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GLEICH Aluminium GmbH
Sachbearbeiter Versand und Zoll (m/w/d) neu

GLEICH Aluminium GmbH | Kaltenkirchen

VOLLZEIT, UNBEFRISTET Kaltenkirchen
GLEICH Aluminium ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in
Kaltenkirchen. Von den derzeit rd. 150 Mitarbeitern der Gruppe sind rd. 90 in
Kaltenkirchen beschäftigt. Wir gehören zu den führenden Herstellern von Aluminium-
Präzisionsplatten, unsere Produkte vertreiben wir weltweit. Unsere Kunden überzeugen
wir durch unsere Materialqualität, unsere hohe Beratungskompetenz und unseren
Service. Näheres zu uns finden Sie auf unserer Internetseite
www.gleich.de .

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für
GLEICH Aluminiumwerk GmbH & Co. KG
in Kaltenkirchen
einen
Sachbearbeiter Versand und Zoll (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std./ Wo.).
Jetzt bewerben Ihre Aufgaben Planung, Organisation und Überwachung des internationalen Versands unter Berücksichtigung von
Lieferzeiten, Kosten und Transportmethoden
Erstellung und Verwaltung von Versanddokumenten wie Lieferscheinen, Frachtpapieren,
Ursprungserklärungen und Zollformularen.
Verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung der korrekten Zollanmeldungen von Exporten und
Importen
Direkte Kommunikation mit internationalen Kunden bezüglich Versanddetails, Lieferzeiten und
Zollfragen
Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen im Zusammenhang mit Versand- und Zollproblemen
Führung von Versand- und Zolldokumentationen sowie regelmäßige Berichterstattung an das
Vertriebsteam über Versandstatus und eventuelle Probleme
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Archivierung von Versand- und Zolldaten.
Aufbau eines Reporting an das Management ( Bspw. Fracht- und Lagerkosten, Liefertermintreue)
Exportkontrolle ( Sanktionslistenprüfung, Dual Use)
Unterstützung in der Abwicklung, Anfrage- und Auftragsbearbeitung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder
einem verwandten Fachgebiet
Berufserfahrung im Bereich Versand und Zoll
Erfahrung im Umgang mit internationalen Transportmethoden
ERP System, Versand- und Zollsoftware- System Kenntnisse wünschenswert
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Soft Skills Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten
Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Organisations- und Teamfähigkeit, Hands-on- Mentalität
Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Prozessdenken
Unser Angebot Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
Förderung durch Weiterbildung
Jährliche Gratifikationen (wie Urlaubs und Weihnachtsgeld)
Flexible Arbeitszeiten ( Zeitkonto)
Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team
Eine offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen
Der obligatorische Obstkorb, oder freie Getränke wie Wasser & Kaffee, sind für uns eine
Selbstverständlichkeit

Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre E- Mail- Bewerbung an
Personal@gleich.de
( Anlagen werden nur im PDF- Format akzeptiert), unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und
Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung diskret.
Jetzt bewerben
GLEICH Aluminium GmbH

Kirchhoffstraße 2
24568 Kaltenkirchen
www.gleich.de Alle hier genannten Begrifflichkeiten beziehen sich auf die weibliche, männliche und diverse Form

zum Angebot
GLEICH Aluminium GmbH
Sachbearbeiter Versand und Zoll (m/w/d) neu

GLEICH Aluminium GmbH | Kaltenkirchen

VOLLZEIT, UNBEFRISTETKaltenkirchen GLEICH Aluminium ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kaltenkirchen. Von den derzeit rd. 150 Mitarbeitern der Gruppe sind rd. 90 in Kaltenkirchen beschäftigt. Wir gehören zu den führenden Herstellern von Aluminium
- Präzisionsplatten, unsere Produkte vertreiben wir weltweit. Unsere Kunden überzeugen wir durch unsere Materialqualität, unsere hohe Beratungskompetenz und unseren Service. Näheres zu uns finden Sie auf unserer Internetseite www.gleich.de . Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für GLEICH Aluminiumwerk GmbH & Co. KG in Kaltenkirchen einen Sachbearbeiter Versand und Zoll (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.). Jetzt bewerbenIhre AufgabenPlanung, Organisation und Überwachung des internationalen Versands unter Berücksichtigung von Lieferzeiten, Kosten und Transportmethoden Erstellung und Verwaltung von Versanddokumenten wie Lieferscheinen, Frachtpapieren, Ursprungserklärungen und Zollformularen. Verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung der korrekten Zollanmeldungen von Exporten und Importen Direkte Kommunikation mit internationalen Kunden bezüglich Versanddetails, Lieferzeiten und Zollfragen Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen im Zusammenhang mit Versand
- und Zollproblemen Führung von Versand
- und Zolldokumentationen sowie regelmäßige Berichterstattung an das Vertriebsteam über Versandstatus und eventuelle Probleme Sicherstellung der ordnungsgemäßen Archivierung von Versand
- und Zolldaten. Aufbau eines Reporting an das Management (Bspw. Fracht
- und Lagerkosten, Liefertermintreue) Exportkontrolle (Sanktionslistenprüfung, Dual Use) Unterstützung in der Abwicklung, Anfrage
- und AuftragsbearbeitungIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder einem verwandten Fachgebiet Berufserfahrung im Bereich Versand und Zoll Erfahrung im Umgang mit internationalen Transportmethoden ERP System, Versand
- und Zollsoftware
-System Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Soft SkillsSelbstständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten Lösungs
- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisations
- und Teamfähigkeit, Hands
-on
-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Prozessdenken Unser AngebotEinen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Förderung durch Weiterbildung Jährliche Gratifikationen (wie Urlaubs und Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten (Zeitkonto) Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team Eine offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Der obligatorische Obstkorb, oder freie Getränke wie Wasser & Kaffee, sind für uns eine Selbstverständlichkeit Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre E
-Mail
-Bewerbung an Personal@gleich.de (Anlagen werden nur im PDF
-Format akzeptiert), unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung diskret. Jetzt bewerben GLEICH Aluminium GmbH Kirchhoffstraße 2 24568 Kaltenkirchen www.gleich.deAlle hier genannten Begrifflichkeiten beziehen sich auf die weibliche, männliche und diverse Form

zum Angebot
Popp Feinkost GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Popp Feinkost GmbH | Kaltenkirchen

Popp Feinkost begann 1920 als kleiner Fein­kost­laden und ist heute eine der belieb­testen Fein­kost­marken. Unsere Pro­dukte finden sich in den Regalen aller großen Lebens­mittel­einzel­händler und mit unserer Marke Popp sind wir Markt­führer in Deutsch­land.
In unserem verkehrs­günstig gelegenen Betrieb in Kalten­kirchen arbeiten rund 500 enga­gierte Mitarbei­tende täg­lich gemein­sam daran, quali­tativ hoch­wertige und nach­haltig her­gestellte Fein­kost zu produzieren. Will­kommen bei Popp Feinkost wo Tradi­tion auf Inno­vation trifft! Für unseren Standort Kalten­kirchen suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Du suchst eine neue Heraus­forderung im Personal­bereich? Dann bist Du bei Popp Feinkost genau richtig! Wir suchen einen Personal­sachbearbeiter (m/w/d), der unser Team ver­stärkt und unseren Mit­arbeitenden mit Rat und Tat als Ansprech­partner zur Ver­fügung steht. Entgeltabrechnung: Gemeinsam mit einer Kollegin betreust Du die Lohn- und Gehalts­abrechnungen für rund 500 Mitarbeitende über SAP H4S4. Du beachtest lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtliche Regelungen und stimmst monatlich die Konten der Lohn­buchhaltung ab Zeitwirtschaft: Du übernimmst Aufgaben in unserem Zeiterfassungs­system Interflex 6020 und stellst sicher, dass die Zeitdaten unserer Mit­arbeitenden korrekt ermittelt werden Tägliches Personalmanagement: Du stellst Bescheini­gungen für unsere Mit­arbeitenden aus, führst Personal­akten, kommuni­zierst mit Kranken­kassen, Behörden und Zeitarbeits­unternehmen, prüfst eingehende Rechnungen, verwaltest Zutritts­berechtigungen und unter­stützt das Team der Personal­abteilung bei weiteren adminis­trativen Aufgaben Ansprechpartner vor Ort: Du bist im Betrieb persönlich vor Ort die erste Anlauf­stelle für unsere Mit­arbeitenden bei Fragen zur Entgelt­abrechnung, Zeit­erfassung und sonstigen An­liegen
Du hast eine kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation und ver­fügst idealer­weise über Vor­kenntnisse im Personal­wesen Der direkte Kontakt und Austausch mit Mit­arbeitenden bereitet Dir Freude Du kannst Dich selbst gut organi­sieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vorer­fahrung mit SAP und / oder Grund­kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­recht erleichtern Dir den Einstieg, sind aber kein Muss wir unter­stützen Dich natürlich bei der Ein­arbeitung und vermitteln Dir auch gerne die not­wendigen Kennt­nisse
Du erhältst eine tarif­liche Ver­gütung und frei­willige Sonder­zahlungen. Abhängig von Deinen Vor­kenntnissen liegt Dein Jahresbrutto­verdienst zwischen 37.600 und 45.600 Deine Arbeits­zeit beträgt 38 Stunden pro Woche. Zwischen 9 und 15 Uhr möchten wir unseren Mitarbeitenden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. In Absprache mit dem Team kannst Du Deine Arbeits­zeiten darüber hinaus flexibel einteilen, um Beruf und Privat­leben optimal mit­einander zu vereinbaren Dein Urlaubs­anspruch wächst mit Deiner Betriebs­zugehörig­keit und beträgt nach 3 Jahren 30 Tage (Start: 26 Tage, nach einem Jahr: 28 Tage) Wir unter­stützen Dich bei Weiter­bildungen, um Deine Karriere­ziele zu erreichen Verpflege Dich zu kleinen Preisen in unserer betriebs­eigenen Kantine Sorge für Deine Zukunft vor und nimm unseren Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge bei der Hamburger Pensions­kasse in Höhe von 57 Euro monatlich in Anspruch Fahre umwelt­bewusst und nachhaltig mit unserem Dienst­fahrrad-Leasingangebot (JobRad) oder sichere Dir das digitale hvv Deutschland-Ticket mit Arbeitgeber­zuschuss für den ÖPNV und profitiere von unserer guten Verkehrs­anbindung (AKN) Halte Dich fit mit EGYM Wellpass, nimm dafür unseren Arbeitgeber­zuschuss in Anspruch und nutze bundesweit über 7.500 Sport- und Wellness­einrichtungen Profitiere von Corporate Benefits dem Vorteils­portal mit Angeboten aus den Bereichen Mode, Freizeit und Technik bei mehr als 1.500 namhaften Anbietern Schaffe Balance in Deinem Leben mit unserem Partner voiio Zugang zu tausenden kosten­freien Angeboten zur Vereinbar­keit von Beruf und Privatleben von Kinder­betreuung bis zur Unter­stützung im Bereich der mentalen Gesund­heit 1AST1_DE

zum Angebot

Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Selina Thomsen Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

zum Angebot
Zenk Systempartner GmbH
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) neu

Zenk Systempartner GmbH | Kaltenkirchen

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) WIR sind ein IT- Unternehmen mit Sitz in Henstedt- Ulzburg (bald Kaltenkirchen). Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der Kommunikation. Ein Höchstmaß an Flexibilität im Umgang mit Kunden und ihren Wünschen aus den verschiedensten Geschäftsbereichen ist für uns genauso selbstverständlich, wie unsere interne, stetige Weiterbildung in diesem sich schnell wandelnden Wirtschaftssektor.  Um auch weiterhin so erfolgreich zu sein, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum 01.08.2023:  o einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)  DU solltest Kauffrau/-mann für Büromanagement werden, wenn: ➢ DU Wert auf Individualität legst ➢ DU Spaß daran hast, eigene Ideen zu entwickeln ➢ DU gerne Probleme eigenständig löst  ➢ DU Dich auf den Umgang mit Kunden und Kollegen freust ➢ DU neugierig und aufgeschlossen bist ➢ DU kommunikativ bist und Feingefühl besitzt ➢ DU Dich von Zahlen nicht abschrecken lässt  Das trifft total auf Dich zu? Dann bewirb Dich jetzt und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E- Mail. Wir freuen uns darauf DICH kennenzulernen. karriere@zenk-systempartner  Das kannst Du von UNS erwarten: ➢ Eine praxisnahe Ausbildung vom ersten Tag an ➢ Unterstützung bei der Erreichung des gemeinsamen Ziels ➢ Einbindung in ein motiviertes Team ➢ Teilnahme an Zusatzqualifikationen aller Art

zum Angebot

Verantwortung
• Teamgeist
• Vielfalt
Als Personalsachbearbeiterin mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/d) bei der DFK Trust, einem Unternehmen der DFK Group, sind genau diese Werte bei uns von zentraler Bedeutung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Ideen einzubringen, sich gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuentwickeln und Ihr volles persönliches Potenzial zu entfalten. Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und bietet spannende Chancen, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir ermutigen Sie, gemeinsame Visionen zu verwirklichen und mit Leidenschaft an kundenorientierten Lösungen zu arbeiten. Vielfalt ist bei uns gelebte Realität. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven unserer Mitarbeiter und glauben, dass sie unser Unternehmen stärker und kreativer machen. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, gemeinsam erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen. Ihre Verantwortlichkeiten. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter zuständig Sie verantworten die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abrechnung von Gehältern, Boni, Prämien und sonstigen Zahlungen Sie übernehmen die Kontrolle und die Auswertung der Arbeitszeitkonten inklusive Überstunden und Fehlzeiten Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Sie erstellen regelmäßigen Auswertungen und Berichten für die Konzernleitung Sie sind für das Erstellen von Arbeitsverträgen inkl. On- und Offboarding- Prozess der neuen Mitarbeiter zuständig Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen. Sie haben eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalsachbearbeitung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie haben einen sicheren Umgang mit Abrechnungssoftware, vorzugsweise DATEV und den gängigen MS Office- Anwendungen Zu Ihren stärken gehört eine hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Darauf können Sie sich freuen. Work- Life- Balance: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Teamgeist: Ein herzliches und leidenschaftliches Team, gestärkt durch gemeinsame Firmenevents wie Bowlingabende, Grillfeste und mehr Mitarbeiterevents: Regelmäßige Highlights wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Kongresse und Tagungen Weiterbildung: Individuelle Coachings für persönliche und berufliche Entwicklung Attraktive Zusatzangebote: Benefit Card, sowie Vergünstigungen für unsere Dienstleistungen, exklusive Nutzung unserer Ostsee- Ferienhäuser in Damp Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein Job Rad zu nutzen Hochwertige Arbeitsumgebung: Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische für angenehmes Arbeiten Unvergessliche Incentive- Reisen: Einmalige Erlebnisse an Orten wie Kuba, Brasilien und mehr
Klingt gut? Dann wollen wir Sie kennenlernen!
Schicken Sie uns dafür Ihre Bewerbung ausschließlich online an Frau Aleyna Yenigün oder bewerben Sie sich in 90 Sek. über unseren Karrierekonfigurator https://dfkgroup.de/karriere-konfigurator
Wir freuen uns!
Frau Aleyna Yenigün Referentin Recruiting & HRkarriere@dfk24.de Gottlieb- Daimler- Straße 924568 Kaltenkirchen

zum Angebot
Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA
Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung im Krankenhaus neu

Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA | Kaltenkirchen

zum Angebot
CSA HR-Management GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) neu

CSA HR-Management GmbH | Kaltenkirchen

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Kaltenkirchen, Holstein

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
Popp Feinkost GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Popp Feinkost GmbH | Kaltenkirchen, Holstein

Über uns Popp Feinkost begann 1920 als kleiner Feinkostladen und ist heute eine der beliebtesten Feinkostmarken. Unsere Produkte finden sich in den Regalen aller großen Lebensmitteleinzelhändler und mit unserer Marke Popp sind wir Marktführer in Deutschland. In unserem verkehrsgünstig gelegenen Betrieb in Kaltenkirchen arbeiten über 400 engagierte MitarbeiterInnen täglich gemeinsam daran, qualitativ hochwertige und nachhaltig hergestellte Feinkost zu produzieren. Willkommen bei Popp Feinkost – wo Tradition auf Innovation trifft! Du suchst eine neue Herausforderung im Personalbereich? Dann bist Du bei Popp Feinkost genau richtig! Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) , der unser Team verstärkt und unseren Mitarbeitenden mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Dein Aufgabenbereich: Entgeltabrechnung : Gemeinsam mit einer Kollegin betreust Du die Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für rund 500 Mitarbeitende über SAP H4/S4. Du beachtest lohnsteuer
- und sozialversicherungs
-rechtliche Regelungen und stimmst monatlich die Konten der Lohnbuchhaltung ab Zeitwirtschaft: Du übernimmst Aufgaben in unserem Zeiterfassungssystem Interflex 6020 und stellst sicher, dass die Zeitdaten unserer Mitarbeitenden korrekt ermittelt werden Tägliches Personalmanagement: Du stellst Bescheinigungen für unsere Mitarbeitenden aus, führst Personalakten, kommunizierst mit Krankenkassen, Behörden und Zeitarbeitsunternehmen, prüfst eingehende Rechnungen, verwaltest Zutrittsberechtigungen und unterstützt das Team der Personalabteilung bei weiteren administrativen Aufgaben Ansprechpartner vor Ort: Du bist im Betrieb persönlich vor Ort die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei Fragen zur Entgeltabrechnung, Zeiterfassung und sonstigen Anliegen Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst idealerweise über Vorkenntnisse im Personalwesen Der direkte Kontakt und Austausch mit Mitarbeitenden bereitet Dir Freude Du kannst Dich selbst gut organisieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen Vorerfahrung mit SAP und/oder Grundkenntnisse im Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht erleichtern Dir den Einstieg, sind aber kein Muss – wir unterstützen Dich natürlich bei der Einarbeitung und vermitteln Dir auch gerne die notwendigen Kenntnisse Wir bieten: Du erhältst eine tarifliche Vergütung und freiwillige Sonderzahlungen. Abhängig von Deinen Vorkenntnissen liegt Dein Jahresbruttoverdienst zwischen 37.600 – 45.600 € Deine Arbeitszeit beträgt 38 Stunden pro Woche. Zwischen 9
- 15 Uhr möchten wir unseren Mitarbeitenden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. In Absprache mit dem Team kannst Du Deine Arbeitszeiten darüber hinaus flexibel einteilen, um Beruf und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren Dein Urlaubsanspruch wächst mit Deiner Betriebszugehörigkeit und beträgt nach 3 Jahren 30 Tage (Start: 26 Tage, nach 1 Jahr: 28 Tage) Wir unterstützen Dich bei Weiterbildungen, um Deine Karriereziele zu erreichen Verpflege Dich zu kleinen Preisen in unserer betriebseigenen Kantine Sorge für Deine Zukunft vor und nimm unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse in Höhe von 57 Euro monatlich in Anspruch Fahre umweltbewusst und nachhaltig mit unserem Dienstfahrrad
-Leasingangebot (JobRad) oder sichere Dir das digitale HVV Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss für den ÖPNV und profitiere von unserer guten Verkehrsanbindung (AKN) Halte Dich fit mit EGYM Wellpass, nimm dafür unseren Arbeitgeberzuschuss in Anspruch und nutze bundesweit über 7.500 Sport
- und Wellnesseinrichtungen Profitiere von Corporate Benefits
- dem Vorteilsportal mit Angeboten aus den Bereichen Mode, Freizeit und Technik bei mehr als 1.500 namhaften Anbietern Schaffe Balance in Deinem Leben mit unserem Partner voiio
- Zugang zu tausenden kostenfreien Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- von Kinderbetreuung bis zur Unterstützung im Bereich der mentalen Gesundheit. Kontakt: Bei Fragen stehen wir Dir gerne per E
-Mail unter bewerbung@popp
-feinkost.de zur Verfügung oder melde Dich einfach telefonisch bei Frau Catharina Korn unter 04191
-501 111.

zum Angebot
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