, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln – sowohl fachlich als auch persönlich





Team Unser Team Finanzen & Controlling besteht aus insgesamt 10 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam sorgen wir für klare Zahlen und eine verlässliche finanzielle Steuerung. Das Team ist in drei Bereiche aufgeteilt: Controlling, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Während das Controlling für die finanzielle Planung und Steuerung verantwortlich ist, kümmert sich die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung um die laufenden Geschäftsvorfälle und den reibungslosen Zahlungsverkehr. Wir arbeiten eng zusammen, unterstützen uns gegenseitig und legen großen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation. Hier erwartet dich eine kollegiale Atmosphäre, in der du dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst – mit viel Raum für Eigenverantwortung und neue Ideen!





Bewerbungsprozess1. Kennenlerntermin per Zoom2. Schnuppertag vor Ort in Herten ( Kennenlernen vom Team, fachlicher Austausch etc.)

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Die ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG mit Sitz in Herten verwaltet die Liegenschaften der Unternehmensgruppe ALDI Nord und betreibt die Standortentwicklung / Expansion für die regionalen ALDI Gesellschaften. Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 110 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 8 Ländern mit rund 5.400 Filialen und mehr als 91.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Abgeschlossene kfm. Ausbildung, ggf. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Hohe Motivation und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Outlook, Teams, Word und Excel Gute Kenntnisse im SAP R/3 - Erfahrungen mit SAP S/4HANA (Fiori) sind wünschenswert 1AST1_DE

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Vestische Straßenbahnen GmbH
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

Vestische Straßenbahnen GmbH | Herten

Lust auf echte Vielfalt? Dann hier entlang, denn Kaufleute für Büromanagement können in sämtlichen Verwaltungs- und kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. Dazu gehören unter anderem spannende Bereiche wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Organisation und Koordination interner und externer Prozesse sowie Marketing und Vertrieb
Deine Aufgaben Hier findest du eine Übersicht über einige deiner Aufgaben: Büro- und Geschäftsprozesse – zum Beispiel Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Schreiben von Rechnungen, Bestellung von Waren, Schreiben von Angeboten, Abschließen von Verträgen mit Kunden Sekretariats- und Assistenzaufgaben – zum Beispiel Geschäftsbriefe formulieren Organisations- und Koordinationsaufgaben Arbeiten am PC mit Microsoft- Office – zum Beispiel mit Word und Excel Persönlicher Kundenkontakt Zusammenarbeit mit externen Partnern – zum Beispiel Lieferanten Einbindung in Projekte
Deine Qualifikationen Du bringst mit:mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Eigenverantwortlichkeit Interesse an Bürotätigkeiten Interesse am Umgang mit PCs und anderen digitalen Kommunikationsmitteln Dein Einsatzbereich Während deiner Ausbildung lernst du alle kaufmännischen Verwaltungsbereiche kennen. Dazu zählen zum Beispiel: Personalwesen Rechnungswesen Marketing und Kundenmanagement Postwesen Controlling Infomationstechnik Technische Verwaltung Medien und Kundendialog Fahrbetrieb Leistungsplanung und Angebot Recht Deine Wahlqualifikation Im dritten Jahr deiner Ausbildung bieten wir dir zwei Wahlqualifikationen an, die jeweils fünf Monate lang durchgeführt werden. Diese Qualifikationen stehen zur Auswahl: Personalwirtschaft Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marketing und Vertrieb Einkauf und Logistik Die Rahmenbedingungen Dein Berufsschulunterricht findet in Teilzeitform an zwei Tagen in der Woche am Kuniberg Berufskolleg in Recklinghausen statt. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und endet mit der Abschlussprüfung von der IHK Nordwestfalen. Voraussetzung ist ein mittlerer Schulabschluss. Deine Arbeitszeiten sind flexibel von Montag bis Freitag zwischen 06:00 Uhr und 18:30 Uhr bei einer 39- Stunden- Woche. Mobiles Arbeiten ist teilweise möglich. Außerdem stehen dir 30 Tage Urlaub zur Verfügung. Die Besonderheiten Jede Ausbildung ist unterschiedlich und jede hat eigene Besonderheiten. Dazu Zählen in diesem Fall: Lernen mit anderen Azubis in regelmäßig stattfindenden Lerngruppen Besuch von Prüfungsvorbereitungslehrgängen Ausbildungsbegleitend kann die Zusatzqualifikation Europaassistent*in ( IHK) erworben werden. Diese beinhaltet unter anderem ein dreiwöchiges Auslandspraktikum. Das Finanzielle Deine Ausbildung wird nach Tarif vergütet. Hier findest du die Staffelung der einzelnen Ausbildungsjahre: Erstes Ausbildungsjahr: 1.218,26 EUR Zweites Ausbildungsjahr: 1.268,20 EUR Drittes Ausbildungsjahr: 1.314,02 EUR  Außerdem: Jahressonderzahlung, Ausbildungsmittelzuschuss, Abschlussprüfungsprämie So bewirbst du dich Wir benötigen folgende Unterlagen: Bewerbungsdeckblatt Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Kopie der beiden letzten Schulzeugnisseggf. Praktikumsbescheinigungen, Fort- und Weiterbildungsnachweise Diese kannst Du uns über unser Online- Bewerbungsportal unter .vestische zukommen lassen.

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TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG
Lohnbuchhalter (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | Herten

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Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Herten

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Herten

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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