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IHO Holding GmbH & Co. KG | Herzogenaurach
Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler, Continental und Atesteo. Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche zu besetzen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen
Standort: IHO Holding GmbH & Co. KG, 91074 Herzogenaurach Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS-Packages nach Konzernvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung Gesundheits- und Sportangebote Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot Betriebliche Altersversorgung 1AST1_DE

IHO Holding GmbH & Co. KG | Herzogenaurach
Gemeinsam wachsen Unser Unternehmen Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und
Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe
ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative
Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler,
Continental und Atesteo.
Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche zu
besetzen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) im
Rechnungswesen
Standort: IHO Holding GmbH & Co. KG, 91074 Herzogenaurach Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und
Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften
Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Reporting der IFRS Packages in S4/ HANA sowie Schnittstelle zum
Konzernabschlussteam
Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern,
Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern
Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO
Gruppe
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen ( HGB) sowie
von IFRS- Packages nach Konzernvorgaben
Sicherer Umgang mit MS Office ( Excel) sowie SAP FI ( S4/ HANA
wünschenswert)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte
Arbeitsweise
Unser Angebot Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung
Gesundheits- und Sportangebote
Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot
Betriebliche Altersversorgung Spannende Aufgaben in einem hochqualifizierten Team warten auf Sie.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ihre Bewerbung Fragen zum Stellenangebot
beantwortet:
Julia- Maria Bulovic
Tel.: 09132/8364 - 441 IHO Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach Jetzt bewerben!

IHO Holding GmbH & Co. KG | Herzogenaurach
Gemeinsam wachsenUnser UnternehmenDie IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding
- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil
- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler, Continental und Atesteo. Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche zu besetzen.Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen Standort: IHO Holding GmbH & Co. KG, 91074 HerzogenaurachIhre AufgabenMitwirkung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in Projekten Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS
-Packages nach Konzernvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Unser AngebotFlexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung Gesundheits
- und Sportangebote Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot Betriebliche AltersversorgungSpannende Aufgaben in einem hochqualifizierten Team warten auf Sie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Ihre BewerbungFragen zum Stellenangebot beantwortet: Julia
-Maria Bulovic Tel.: 09132/8364
- 441IHO Holding GmbH & Co. KG Industriestraße 1
-3 91074 HerzogenaurachJetzt bewerben!

Herzo Werke GmbH | Herzogenaurach
Die Stadtwerke Herzogenaurach GmbH & Co. KG sind ein modern strukturierter kommunaler Unternehmensverbund mit den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation sowie Bäder & Verkehr. Als Muttergesellschaft erbringt sie zentrale Dienstleistungen für die angegliederten Gesellschaften. Erfassung und Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen und Einzügen Salden- und Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuer- und Energiesteuererklärungen Mitwirkung bei der Geschäftsplanung und Quartalsabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für alle Konzerngesellschaften sowie deren Veröffentlichungspflichten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Softwarekenntnisse (MS Office, ggf. Schleupen CS) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und in der Rechnungslegung Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Genauigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise
In unserem familienfreundlichen Unternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit folgenden Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen: Mitgestaltung der Energiewende in unserem Konzernverbund Leistungsgerechte Vergütung gem. TV-V inkl. 13. Monatsgehalt und betriebliche Altersvorsorge (ZVK) 30 Tage Urlaub im Jahr Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung Zusatzleistungen u. a. Fahrradleasing, Lademöglichkeiten für Elektromobilität, Mitarbeiterparkplatz, Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, einschließlich, Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des eventuellen Eintrittstermins als E-Mail an nebenstehende Adresse. 1AST1_DE

Schneider Electric GmbH | Herzogenaurach
Wir sind keine Träumer, wir sind Macher – wir sind Impact- Maker!
Bei Schneider Electric machen wir Gebäude und Industrien SMART, EFFIZIENT & NACHHALTIG.
Mit uns bringst Du den Kölner Dom zum Leuchten, Schokoriegel in ihre Verpackung und Elektroautos zum Fahren. Gestalte eine nachhaltigere Zukunft mit uns und werde als Azubi im Bereich Kauffrau / -mann für Büromanagement (w/m/d) zum wahren Allround- Talent!
Deine Ausbildung zusammengefasst:
Wo? Pro Lei T by Schneider Electric in Herzogenaurach (4 Tage / Woche; https://.proleit/ ) & Berufsschule in Herzogenaurach (1 Tag / Woche)
Wann? 01.09.2025
Wie lange? 3 Jahre
Dein Verdienst: 1. Lehrjahr: 1106 EUR, 2. Lehrjahr: 1164 EUR, 3. Lehrjahr: 1246 EUR
Dein Urlaub: 30 Tage / Jahr
Dein Arbeitsplatz: monatsweiser Einsatz in verschiedenen Bereichen der Büroorganisation und -verwaltung (z. B. Empfang, Einkauf, Logistik)
Das lernst Du:
Am Empfang erledigst Du allgemeine Sekretariatsaufgaben und bist verantwortlich für unsere Telefonzentrale.
Im Einkauf und der Logistik kümmerst Du Dich von der Bedarfsanforderung bis zur Lieferung um die vollständige Prozessabwicklung.
Das betriebliche Rechnungswesen lernst Du in unserer Buchhaltung näher kennen.
Unsere Marketingabteilung unterstützt Du bei Recherchen und kannst Dich zusätzlich aktiv beim Eventmanagement einbringen.
Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen Ausbildungsplatz werfen? Hier geht´s zu unserer virtuellen Tour durch unseren Standort Herzogenaurach: https://.proleit/service/virtual-tour/
Das bieten wir Dir:
Individuelles Lernangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Hohe Übernahmechance bei einem Übernahmeziel von 100%
Mitarbeiterrabatte (z. B. Corporate Benefits) & finanzielle Vorteile (z. B. Aktienprogramm)
Gemeinsames Azubi- Camp zum Ausbau des eigenen Netzwerkes
Kostenlose Getränke und eine Kantine, die jede Schulmensa um Längen schlägt - plus ein eigenes Fitnessstudio
Das liegt uns am Herzen:
Du bringst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig) mit. Studienabbrecher:innen sind natürlich ebenfalls willkommen!
Spaß an den Fächern Deutsch und Englisch.
Ein bereits absolviertes Praktikum oder ein Nebenjob im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert.
Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Spaß an Büroaufgaben.
Freude am Umgang mit dem PC und erste Erfahrungen mit MS Office.
Ein freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit.
Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab!
Inclusion & Teamwork:
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Dein nächster Schritt?
Bewirb Dich über " Jetzt Bewerben" und lade Deinen Lebenslauf und letzten Schulzeugnisse hoch!
Du hast noch offen Fragen? Dann schreib gerne Deinem Ansprechpartner Marc (ausbildung-dach@se)
Bewerbungen, die uns nicht über unser Karriereportal schneider-electric/jobs erreichen, können wir nicht berücksichtigen.
# Impact_ Azubi
Möchtest auch Du mit Deiner Karriere ein/e IMPACT- Maker/in sein? Wenn Du darüber nachdenkst, einem neuen Team beizutreten, ist die Kultur entscheidend. Bei Schneider Electric bilden unsere Werte und Verhaltensweisen die Grundlage für die Schaffung einer großartigen Kultur, die den Geschäftserfolg unterstützt. Wir glauben, dass unsere IMPACT- Werte - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - bei uns selbst beginnen.
IMPACT lädt Dich ein, Dich Schneider Electric anzuschließen und unsere Nachhaltigkeitsambitionen in die Tat umzusetzen, unabhängig von Deiner Rolle. Es ist eine Einladung, Deine Karriere mit dem Ziel zu verbinden, eine widerstandsfähigere, effizientere und nachhaltigere Welt zu schaffen.
Wir sind auf der Suche nach IMPACT- Maker/innen - außergewöhnlichen Menschen, die Nachhaltigkeitsambitionen an der Schnittstelle von Automatisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung in die Tat umsetzen. Wir feiern IMPACT- Maker/innen und glauben, dass jede/r das Potenzial dazu hat.
Werde ein/e IMPACT- Maker/in bei Schneider Electric - Bewirb Dich noch heute!
36 Mrd. EUR Umsatz weltweit
+13% organisches Wachstum
150 000+ Mitarbeiter in 100+ Ländern
# Platz 1 der Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt
Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online.
Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitende in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und " Inklusion" ist einer unserer Grundwerte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärken, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusion einzutreten.
Bei Schneider Electric halten wir die höchsten Standards in Bezug auf Ethik und Compliance aufrecht, und wir glauben, dass Vertrauen ein grundlegender Wert ist. Unsere Trust Charter ist unser Verhaltenscodex und zeigt unser Engagement für Ethik, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Cybersicherheit. Sie untermauert jeden Aspekt unseres Geschäfts und unsere Bereitschaft, uns gegenüber allen unseren Stakeholdern respektvoll und aufrichtig zu verhalten und zu handeln. Mehr über unsere Trust Charter erfährst Du hier
Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen die gleichen Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Schulung, Versetzung und Beförderung.ätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet ihrer Rasse, Religion, Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Abstammung, ihres Alters, ihres militärischen Status, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Familienstands oder anderer rechtlich geschützter Merkmale oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Einstellung, Schulung, Versetzung und Beförderung.

Hans Wormser AG | Herzogenaurach
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Als Kaufmann/-frau für Büromanagement organisierst und bearbeitest du die bürowirtschaftlichen Aufgaben. Damit dabei alles glatt läuft, erledigst du
kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Da du in diesem Beruf auch mit Kunden in engem Kontakt stehen wirst, lernst du in der Ausbildung, wie man jene betreut und berät, gegebenenfalls sogar auf Englisch. Ein Beruf, der abwechslungsreicher nicht sein könnte. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann werde Teil von #teamwormser! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

vierlande Handelsgesellschaft für gastronomischen Bedarf GmbH | Herzogenaurach

Bei unserem renommierten Kunden im Großraum Erlangen erwartet Sie eine dynamische Arbeitsumgebung, in der Sie sich aktiv einbringen und individuell entfalten können. Unser Mandant ist ein weltweit führendes produzierendes Unternehmen der Lifestyle Branche, welches Werte wie Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Sie finden in dieser modernen Unternehmenskultur eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eine diverse, internationale Belegschaft vor. Hier bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese spannende Perspektive als Bilanzbuchhalter im internationalen Umfeld (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung . Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards Bearbeitung der Intercompany Buchhaltung definierter Gesellschaften im Konzern Abstimmung und Pflege der betreffenden Konten Konsolidierung der Gesellschaften nach IFRS Mitwirkung bei Projekten wie bspw. der Einführung der IFRS 18 Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS Versierter Umgang mit den MS Office Programmen sowie einem gängigen ERP
-System wie bspw. SAP Verhandlungssichere Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität Ihre Benefits Unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Auftraggeber Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
-Option Gesundheitsmanagement inkl. Sportkurse und gesundem Betriebsrestaurant Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe und flache Hierarchien Teamevents und Firmenfeiern Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG | Herzogenaurach
Deine Aufgaben Der Bikeleasing
-Service befindet sich nach wie vor auf starkem Wachstumskurs, weshalb wir Dich als Bilanzbuchhalter (gn) für eine Remote Anstellung suchen. Du wirst Teil eines dynamischen Umfelds, das nicht nur Wert auf fachliche Expertise, sondern auch auf gemeinsame Erfolge legt. Unser Ziel ist klar: Noch mehr Standorte & Teams aufbauen und internationalisieren. Das bedeutet, dass Du als Teil unseres großen Buchhaltungsteams neben den operativen Aufgaben, vorhandene Strukturen stetig verbessert, ausbaust und optimierst. Mit Deiner Unterstützung und Deinem Input bringen wir den Bikeleasing
-Service weiter nach vorne. Du unterstützt uns bei der fristgerechten und korrekten Erstellung der lokalen Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie IFRS. Du überwachst und führst Monatsabschlüsse durch – Dein Fokus liegt auf Themen wie Intercompany
-Abstimmungen, Vorratsbewertung, Rückstellungen, Software
- und Anlagenbilanzierung. Du hilfst bei der Dokumentation, Einführung und Optimierung neuer Prozesse im Accounting und deren Schnittstellen mit. Du arbeitest an Analysen mit und betreust Deine eigene kleine Gesellschaft. Du bist in enger Kommunikation mit externen Partnern und Kollegen der Konzerngesellschaften. Deine Stärken Du bist Bilanzbuchhalter (gn) oder bringst eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit. Du hast fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, sowie relevante Erfahrung im Umgang mit SAP in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung. Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS sind von Vorteil. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse der Einzel
- und Konzernabschlusserstellung. Komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln gehört zu Deinen Stärken. Teamgeist und Kommunikationsstärke, gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Warum zu uns? Wir leben den Teamspirit: Für uns bist DU wichtig. Jeden Tag leistet unser stetig wachsendes dynamisches Team Großartiges und wir wollen Dich an unserer Seite. Darauf kannst Du Dich freuen: Mittels unserer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit Remote zu arbeiten bieten wir Dir viel Flexibilität Dich erwarten flache Hierarchien und pragmatische Ansätze, welche dafür sorgen, dass Deine Arbeit schnelle Ergebnisse erzielt Ein modernes Arbeitsumfeld und ein dynamisches, engagiertes Team Tolle Konditionen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Tolle monatliche Gutscheine über die Probonio App Selbstverständlich kannst Du über uns als Arbeitgeber bis zu zwei Fahrräder leasen Wir sehen Vielfalt als Bereicherung für unser Team. Darum freuen wir uns über alle Bewerbungen und möchten besonders Menschen mit Behinderung oder anderen Herausforderungen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.

BUERO LERSCH | Herzogenaurach
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
