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Stadt Karlsruhe | Karlsruhe
Karlsruhe innovativ, jung und lebendig. UNESCOStadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Einsatzabrechnung Feuerwehr Die Branddirektion sucht Sie als Sachbearbeiter*in im Bereich der Abrechnung von Feuerwehreinsätzen zum 1. Oktober 2025 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 9 LBesOBW beziehungsweise Entgeltgruppe 9 a TVöD bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation. Bearbeiten der Feuerwehreinsatzberichte mit Prüfung der Kostenersatzpflicht in Zusammenarbeit mit Polizei, Staatsanwaltschaft und weiteren Erstellen der Kostenbescheide Abrechnen der sonstigen privatrechtlichen Leistungen der Feuerwehr Geschäftspartnerbuchhaltung und Bearbeiten von Stundungsanträgen in Zusammenarbeit mit der Stadtkasse Bearbeiten des Schriftverkehrs und Vorbereiten von Widerspruchsbescheiden Sonstige allgemeine Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten verantwortungsbewusst, sorgfältig, selbstständig und effizient. Zudem überzeugen Sie durch Ihre klare mündliche und schriftliche Kommunikation, sind teamfähig, flexibel und aufgeschlossen Sie können mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen umgehen Idealerweise haben Sie bereits Feuerwehrkenntnisse
Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Möglichkeit, die Fitness- und Sporteinrichtungen der Feuerwehr außerhalb der Dienstzeit zu nutzen Kostenlose Fahrzeugabstellmöglichkeiten am Dienstgebäude 1AST1_DE

Stadtwerke Karlsruhe GmbH | Karlsruhe
Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) befristet auf 2 Jahre
in Teilzeit (bis 80 %)Unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme, die angenehm unauffällig per Leitung ins Haus kommen.
Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Stadtwerken Karlsruhe dafür, dass die Kunden in Karlsruhe und der Region diesen Service möglichst ungestört genießen können.Wir sind in Karlsruhe zu Hause. Das verpflichtet uns in besonderem Maße zur Garantie der Versorgungssicherheit ebenso wie zum Umweltschutz. Mit Umsatzerlösen in Höhe von über 600 Millionen Euro und Investitionen von jährlich rund 50 Millionen Euro trägt der Stadtwerke-Konzern maßgeblich zur Wirtschaftskraft von Karlsruhe bei.Über 50.000 Kundinnen und Kunden heizen mit Erdgas, über 40.000 mit Fernwärme, die zu über 90 Prozent aus Abwärme und Kraft-Wärme-Kopplung stammt. Über 140.000 Stromkundinnen und -kunden können sich auf die Stadtwerke als zuverlässigen Energieversorger verlassen. Das Trinkwasser für über 400.000 Kundinnen und Kunden in der Region ist von bester Qualität und ein erfrischender Durstlöscher. Verschiedene Dienstleistungen und Angebote sind vielversprechende neue Geschäftsfelder. Investitionen in erneuerbare Energien und der Ausbau der Fernwärme sind Karlsruher Beiträge zur Energiewende.Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge in der FinanzbuchhaltungKontierung und Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleÜbernahme von Teilaufgaben bei der Erstellung und Analyse von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGBMitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie -jahreserklärungenZusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und mit ähnlichem Aufgabengebiet, Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und EnWG von VorteilAusgeprägte IT-Affinität in Kombination mit fundierten Kenntnissen der gängigen Microsoft-Office-AnwendungenKenntnisse in SAP R3 & SAP I-SU ebenso wie Praxiserfahrungen mit SAP S4/HANA sind vorteilhaftStrukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten Ihnen ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, moderne Bürowelten und umfangreiche Sozialleistungen sowie eine attraktive Altersvorsorge. 1AST1_DE

Deutsche Bahn AG Region Südwest | Karlsruhe
Du möchtest bei der Energiewende im Bahnstromnetz mitwirken und gleichzeitig flexibel arbeiten? Dann komm zu uns ins Team Netzanschlussmanagement bei der DB Energie GmbH! Ob im Homeoffice oder vor Ort in Karlsruhe: Du sorgst dafür, dass unsere 50-Hz- und 16,7-Hz-Netzanschlüsse reibungslos laufen und behältst technische Details genauso im Blick wie Verträge, Kunden und Kosten. Klingt nach dir? Dann gestalte die Energieversorgung der Zukunft mit uns!
Für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir dich als technische:r Sachbearbeiter:in Netzanschlussmanagement für die DB Energie GmbH am Standort Karlsruhe.
Deine Aufgaben:
Du sorgst dafür, dass unsere Stromnetzanschlüsse (50 Hz und 16,7 Hz) zuverlässig, termingerecht und bedarfsgerecht eingerichtet werden Dabei berätst du unsere Kund:innen bei Netzanschlussfragen, klärst technische und vertragliche Inhalte mit unseren Geschäftspartner:innen und begleitest den gesamten Prozess von der Anfrage bis zum Abschluss Du kalkulierst Netzanschlusskosten und stellst eine transparente Kommunikation sicher Abschließend pflegst und dokumentierst du Vertragsunterlagen in unseren IT-Systemen wie z.B. XAP, dem Netzanschlussportal oder SharePoint
Dein Profil:
Du hast eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, z.B. als Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in, Industrieelektriker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über einen Meister-/Technikerabschluss Dir fällt der Umgang mit den Anwendungen von MS Office365 leicht, oder du bist bereit, die entsprechenden Kenntnisse zu erwerben Du schätzt die Vorteile des hybriden Arbeitens und bist bereit ab und an auch vor Ort in Karlsruhe zu arbeiten Deine Kommunikationsstärke und dein Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus intern wie extern Du arbeitest eigenverantwortlich, bist ein echter Teamplayer und bleibst auch unter Druck souverän
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit in der Regel unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. 1AST1_DE

Interpneu Handelsgesellschaft mbH | Karlsruhe
Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Für unser Team in Karlsruhe suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenanlage Sie sind für die Anlage und Pflege von Neukunden in unserem System verantwortlich Sie kümmern sich um die Aktualisierung und Verwaltung bestehender Kundendaten Sie holen Auskünfte über Onlineportale ein und bewerten diese zur weiteren Bearbeitung Sie führen den telefonischen und schriftlichen Erstkontakt mit Interessenten sowie potenziellen Neukunden
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie arbeiten sicher mit MS Office, insbesondere mit Excel Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit SAP mit Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig Sie denken serviceorientiert und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Eine unbefristete Übernahme ist jedoch nicht ausgeschlossen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive und individuelle Einarbeitung attraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing 1AST1_DE

Netze BW GmbH | Karlsruhe
Über das Unternehmen
Gemeinsam alles am Laufen halten - Als größter Verteilnetzbetreiber sind wir in Baden- Württemberg nicht nur für Strom, Gas und Wasser zuständig, sondern auch für öffentliche Beleuchtung, Elektromobilität und ein modernes Telekommunikations- und Breitbandnetz. Mit echtem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Netzworks!
Unser Angebot Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:30 Tage Urlaub Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage Leasing- Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder Vergünstigtes Deutschland- Ticket Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice Vielfältige Aufgaben Die Ermittlung von Grundstückseigentümern für netztechnische Maßnahmen gehört zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie führen Erstgespräche und nehmen Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern auf, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten Zudem schließen Sie Grundstücksbenutzungsverträge ab, wie beispielsweise Dienstbarkeitsverträge und ermitteln die entsprechenden Entschädigungen Während des gesamten Projektzeitraums pflegen Sie die Kontakte zu den Grundstückseigentümern sowie weiteren Stakeholdern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Bedarfsorientiert bearbeiten Sie die eingetragenen Rechte auf den Grundstücken, einschließlich Löschungen und Löschungsbewilligungen. Darüber hinaus begleiten Sie die technischen Fachabteilungen sowie andere Netzbetreiber bei der dinglichen Sicherung in Netzbauprojekten Als Ansprechpartner*in für Behörden, Kund*innen und andere Interessensgruppen stehen Sie zur Verfügung und sorgen für eine offene KommunikationÜberzeugendes Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum*zur Immobilien- Fachwirt*in/- Fachkaufmann*frau oder haben alternativ eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation, bspw. als Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestelle*r mit relevanten Fachkenntnissen Im Grundstücks-, Grundbuch- und Entschädigungsrecht oder im Vermessungswesen haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt Eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus, gepaart mit einem hohen Interesse an fach- und teamübergreifender Zusammenarbeit Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft- Office- Anwendungen mit und haben idealerweise bereits SAP- Anwenderkenntnisse Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten, gepaart mit hoher Kund*innen- und Serviceorientierung, gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Um im Rahmen Ihrer Tätigkeit (vorwiegend) regional unterwegs zu sein bringen Sie die notwendige Flexibilität sowie einen Führerschein der Klasse B mitÜber den Bereich Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte und Kundenorientierung. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden- Württemberg. Das Team Grundstücksrecht sorgt dafür, dass wir unsere technischen Anlagen rechtlich gesichert auf privaten und fiskalischen Grundstücken erstellen und sicher betreiben dürfen. Dabei achten wir auf einen ausgewogenen Ausgleich der unterschiedlichen Interessen. In allen grundstücksrechtlichen Fragen unterstützen wir die technischen Fachbereiche sowie weitere Netzbetreiber, um jederzeit einen wirtschaftlichen Bau und Betrieb von Netzen gewährleisten zu können. Bei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro in Karlsruhe als auch anteilig im Home- Office möglich. Außendiensttätigkeiten in der Region sorgen zudem für Abwechslung. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der En BW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Anne Schares | a.schares@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d). Recruiter Anne Schares | a.schares@enbw.com

ISENMANN Siebe GmbH | Karlsruhe
Starte jetzt deine Karriere als Sachbearbeiter (m/w/d) Versand Export bei der ISENMANN Siebe GmbH in Karlsruhe! Werde Teil unseres Teams und gestalte internationale Lieferprozesse aktiv mit. Profitiere von spannenden Herausforderungen und einer innovativen Unternehmenskultur! Unser Angebot:?️
Genieße 30 Tage bezahlten Urlaub, um dich zu erholen?
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Vollzeit bedeutet bei uns nur eine 35- Stunden- Woche und ein kurzer Freitag Deine Aufgaben: Du koordinierst den Versand in europäische und Überseemärkte und stellst reibungslose Abläufe sicher Du sorgst für eine effiziente Abwicklung von nationalen Versandaufträgen mit Blick auf Termintreue und Kosten Du bist verantwortlich für die Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Du kümmerst dich um die Einhaltung internationaler Handelsbestimmungen Du koordinierst und überwachst den gesamten Transportprozesses vom Warenversand bis zur Kundenlieferung Du kümmerst dich um die logistische Planung und Durchführung von Messetransporten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- und Logistikbereich Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche Gute Kenntnisse in Versand- und Zollabwicklung sowie im Präferenzrecht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Bewirb dich jetzt über den " Ich bin interessiert" Button und werde Teil unseres Teams! ?

ADAC Nordbaden e.V. | Karlsruhe
Sachbearbeiter Finanzen/ Kreditorenbuchhalter (w/m/d) Der Regionalclub ADAC Nordbaden e. V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung ( Schwerbehinderung/ Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC. Ihre Aufgaben Sie erfassen und verwalten Eingangsrechnungen in einem Workflowprogramm Das Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen sowie das Erstellen von Zahlläufen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie führen selbstständig die Abwicklung und Sicherstellung des allgemeinen Zahlungsverkehrs für unsere Abteilungen und Geschäftsstellen durch Außerdem übernehmen sie allgemeine Finanzbuchhaltungsaufgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusätzlich haben Sie einschlägige Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung, sehr gute Buchhaltungskenntnisse in der Praxis, sowie Kenntnisse in MS- Office und idealerweise auch
ERP- Erfahrung Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus. Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise und besitzen eine rasche Auffassungsgabe. Die Bereitschaft zum bedarfsgerechten Arbeitszeiteinsatz rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Sie denken, ein Job sollte zufrieden machen? Wir auch. Wir sind da, um zu helfen - das sind wir, der ADAC.
Vergütung
- es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub
- nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung
- denn aus Stillstand wird Rückschri Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz
- das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz.
Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Altersvorsorge
- früher an später denken:
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Mitarbeiterrabatte
- Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14997.
Bei Fragen hilft Ihnen Frau Bettine Walzer unter der Nummer 07218104190 gerne weiter.
Jetzt bewerben!

Wer ist Soft Project? Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die Soft Project GmbH aus Ettlingen, innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low- Code- Plattform X4 BPMS digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung.
Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 BPMS verlassen. Unser Team mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet jeden Tag daran, die Soft Project- Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben - und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an Standorten in Spanien und der Schweiz. Business Development Representative - BDR / SDR - Kaufmann für Büromanagement, Management Assistent, Kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent - Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Standort:
76275 Ettlingen bei Karlsruhe
Als Business Development Representative ( BDR / SDR) (m/w/d) bist du an vorderster Front, wenn es darum geht, neue Kundenpotenziale zu erkennen und sorgst mit einem smarten, strukturierten Erstkontakten dafür, dass aus Interessenten hochwertige Leads werden, die unser Sales- Team zum Abschluss bringt. Mit deinem Gespür für gute Gespräche, smartem Vorgehen und echtem Interesse an digitalen Lösungen legst du den Grundstein für unseren Vertriebserfolg. Klingt spannend? Dann lies weiter!
Business Development Representative - BDR / SDR - Kaufmann für Büromanagement, Management Assistent, Kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent - Vertriebsinnendienst (m/w/d) 76275 Ettlingen bei Karlsruhe
Als Business Development Representative ( BDR / SDR) (m/w/d) bist du an vorderster Front, wenn es darum geht, neue Kundenpotenziale zu erkennen und sorgst mit einem smarten, strukturierten Erstkontakten dafür, dass aus Interessenten hochwertige Leads werden, die unser Sales- Team zum Abschluss bringt. Mit deinem Gespür für gute Gespräche, smartem Vorgehen und echtem Interesse an digitalen Lösungen legst du den Grundstein für unseren Vertriebserfolg. Klingt spannend? Dann lies weiter!
Was dich erwartet: Du identifizierst potenzielle Zielaccounts basierend auf dem Ideal Customer Profile ( ICP) Du recherchierst und kontaktierst relevante Entscheider (z. B. CEO, CTOs, CIOs, CDOs, Head of IT, Prozessverantwortliche) via E- Mail, Telefon oder Linked In Die Entwicklung und Durchführung mehrstufige Outbound- Sequenzen durch ( Mail, Call, Social Touchpoints) gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Qualifizierung von Leads nach festgelegten Kriterien (z. B. BANT, MEDDPICC light) Du vereinbarst Termine für unsere Vertriebsteam ( Sales Executive oder VP Sales) und dokumentierst alle Aktivitäten im CRM (z. B. Salesforce) Du arbeitest eng mit dem Marketing- Team zusammen, gibst Feedback zu Kampagnen und lieferst wertvolle Impulse für neuen Content Du bist Teil unserer regelmäßigen Standups, Pipeline- Reviews und bringst dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Outbound- Playbooks ein Was du mitbringen solltest: Eine kaufmännische Aus- und / oder Fortbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Management Assistent, Kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent, Kommunikationsassistent, Bürokaufmann, Fachkaufmann Vertrieb, Betriebswirt / Fachwirt (m/w/d) Fachrichtung Business Management, Absatz / Vertrieb, Wirtschaft, allg. BWL, Handel oder vergleichbar mit entsprechendem Schwerpunkt Gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z. B. Business Management, BWL, VWL, Business Administration oder Ähnliches Kommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Fähigkeit, Mehrwert überzeugend zu formulieren Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und hältst deine CRM- Daten gewissenhaft aktuell Du hast ein echtes Interesse an Digitalisierung, IT- Prozessen und neuen Technologien Tools wie Linked In Sales Navigator, Hub Spot oder Salesforce sind für dich kein Neuland, oder du bist motiviert, sie zu meistern Du sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus Was wir bieten?
Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine Karriere:
Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein einzigartiges Team Agile Arbeitsmethode Flexibilität und Familienfreundlichkeit Solide Rahmenbedingungen Gesundheit und Wohlbefinden Das klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen - gerne unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben
Das People & Culture Team steht dir unter
jobs@softproject.de
oder
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für Rückfragen zur Verfügung.
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Schau dir gerne unser unten eingebundenes Unternehmensvideo an. Soft Project GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen 07243 56175 0jobs@softproject.dewww.softproject.de
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76275 Ettlingen
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ADAC Nordbaden e.V. | Karlsruhe
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Der Regionalclub ADAC Nordbaden e. V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung ( Schwerbehinderung/ Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC. Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter Personal (w/m/d) betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen des Personalwesens.
Sie bereiten die ordnungs- und fristgemäße monatliche Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister vor. Sie übernehmen die Koordination und Betreuung unserer Auszubildenden und Praktikanten. Außerdem erstellen Sie Bescheinigungen und Zeugnisse und übernehmen allgemeine personalwirtschaftliche Aufgaben, wozu auch die Pflege der digitalen Personalakten gehört. Im Rahmen verschiedener HR- Projekte bringen Sie Ihre Expertise gezielt mit ein. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung. Sie bringen außerdem Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. der Ausbildungsbetreuung mit. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team. Wir bieten Sie denken, ein Job sollte zufrieden machen? Wir auch. Wir sind da, um zu helfen - das sind wir, der ADAC.
Vergütung
- es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub
- nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung
- denn aus Stillstand wird Rückschri Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz
- das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz.
Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Altersvorsorge
- früher an später denken:
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Mitarbeiterrabatte
- Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14996.
Bei Fragen hilft Ihnen Frau Bettine Walzer unter der Nummer 07218104190 gerne weiter.
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Allianz Lebensversicherungs-AG | Karlsruhe
Jetzt bewerben » Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag
(m/w/d) Karrierestufe: Berufserfahren Standort: Karlsruhe, DE, 76135 Verfügbar bis: Fachgebiet: Operations Einheit: Allianz Deutschland Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit oder Teilzeit Homeoffice: Hybrides Arbeiten Beschäftigungsverhältnis: Dauerhaft ID:65904 Willkommen bei der Allianz Für unsere modernen und innovativen Teams suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) in der Fachberatung Leben Firmen Antrag am Standort Karlsruhe. Du bist Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bankkaufmann/-kauffrau oder hast in dieser Branche bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich am Computer und hast große Freude an persönlichem, virtuellem und telefonischem Kontakt mit Menschen? Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte/ Expertin für die betriebliche Altersvorsorge der Allianz werden? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Das erwartet dich bei uns als Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d) Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges Firmendirektversicherung Ausfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie Anpassungen Telefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle Antragsanliegen Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Einhalten der relevanten Vorschriften ( Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AG Das bringst Du mit als Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohe Affinität für EDV- Systeme Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Das bieten wir Dir Unbefristete Festanstellung beim Marktführer für betriebliche Altersvorsorge zu einem attraktiven Gesamtpaket Umfangreiche Einarbeitung in die Verwaltungssysteme, Geschäftsprozesse sowie Produkt- und Tarifwelt der Allianz Lebensversicherung Kontinuierliche Begleitung und Weiterbildung zu den erforderlichen Fach- und Systeminhalten durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in dynamischen und hilfsbereiten Teams. Moderne Arbeitsmodelle mit gleichermaßen persönlicher Verbundenheit im Team an zentral gelegenen Bürostandorten sowie individueller Flexibilität im Homeoffice. Zahlreiche Möglichkeiten, weiterführende Verantwortung zu übernehmen. Besetzungstermin:
schnellstmöglich Bei Fragen stehen Dir gerne Dein Abteilungsleiter Stefan Lehnert, Tel. 0721-5045-24300, E- Mail: stefan.lehnert@allianz.de und Deine HRBP Christine Herden, Tel. Nr. 0721-5045-25212, E- Mail: christine.herden@allianz.de zur Verfügung. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work » Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs- AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millonen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
