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KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH | Kehl
Die KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mb H ist ein mittelständisches Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs und befindet sich im Eigentum der Landeshauptstadt Kiel. Mit rd. 820 aktiven Mitarbeiterinnen und 218 Fahrzeugen im Ö PNV- Linienverkehr gestaltet die KVG den Nahverkehr in der Region der Landeshauptstadt Kiel mit über 10,5 Mio. Fahrplankilometern. Die Abteilung KF Finanzwesen ist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung im Unternehmen. Die KVG bilanziert nach HGB und hat eine Bilanzsumme von über 100 Mio. EURO bei einem Umsatz von rd. 72 Mio. EURO. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalterin ( Voll- oder Teilzeit) (m/w/d) Sie arbeiten in einem kleinen Team aus vier Beschäftigten und sind der kaufmännischen Leitung unterstellt.
Eigenständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsüberwachung
Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses
Abstimmung der Nebenbücher mit dem Hauptbuch
Übernahme der USt VA
Abstimmung mit dem Controlling für das interne Berichtswesen
Übernahme des Meldewesens an das Hauptzollamt
Unterstützung / Vertretung der Kreditorenbuchhaltung
Optimierung der internen Abläufe und Prozesse
Kaufmännisches Studium oder Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen
Gute MS- Office Kenntnisse, insb. Excel
Kenntnisse in MS Dynamics Navision / Business Central
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Eine Vergütung nach dem TV- N SH
Gleitzeitregelung
Einzelbüro
Mobiles Arbeiten an 2 Tagen / Woche (nach Einarbeitung)
Wöchentliche Arbeitszeit von derzeit 38,5 Std. ( Vollzeit)
30 Tage tariflichen Urlaub zzgl. 2 Entlastungstage im Jahr
Gestellung von frischem Obst
Zuschuss zum Deutschlandticket von 30,00 Euro
E- Bike- Leasing über Entgeltumwandlung
Betriebliche Altersversorgung über die VBL
Betriebliche Sozialleistungen (tarifliche Sonderzahlung im November, betriebseigene Kantine, vergünstigte Schwimmkarten der Kieler Bäder, Zuschuss für sportliche Aktivitäten, Betriebssportgemeinschaft)
Schwerbehinderte Menschen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen besonders berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist nicht barrierefrei erreichbar. JBRP1_ DE

Kieler Magazin Verlag GmbH | Kehl
Dynamisch, innovativ, norddeutsch: Als mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Kiel versorgen wir unsere Leser und User mit aktuellen Nachrichten. Unsere Tageszeitung " Kieler Nachrichten" ist als unabhängige Landeszeitung für Schleswig- Holstein das führende Medium der Region.
Im People & Culture Team gestaltest du aktiv die Arbeitswelt von morgen. Wir sind die Verbindung zwischen der Unternehmensführung und unseren Mitarbeitenden. Durch eine wertschätzende Personalbetreuung und -beratung, authentische Employer Branding- & Recruiting- Maßnahmen sowie eine zielgerichtete Qualifizierung und Nachwuchssicherung legen wir den Grundstein für die strategische Gestaltung einer positiven Unternehmenskultur, die Talente gewinnt, entwickelt und langfristig bindet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit im Umfang von 25 bis 40 Wochenstunden.
Du betreust eigenverantwortlich die operative Umsetzung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt
Du berätst unsere Mitarbeitenden bei personalrelevanten Angelegenheiten
Du pflegst die digitale Personalakte und die Personalstammdaten und prüfst die Personalunterlagen
Du begleitest Veränderungen aktiv und unterstützt dabei, neue Systeme und Prozesse im Unternehmen nachhaltig zu verankern
Du unterstützt im Recruiting und Bewerbermanagement, unter anderem bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen und der Pflege des Bewerbermanagementsystems
Du hast eine kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (d/m/w) erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung in den oben genannten Aufgaben sammeln
Du bist sicher im Umgang mit Personalsoftware, idealerweise SAP- HCM, sowie MS Office
Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
Du bist in der Lage, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und Prioritäten richtig zu setzen
Du bringst die Offenheit für Veränderungen mit, sowie Freude an Weiterentwicklung und die Bereitschaft neue Wege mitzugestalten
Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du eigene Entscheidungen treffen kannst
Flexibilität: Durch die Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage kannst du deinen Alltag flexibel gestalten
Mobilität: Um entspannt zum Arbeitsplatz zu kommen, bieten wir dir einen Zuschuss zum Jobticket
Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E- Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt
Attraktive Zusatzleistungen: Du erhältst ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken
Fitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten - z. B. durch unser Fahrrad- Leasing- Angebot oder mit einer Mitgliedschaft bei Hansefit. Unser Online- Portal PME- Familienservice bietet dir praxisnahe Informationen und Unterstützungsangebote. Von der Gesundheitsförderung bis zur Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und privaten Krisen
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ADA Cosmetics International GmbH | Kehl
ADA Cosmetics International produziert hochwertige Kosmetikprodukte für die internationale 3- bis 5-Sterne-Hotellerie. Unser Portfolio umfasst exklusive Luxusmarken, angesagte Lifestylekonzepte, Wellness orientierte Pflegelinien sowie zertifizierte Naturkosmetik und wir lassen uns immer wieder Neues einfallen. Mit über 600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir kreative Ideen, übertragen diese in marktfähige Konzepte und setzen Trends weit über das Hotelbad hinaus.
Sicherstellung der Pflege aller relevanten Stammdaten (z. B. Zolltarifnummern, nichtpräferenzieller und / oder präferenzieller Ursprung, Codierung)Verwaltung und Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen und PräferenznachweisenVerwaltung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften (vZTA) oder verbindlichen Ursprungsauskünften (vUA)Einreichung der Waren in den ZolltarifStammdatenverwaltung und Erstellung von Lieferscheinen im ERPPrüfung von Steuerbescheiden / Überwachung der Dienstleister (Importverzollung)Import-/Exportabwicklung in Zusammenarbeit mit SpeditionenAnlage und Freigabe der Zolltarifnummern in BEOAuftragsabwicklung/Bearbeitung: Kommunikation & Koordination zwischen Spedition, Vertrieb und Lager weltweitDisposition von Frachtraum im Land-, See- und Lufverkehr (Export)Intercompany Rechnungen erstellen/übermitteln. Allgemeine Bürotätigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Großhandelskaufmann/-frauSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBerufserfahrung und damit fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll / AußenwirtschaftGuten Erfahrungen im Präferenzrecht Gute ERP Kenntnisse; ABAS-Kenntnisse sind von VorteilProzessorientierung, Engagement und unternehmerisches DenkenVerantwortungsbewusstsein sowie ergebnisorientierte und selbständige ArbeitsweiseHohe Teamfähigkeit und dienstleistungsorientiertSehr gute MS Office Kenntnisse
Onboarding und Feedbackkultur Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und Verantwortungsübernahme Diverse Sozialleistungen wie Kantine, Dienstrad-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Sportangebote 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten 1AST1_DE
