Büro


Büro-Stellenangebote in Karlsruhe finden

Finde Büro-Jobs in Karlsruhe! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) Bonusabrechnung neu

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe, Baden

Sachbearbeiter (m/w/d) Bonusabrechnung Bereich Organisation (Vollzeit 40 Std./W.) am Standort Karlsruhe Wir SIND ... … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bonusabrechnung. Ihre AUFGABEN Prüfen, Abstimmen und Durchführen von Lieferantenabrechnungen Vorbereiten und Umsetzen der Bonusausschüttungen für unsere Gesellschafter Erstellen von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragestellungen rund um das Thema Bonusabrechnung sowohl intern als auch extern für unsere Gesellschafter und Lieferanten Ihr PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann (m/w/d) Groß
- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit (z.B. Buchhaltung, Rechnungswesen) Fundierte Kenntnisse in den MS
-Office
-Programmen, insbesondere Excel Hohe Genauigkeit und Sorgfalt sowie analytisches Denkvermögen Unser ANGEBOT Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home Office/Woche Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft Weitere Benefits, wie z.B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze INTERESSIERT? Dann bewerben Sie sich direkt online oder senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an karriere@eurobaustoff.de (Ansprechpartnerin: Carina Mündel). Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich per PDF
-Format ein. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Bereich Personal Auf dem Hohenstein 2, 61231 Bad Nauheim Telefon: +49 6032 805
-428 E
-Mail: karriere@eurobaustoff.de

zum Angebot
Pneuhage Management GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung neu

Pneuhage Management GmbH & Co. KG | Karlsruhe, Baden

Für unsere Zentrale suchen wir in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Seit über 70 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service
- und Handelsunternehmen in der Reifen
-, Felgen
- und Autoservicebranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeitende. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere über 170 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung. Ihre Aufgaben: Ihnen obliegt die inhaltliche Prüfung in Bezug auf Richtigkeit und Vollständigkeit sowie die anschließende Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Lieferantenstammdaten werden von Ihnen angelegt und gepflegt Sie prüfen und bearbeiten Zahlungsvorschläge und sind für die Ablage der Belege zuständig als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Lieferanten und Niederlassungskollegen bei Fragen zur Verfügung Sie übernehmen sonstige buchhalterische Aufgaben, wie etwa Kontenabstimmungen für Monats
- und Jahresabschlüsse Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bestenfalls bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln Ihre soliden Kenntnisse der Programme Excel und Word erleichtern den Arbeitsalltag idealerweise bringen Sie Kenntnisse in einem gängigen ERP
-System, insbesondere SAP R /3, mit Sie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und teamorientiert Klingt ganz nach Ihnen? Wir bieten: ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive und individuelle Einarbeitung ein vielfältiges Schulungsangebot Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung, Bike
-Leasing und weitere Zusatzleistungen Ihre Ansprechpartner Wir heißen Sie willkommen und freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Für erste Informationen stehen Ihnen unsere Referentin Rechnungswesen Ingrid Theil (Tel.: 0721/6188
-336) oder unsere Personalreferentin Ebru Yurdakul (Tel.: 0721/6188
-856) gerne zur Verfügung. Wir streben konsequent die Verbesserung unserer zielgerichteten Bewerberansprache an. Helfen Sie uns dabei und benennen Sie in Ihrer Bewerbung, wo Sie unsere Stellenausschreibung entdeckt haben. Pneuhage Management GmbH & Co. KG Personalabteilung Frau Ebru Yurdakul An der Rossweid 23
-25 | 76229 Karlsruhe www.pneuhage.de bewerbung@pneu.com Besuchen Sie uns!

zum Angebot
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Verwaltung neu

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe, Baden

Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Verwaltung Bereich Rechnungswesen (Vollzeit 40 Std./W.) am Standort Karlsruhe Wir SIND ... … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Verwaltung. Ihre AUFGABEN Bearbeitung und Prüfung von Wareneingangs
- und Ausgangsrechnungen Ermittlung und Überprüfung von Frachtkosten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Artikelpreisen im ERP
-System Erstellung und Analyse von Berichten und Auswertungen Bearbeitung von Reklamationen in enger Abstimmung mit den Zentrallägern Ihr PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute MS
-Office
-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP
-Systemen Analytisches sowie strukturiertes Denkvermögen Genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Unser ANGEBOT Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home Office/Woche Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft Weitere Benefits, wie z.B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze INTERESSIERT? Dann bewerben Sie sich bitte online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an karriere@eurobaustoff.de (Ansprechpartnerin: Carina Mündel). Bitte reichen Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich per PDF
-Format ein. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Bereich Personal Auf dem Hohenstein 2, 61231 Bad Nauheim Telefon: +49 6032 805
-428 E
-Mail: karriere@eurobaustoff.de

zum Angebot
BGV Badische Versicherungen
Sachbearbeiter Sachversicherung (m/w/d) neu

BGV Badische Versicherungen | Karlsruhe, Baden

Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal
-, Privat
- und Firmenbereich. Seit über 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements. Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlässlich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und besser machen wollen – fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV
-Team aus. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Kommunal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Sachversicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Zu Ihrer Arbeit im Kommunalbereich zählen die selbstständige, eigenverantwortliche, qualifizierte und kundenorientierte Antrags
-, Vertrags
- sowie Terminbearbeitung von Sach
-Geschäftsvorfällen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei in der Betreuung von Bestandverträgen Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten und betreuen Sie insbesondere badische Städte, Gemeinden und Landkreise in allen Fragen rund um die Gebäude
- und Inhaltversicherung; außerdem beraten Sie die Vertriebskollegen in spezifischen Fragestellungen und arbeiten eng mit diesen zusammen Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Kundenzufriedenheit Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d), Fachrichtung Versicherung bzw. vergleichbare(s) Studium/Ausbildung Fundierte Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft, idealerweise im Bereich Sach Ausgeprägte Kunden
- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit im persönlichen Gespräch, am Telefon als auch im Schriftverkehr Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude sowie wirtschaftlichem Denken und Handeln Teamplayer und Begeisterung beim Vorantreiben von Themen und neuen Ideen Ihre Benefits – das bieten wir Ihnen: Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV
-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein
-Neckar
-Löwen Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV
-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT
-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, E
-Lademöglichkeiten, ÖPNV
-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen Klingt ganz nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres BGV
-Teams! Bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal und geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen. Wir freuen uns darauf. Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefanie Klumpp / HR
-Business
-Partner. Stefanie Klumpp HR
-Business
-Partner 0721 660
-1506 BGV Badische Versicherungen // Durlacher Allee 56/76131 Karlsruhe // www.bgv.de

zum Angebot
Verband Deutscher Eisenbahnfachschulen e. V. (VDEF)
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Sekretariat in Karlsruhe neu

Verband Deutscher Eisenbahnfachschulen e. V. (VDEF) | Karlsruhe, Baden

Einleitung Werden Sie Teil unserer Bildungseinrichtung mit den besten Zukunftsperspektiven. Wir, der Verband Deutscher Eisenbahnfachschulen e. V. (VDEF), sind eine moderne und zukunftsorientierte Bildungseinrichtung, die deutschlandweit mit 14 Bildungszentren vertreten ist. Der VDEF steht seit 1920 im Eisenbahnwesen für eine bedarfs
- und kundenorientierte Aus
-, Fort
- und Weiterbildung in hoher Qualität. Wir suchen für die Tätigkeit in unserem Bildungszentrum in Karlsruhe (unbefristete Vollzeitstelle 30
- 40 Stunden) einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Sekretariat. Aufgaben Büroorganisation Kommunikation mit Kunden und Dozenten Korrespondenz und Ablage Koordination und Wiedervorlageüberwachung von Aufgaben Vor
- und Nachbereitung von Seminaren Kundendatenpflege Qualifikation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kauffrau
-/mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Persönlich überzeugen Sie durch Ihre sehr hohe Serviceorientierung sowie eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie haben eine ausgeprägte Organisationsstärke und lassen sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS
-Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein teamorientier Arbeitsstil sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Benefits Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Qualifizierungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt und Sozialleistungen (Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatsgehalt, vermögenwirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit, Deutschlandticket) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Noch ein paar Worte zum Schluss Sie sind Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich mit aussagefähigen Unterlagen und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins. VDEF Verbandsgeschäftsstelle, Merseburger Straße 46, 06110 Halle Ansprechpartner: Antje Böttcher

zum Angebot
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung / Mahnwesen / Kasse neu

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe, Baden

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden
-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Für den Geschäftsbereich Finanz
- und Rechnungswesen (Leitung Hr. Rudy Brunner) suchen wir zum 01.01.2026 eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Debitorenbuchhaltung/Mahnwesen/Kasse unbefristet, in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Ihre Aufgaben bei uns: Rechnungsstellung im Bereich der sonstigen Debitoren Miet
- und Kautionsverwaltung Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP
-FI mittels dem "Elektronischen Kontoauszug" Bearbeitung der Zahlungsavise im Kontext der Sammelüberweisungen durch die Kostenträger Erstellen und Überwachen von Mahnläufen der Kostenträger Erstellen der Leistungsbescheide für nicht eingegangene Zuzahlungszahlen Bearbeitung von Rückzahlungen bei Über
- oder Doppelzahlungen Abstimmung und Klärung von MD
-Fällen Mitarbeit im Mahnbereich sowie in der Hauptkasse Sie verfügen über: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Standard
-PC
-Anwendungen (MS Office) Berufserfahrung in der Buchhaltung Wünschenswert wäre Erfahrung in der Krankenhausbuchhaltung im debitorischen Bereich mit SAP
-FI Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, genaue Arbeitsweise Flexibilität und Stressresistenz in Zeiten hoher Belastung Wir bieten Ihnen: Ein anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Krankenhaus der Maximalversorgung und die Chance, die Ausrichtung der Abteilung aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD
-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Angebot an Fort
- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland
-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote und Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleitung im Bereich Debitorenbuchhaltung/Mahnwesen/Kasse, Frau Cizek, Telefon 0721/974
-1323 gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer aussagefähigen Bewerbung bis zum 31.08.2025. Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH Moltkestraße 90 76133 Karlsruhe www.klinikum
-karlsruhe.de Bewerben Sie sich jetzt!

zum Angebot
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Datenmanagement - Schwerpunkt Mediendaten neu

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe, Baden

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Datenmanagement – Schwerpunkt Mediendaten Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung (Vollzeit 40 Std./W.) am Standort Karlsruhe Wir SIND ... … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Deine AUFGABEN Anfordern und Prüfen von Mediendaten (z.B. Bilder, technische Datenblätter, Kataloge sowie Umweltproduktdeklarationen) bei unseren Lieferanten Einpflegen der Mediendaten in unsere Mediendatenbank, um eine umfassende und aktuelle Datenbasis zu gewährleisten Sicherstellen der Aktualität und Vollständigkeit unserer bestehenden Daten durch regelmäßige Prüfungen Kontinuierliche Optimierung unserer internen Prozesse und der Mediendatenbank Regelmäßiger Austausch mit Fachabteilungen, Lieferanten, Zentrallägern und unseren Gesellschaftern (Händlern) Dein PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann E
-Commerce (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erster Berufserfahrung im Bereich der digitalen Datenerfassung /
-pflege sowie im Umgang mit Mediendaten / DAM
-Systemen Routinierter Umgang mit den MS
-Office
-Produkten, insbesondere mit Excel (z.B. Pivot
-Tabellen, SVERWEIS) Erfahrung mit Dokumentations
- und Projektmanagementtools (Confluence / Jira) von Vorteil Interesse an der Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen, hohe Datenaffinität sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Unser ANGEBOT Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home
-Office / Woche Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft Weitere Benefits, wie z. B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze INTERESSIERT? Dann bewirb Dich direkt online oder sende uns Deinen Lebenslauf sowie Informationen zu Deinem frühesten Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung an karriere@eurobaustoff.de (Ansprechpartnerin: Carina Mündel). Bitte reiche uns Deine Bewerbung ausschließlich per PDF
-Format ein. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Bereich Personal Auf dem Hohenstein 2, 61231 Bad Nauheim Telefon: +49 6032 805
-428 E
-Mail: karriere@eurobaustoff.de

zum Angebot

Unser Kunde ist ein Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Seit 1999 hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing
- sowie Managed
-Service
-Lösungen für die Anforderungen seiner Geschäftskunden zu realisieren. Die klassischen Telekommunikationsdienste runden dabei das Gesamtportfolio ab. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist unser Mandant ein leistungsstarker und verlässlicher Partner. Einzigartig in der Region ist darüber hinaus die Kombination von eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Für unseren Kunden sind wir am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung auf der Suche nach einem qualifizierten: Sachbearbeiter im Einkauf im Bereich Telekommunikationsdienstleistungen / Netzwerkinfrastruktur (m/w/d) Job
-ID: CF
-00006589 Ort: Karlsruhe Remotemöglichkeit / Home
-Office: 60% Ihre Hauptaufgaben: Eigenverantwortlicher Einkauf von Telekommunikationsdienstleistungen, insbesondere Fremdleitungen bei Carriern (z. B. Dark Fiber, Wellenlängen, Ethernet) Beschaffung und Vertragsmanagement im Bereich Netzwerkinfrastruktur (u. a. Standortanbindungen, Rechenzentrumsverbindungen, passive Infrastruktur) Betreuung, Pflege und strategische Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung von Ausschreibungen sowie eigenständige Preis
- und Vertragsverhandlungen Erstellung und Pflege von Verträgen, Rahmenvereinbarungen und SLAs Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Ihre fachlichen Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Erfahrung im Telekommunikationsumfeld Kenntnisse im strategischen Einkauf sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung Fundierte Kenntnisse im Bereich Carrier
-Services, Leitungs
- und Infrastruktur
-Einkauf sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Voraussetzungen: Ausgeprägte Kommunikations
- und Verhandlungsstärke Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unser Mandant bietet: Ein attraktives und der Position angemessenes Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge JobBike Flexibles Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Kalendertage Urlaub Gute Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Räumlichkeiten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe Sehr guter Anschluss an den ÖPNV, den Regional
- und Fern
-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss Modernes IT
-Equipment Top
-Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung) Getränke
- und Obst
-Flatrate Verschiedene Gutscheine Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit einer regionalen Gesellschafterstruktur

zum Angebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Artikeldatenmanagement Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung (Vollzeit 40 Std./W.) am Standort Karlsruhe Wir SIND ... … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Ihre AUFGABEN Neuanlage und Pflege von Artikelstammdaten und Preisen in unserem zentralen Datenpool Prüfen und Anpassen der Dateninhalte zur automatischen Übernahme in unsere internen Systeme Kommunikation mit (Daten)Lieferanten, Fachabteilungen, Zentrallagern und unseren Gesellschaftern (Händlern) Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und Systeme (Datenbeschaffung /
-import, Datenaufbereitung, Datenexport) Erstellen und Aktualisieren von internen Vorgaben / Regelwerken für die Datenaufbereitung Ihr PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) und/oder Produktinformationsmanagementsystemen (PIM) Produktkenntnisse im Bereich Baustoffhandel und/oder Baumarkt (DIY) sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den MS
-Office
-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Unser ANGEBOT Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home
-Office / Woche Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft Weitere Benefits, wie z. B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze INTERESSIERT? Dann bewerben Sie sich direkt online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an karriere@eurobaustoff.de (Ansprechpartnerin: Carina Mündel). Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich per PDF
-Format ein. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Bereich Personal Auf dem Hohenstein 2, 61231 Bad Nauheim Telefon: 06032/805
-428 E
-Mail: karriere@eurobaustoff.de

zum Angebot
Page Personnel
Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (M/W/D) neu

Page Personnel | Karlsruhe, Baden

Intro Innovatives Unternehmen Krisensicheres Unternehmen Firmenprofil Unser Klient ist ein mittelgroßes Unternehmen in der Industrie
- und Fertigungsbranche, mit einer starken Präsenz in Mosbach. Sie sind bekannt für ihre hochwertigen Produkte und legen großen Wert auf die Entwicklung und das Wachstum ihrer Mitarbeiter. Aufgabengebiet Planung und Koordination der Arbeitsabläufe Zusammenarbeit mit dem Logistikteam zur Sicherstellung einer effizienten Produktion Überwachung der Materialverfügbarkeit und Bestandskontrolle Erstellung von Arbeitsplänen und Zeitplänen Durchführung von Qualitätskontrollen Erstellung von Berichten über die Produktionsleistung Teilnahme an teaminternen Meetings und Besprechungen Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und
-standards Anforderungsprofil Ein erfolgreicher Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (M/W/D) sollte haben: Eine Ausbildung in einem relevanten Bereich Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Starke organisatorische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen Kenntnisse in MS Office und ERP
-Systemen Vergütungspaket Eine positive und unterstützende Unternehmenskultur Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Eine attraktive Urlaubsregelung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Position des Sachbearbeiters Arbeitsvorbereitung (M/W/D) in unserem Unternehmen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Teil eines engagierten Teams in der Industrie
- und Fertigungsbranche. Kontakt Alessandro Belardo Referenznummer JN
-052025
-6746554 Beraterkontakt +49711722317013

zum Angebot
251   -   260   von   367

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 03.06.2025